Profil für socal > Rezensionen

Beiträge von socal

socal

Seite: 1 | 2 | 3
Sir Winston Earl Grey Schwarztee 500g, 1er Pack (1 x 500 g Packung)
Sir Winston Earl Grey Schwarztee 500g, 1er Pack (1 x 500 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Lieblingstee, 29. Juni 2015
Einer meiner alltime-Favorites. Ich trinke diesen Tee schon seit dem Studium gerne.
Ob mit/ohne Milch, Zucker, in jeder Kombi schmeckt er prima.

Einziger Nachteil: Verfärbung der Tassen.
Hier sollte man besser Gläser verwenden, wenn das stört.

BAD REICHENH QUELLSALZBONB 500g Bonbons PZN:101190
BAD REICHENH QUELLSALZBONB 500g Bonbons PZN:101190

5.0 von 5 Sternen Der Geheimtip für Sänger und Sprecher !, 29. Juni 2015
Wurde mir von meinem Gesangslehrer und Vocal Coach wärmstens empfohlen.
Die Bonbons sorgen dafür, daß der Rachen uns die Stimmbänder nicht austrocknen.
Ein Bonbon bei einem Konzert zwischendurch in Wange geklemmt sorgt für wesentlich besseren Klang !

BestOfferBuy Fernauslöser Auslöser Schnur Kabel für Canon 600D 550D RS-60E3
BestOfferBuy Fernauslöser Auslöser Schnur Kabel für Canon 600D 550D RS-60E3
Wird angeboten von Augustus_Caesar

5.0 von 5 Sternen Sehr günstig, sehr hilfreich für ruhige Aufnahmen, 29. Juni 2015
der Fernauslöser hat mir bei der letzten Sonnenfinsternis sehr gute Dienste erwiesen.
Optimal geeignet für wackelfreie Aufnahmen und Selbst-Portraits etc

TP-Link TL-WR841N WLAN Router (300 Mbit/s, 4-Ethernet-Port, 2 nicht abnehmbare Antennen) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Klein, billig, zuverlässig, 29. Juni 2015
Habe den Router seit >6 Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Der 841N leuchtet die oberen Etagen in unserem Haus aus und liefert sehr gute performance, auch wenn diverse Telefone, Tablets und Rechner gleichzeitig streamen.

Bugatti Herren Business Stiefelette Schwarz Komfort Weite, Schuhgröße:EUR 43
Bugatti Herren Business Stiefelette Schwarz Komfort Weite, Schuhgröße:EUR 43
Wird angeboten von jomodo

5.0 von 5 Sternen Prima geeignet im Herbst/Winter-Office-Einsatz, 29. Juni 2015
Die Stiefeletten sind relativ leicht für Stiefeletten und dennoch elegant wie ein Halbschuh.

Optimal als Büro-Schuh oder für Meetings/Anlässe geeignet, da sie wärmt und dennoch gesellschaftsfähig geschnitten ist.

Transcend MTS400 M.2 SSD 256GB SATA III, MLC
Transcend MTS400 M.2 SSD 256GB SATA III, MLC

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell, vollkommen problemloser Einbau und Betrieb !, 29. Juni 2015
Ein sehr bemerkenswertes Upgrade für meinen derzeitigen Arbeitslaptop (Thinkpad L440).

Die Superkompakte M2-Karte wird einfach vergleichbar wie ein kleines DIMM-Modul eingebaut und dann im BIOS aktiviert.
Anschließend mit einer Migration-Software alle bestehenden HDD Partitionen auf die SSD und los gehts.

Bootvorgang, Programme starten, arbeiten - alles geht mit dieser SSD deutlich schneller.
Ein für mich sehr lohnenswerter Kauf !

Rieker  B0860 Herren Slipper, Schwarz (nero 00), EU 43
Rieker B0860 Herren Slipper, Schwarz (nero 00), EU 43

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, sehr leicht zu tragen, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker B0860 Herren Slipper (Schuhe)
Der Schuh war ein Glücksgriff.
Sehr leicht zu tragen, sehr komfortabel (Rieker) und optimal für gutes Wetter und indoors geeignet.

Perkolator 2-6 Tassen Spitzenmodell "DESIGN" (Edelstahl poliert), autom. Warmhaltefunktion

4.0 von 5 Sternen Prima Kaffee, aber auch kleine Mängel, 30. September 2014
Wir haben den Perkolator seit 2 Jahren in Verwendung und sind sehr zufrieden damit. Der Kaffee schmeckt prima, wenn es auch ein wenig gedauert hat bis die passende Sorte und Körnung für die Mühle gefunden war.

Der Perkolator ist pflegeleicht und verrichtet seine Arbeit problemlos und lässt sich relativ leicht/problemlos reinigen.

Einzige Ausnahme: das Steigrohr zur Anzeige der Tassen in der Kanne.
Nach einigen Brühvorgängen hat sich das bei uns mit Kaffeemehl zugesetzt und man kommt da nicht ran zwecks Reinigung oä.

Nach 2 Jahren dann erste große Mängel:
Der Plastik-Knopf auf dem Deckel der Kanne löst sich auf und zerbröselt einfach.
Offenbar hat man hier einen Kunststoff verwendet, der die Hitze der Kanne nicht dauerhaft aushält.
So bröckeln bei uns immer wieder Plastik-Stücke beim Eingießen mit in den Kaffe ...

Der Anbieter wurde kontaktiert, mit der Bitte um einen Ersatzknopf, wir warten noch auf eine Antwort.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2014 10:53 AM CET

Transcend JetFlash 700 64GB USB-Stick USB 3.0 schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Günstig, praktisch, schnell, 20. August 2014
Mein mobiles Büro auf dem USB Stick mußte nach 2 Jahren erneuert und vergößert werden.
Also fiel die Wahl auf den JetFlash 700 mit 64GB - für knapp 28 Euro ein gutes Angebot.
Auf dem Drive habe ich einen Truecrypt Container, sowie eine Sammlung an Portable-Apps.

Mit dem USB3.0 Stick läuft alles wesentlich schneller als mit dem bisherigen USB 2.0 Stick.
Laut Test-Programm h2testw vom c't Magazin erzielt der Jetflash 700
32MByte/s (read) / 16 MByte/s (write) am USB 2.0 Port und
75MByte/s (read) / 16 MByte/s (write) am USB 3.0 Port

Soweit so gut !

Einziger Wehrmutstropfen: Das Plastik-Gehäuse scheint arg kostenoptimiert zu sein.
Bin gespannt, wie lange das Gehäuse hält - daher nur 4 Punkte.

Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon silber
Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon silber

5.0 von 5 Sternen Klasse Mikrofon für den Musiker daheim, 8. Juli 2014
Habe das Mikro nach einigen Tips aus der Sänger und Gitarrero-Szene gekauft.

Prima verarbeitet, solide und schwer liegt das Mikro in der Hand.
Plopp-Schutz ist eingebaut, die Empfindlichkeit ist absolut überzeugend.
Das Samson Meteor kommt mit einer Stofftasche und einem Case, sodaß es leicht und sicher transportiert werden kann.

Ich verwende das Mikro für Aufnahmen, zum Stimmen der Gitarren, bei Pitch-Übungen und Stimmtraining allgemein.
Dank USB-Schnittstelle ist das Meteor zu allen gängigen Audioprogrammen kompatibel.

Für den Heimbereich absolut zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3