Profil für socal > Rezensionen

Rieker  B0860 Herren Slipper, Schwarz (nero 00), EU 43
Rieker B0860 Herren Slipper, Schwarz (nero 00), EU 43
Wird angeboten von Schuhparadies

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, sehr leicht zu tragen, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker B0860 Herren Slipper (Schuhe)
Der Schuh war ein Glücksgriff.
Sehr leicht zu tragen, sehr komfortabel (Rieker) und optimal für gutes Wetter und indoors geeignet.

Perkolator 2-6 Tassen Spitzenmodell "DESIGN" (Edelstahl poliert), autom. Warmhaltefunktion
Wird angeboten von Kaffeerösterei Frieda-Kaffee

4.0 von 5 Sternen Prima Kaffee, aber auch kleine Mängel, 30. September 2014
Wir haben den Perkolator seit 2 Jahren in Verwendung und sind sehr zufrieden damit. Der Kaffee schmeckt prima, wenn es auch ein wenig gedauert hat bis die passende Sorte und Körnung für die Mühle gefunden war.

Der Perkolator ist pflegeleicht und verrichtet seine Arbeit problemlos und lässt sich relativ leicht/problemlos reinigen.

Einzige Ausnahme: das Steigrohr zur Anzeige der Tassen in der Kanne.
Nach einigen Brühvorgängen hat sich das bei uns mit Kaffeemehl zugesetzt und man kommt da nicht ran zwecks Reinigung oä.

Nach 2 Jahren dann erste große Mängel:
Der Plastik-Knopf auf dem Deckel der Kanne löst sich auf und zerbröselt einfach.
Offenbar hat man hier einen Kunststoff verwendet, der die Hitze der Kanne nicht dauerhaft aushält.
So bröckeln bei uns immer wieder Plastik-Stücke beim Eingießen mit in den Kaffe ...

Der Anbieter wurde kontaktiert, mit der Bitte um einen Ersatzknopf, wir warten noch auf eine Antwort.

Transcend JetFlash 700 64GB USB-Stick USB 3.0 schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Günstig, praktisch, schnell, 20. August 2014
Mein mobiles Büro auf dem USB Stick mußte nach 2 Jahren erneuert und vergößert werden.
Also fiel die Wahl auf den JetFlash 700 mit 64GB - für knapp 28 Euro ein gutes Angebot.
Auf dem Drive habe ich einen Truecrypt Container, sowie eine Sammlung an Portable-Apps.

Mit dem USB3.0 Stick läuft alles wesentlich schneller als mit dem bisherigen USB 2.0 Stick.
Laut Test-Programm h2testw vom c't Magazin erzielt der Jetflash 700
32MByte/s (read) / 16 MByte/s (write) am USB 2.0 Port und
75MByte/s (read) / 16 MByte/s (write) am USB 3.0 Port

Soweit so gut !

Einziger Wehrmutstropfen: Das Plastik-Gehäuse scheint arg kostenoptimiert zu sein.
Bin gespannt, wie lange das Gehäuse hält - daher nur 4 Punkte.

Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon silber
Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon silber

5.0 von 5 Sternen Klasse Mikrofon für den Musiker daheim, 8. Juli 2014
Habe das Mikro nach einigen Tips aus der Sänger und Gitarrero-Szene gekauft.

Prima verarbeitet, solide und schwer liegt das Mikro in der Hand.
Plopp-Schutz ist eingebaut, die Empfindlichkeit ist absolut überzeugend.
Das Samson Meteor kommt mit einer Stofftasche und einem Case, sodaß es leicht und sicher transportiert werden kann.

Ich verwende das Mikro für Aufnahmen, zum Stimmen der Gitarren, bei Pitch-Übungen und Stimmtraining allgemein.
Dank USB-Schnittstelle ist das Meteor zu allen gängigen Audioprogrammen kompatibel.

Für den Heimbereich absolut zu empfehlen.

kwmobile® 360° Premium KUNSTLEDERTASCHE für Samsung Galaxy Note 8.0 N5100 / N5110 in Weiß mit praktischer Ständerfunktion und Auto Sleep / Wake Up Funktion
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

5.0 von 5 Sternen Prima Schutzhülle für das Galaxy Note Tablet, 8. Juli 2014
Die Hülle ist sehr sauber verarbeitet und kommt tatsächlich fast geruchsfrei an, obwohl es sich um echtes Leder handelt.
Alle Anschlüsse, Kameras etc bleiben frei und können in der Hülle weiter verwendet werden, nichts wird ungewollt verdeckt.

Das Drehfeature ist recht praktisch, wenn man das Tablet in verschiedenen Positionen (hoch/quer) betreiben möchte.

Allerdings kann es anfangs beim Aufklappen der Hülle auch ein wenig stören, weil das Tablet sich ungewollt drehen kann.
Hier muß man den richtigen Handgriff erlernen ;-)

Insgesamt eine günstige und robuste Hülle, die unsere beiden Galaxy Notes vor Kratzern etc sicher schützt.

Dual DAB CR 25 Radiowecker (DAB+/ UKW-Radio, Senderspeicherfunktion, Snooze-Funktion, 2 Weckzeiten, Sleeptimer, Datumsanzeige, Kopfhöreranschluss) schwarz

5.0 von 5 Sternen Prima DAB+ Radio !, 8. Juli 2014
Wir haben das DAB+ als Küchenradio bestellt und sind komplett begeistert.
Selbst mit zusammengefalteter Antenne bekommen wir problemlos 25 Sender in DAB+ Qualität rein, allesamt ohne Aussetzer und in einer Super-Qualität.

Das Radio initialisiert sich beim ersten Einschalten und nach einem Stromausfall binnen weniger Sekunden - lästige Themen wie Uhr stellen, Senden suchen etc entfallen, da sie bei DAB+-Empfang vom Radio selbst erledigt werden.

Die Bedienung ist insgesamt einfach gehalten, aber an einigen Stellen inkonsequent:
So erreicht man seine Favoriten nach 4x Drücken auf verschiedenen Tasten - da ist es einfacher und schneller den gewünschten Sender einfach per Dreh-und-1xKlick zu wählen.
Wozu man hier eine schwerer erreichbare Favoritenliste eingebaut hat ist nicht so ganz klar.

Der Klang ist ok, aber nicht atemraubend, wobei der eingebaute Lautsprecher ein wenig schwach ist - Radiowecker eben.
Ggf kann man durch einen externen Aktiv-Lautsprecher für etwas boost sorgen.

Im Angebot ist das CR25 für deutlich unter 50 Euro zu haben, dann ist der Preis ok.
Bei einem Preis von >70 Euro ist das Gerät in meinen Augen überteuert.

Viel Spaß dem CR25 !

Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
von Akif Pirincci
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Buch !, 24. Juni 2014
"Deutschland von Sinnen" ist ein wichtiges und lange überfälliges Buch, das die Verlogenheit der mittlerweile höchst absurden Welt unserer Möchtegern-Gutmenschen und Links-GrünInnen aufzeigt.

Ob es nun das mittlerweile völlig verkorkste Selbst- und Fremdbild vieler Frauen in Deutschland ist, oder der komplett enthaarte/ent-"machote" Deutsche Mann, der Deutsche Staat über den man allseits nur noch lacht, während man ihn an allen Seiten genüsslich ausnimmt und dabei immer wieder mal die Nazikeule zur Erinnerung schwingt..

Oder die Frauenbewegung, die nach Jahrzehnten Befreiungskampf und Marsch durch die Institution(Innen) doch nur Laberlehrstühle hervorbringt, wie etwa die unselige Gender-Mainstreaming "Forschung", die von unseren Steuermillionen finanziert ganz legal Männerhass auf höchstem Niveau betreibt und fördert.

Die absurd enge Verbindung des vorgeblich "staatsfernen", aufgeblähten öffentlich-rechtlichen Rundfunks wird beleuchtet, mit seinen Rundfunkräten, Mega-Budgets und einfach nur sprachlos machenden Pirouetten, wie etwa der überraschenden und wunderlichen Wandlung des heute-Journal Talkinghead Steffen Seibert zum Chef des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung im Rang eines beamteten Staatssekretärs, oder die diversen wundersamen Geschehnisse im WDR.

Der Gutmenschen-Propaganda von der nur gutmeinenden, hochausgebildeten, die Rente sichernden und unser Land ja so sehr bereichernden Masseneinwanderung hält Pirincci seine Einblicke als früherer ehrbarer(!) Einwanderer in die Sichtweise der heute real-existierenden "Migranten" entgegen, die man in Städten wie Duisburg, Dortmund, Saarbrücken, Bremen und sonstwo hautnah bewundern kann.

Pirincci zeigt das Meinungsdiktat in Deutschland auf, das mit seinem eigenartigen Verständnis von Demokratie sofort jede Position außerhalb des linksgrün dominierten Mainstreams als "radikal" und sonstwie verachtenswürdig diffamiert.

Wir leben in einem Land, in dem Demokratie nur noch gespielt wird und Politik von schrägen Komparsen dargestellt wird.

Pirincci zeigt diese Merkwürdigkeiten und weitere auf, er tobt dabei zuweilen regelrecht, ist höchst leidenschaftlich und engagiert sich in einem beeindruckenden Maß für lange überfällige Korrekturen in einem Land, das ihm eine große Chance im Leben gab und dann vor seinen Augen immer mehr abgebaut hat.

Er kann aus seiner Perspektive als Deutsch-Türke Mißstände ansprechen, die jeder von uns kennt und sieht, bei deren öffentlicher Schilderung man als Deutscher jedoch von der kompletten Vernichtung der wirtschaftlichen und bürgerlichen Existenz bedroht wird -

Ich kann dieses Buch nur wärmstens zur Lektüre empfehlen, insbesondere jenen meist hochausgebildeten Deutschen die im Ausland sind und sich ähnlich wie wir vor einigen Jahren mit Rückkehr-Gedanken tragen.

Lest dieses Buch und seht selbst wie wenig noch übrig ist von dem Land, in dem wir einst aufgewachsen sind.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2014 5:20 PM MEST

CnMemory 85329 Spaceloop XL USB2.0 USB-Stick
CnMemory 85329 Spaceloop XL USB2.0 USB-Stick
Wird angeboten von MANDROPS AG

1.0 von 5 Sternen Datenverlust nach wenigen Tagen, Stick wird nicht mehr gemounted, 4. September 2012
Ich habe den 64GB USB stick im Handel gekauft und war zunächst begeistert, weil die Zugriffszeiten besser waren als bei meinem aktuellen Dokumentenstick.
Die Freude trübte sich schnell, als nach wenigen Datenverlust auftrat und neue Files einfach wieder verschwanden. Schließlich wurde der Stick unter Win7 nicht mehr gemounted und blinkt nur noch langsam vor sich hin, egal ob man darauf zugreifen will oder nicht.

Ich setzte seit mehr als 10 Jahren Falshdrives verschiedenster Hersteller ein und habe bislang noch keinen einzigen Fehler erlebt, schon garnichts was auch nur annähernd an die Erfahrung mit dem CnMemory 64GB Stick herankommt.

Die Nachfrage beim dt. Vertrieb ergab, daß wohl aus unbekannten Gründen die Firmware des USB Stick beschädigt sein muß. Ich solle den Stick halt umtauschen. Fertig.

Lowlevel-Formatieren kann man den Stick ebenfalls nicht mehr, weil er auf verschiedenen Win 7, XP und Linux Systemen nicht mehr korrekt erkannt und gemounted wird.

Daher kann ich vom Kauf von diesen Sticks nur dringend abraten.

Das Feedback hat nichts mit dem hier anbietenden Händler zu tun, ich habe meinen Stick wie gesagt im Handel vor Ort gekauft.

---------------

Update Dez 2012:
Der Stick wurde problemlos bei Chips and More in Freiburg umgetauscht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2012 7:43 PM CET

Scho-Ka-Kola Original, 10er Pack (10 x 100 g)
Scho-Ka-Kola Original, 10er Pack (10 x 100 g)
Wird angeboten von cleverDeli

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker der weiterlebt, 17. Juli 2012
Schokakola wurde anlässlich der Olympischen Spiele 1936 als Sportlerschokolade eingeführt und anschließend während der Kriegsjahre in Bereichen eingesetzt, in denen lange Aufmerksamkeit erforderlich ist - daher der lange gebräuchliche Name "Fliegerschokolade".

Bis heute erfreut sich das Produkt im Sportbereich großer Beliebtheit.
Für uns ist die Schokakola eine Variante der Gipfelschoko, mit der wir uns und unsere Kinder belohnen. Gerade auf langen Bergwanderungen ist die Schoko optimal, weil sie wieder gut Kraft gibt un dim Vergleich zu "normaler" Schokolade nicht nur die dann dringend benötigten Kalorien mitbringt.
Kleine Kinder sollten , wenn überhaupt, natürlich nur kleine Ecken davon bekommen.

Arebos Fahrbarer Aschesauger Kaminsauger mit 1200 W motor und HEPA Filter, 4260199750704
Wird angeboten von schnellundsicher

5.0 von 5 Sternen Eine gute Hilfe im Haushalt !, 17. Juli 2012
Der Aschesauger ist unser neuer Freund "für das Grobe" - wir setzen ihn ein um den Schwedenofen und Kamin wirklich sauber zu bekommen, bei der Reinigung des Heizungskessels, sowie rund um das Auto und die Garage.

Insgesamt sind wir nach einigen Monaten Benutzung mit dem Gerät sehr zufrieden - vor allem stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu teureren "Marken"-Geräten.
Die Saugleistung stimmt, bislang arbeiten alle Filter wie beabsichtigt, es gab keinerlei Probleme, auch nicht bei längerem Einsatz.

Kritikpunkte:
Wie andere Rezensenten schon schrieben ist der Sauger recht laut, gerade im Vergleich zu üblichen Haushaltsstaubsaugern.
Dann fehlt uns noch eine feinere Düse zB für den Einsatz im Auto, wobei man die ggf von alten ausgemusterten Saugern hernehmen kann.
Allerdings bieten selbst Geräte von Kächer oft keine Bürsten oder Düsensets.

Wir können das Gerät 100%ig weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2