Profil für Axel Berendes > Rezensionen

Beiträge von Axel Berendes
Top-Rezensenten Rang: 1.635.282

Axel Berendes (Deutschland)

Scarlet Tides (The Moontide Quartet)
Scarlet Tides (The Moontide Quartet)

5.0 von 5 Sternen Eine der besseren Fantasyserien, 20. Februar 2014
Glaubhafte Charaktere, ein vielschichtiges Geschehen -. ein durchaus lesenswertes Buch, das auch im zweiten Band (The SCarlet Tide) keine "Durchhänger" produziert

Quer Bach
Quer Bach

3.0 von 5 Sternen Schon mal dagewesen, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Quer Bach (Audio CD)
Wirklich schöne Musik - aber leider nicht ganz neu. Das Konzept (und leider auch die Arrangements erinnern mich an den Plattenschrank meines Vaters: In den sechziger Jahren hatte der mehrere LPs und "Singles" eine Gruppe namens "Swing Singers (s. [...]).

Mein Fazit: Warum Slixs, wenn man auch das Original hören kann

Game of Thrones - Staffel 1 (limitierte Erstauflage mit Fotobuch) [5 DVDs]
Game of Thrones - Staffel 1 (limitierte Erstauflage mit Fotobuch) [5 DVDs]
DVD ~ Sean Bean
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino, 7. Mai 2012
Ich habe mir die DVD-Box von "Game of Thrones" aus mehreren Gründen gekauft. Zum ersten habe ich mit Begeisterung alle Game of Thrones-Bücher von George R. R. Martin gelesen - und das ausschließlich auf Englisch. Zum zweiten hatte ich leider keine Zeit, die TV-Ausstrahlung an Ostern zu sehen und zum dritten hat es mich interessiert, die Produktion in der Originalsprache zu sehen.
Um es vorauszuschicken: Ich habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut. "Game of Thrones" ist hervorragend gemacht. m. E. eine der besseren - wenn nicht sogar besten - Buchverfilmungen überhaupt mit großartigen Schauspielern, immer spannend und mitreißend, kann qualitativ durchaus mit Jacksons "Herr der Ringe-Trilogie" mithalten . Für jeden Martin-Fan ein absolutes Muss. Ich warte auf jeden Fall schon jetzt auf die zweite Staffel

A Sword from Red Ice (Sword of Shadows)
A Sword from Red Ice (Sword of Shadows)
von J. V. Jones

5.0 von 5 Sternen Die absolute Meisterin der Fantasy, 5. Februar 2008
Nur einer schafft es eben so gut wie J.V. Jones die Handlung eines Buches aus der Perspektive mehrerer Protagonisten darzustellen, und das ist eindeutig George R.R. Martin. Leider habenb beide noch eine weitere Gemeinsamkeit: Es aduert einfach zu lange, bis das nächste Buch der Serie erscheint. Dafür schaffen es aber beide Autoren hervorragend , den Spannungsbogen ständig "steif" zu haletn - das unterscheidet sie von Autoren wie Jordan (Rad der Zeit) und Terry Goodkind (Sword of Truth).

Dieses Buch hat nur einen Nachteil: irgendwann ist es zu Ende und man muss (hoffentlich nicht noch einmal) drei Jahre warten, bis es weitergeht.

Optimale Ernährung
Optimale Ernährung
von Patrick Holford

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher über Ernährung!, 29. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Optimale Ernährung (Taschenbuch)
Interessant und spannend gelingt es dem Autor, zahlreiche bekannte "Märchen" zu unserer Ernährung ad absurdum zu führen. Ein absolutes Muss für alle, die sich über gesunde Ernährung informierenm möchten. Die lektüre dieses Buches sei nicht zuletzt auch den selbsternannten Hütern unserer Ernährung von der DGE empfohlen.