Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Lego569 > Rezensionen

Beiträge von Lego569

Lego569

Cokin Z467 Adapterring 67mm (S)
Cokin Z467 Adapterring 67mm (S)

5.0 von 5 Sternen Passt und tut was es soll, 6. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Cokin Z467 Adapterring 67mm (S) (Camera)
Der Adapterring passt perfekt, sowohl auf mein Canon 18-135 IS als auch auf mein Canon 70-300 L. Auch auf den Halter passt der Ring ohne Spiel. Ich bin zufrieden mit dem System.

Sharpe's Fortress: The Siege of Gawilghur, December 1803 (The Sharpe Series, Book 3)

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres gutes Buch in der Sharpe Serie, 4. März 2016
Das Buch ist in der Chronologie der Ereignisse das Dritte.
Der Sergeant Richard Sharpe wurde nach der Schlacht von Assaye (2. Buch in der Reihe) zum Offizier befördert, weil er dem befehlshabenden General Wellington das Leben rettet.
Doch mit der so herbei gesehnten Beföderung aus dem Mannschaftsgrad kommt nicht die erwartete Anerkennung. Im Gegenteil, die Offiziere meiden und schneiden den "Emporkömmling" und die Mannschaftgrade verachten und neiden den Aufsteiger.
Es wartet eine spannende Geschichte auf den Leser. Das Buch reiht sich nahtlos in die Reihe ein und enttäuscht den Fan nicht. Auch hier gibt es eine Schlacht und kleinere Gefechte mit vielen Details.

Sonnenblende DT-67 für Canon Objektive EF 100mm f/2,8 Macro USM, EF 100mm f/2,8 Macro - ähnlich ET-67

5.0 von 5 Sternen passt und tut was sie soll, 11. Mai 2014
Die Sonnenblende DT-67 von JJ für das Canon Objektiv EF 100mm f/2,8 Macro USM passt perfekt auf das Objektiv. Es rastet über kleine Plastikbügelchen fest und sitzt gut.
Einziger Wehmutstropfen ist, dass wenn die Blende umgekehrt aufgesetzt Zugriff auf den Nachfokusschalter und den Fokusring verdeckt. Es ist also bei Gebrauch nur aufgesetzt zu nutzen, ich denke, dass ist auch bei dem Original von Canon so.

Klare Kaufempfehlung.

Von allem etwas für Dummies - Auszuge aus 14 ebooks fur Dummies (Für Dummies)
Von allem etwas für Dummies - Auszuge aus 14 ebooks fur Dummies (Für Dummies)

1.0 von 5 Sternen hoffentlich gibts auch was besseres in dieser Reihe, 10. Februar 2014
Hat mir nicht gegeben. Von allem ein bisschen ist halt nicht viel. Ich habe das ganze buch überflogen und bin nicht an einer Stelle hängen geblieben.

Elektrokocher Cico 230 V
Elektrokocher Cico 230 V
Wird angeboten von dat-is-camping

5.0 von 5 Sternen verlässlicher Partner für den Espressokocher, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Elektrokocher Cico 230 V (Haushaltswaren)
Ich habe den Elektrokocher fürs Espressokochen auf der Arbeit gekauft und ich bin absolut zufrieden.

Die Platte ist recht günstig und tut was sie soll. Also 5 Sterne

Corsair CMSO8GX3M2A1333C9 Value Select 8GB (2x4GB) DDR3 1333 Mhz CL9
Corsair CMSO8GX3M2A1333C9 Value Select 8GB (2x4GB) DDR3 1333 Mhz CL9

5.0 von 5 Sternen Arbeitsspeicher läuft in Lenovo Thinkpad T510, 1. Juni 2013
Der Arbeitsspeicher Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333MHz, 204-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit läuft ohne Probleme in meinem Thinkpad T510.

Nach einer Woche Laufzeit gibt es keine Probleme.

Empfehlenswertes Speicher-Upgrade für das T510.

B.I.G. Stonewood 14 Kameratasche schwarz
B.I.G. Stonewood 14 Kameratasche schwarz

4.0 von 5 Sternen B.I.G. Stonewood 14, 28. April 2012
Ich habe mir die B.I.G. Stonewood 14 für meine neue Canon EOS 1100D bestellt. Zu der 1100D habe ich noch ein EF-S 55-250 mm 4,0-5,6 IS Objektiv (Zoom), das Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (Festbrennweite)und die passenden Gegenlichtblenden gekauft. All das passt ohne Probleme in die Tasche, auch ein UV- und ein Polarisationsfilter für die Objektive.

Zur Tasche kann ich sagen, das sie sollide verarbeitet ist. Das Material ist nicht herausragend schön, aber das erwarte ich bei dem Preis auch nicht. Der Innenraum der Tasche ist durch 2 Einsätze variabel einstellbar und reicht für die Kamera mit den 3 Objektiven.Das Ladegerät habe ich in einer Seitentasche, auf der anderen Seite habe die Filter. In der breiten vorderen Tasche findet sich Platz für Stifte mehrere kleine Taschen für z.B. auch Speicherkarten.

Die Tasche ist sehr leicht, wie der Rest meiner Ausrüstung auch, sodass sie auch bei längeren Spaziergängen nicht stört.

Insgesamt gibt es eine Kaufempfelung von mir für alle, die eine leichte, einfache Kameratasche suchen und nicht all zuviel Wert auf eine schicke Tasche legen.

Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit II inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II schwarz
Wird angeboten von Elettrosystemsrl

5.0 von 5 Sternen Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,, 28. April 2012
Ich habe mir die Eos 1100D vor einem Monat als Einstieg in die Spiegelreflex-Fotografie bestellt. Ich persönlich bin Canon sehr dankbar für einen bezahlbaren Einstieg in diese Klasse der Kameras.
Ich habe mir zu diesem Kit noch das Canon EF-S 55-250 mm 4,0-5,6 IS Objektiv (Zoom; gebraucht gekauft), das Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (Festbrennweite) und Zubehör wie eine Tasche, Gegenlichtblenden für die Objektive und 2 Speicherkarten gekauft. Insgesamt hat mich das Equipment ca. 700€ gekostet, was ich für ein Einstiegsequiment fair finde.
Zu dem Gerät selbst kann ich nur sagen, dass es für den Einstieg absolut ausreicht. Ich möchte gar nicht auf die technischen Feinheiten eingehen, denn die meisten Käufer dieses Modells werden mit den Details nicht viel anfangen können abgesehen davon, dass sie bei Amazon und Canon auch nachzulesen sind.
Wenn Referenten sich hier über mangelnde Features wie Spiegelvorauslösung etc. beschweren finde ich das Jammern auf hohem Niveau. Auch die hier teilweise bemängelte Haptik des Plastikgehäuses kann ich nicht so nachvollziehen, denn es ist ein günstiges Einstiegsmodell, dass die Wünsche eines Anfängers erfüllen sollte. Mir ist die fehlende Gummierung bisher nicht störend aufgefallen und ich hatte auch schon Gelegenheit mit der EOS 60D zu fotografieren, die über diese Gummierung verfügt.
Ich für meinen Teil nutze das Gerät zum lernen und möchte herausfinden, ob ich bereit bin mehr zu investieren, z.b. in eine Eos 600D oder sogar 60D. Ich habe im ersten Monat ca. 2000 Bilder gemacht und die Lernkurve ist sehr steil am Anfang wenn man sich mit der Materie etwas auseinander setzt. Gerade die Möglichkeit der Halbautomatik für Belichtungszeit oder Blende geben gerade Anfängern die Möglichkeit auszuprobieren.
Für alle die mit der Qualität der Bilder unzufrieden sind, sollten zunächst über den Kauf eines passenderen Objektives statt einer neuen Kamera nachdenken.
Was mich an dem Kit eher stört ist das 18-55mm Objektiv, dass ich nicht viel nutze. Aber das ist Geschmacksache. Ich fotografiere gerne draußen mit dem Zoomobjektiv oder drinnen mit der Festbrennweite. Die 50mm Festbrennweite würde ich dem Referenten der 1 Sterne Bewertung zu einem Buch über DSLR Fotografie empfehlen. Ich habe mit der Festbrennweite sehr schöne Bilder bei Kunstlicht abends in der Wohnung ohne Blitz gemacht, da es durch die große Offenblende von 1.8 sehr wenig Licht benötigt. Wenn der Referent draußen bei Tageslicht einen Blitz benötigt hat er seine Kamera nicht verstanden.

Ich gebe hier eine Kaufempfehlung für die Eos 1100D für alle, die sich in das Gebiet der DSLR Fotografie vorwagen und nicht direkt viel Geld investieren wollen. Durch gute Objektive läßt sich mit diesem Modell sehr viel erreichen. Da die Objektive auch für die teureren Modelle wie die Eos 600D und die Eos 60D passen, müßte bei einem Upgrade auf ein besseres Modell (das ich vorhabe) nur der Body ausgetauscht werden. Eine Kaufempfehlung für das Kit würde ich allen geben, die noch keine Vorstellung von DSLR Fotografie haben.

Als Tipp, wenn es am Anfang Probleme mit zu dunklen oder unscharfen Bildern gibt, es finden sich viele gute Foren und Tutorials im Internet zu Themen wie Brennweite, Belichtungszeit, Blende, Tiefenschärfe, ISO usw., auch von Canon selbst. Es wäre eine Schande sich eine DSLR Kamera als Schnappschuss-Kamera zu kaufen, da taugen Kompaktkameras mehr. Eine DSLR bietet einem die Möglichkeit ein Bild zu gestalten und nicht nur eine Momentaufnahme zu machen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2012 10:28 AM MEST

Wenger 600638 IBEX 17" Laptop Backpack with Tablet / eReader Pocket (Black / Blue)

5.0 von 5 Sternen Top Rücksack, 28. Januar 2011
Ich habe für mein neues Notebook 15,4`` einen Rucksack mit extra Notebookfach gesucht!

Der SwissGear hat ein verstärkten Boden und ein rundum gepolstertes Notebookfach bis 17``. Zusätzlich gibt es unheimlich viel Stauraum in vielen sinnvoll angebrachten Fächern!

Der Rucksack ist top verarbeitet und Swiss Gear gibt lebenslange Garantie auf die Verarbeitung. Der Rucksack ist auch nicht "made in China" sondern in den USA produziert.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.