Profil für J. Stephan > Rezensionen

Beiträge von J. Stephan

J. Stephan

Acer Liquid E3 Plus Dual-SIM Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) IPS 720p HD Display, 13 Megapixel Kamera, Quadcore Prozessor, 1,2GHz, 2GB RAM, 16GB interner Speicher, Frontblitz, Android 4.2.2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top, 3. November 2014
Habe mein Geraet jetzt schon einen Monat. Es ist wohl ein echter Geheimtipp. Das Display ist hell genug. Die Gespraechsqaulitaet gut. Flash Videos laufen problemlos ohne etwas zu überhitzen. Die Kamera überzeugt (gegeben der physikalischen Grenzen). Die Verarbeitung ist tadellos und es liegt gut in der hand ... Es gibt fuer dem Preis nichts vergleichbares.

Ritchey Vorbau WCS 4Axis, 31.8, wet black, 130mm
Ritchey Vorbau WCS 4Axis, 31.8, wet black, 130mm

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ritchey Vorbau WCS 4Axis (Ausrüstung)
Kein Knarzen , keine spuerbare Verwindung, man braucht keine wahnsinngen Drehmomente um den Lenker fest zu bekommen. Und das Gewicht geht fuer Alu mehr als in Ornung. Die Verarbeitung ist tadellos.

Ritchey Lenker WCS Logic II Roadlenker 31.8, wet black, 44cmx142mm, 30-229-813
Ritchey Lenker WCS Logic II Roadlenker 31.8, wet black, 44cmx142mm, 30-229-813

5.0 von 5 Sternen Haelt was der Preis verspricht, 16. Oktober 2014
Was soll man sagen. Wenn man kein Karbonfetischist ist geht der Lenker in Ordnung. Leicht, sehr verwindungssteif und angenehm zu greifen. Fahre ihn schon gut 2 Monate.

XLC BL-R01 Rennbremshebelset schwarz/silber 2014
XLC BL-R01 Rennbremshebelset schwarz/silber 2014
Wird angeboten von Sprocketzz

3.0 von 5 Sternen Nichts fuer RItchey WCS Logic II, 16. Oktober 2014
Ich mir diese Bremshebel gekauft um mein Singlespeed aufzuwerten. Die Montage an meinem Ritchey WCS Lenker war problematisch. Ich habe keinen ebenen Uebergang zwischen Lenker und Bremsgriff. Ich habe mir mit etwas zusaetzlichem Lenkerband beholfen.

generelle Punkte (nach 2 Monaten test)

+ Bremsleistung mit tektro r539 geht voellig in Ordnung (bin 1.94 m und wiege knapp unter 100kg)
+ Verarbeitung (gegeben Preis)

- - Montage
- keine Anleitung

Die Montage ist sofern aergelich, dass man einen ziemlich langen Imbusschluessel braucht (selbst mit qualitativ hochwertigen Fahrradwerkzeug war da nichts zu drehen). Die Schraube als solche schwer zugaenglich, so dass man sich auch nicht mit
Steckschluesseln und Verlaengerungen helfen kann (die sind i.d.R. zu breit). Dafuer gibt es dann schon mal zwei Punkte abzug.

MS Comfort Curve Keyboard 3000 USB Port English International black (US)
MS Comfort Curve Keyboard 3000 USB Port English International black (US)
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

4.0 von 5 Sternen Good value keyboard, 9. April 2014
I ordered it and wrote half a day. I personally think that the keys are rather small, In fact they are a bit smaller than those on my T410s thinkpad. But I think a person that has normal hands will like it .The ergonomic curve keept my hands very relaxed but it is still usable for a person that does not write with 10 fingers. The feel of quality is (given the pricetag OK) but no match to any of the cherry keyboards u get for around 20 Euros.

Cabstone SoundBar (Stereo-Lautsprecher mit USB-Plug 'n Play und AUX-In), schwarz

5.0 von 5 Sternen Klangwunder fuer die kleine Tasche und den kleinen Geldbeutel, 10. Januar 2014
Man nehme guenstige Komponenten und verpacke diese in einem eleganten Design. Dann stimmt man das ganze noch sorgfaeltig ab so dass subjektiv ein guter Hoereindruck ensteht (mann nennt das Psychakustik). Der Klang stimmt Im Gegensatz zu den Alternativen von Bose und Co. stimmt hier aber auch der Preis!!!

Die Baesse liefern einen dezenten aber fuer die abmessungen erstaunlich tiefen Druck und die Hoehen sind klar und praesent. Mitten gibt es keine, aber das ist der Kompromiss ... . Gratulation an die Entwickler!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2014 3:24 PM CET

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen Die Beschreibung ist voellig "ueberhyped", 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Ich zitiere den anzeigentext
"Alle diejenigen, die Koss PortaPro Kopfhörer zum ersten Mal ausprobieren, werden überrascht sein, wie nah der Klang an geschlossene Studiokopfhörer herankommt"

Also fuer alle die daraufhin Studio-Kopfhoerer qualitaet erwarten -- weit gefehlt. Ich besitze neben dem Koss einen AKG 271 Mk II (als geschlossenen Studio KH) und muss sagen, da liegen klanglich Welten dazwischen. Die dem Koss fehlt zum AKG noch einiges an akustischer Aufloesung, inbesondere in den mittleren Tonlagen wie bei Gesang, Gitarre etc.

Zum Positiven: Der Klang ist fuer das Preissegment ueberragend, gleiches gilt fuer den Tragekompfort. Weiterhin ist der KH recht robust (auch wenn er zunaechst nicht den Anschein erweckt). Der Koss ist durch sein recht ueberschaubares Packmass zu meinem staendigen Begleiter geworden.

Einen Stern abzug gibt es letztendlich nur fuer das etwas labbrige Kabel (das soll frueher mal besser gewesen sein???). Mich wuerde hier auch interessieren wie der KH klingt, wenn man ein etwas besseres Kabel anloetet.

Fazit: Gut fuer guten Sound (unterwegs) aber nicht fuer professionellen Einsatz konzipiert.

Classification and Regression Trees (Wadsworth Statistics/Probability)
Classification and Regression Trees (Wadsworth Statistics/Probability)
von Leo Breiman

4.0 von 5 Sternen Still worth reading, 30. Januar 2013
Among the best Machine Learning Books I read so far. Researchers familiar with machine learning and tree based approaches will read the first three chapters in no time. Many examples and applications are given. Basic tree properties are well explained in a formal and informal way. Even in 2013 It is inspiring for conducting useful simulation studies.

EUFAB 16414 Fahrradständer "Profi" mit Stativ
EUFAB 16414 Fahrradständer "Profi" mit Stativ

3.0 von 5 Sternen Das 'Sorgenkind' bleibt die Tragarmhalterung, 10. Juli 2012
Der Staender ist Ok. Das 'Sorgenkind' ist die Tragarmhalterung die sich verdreht wenn man das Fahrrad an der Sattelstuetze fixiert. Ich habe die Halterung ebenfalls mit einer Gewindestange fixiert, trotzdem bleibt alles noch ziemlich wackelig (der Kunststoff gibt hier ziemlich nach. Der Rest des Staenders ist recht massiv und stabil. Selbst die Verarbeitung ist gut. Der Haltemechanismus laesst sich gut auf die Rohrweite einstellen. Das Einspannen ist sehr einfach.

Mein Fazit:
Kein Vergleich zu einem Profi-Staender! Nichts fuer Arbeiten an der Kurbel! (man uebt hier viel Kraft gegen/an dem Staender aus).
Fuer alle anderen Arbeiten wie Putzen, Teile wechseln, Bremsen/Schaltung einstellen OK.

The Elements of Statistical Learning: Data Mining, Inference, and Prediction, Second Edition (Springer Series in Statistics)
von Trevor Hastie

3.0 von 5 Sternen Nicht zum Selbststudium geeignet, 6. Juli 2012
Ich verwende das Buch gelegentlich als "Nachschlagwerk" v.a. wegen seiner Vollstaendigkeit. Die Einfuehrungskapitel sind nicht (sehr) hilfreich. Zum Lernen wuerde ich eindeutig Bishop und/oder Mackay empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2014 10:28 AM MEST