Profil für Lucy > Rezensionen

Beiträge von Lucy
Top-Rezensenten Rang: 1.115.284

Lucy

Delphi Complete Works of G. K. Chesterton (Illustrated) (English Edition)
Delphi Complete Works of G. K. Chesterton (Illustrated) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Kindle Edition miserabel, 16. Mai 2013
Ich habe diese Gesamtausgabe soeben heruntergeladen und bin sehr enttäuscht. Es ist völlig unmöglich, darin einen bestimmten Titel zu finden. Die "Gehe zu" Funktion führt zu Positionen oder zu Bookmarks. Welche einzelnen Werke hinter den Bookmarks stecken, ist nirgends bezeichnet. Es finden sich bei den Bookmarks nur Kapitelüberschriften, aber zu welchem Buch oder Werk die gehören, bleibt ein Ratespiel. Nachdem Chesterton ein riesiges Werk hinterlassen hat, weiss wohl kaum ein Leser auswendig, in welchem Buch er sich bei einer Kapitelüberschrift befindet. Man kann dieses riesige Konvolut, das sich nun übersichtslos auf dem Kindle befindet, also nur stur vom Anfang bis zum Ende Seite für Seite durchlesen. Eine Auswahl nach Werk ist unmöglich. Zumindest ich habe es nicht geschafft, ein bestimmtes Werk aufzusuchen - und Chesterton war ein sehr fleißiger und produktiver Mann. Diese Rezension sagt natürlich nichts über die Qualität des Werkes von Chesterton, die ist wohl unbestritten. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, seine gesammelten Werke so günstig auf meinen Kindle zu bekommen. Leider ist diese digitale Version aber völlig unbrauchbar. Ich wäre dankbar, Tipps von Lesern zu bekommen, die heraus gefunden haben, wie in dieser Gesamtausgabe zu navigieren ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2014 11:01 PM MEST

Himmlische Liebe - Wie der Kosmos Ihren Partner findet
Himmlische Liebe - Wie der Kosmos Ihren Partner findet
von Gundula Schatz

5.0 von 5 Sternen Gehört auf jedes Nachtkästchen, 15. März 2010
Es gibt viele Gründe, dieses kleine Büchlein lieb zu gewinnen:
* leicht in der Hand zu halten im Bett
* ein paar fröhliche und tröstliche Gedanken vor dem Einschlafen
* ich kann zuversichtlich sein, meinen idealen Partner zu finden

Der Tipp: einfach loslassen von alten, blockierenden Denkmustern und Erfolgsdruck, denn wir haben als verlässlichen Partner den Kosmos, der uns bei der Suche zu uns selbst und zu unserem idealen Partner hilft. Wie das geschehen soll und warum es gar nicht so schwer ist, erfährt man in diesem locker und fröhlich geschriebenen Büchlein von Gundula Schatz, die offensichtlich viel Erfahrung mit spirituellen Themen mitbringt.

Auch ein Buch mit besonderem Wert für alle, die gewohnt sind, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, statt sich ziellos im Meer der Möglichkeiten umher treiben zu lassen und immer auf der Suche nach neuen Wegen zu ihrer persönlichen Entwicklung sind.

Das Gesetz der Resonanz und Anziehung, bekannt aus Werken wie "The Secret", ist hier leicht zu lesen und spielerisch aufbereitet für das Thema Partnerschaft. Mein Rat: kaufen und aufs Nachtkästchen damit!

Eat, Pray, Love: One Woman's Search for Everything
Eat, Pray, Love: One Woman's Search for Everything
von Elizabeth Gilbert

5.0 von 5 Sternen A lovely, entertaining, spellbinding book!, 1. April 2008
I agree with all the Halali's for Elisabeth Gilbert's masterpiece. It's a real treasure: witty, ingenious, in many parts deeply moving, honest and by the way a real heart strengthener.
The only thing I have to complain about it is the tiny print of the paperback edition. I have to rest my eyes after every five pages.
Still, I have to go on reading, it's extremely charming, hard to lay down.

Historic Russian Archives: Rostropovich Edition
Historic Russian Archives: Rostropovich Edition

5.0 von 5 Sternen Cello pur, 30. November 2007
Gudrun_Austria:
Ich kann nur sagen - traumhaft. Rostropovich genial, unübertrefflich, ein Jahrhundert Klangerlebnis. Alles erwacht zum Leben, ob Klassik - Haydn, Schumann, Dvorak, oder moderner - Stravinsky, de Falla, etc., ebenso Altrussisches - alles zauberhaft.
Ich habe vor dieser Edition eine Weile gezögert, da ich mit historischen Aufnahmen bei meiner bescheidenen Anlage schon schlechte Erfahrungen machte. Doch diese CDs überspringen alle Hindernisse, sie sind bestens in jeder Hinsicht - auch technisch.
Empfehlung: Kaufen!!!

Silit Grillpfanne "Domus" , Ø 28 cm, ohne Deckel Edelstahl Rostfrei 18/10, Induktions-Fähig

5.0 von 5 Sternen Spitzengerät!, 20. September 2006
Obwohl ich diese Pfanne erst seit ein paar Wochen benütze, stufe ich sie als ein Spitzengerät in der Klasse beschichteter Grillpfannen ein. Ich besitze schon ein respektables Sortiment an Küchengeräten, Pfannen, Schüsseln, Töpfen, etc., und habe immer nur gute Markenartikel gekauft (die meisten davon bei amazon - Preis, Übersicht über das Sortiment und Liefergenauigkeit waren immer überzeugend). Diese Pfanne jedoch hat alle bisherigen übertroffen. Am liebsten würde ich sofort eine zweite kaufen - für die Kinder oder auch falls einmal mehr Gäste anmarschieren.
Die Pfanne heizt sehr schnell auf und hält die Wärme lange, sieht außerdem am Tisch gut aus. Ich verwende sie für Fisch, Meeresfrüchte, Shrimps, Gemüse (Zucchini, Paprika, Melanzani und allem, was die Jahreszeit hergibt), aber auch für Kurzgebratenes wie Geflügel (wir essen keine Rindviecherln, Schweinderln, Lamperln - sie sind uns Menscherln zu nahe verwandt).
Ist auch toll empfehlenswert für Vegetarier, Gemüse brennt nicht an und nimmt wenig Fett auf.
Also Höchstauszeichnung - 5 Sterne!

Duo - Mozart (Violinsonaten Vol. 2)
Duo - Mozart (Violinsonaten Vol. 2)

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön!, 13. Februar 2005
Diese Aufnahme ist zum Immerwieder-in-Mozart-Verlieben. Mozarts Kammermusik ist hier für Mozart Einsteiger wie für Mozart Liebhaber oder auch für reine Mozart Opern-Anbeter ein Traumwanderung. Diese Einspielung ist musikalisch überragend und technisch einwandfrei. Ich möchte sie nicht missen, sie kann sich mit allen noch weit klingenderen Namen aus der Interpretenwelt messen. Feinheit der Phrasierung und Sensibilität der Interpretation sind vom Allerschönsten. Tag und Nacht lauschen, darauf Schubert: Piano Trio, Nr.1, Cortot, Thibaud, Casals!

Schande: Roman
Schande: Roman
von John M. Coetzee

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch!, 2. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Schande: Roman (Taschenbuch)
Eine wunderbare und ganz billige Reise nach Südafrika - nur in der Phantasie!
Ich habe dieses Buch schon vor einigen Jahren gelesen und freue mich immer wieder darauf, es von neuem zu lesen. In diesem wie in allen Büchern Coetzees ist seine tiefgründige, warme Menschlichkeit zu spüren. Dabei ist sein Stil so klar und einfach, fast Poesie. Trotzdem fesselt das Buch von der ersten bis zur letzten Seite, die man nur allzu schnell erreicht hat. Eindringlich und überzeugend entstehen beim Lesen die handelnden Figuren und die wunderbaren Bilder der südafrikanischen Landschaft vor dem geistigen Auge. Durch das ganze Buch zieht sich auch sein tiefes Verständnis für die Tiere und seine große Liebe zu ihnen. Das Sich-eins-Fühlen mit den anderen Geschöpfen der Erde vollendet die Persönlichkeit dieses Autors, den man nur lieben und bewundern kann. Ich bin sehr glücklich darüber, daß er nun den Nobelpreis bekommen hat. Sein Genie ist doch zu groß, als daß man es aus kleinmütiger political correctness noch länger übersehen konnte.
Fünf Sterne sind das absolute Minimum!