Profil für Benedikt > Rezensionen

Beiträge von Benedikt

Benedikt

Seite: 1 | 2 | 3
Still (Grenzenlos Deluxe Box-Set / 3 CDs + 2 DVDs)
Still (Grenzenlos Deluxe Box-Set / 3 CDs + 2 DVDs)
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Still(e) Lieder sind tief, 27. November 2013
Frei.Wilds Lieder haben mir nun schon seid vielen Jahre Kraft und Freude geschenkt. Sie sprechen einem einfach aus der Seele. Klar. Sie gefallen nicht jedem, aber die Jungs sind ehrlich (geblieben) und gerade dies schaetze ich so sehr an ihnen. Zur Still Grenzenlos Deluxe Box-Set.

Erstmal sei gesagt, dass mich die Kopfhoerer umgehaut haben - wegen des Klanges!! Unglaublich. Die haben einen besseren, klareren, tieferen Sound als meine Kopfhoerer um 100 Euro erstanden. Diese Kopfhoerer sind echt gut. Da war ich schon sehr überrascht. Am Weg zur Arbeit und neben viel Strassenlaerm schallen sie Hintergrundlaerm perfekt ab und die Klangqualitaet ist nur eine Freude. Schon alleine die Kopfhoerer sind das Geld wert. Natürlich sind die Kopfhörer aus Kunststoff und nicht aus Edelstahl (Edelstahlkopfhoerer kosten locker über 200 Euro!), doch sie tragen sich bequem und fuehlen sich sogar edel und hochwertig an (trotz Kunstoff). Total geklappt. Da haben sich die Jungs Muehe gegeben bei der Auswahl um den richtigen Kopfhoerer fuers Geld zu bekommen.

Hier ist etwas das mich bei Frei.Wild so freut. Fuer sie ist die Musik, die Band, die Fangemeinde nicht primaer Geldverdienen... sondern ich habe echt das Gefuehl das sie voll mit Herz und Seele dabei sind. Das sie so agieren, dass sie noch in 35 Jahren voll stolz zurueckblicken koennen und sagen können: "Wahnsinn. Leicht war es nicht das Ganze. Aber was fuer eine Musik, was fuer eine Stimmung, was für Erlebnisse... und die Kopfhoerer haben auch gepasst :-)". Und so wundert es mich auch nicht das die ganze Box sehr hochwertig dachher kommt. Da hat Frei.Wild ihr Herzblut reingesteckt... in jeden Song, in die handsignierte Karte (von allen vier Bandmitgliedern), und eben die besagten Kopfhörer mit denen ich nun in die Arbeit marschiere und dann wieder zurück - hey, sie sind sogar prima Ohrenschuetzer in der Kaelte und halten die Ohren super warm :-).

Zu den Still Liedern selbst. Muss schon sagen, dass ich am Anfang sehr ueberrascht war. Nicht jedes Lied gefaellt mir persoenlich so gut wie das Original, aber was mich gewundert hat, ist dass viele Lieder mir irrsinnig gut gefallen. Es ist abwechslungsreich mit allerhand Instrumenten und manche Lieder sind der Wahnsinn! Echt super gelungen! Die neuen Lieder sind Hammer, Hammer, Hammer! Ausdruckstark, nennen die Dinge beim Namen, sind lebensbejahend und positiv und geben mir einfach viel Halt und Stärke im Alltag. Dazu nur "Danke, Danke fuer die ganzen Jahre..."!!

An die Kritiker (Kritiker ist nicht einmal das richtige Wort - vielleicht "Anprangre"?), bitte, bitte hoert Euch doch die Liedertexte und die Argumente der Band an. Einfach nur aburteilen ohne auf die anderen Menschen einzugehen... das ist schon das Gegenteil von dem was Ihr meint zu vertreten. Jeder sollte eine Chance haben gehoert zu werden und jeder sollte die Freiheit haben sich selbst ein Bild zu machen von Frei.Wild.

Still(e) Lieder haben Tiefe. Frei.Wild wuensche ich eine gute, erholsame Pause. Ihr werdet mir fehlen!

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman
von Timur Vermes

5.0 von 5 Sternen Eines der wenigen Bücher das unter die Haut geht, 19. Mai 2013
Zur Hardcover Version selbst: Das Buch fuehlt sich gut an und liegt gut in der Hand. Der Umschlag in weisser und schwarzer Farbe gehalten sowie die Seiten im Buch sind von guter Qualität. Habe das Buch einmal im Regen liegenlassen und nach einer Stunde am Ofen war das Buch noch immer in sehr gutem Zustand.

Habe das Buch nun bereits fuenfmal gelesen und trotzdem wird diese Geschichte nicht alt. Zuerst moechte ich Herrn Timur Vermes gratulieren - wir schreiben das Jahr 2013 - und vielleicht wäre so ein Buch vor 20 Jahren undenkbar gewesen. Auf die Ideen muss man ja auch einmal kommen - wie sieht die Welt aus den Augen dess Fuehrers (im Buch ist bewusst Adolf Hitler als Fuehrer und nicht als Student, Arbeitsloser, usw. dargestellt) denn nun aus? Wir werden es wohl nie erfahren doch Timur Vernes schreibt eine koestliche, wunderbare Version wie es aussehen koennte.

Ein Buch in der Ich-Form geschrieben - aus der Sicht Adolf Hitlers - hat es dies nicht schon einmal gegeben? Ja, hat es. Doch hier liegt das Problem. Ich kann verstehen warum Mein Kampf bis jetzt nicht nachgedruckt werden durfte (zumindest nicht in Deutschland und Oesterreich) - andererseits, wenn es stimmt das A. H. ein absolutes Monster war, so wie er gerne hingestellt wird - dann sollte doch sein Buch Zeugnis dessen sein und wir koennen gerne getrost unsere eigene Meinung bilden... Wovor hat man Angst? Eine Frage die mich nicht loslasst. Timur Vernes hatte auf jeden Fall keine Angst und lieferte ein Werk das mit Recht in die Geschichte eingehen könnte. Zuviel braucht man auch nicht in das Buch dichten - es liest sich sehr leicht und ist wunderbar zu lesen. Es ist unterhaltsam. Es ist mehr als nur unterhaltsam.

In einigen Jahren wird das Buch in der Ich-Form von A. H. geschrieben erscheinen. Man stellt sich vor - ein Buch geschrieben von Adolf Hitler bevor er seine steile politische Karriere begann. Was ging bloss in seinem Kopf vor? Was fuer Ideen hatte er? Was fuer Pläne? Was brachte er zu Papier? Timur Vermes auf jeden Fall hat Talent. Ob A. H. dies als Autor auch hatte.... naja, man wird es ja sehen.

Feinde Deiner Feinde/Gold Edition
Feinde Deiner Feinde/Gold Edition

5.0 von 5 Sternen Da steckt Herzblut drinnen, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Feinde Deiner Feinde/Gold Edition (Audio CD)
So eine CD in dieser hochwertigen Aufmachung habe ich noch nicht gesehen. Da spuert man das Herzblut das die Jungs da reingesteckt haben!

Das Ganze ist nicht nur eine CD fuer die Masse sondern wirklich Etwas was sich die Truppe selbst ins Regal stellen werden - mit dem Blick schon in die ferne Zukunft... so in 30 Jahren kann man dieses Ding noch immer vom Schrank holen und man spuert die Liebe zum Detail, die Qualitaet, die Energie die in das Design und die Produktion von dem Ganzen ging. Mein herzliches Danke an die Band dass es noch solche Musiker gibt, die auch wirklich mit vollem Herzen gute Ware (ich rede bisher nur ueber die Aufmachung der Box, Design der Photos, usw) liefern wollen. Da hat die Band wirklich nicht gespart - fuer den Preis ist dies Super!

5 neue Lieder - Hammerstark! Jedes einzelne Lied - lauft bei mir den ganzen Tag. Die DVD is einmalig. Bin zwar selber nicht drauf aber viele meiner Freunde :-)!

Ich hoffe die Band schafft den Topchartplatz mit der Nummer. Ich weiss es wuerde ihnen viel bedeuten und ich wuerde mich ehrlich mit ihnen freuen. Vielleicht klappt es ja!

Frei.Wild - bleibt so wie Ihr seid!!

FALKE Herren Laufsocke RU 3 Protection , white-mix (2020), 44-45
FALKE Herren Laufsocke RU 3 Protection , white-mix (2020), 44-45
Wird angeboten von Sport Wirnhier

5.0 von 5 Sternen Super Laufsocken, 6. Oktober 2012
Extrem bequem, ausgezeichnete Qualitaet - einfach eine Freude zum Tragen.

Wenn man einmal die Falke Laufsocken probiert hat, moechte man keine anderen Socken mehr.

Feinde Deiner Feinde
Feinde Deiner Feinde
Wird angeboten von deejaydead_

5.0 von 5 Sternen Lieder die aus der Seele sprechen, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Feinde Deiner Feinde (Audio CD)
Mit Feinde deiner Feinde hat sich Frei.Wild ein Denkmal gesetzt.

Es ist schier unglaublich wie die Jungs von Frei.Wild es schaffen Lieder zu schreiben die unter die Haut gehen. Es gibt kein einziges Lied auf der Feinde deiner Feinde CD das irgendwie mies ist. Die Lieder sprechen einem direkt aus der Seele. So etwas kommt nicht so schnell wieder.

Auf jeden Fall merkt man dass die Jungs von Frei.Wild ihr ganzes Herzblut in diese CD gesteckt haben. Da kommen echte Gefuehle, wahre Werte, und wahre Liebe zum Ausdruck. Frei.Wild leben einfach das was sie besingen.

Wer auf aufrichtige, kompromisslose Texte steht die unter die Haut gehen, dem kann Feinde deiner Feinde nur ans Herz gelegt werden. Frei.Wild ist einmalig. Sie sind und bleiben einfach ihrem Namen treu. Und das will was in der heutigen Zeit heissen. Hut ab von mir.

Vossen 8343 02282 781 050100 000 Handtuch Vienna Style / 50 x 100 cm, night (781)

5.0 von 5 Sternen Fuehlt sich toll an, trocknet relativ schnell, super Qualitaet, 14. Juni 2012
Fuehlt sich toll an - super Qualitaet - und trocknet schnell.

So macht ein Handtuch richtig Freude.

Habe vorher irgendwelche Handtuecher verwendet aber werde von nun an nur mehr Qualitaet kaufen.

Das Handtuch habe ich hier bei Amazon zu einem wirklich fairen Preis bekommen.

Kaufe ich gerne wieder!

Zwilling Twin Classic Nagelknipser, vernickelt 8,5 cm
Zwilling Twin Classic Nagelknipser, vernickelt 8,5 cm

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 14. Juni 2012
Solides Design und tolle Funktionalitaet - so ein Produkt macht Freude.

Was mit aufgefallen ist, dass jetzt meine Naegel nicht mehr so scharf und kantig sind nachdem ich sie schneide. Mit anderen Nagelknipser werden die Naegel immer scharf und kantig nach dem Schneiden.

Kaufe ich gerne wieder und empfehle ich auch gerne.

Redecker Tischkehr-Set Handfeger + Schaufel Thermoholz
Redecker Tischkehr-Set Handfeger + Schaufel Thermoholz
Wird angeboten von TELMO-Versand

5.0 von 5 Sternen Super praktisch, 4. Mai 2012
Handlich, leicht zum Verstauen, gute Qualitaet, solide Verarbeitung... kurz gesagt, fuer den Preis ein wunderbares Produkt!

Bin sehr froh dass ich es hier gefunden habe!

Überleben unter Opfern: DieAussenseiter erklären, wie du durchs Leben kommst
Überleben unter Opfern: DieAussenseiter erklären, wie du durchs Leben kommst
von Dimitri Koslowski

5.0 von 5 Sternen Dankbarkeit als wichtiges Gut und Weg zum Glueck, 4. Mai 2012
"Verfolge" nun DieAussenseiter auf YouTube schon seid einigen Jahren. Erstens gratuliere ich ihnen herzlichst zum Erfolg - doch wichtiger als der Erfolg ist wie die zwei Jungs das Ganze auf die Beine gestellt haben. Im Buch beschreiben sie ihren Werdegang, ihre Vergangenheit, ihre Traeume, ihre Aengste, ihre Motivation...

Man muss DieAussenseiter nicht kennen um das Buch zu lesen. Wichtig - man darf die Dinge im Text nicht woertlich nehmen. Ironie ist stets praesent und dennoch gibt es im Buch auch einige ernste Passagen, die fuer junge Menschen auch wichtig sind.

Was mir an den zwei gut gefaellt ist ihre Ehrlichkeit. Familie, Gesundheit und Dankbarkeit sind Werte die fuer einige junge Menschen keinen grossen Stellenwert haben - mag alles sehr verstaubt klingen - und dennoch sind genau dies die Grundpfeiler eines gluecklichen Lebens. Dass die Aussenseiter auch solche Themen ansprechen ist toll!

Weiterhin viel Freude und Erfolg! Was immer auch passiert - die zwei haben bereits bewiesen dass sie einen positiven Unterschied machen koennen! Das Buch ist lesenswert.

High: Genial unterwegs an Berg und Fels
High: Genial unterwegs an Berg und Fels
von David Lama
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einmalig, 28. April 2012
Bin selbst kein grosser Bergsteiger oder Kletterer - dennoch David Lama hat eine faszinierende, einmalige Geschichte zu erzaehlen. Die Geschichte von David Lama ist lesenswert. Sie ist spannend, von Hoehen und Tiefen gezeichnet... ja, man kann sagen sie ist einmalig. Das Buch selbst ist packend geschrieben und David Lama beschreibt die Erlebnisse auf sehr persoenliche Weise. Bei jeder Seite fuehlte ich als ob ich selbst mitklettern, mitfiebern, mitfuehlen wuerde... solche Dinge kann man nur niederschreiben, wenn man sie selbst erlebt hat. Und David Lama hat nun einmal einmalige Dinge erlebt. Fuer jemanden der Interesse hat solche Erlebnisse so nah wie moeglich mitzuerleben aber dann doch nicht 12 Stunden durchklettern moechte... dieses Buch ist nur zu empfehlen. Viel Freude beim Lesen!

Seite: 1 | 2 | 3