Profil für arnoldoloso > Rezensionen

arnoldoloso

Audio-Technica  ATH-FC700 Kopfhörer
Audio-Technica ATH-FC700 Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Wenn der Preis stimmt..., 16. Oktober 2013
...ist der Kopfhörer spitze. Je nach Angebot. Mehr als, sagen wir 35 Euro, würde ich nicht ausgeben. Der Klang ist ausgeglichen, hat Höhen die nicht unangenehm werden und Bass, der nicht undifferenziert wummert. Die Verarbeitung ist etwas klapprig, zusammenfalten und transportieren könnte auch irgendwie leichter sein (ohne dass man ständig Angst um ihn haben muss), aber darüber kann man hinweg sehen. Der Klang und ein unaufgeregtes Äußeres waren für mich entscheidend, und ich bin besonders mit dem Klang sehr zufrieden.

Grand Theft Auto IV & Episodes from Liberty City - The Complete Edition - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen Eine Gute Sammlung, 16. Oktober 2013
Wer GTA V gespielt hat, wird sich mit GTA IV schwer tun, denke ich. Sieht nicht aus, ist trist, kaum komisch, wenig "Modding"-möglichkeiten (ungefähr drei Klamotten), keine Immobilien, die Stadt sieht fast überall gleich aus. Das Datingsystem ist auch eher nervig, weil man ständig angerufen wird und mit seinen "Kumpels" oder Affären abhängen soll, damit sie einem Vorteile verschaffen. Na gut, das kann man wahrscheinlich einfach bleiben lassen und die Schmähungen über sich ergehen lassen. Auf der anderen Seite gibt es auch bekannte GTA-Stärken zu bewundern, z.B. die Radiosender, das Fernsehprogramm und allgemein die Persiflage der (vor allem amerikanischen) Gesellschaft. Einige gute Charaktere sind natürlich auch dabei, dem Hauptcharakter Nico stehe ich aber z.B. immer noch ambivalent gegenüber. Die Missionen waren leider häufig sehr ähnlich, fahre dahin, schieß dich durch soundsoviele Gegner und schüttel dann die Polizei ab.
Die Addons sind dagegen Abwechslungsreicher, wobei mir die Biker auch zu ernst, und dabei nicht cool oder glaubhaft genug waren. In The Ballad of Gay Toni hingegen kriegt man ziemlich schnell eine Schrotflinte mit explodierender Munition (...) und macht Skydiving vom Wolkenkratzer. Das ist schon vielmehr GTA, als das Hauptspiel - welches ich aber trotz allem empfehlen kann. Es steht hinter dem neuen GTA bloß ziemlich im Schatten.

Red Dead Redemption - Game of the Year Edition - [PlayStation 3]
Red Dead Redemption - Game of the Year Edition - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Neben GTA V das bisher beste PS3-Spiel, das ich gespielt habe., 16. Oktober 2013
Das liegt auch unter anderem am Setting. Wer mit Clint Eastwood/Sergio Leone-Western was anfangen kann, oder überhaupt mit Western, wird sich hier wohlfühlen. Eine interessante Geschichte, die zugegeben in der Mitte unnötig durch Aufschub-Aufträge gestreckt wird, aber bis zum Ende spannend bleibt, wunderschöne Steppen, Wüsten und Wälder, viele Ablenkungsmöglichkeiten und Challenges (Tieren das Fell über die Ohren ziehen, Kopfgelder kassieren, Passantenminimissionen...), sehr guter Soundtrack (in Mexico gibts natürlich Trompeten und je mehr die Gegend nach Dead Man aussieht, um so mehr Neil Young Inspiration), und was nicht noch alles. Die zwei Addons Multiplayer und Undead Nightmare habe ich noch garnicht ausprobiert, mit dem Hauptteil gab es eigentlich schon genug zu tun.

SoulCalibur V
SoulCalibur V
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Aufgestylte Couchduelle!, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: SoulCalibur V (Videospiel)
Sehr stylisch aufgemacht (zum Teil doch übertrieben Japanisch, obwohl mit Charakteren wie Siegfried und so Griechen). Besonders Duelle mit Freunden machen wirklich Laune. Der Einzelspielermodus ist etwas schnell vorbei und eigentlich ziemlich vernachlässigbar.
Die Move- und Combovielfalt ist von mir noch lange (lange!) nicht ausgeschöpft.

PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (J-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller

5.0 von 5 Sternen Fett, 16. Oktober 2013
im positiven Sinn. OK, sie ist viel größer als ich dachte, aber das ist irgendwie egal. Viel hübscher, als die Superslim.
Nach langer Zeit seit dem N64 mal wieder eine Konsole zu Haus. Läuft seit etwa einem halben Jahr sorgenfrei. Vor allem im Vergleich zu PCs ist das eine angenehme Abwechslung. Zum Arbeiten einen Rechner (Laptop) und zum Spielen eine Konsole. Kann ich nur empfehlen, sonst muss man ständig für beides neu gerüstet sein.

HQ Adapter (HDMI-Kupplung auf DVI Stecker)
HQ Adapter (HDMI-Kupplung auf DVI Stecker)
Wird angeboten von MHP Computer Services Ltd

3.0 von 5 Sternen Fast ohne Makel, 16. Oktober 2013
Aber leider musste ich die Kante (den Grat?) des Steckers erstmal zurecht biegen, damit er passt. Hat mir zunächst eine Kerbe in den Monitor gedrückt, also etwa einen halben Millimeter neben der "Steckdose"...
Davon abgesehen bisher ohne Macken.

MÜHLE - Rasierpinsel Reines Dachshaar - BASIC Serie - Griff Kiefer Thermoholz
MÜHLE - Rasierpinsel Reines Dachshaar - BASIC Serie - Griff Kiefer Thermoholz
Wird angeboten von Heldenlounge

4.0 von 5 Sternen Mein erster Pinsel..., 16. Oktober 2013
....deshalb keine Profimeinung. Funktioniert, verliert wenig bis (meistens) keine Haare. Schaum gefällt mir gut, wird richtig cremig. Für den Preis ein auffällig angenehmes Design. Der Holzgriff fässt sich gut an.

MÜHLE - Halter für Rasierpinsel - Kunststoff havanna - mit Selbstklebepunkt
MÜHLE - Halter für Rasierpinsel - Kunststoff havanna - mit Selbstklebepunkt
Wird angeboten von Heldenlounge

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 16. Oktober 2013
Verarbeitung und Material sind nun mal dem Preis entsprechend. Klebepunkt habe ich nicht ausprobiert, steht bei mir unauffällig im Regal.