Profil für Thomas Schiferle Real Name > Rezensionen

Beiträge von Thomas Schifer...
Top-Rezensenten Rang: 4.263.528

Thomas Schiferle Real Name

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ratatouille (Special Collection)
Ratatouille (Special Collection)
DVD ~ Brad Bird

5.0 von 5 Sternen Im Zeitalter der Fertiggerichte !!!, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Special Collection) (DVD)
Ich finde es toll das man im Zeitalter der Fertiggerichte einen Animationsfilm über das Kochen macht. Ratatouille gehört für mich in die Liste der besten Animationsfilme. In dem Film steckt viel Liebe zum Detail. Der Star des Films ist eine Ratte die das Talent hat leckere Menüs zu zaubern. Der Film hat auch nen Oscar bekommen. In der deutschen Version des Films hat der Fernsehkoch Tim Mälzer ne Sprechrolle.

Fazit: Ratatouille ist ein toller Familienfilm der unbedingt in eine gute Filmsammlung gehört. Da bekommt man richtig Lust wieder mal zu Kochen und nicht nur ein Fertiggericht in die Mikrowelle zu Schieben.

Female Agents - Geheimkommando Phoenix
Female Agents - Geheimkommando Phoenix
DVD ~ Sophie Marceau
Wird angeboten von RAPIDisc

5.0 von 5 Sternen guter Anti - Kriegs - Film !!!, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Female Agents - Geheimkommando Phoenix (DVD)
Ich finde es schade das der Film bei uns nicht auf der Kinoleinwand zu sehen war ! Toll ist das der Film die Grausamkeit des Kriegs so zeigt wie sie wirklich ist und nichts beschönigt. Sophie Marceau kenne ich auch aus dem 19. Bond - Film, Braveheart usw. Was Moritz Bleibtreu betrifft so freue ich mich immer wieder wenn es Deutsche schaffen in einem ausländischen Film mitzuwirken.

Fazit: Wer mal einen guten Anti - Kriegs - Film sehen will der nichts beschönigt der kann hier zugreifen.

Die Welle
Die Welle
DVD ~ Jürgen Vogel

5.0 von 5 Sternen Kann so etwas heute noch geschehen ?, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Welle (DVD)
Ich habe diesen Film auf DVD gesehen. Er ist anders als das Buch da er in Deutschland spielt. Der Film ist aber trotzdem gut gemacht. Die Filmemacher haben die bekannte Geschichte ins heutige Deutschland versetzt. Wer das Buch kennt, der weiß, das es um die Frage geht ob so eine Diktatur wie damals in Nazi - Deutschland in der heutigen Zeit wiederkommen kann. Der Film ist am Ende viel dramatischer als es im Buch der Fall ist. Die Geschichte von der Welle gehört zu den Klassikern der Literaturgeschichte. Wenn man die Trailer und die Darstellerinfos weg lässt dann gibt es ungefähr 40 Minuten Einblick in die Dreharbeiten und in die Vorbereitung auf den Film. Im Bonusmaterial kommt auch der Lehrer zu Wort der das Experiment mit den Schülern durchgeführt hat. Der Film zeigt auch das wir alles dafür tun müssen damit so etwas wie damals in Nazi - Deutschland nie wieder passiert. Gerade solche Filme sind wichtig gegen das Vergessen, denn es gibt ja kaum noch Zeitzeugen aus dieser grausamen Zeit.

Fazit: Auch wenn der Film anders ist als das Buch ist er trotzdem gut gemacht. Ich kann den Film besonders Leuten empfehlen die nicht gerne lesen.

Robin Hood (Special Collection)
Robin Hood (Special Collection)
DVD ~ Sir Peter Ustinov

5.0 von 5 Sternen Toller Disney - Klassiker !!!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood (Special Collection) (DVD)
Ich mag die Robin Hood Geschichte. Ich mag Peter Ustinov der in dem Film den Prinz John spricht. Das die Leute von Disney auf Charme und Details geachtet haben finde ich toll. Es ist auch toll das man die einzelnen Charaktere Tieren zugeordnet hat. Diesen Film kann man sich mit der ganzen Familie ansehen. Mir gefällt nicht jeder Trickfilm, aber dieser hier gefällt mir. Den kann ich weiterempfehlen. Also kaufen und Spaß haben. Nur schade das dieser tolle Film so schnell zu Ende ist.

Fight Night
Fight Night
DVD ~ Chad Ortis

5.0 von 5 Sternen Das gibt es nicht oft !, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fight Night (DVD)
In den meisten Filmen in denen es um Kampfsport geht spielen Männer Kampfsportler. Frauen in einem Kampfsportfilm das ist schon was besonderes, denn es gibt nicht so viele Kampfsoprtfilme mit Frauen. In dem Film geht es um illegale Boxkämpfe. Der Film ist gut gemacht auch wenn er mit 85 Min. etwas kurz ist. Der Film hat außer einigen Trailern keine weitern Extras zu bieten, aber bei einem Kampfsportfilm sind mir Extras nicht wichtig. Empfehlen kann ich auch den Film " Kesse Bienen auf der Matte " in dem es um zwei Frauen aus dem Wrestlingsport geht.

Fazit: Wer mal nen Kampfsportfilm mit ner sexy Frau sehen will kann hier gerne zugreifen.

Jumanji [Collector's Edition]
Jumanji [Collector's Edition]
DVD ~ Robin Williams

5.0 von 5 Sternen Damals waren die Effekte toll !!!, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumanji [Collector's Edition] (DVD)
Jumanji ist ein toller Film für die ganze Familie. Mitte der 90er Jahre waren die Effekte in Jumanji toll ! Ich finde man sollte Filme mit Spezial Effekten immer mit anderen Filmen aus dem gleichen Jahrzehnt vergleichen und dann beurteilen ob die Effekte gut oder schlecht sind. Damals waren die Effekte bei Jumanji toll. Man sollte die Effekte eben aus der Zeit heraus betrachten in der sie entstanden sind. Story: Alan Parish gelangt an ein uraltes geheimnisvolles Spiel namens Jumanji. Er und seine Freundin spielen es ohne zu wissen welche Gefahren das mit sich bringt. Alan wird in das Spiel hineingezogen. Als das Spiel 26 Jahre später von anderen Kindern gespielt wird, kommt Alan wieder zurück und Sie müssen das Spiel zu Ende spielen um den ganzen Spuk zu benden. Der Film hat ne tolle Story, tolle Effekte und einen tollen Robin Williams. Auch die anderen Darsteller können überzeugen. Im Fernsehen lief schon einige male ein Film namens Manatu. In dem Film geht es auch um ein gefährliches Würfelspiel. Der Film Manatu gefällt mir persönlich noch besser als Jumanji. Geschmäcker sind eben verschieden !

Fazit: Wer einen tollen Film für die ganze Familie sucht dem kann ich diesen 90er Jahre Film gerne weiterempfehlen.

Rubinrot [DVD]
Rubinrot [DVD]
DVD ~ Maria Ehrich

5.0 von 5 Sternen Ja, die Filmemacher haben den Geist der Bücher bewahrt !!!, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rubinrot [DVD] (DVD)
Ich habe den Film im Kino gesehen. Ich finde ihn echt super ! Die Macher des Films haben den Geist der Bücher bewahrt. Einen Roman aus dem Bereichen Fantasy oder Science - Fiction kann man nicht so verfilmen wie es im Buch geschrieben wurde. Das ist leider nicht möglich. Das sollten die Leute langsam mal kapieren das ein Buch nicht 1 : 1 verfilmbar ist. Der Film wurde in Deutschland und in London gedreht. Alles wurde an Originalschauplätzen gedreht. Es wurde nichts im Filmstudio gedreht. Der Film ist toll gemacht. Mit Liebe zum Detail. Die Haupt - und Nebendarsteller hätte man nicht besser auswählen können. Der Film hat auch tolle Spezial - Effekte ! In dem Film finden sich Elemente aus den Bereichen Fantasy, Abenteuer und Liebe wieder. Der Film ist so toll gemacht das man meinen könnte die Macher der Harry Potter - Filme hätten ihn gedreht. Es war aber ein deutsches Filmteam das den Film gedreht hat und nicht die Macher von Harry Potter. Ich finde wir Deutschen haben es auch drauf solche Filme zu machen. Ich finde die Amis hätten den Film auch nicht besser machen können. Ich selbst bin ein jung gebliebener Erwachsener daher gefällt mir der Film sehr gut ! Ich habe mir neben der DVD auch das Buch zum Film gekauft in dem man lesen und auch sehen kann wie der Film entstanden ist. Ich besitze ein Raumklangsystem und da kommt der Film echt Hammer rüber.

Fazit: Der Film ist echt der Hammer ! Er hat alles was ein guter Unterhaltungsfilm braucht ! Ich kann ihn gerne an alle weiterempfehlen die gute Fantasyfilme mögen.

Timecop
Timecop
DVD ~ Jean-Claude Damme

5.0 von 5 Sternen Zeitreisefilm nach Comic - Vorlage !!!, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Timecop (DVD)
Der Film basiert auf der Vorlage der Comicbuchreihe Timecop von Dark Horse Comics. Der Film hat ne gute Story und tolle Spezialeffekte. Ich finde auch das die Kampfszenen toll sind. Aus meiner Sicht ist der Film besser als manch anderer Film der uns im Action - und Science - Fiction Bereich aufgetischt wird. Er ist aus meiner Sicht der beste Van Damme Film. Von dem Film gibt es auch noch einen 2. Teil der es nicht ins Kino geschafft hat. Der Film Timecop gehört für mich zu den besten Filmen die in den 90er Jahren im Action - und SF - Bereich gedreht wurden. Für mich ist Timecop ein Film bei dem ich nicht unbedingt irgendwelche Extras brauche.

Fazit: Ich kann den Film jedem empfehlen der Action - und SF - Filme mag. Auch Freunde von Zeitreisefilmen kommen voll auf ihre kosten. Der Film gehört aus meiner Sicht in eine gute Filmsammlung. Leider kann Timecop 2 nicht mit dem 1. Teil mithalten. Teil 1 ist toll ! Den kann ich gerne weiterempfehlen. Den 2. Teil hätte man sich sparen können.

The Rock - Entscheidung auf Alcatraz (Special Edition) [Special Edition]
The Rock - Entscheidung auf Alcatraz (Special Edition) [Special Edition]
DVD ~ Sean Connery
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Actionklassiker der alten Schule !!!, 18. Dezember 2013
The Rock ist noch ein Actionfilm der alten Schule ohne Computertricks. Der Film ist mit Sean Connery ( Ex - Häftling ), Nicolas Cage ( FBI - Laborratte ) und Ed Harris ( verbitterter General ) genial besetzt. Das Zusammenspiel der grundverschiedenen Charaktere John Mason und Stanley Goodspeed ist genial und witzig. Die actionreiche und knallharte Verfolgungsjagd durch San Francisco ist super gemacht. Toll finde ich das der Film wirklich auf Alcatraz gedreht wurde. Der Gegenspieler der beiden Helden wieder willen General Hummel ist nicht wie andere Bösewichter aus bekannten Filmen. Sein Handeln ist durchaus nachvollziehbar. Story des Films: Ein General ist verbittert, weil verstorbene Soldaten keine Ehrung erhalten haben obwohl er jahrelang darum gekämpft hat. Er hat Raketen mit Giftgas entwendet und verschanzt sich nun mit 81 Geiseln auf Alcatraz. Mit den Raketen könnte man alles Leben in San Francisco auslöschen. FBI - Laborratte Stanley Goodspeed soll nun die giftigen Raketen entschärfen. Um auf Alcatraz reinzukommen braucht er Ex - Häftling John Mason der es als einziger geschafft hat von Alcatraz zu Fliehen. Die Filmmusik kommt von Hans Zimmer. Hans Zimmer ist einer der einflussreichten und bekanntesten Komponisten für Filmmusik in unserer Zeit. Toll ist das man bei " The Rock " die drei Hauptrollen mit excellenten Schauspielern besetzt hat. Wenn man sieht wie fit Sean Connery bei den Dreharbeiten war obwohl er sich schon im Rentenalter befand, dann kann sich da so mancher Couchpotato ne Scheibe von ihm abschneiden. Ein anderer schreibt hier in seiner Rezi das die Schwerkraft bei vielen Stunts ignoriert wurde. Das stört mich aber nicht, denn bei einem Actionfilm will ich in erster Linie gut unterhalten werden und nicht groß über die Logik nachdenken. Ich habe beide Versionen des Films die geschnittene und die ungeschnittene Version. Ich kann sagen das sich die beiden Versionen bis auf die zwei Szenen eh nicht unterscheiden. Da hätte man die Szenen ruhig drin lassen können, denn in manchen Horror - Machwerk sieht man grausamere Sachen. Bei der FSK 16 Version kann man halt mehr DVDs verkaufen als wenn da FSK 18 drauf steht. Da geht es eben darum das noch mehr Geld in die Kassen reingespült wird. Aus meiner Sicht hat der Film 10 Sterne verdient aber man kann halt nur 5 vergeben, weil es hier eben nicht anders möglich ist.

Fazit: The Rock ist ein Actionklassiker den man sich immer wieder anschauen kann. The Rock gehört für mich in eine gute Filmsammlung. Empfehlen kann ich auch das Erstlingswerk von Regisseur Michael Bay " Bad Boys " mit Martin Lawrence und Will Smith.

Peter Maffay - Maffay '96 Live
Peter Maffay - Maffay '96 Live
DVD ~ Peter Maffay

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind eindeutig zu wenig !!!, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Peter Maffay - Maffay '96 Live (DVD)
Bei diesem Konzertmitschnitt sind 5 Sterne eindeutig zu wenig. Das Konzert hat aus meiner Sicht 10 verdient. Am Anfang des Konzerts spielt die Band ein akkustisches Medley mit Songs mit denen Maffay und seine Band groß geworden ist als Sie angefangen haben Musik zu machen. Das führte dann später zu Songs wie Du oder Josie. Das waren aber alles Songs die als Brücke nach langer Zeit gedacht waren zu den Songs die Sie heute spielen. Das Konzert hat nen tollen Live - Sound. Die Bühne ist echt der Hammer. Sie hat die Form einer Gitarre. Fast alle Musiker seiner Band singen bei diesem Konzert auch mit. Bei dieser Konzertaufzeichnung hat Maffay auch einige tolle Künstler eingeladen. Diese Gastmusiker sind ein weiterer Glanzpunkt bei diesem einmaligen Konzert. Ich habe schon einiges von Maffay gehört doch dieser Konzertmitschnitt ist aus meiner Sicht das Beste was es von Maffay gibt.

Fazit: Diesen Konzertmitschnitt kann ich jedem empfehlen der auf gute Live - Musik steht !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10