Profil für Thomas Schiferle Real Name > Rezensionen

Beiträge von Thomas Schifer...
Top-Rezensenten Rang: 4.332.991

Thomas Schiferle Real Name

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Forbidden Kingdom [Collector's Edition] [2 DVDs]
Forbidden Kingdom [Collector's Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Jet Li

5.0 von 5 Sternen Asiatisches Gipfeltreffen !!!, 8. Dezember 2012
Mit dem Film Forbidden Kingdom gibt es zum ersten mal eine Zusammenarbeit zwischen den beiden asiatischen Superstars Jackie Chan und Jet Li. Fantasy aus China hatte ich bis zu diesem Film noch nie gesehen. Ich finde man kann diesen Film nicht mit anderen Fantasyspektakeln vergleichen, denn China ist ja ganz anders als z.B. Mittelerde aus der "Herr der Ringe Trillogie". Mir jedenfalls hat der Film sehr gut gefallen. Der Film hat tolle Kampfszenen und auch tolle Tricks. Jackie Chan und Jet Li wollten ja schon vor Forbidden Kingdom zweimal miteinander drehen aber es hat dann leider nicht geklappt. Daher ist es toll das es nun mit Forbidden Kingdom gelungen ist. Da ich beide Kampfkünstler aus China sehr mag war es für mich klar dieser Film gehört in meine Sammlung.

Fazit: Mir gefällt nicht jeder Film der beiden Kampfkünstler aber Forbidden Kingdom kann ich jedem Fan von Jackie Chan und Jet Li empfehlen. Er gehört für mich in eine gute Filmsammlung.

Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney [VHS]
Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Disneys großes Weihnachtsmeisterwerk !!!, 5. Dezember 2012
Charles Dickens Weihnachtsgeschichte mit den berühmten Zeichentrickfiguren aus Entenhausen. Die Geschichte ist schnell erklärt: Drei Weihnachtsgeister besuchen Londons größten Geizhals. Sie konfrontieren ihn mit seiner eigenen Herzlosigkeit und erteilen ihm eine heilsame Lektion. Der Geizhals ändert dann sein Leben. In dieser Geschichte spielen die berühmten Zeichentrickfiguren aus Entenhausen die Hauptrolle. So ist wohl klar das nur Dagobert Duck als Ebenezer Scrooge in frage kommt. Die alte VHS Fassung dieser Geschichte kommt richtig düster rüber und daher würde ich sie Kindern in den ersten Lebenjahren noch nicht empfehlen. Die neue Fassung auf DVD ist viel zu hell. Mir gefällt die düstere VHS Fassung besser. Vielen gefällt von der Syncronisation her auch lieber die alte VHS Fassung. Viele finden es schade das man eine neu überarbeitete Fassung auf DVD herausgebracht hat und nicht die alte Fassung wie sie auf VHS zu sehen ist. In der alten Fassung verwendet Scrooge das Wort Unfug und in der neuen Fassung heißt es Humbug. Wobei das Wort Humbug dem entspricht wie es der Autor in seiner Geschichte geschrieben hat. Mit ca. 25 Minuten ist diese Zeichentrickversion gegenüber den Realverfilmungen
dieser Geschichte recht kurz aber das ist immer noch besser als wenn es diese Version mit Entenhausens berühmten Trickfiguren nicht gäbe.

Fazit: Ich sehe auch als Erwachsener die Disneyversion mit Dagobert, Micky und co immer wieder gerne und kann sie jedem empfehlen. Ich finde man kann sich ja auch von einem Experten die alte Fassung von VHS auf DVD übertragen lassen, denn es gibt ja Leute die so etwas anbieten und alte Dinge wie Bilder, Filme und vieles mehr ins heutige Zeitalter übertragen.

Die Welle: Hörspiel nach dem Theaterstück von Reinhold Tritt
Die Welle: Hörspiel nach dem Theaterstück von Reinhold Tritt
von Reinhold Tritt
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Die besten Geschichten schreibt das Leben !!!, 5. Dezember 2012
Die Geschichte "Die Welle" basiert auf einer wahren Geschichte. Der amerikanische Geschichtslehrer Ben Ross zeigt seinen Schülern einen Film über das Dritte Reich. Einige Schüler stellen nach Ende des Films etliche Fragen wie z. B. Wie konnte so etwas geschehen ? Doch Lehrer Ross weiß darauf keine Antwort. Da kommt dem Lehrer die Idee zu einem ungewöhnlichen Experiment. Er will seinen Schülern beweisen, dass Anfälligkeit für faschistoides Handeln und Denken immer und überall vorhanden ist. Doch die "Bewegung", die er auslöst, droht ihn und sein Vorhaben zu überrollen. Das Experiment gerät außer Kontrolle. Die Welle gibt es als Buch von Morton Rhue, als Theaterstück, als Film und als Hörspiel. Zum Hörspiel das ich durch Amazon erworben habe gibt es folgendes zu sagen: Die Leute, die die einzelnen Rollen sprechen sind sehr gut ausgewählt. Leider ist die Hörspielfassung der bekannten Geschichte mit 45 Minuten etwas kurz geraten aber trotzdem gibt es von mir die volle Anzahl von Sternen als Bewertung, weil diese Geschichte so genial ist das Sie eigentlich 10 Sterne verdient hat. Diese Hörspiel - CD wurde nach dem Theaterstück von Reinhold Tritt gemacht deswegen gibt es wie bei einem Theaterstück kurze Unterbrechungen. Toll ist auch das bei dieser Hörspielproduktion wenig Musik verwendet wurde, denn zu viel Musik wäre hier fehl am Platz. Die deutsche Verfilmung der Welle mit Jürgen Vogel der den Lehrer spielt kann ich auch sehr empfehlen. Das Buch "Die Welle" wird als Jugendbuchklassiker bezeichnet aber aus meiner Sicht ist es mehr als ein Jugendbuchklassiker, denn die Geschichte die darin beschrieben wird geht uns alle an und sollte daher von allen Generationen gelesen werden und nicht nur von den Jugendlichen.

Fazit: Die Geschichte der Welle geht uns alle an, denn es darf nie wieder so etwas wie im Dritten Reich passieren. Daher kann ich diese Geschichte jedem empfehlen.

James Bond 007: Ultimate Edition Monster-Case (40 DVDs, limitierte Auflage)
James Bond 007: Ultimate Edition Monster-Case (40 DVDs, limitierte Auflage)
DVD ~ Roger Moore
Wird angeboten von Rossbacher Sandstrahl

5.0 von 5 Sternen Genialer Agentenkoffer !!!, 16. November 2012
Es ist toll alle 20 Bondfilme von Connery bis Brosnan in einem genialen Agentenkoffer zu haben. Ich bin ein seltener Bond - Fan, denn mir gefallen alle 24 bisher gedrehten Bondfilme. Daher gibt es bei mir beim Thema Bond auch keine "Lizenz zum Lästern". Ich gehöre nicht zu den Connery - Puristen. Bei Roger Moore gefällt mir besonders die humorvolle Herangehensweise an das Thema Bond, denn man darf das Thema Bond nicht allzu ernst nehmen, denn die Bondfilme sind nichts weiter als geniale Actionfilme. Bei Bond versucht man immer etwas zu machen, das noch nie zuvor versucht wurde, sagt Regisseur Martin Campbell. Wie z. B. den Dreh mit dem Panzer bei Goldeneye. Das wichtigste an einem Bondfilm ist für mich das Versprechen am Schluß des Films das Bond zurück kommt. Wenn der geniale Ian Fleming Bond nicht erfunden hätte, dann gäbe es auch nicht die genialen Bondfilme. Das die Bondfilme durch die vielen Spielzeuge die Bond hat etwas comichaft daherkommen stört mich nicht, denn für mich sind das geniale Actionfilme. Toll finde ich auch das reichliche Bonusmaterial das auf den extra DVDs vorhanden ist. Was die DVD - Hüllen anbelangt so gibt es da bei mir keine Probleme, denn ich habe ja Klebstoff zu Hause. Ich habe festgestellt das wenn man den Koffer aufstellt und ihn dann zumacht, klappt es bei mir hervorragend mit dem Schließen des Koffers. Darum den Koffer nicht im liegen schließen sondern den Koffer immer erst austellen und dann Schließen. Einige hätten sich diesen Agentenkoffer gerne im edlem Leder gewünscht aber mir gefällt er auch so. Schade das man keine 10 Sterne vergeben kann denn eigentlich haben die Bondfilme aus meiner Sicht 10 verdient.

Fazit:

Wenn es Bond nicht schon gäbe dann müsste man ihn erfinden. Bei den Bondfilmen bekommt man viele Stunden erstklassige Action - Unterhaltung. Ich finde die Bondfilme gehören in jede gute Filmsammlung. Ich kann zum Kauf nur raten. Bondfilme kaufen, Getränke und Knabberzeug bereithalten, DVD - Player anschalten, Spaß haben.

Bad Girls
Bad Girls
DVD ~ Madeleine Stowe

1.0 von 5 Sternen Tolle Idee aber..., 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bad Girls (DVD)
Das Westerngenre ist eigentlich eine Männerdomäne aber hier im Film Bad Girls ist Frauenpower angesagt. Die Idee finde ich zwar super, denn Frauenpower in einem Western das hat Seltenheitswert. Doch muss ich sagen da hätte man mehr daraus machen können. Zum Thema Frauenpower habe ich schon bessere Filme gesehen. Aus meiner Sicht kann ich den Film Bad Girls nicht weiterempfehlen. Ich würde mir aber trotzdem wünschen wenn Hollywood mehr Western mit Frauenpower drehen würde, denn ich finde das es z. B. auch mal einen weiblichen Sheriff geben sollte.

Céline Dion - Colour of My Love
Céline Dion - Colour of My Love
DVD ~ Celine Dion
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Celine Dion - Eine Ausnahmekünstlerin !!!, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Céline Dion - Colour of My Love (DVD)
Ich habe schon mehrere DVDs von der Ausnahmekünstlerin Celine Dion gehabt und muss sagen das diese DVD meine Liebings - DVD von ihr ist. Natürlich gibt es andere Celine DVDs die qualitativ besser sind aber das ist für mich in diesemj Fall nicht so wichtig. Es gefällt mir das dieses Konzert im kleinen Rahmen stattfindet. Celine Dion hat eine Wahnsinnsstimme und gehört zu Recht zur Elite der weiblichen Sängerinnen auf diesem Planeten. Sie kann mehrere Oktaven singen. Meiner Meinung nach hat diese DVD sogar 10 Sterne verdient. Ich kann jedem Celine Dion Fan und auch jedem anderen der auf gute Musik steht den Kauf dieser DVD empfehlen.

Silverado [Collector's Edition]
Silverado [Collector's Edition]
DVD ~ Kevin Kline

5.0 von 5 Sternen Was wäre wenn ?, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Silverado [Collector's Edition] (DVD)
Was wäre wenn es Mitte der 80er Jahre nicht den Western Silverado gegeben hätte ? Mitte der 80er Jahre war das Westerngenre praktisch Tod und Hollywood interessierte sich nicht für Wild West Filme. Doch dann kam Siverado und belebte das Westerngenre auf geniale weiße neu. Todgesagte (Westerngenre) leben länger. Klar gibt es viele Western die es besser nie gegeben hätte, aber wie in jedem anderen Genre gibt es auch hier etliche Filmklassiker und auch jede menge Schrott. Etliche tolle Western die nach Silverado gedreht wurden hätte es nie gegeben wenn man mit diesem genialen Film nicht das Westerngenre neu belebt hätte. Silverado ist ein klassischer Western der nicht wie z. B. im Film Cowboys und Aliens mit dem SF - Genre vermischt wurde. Silverado ist flott und actionreich inszeniert. Der Film hat zudem tolle Landschaftsaufnahmen und eine Priese Humor. Silverado hat eine tolle Starbesetzung die sich sehen lassen kann. Bei der Auswahl der Schauspieler hatten die Macher des Films wirklich ein gutes Händchen. Hervorzuheben ist auch das tolle Making of an dem man merkt mit welcher Leidenschaft die Schauspieler und das Produktionsteam an den Film herangegangen sind. Silverado ist wirklich Klasse gemacht und daher kann ich die Leute nicht verstehen die dem Film keine 5 Sterne geben, denn der Film hat aus meiner Sicht sogar 10 Sterne verdient. Auf der einen Seite kann ich meinen Rezensionskollegen verstehen wenn er es schade findet das Kevin Kline nicht mehr Western gedreht hat, denn er spielt seine Rolle wirklich super. Auf der anderen Seite ist mir ein Kevin Kline lieber der einen coolen Film dreht als einer der einen Haufen Schrottfilme dreht. Toll finde ich das auf der Vorderseite meines DVD Covers kein FSK - Logo ist. War wohl eines zum abzeiehen. Ich finde DVD's toll die ein abziehbares FSK - Logo haben.

Fazit: Silverado ist ein flotter und actionreicher Western mit einer Priese Humor. Er ist ein geniales Meisterwerk gehört aus meiner Sicht unbedingt in eine gute Filmsammlung.

Jagd auf Roter Oktober
Jagd auf Roter Oktober
DVD ~ Sir Sean Connery

5.0 von 5 Sternen Die großen drei U - Boot - Filme !!!, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jagd auf Roter Oktober (DVD)
Neben den Filmen Crimson Tide und "Das Boot" gehört Jagd auf Roter Oktober aus meiner Sicht zu den drei besten U - Boot - Filmen die bis jetzt gedreht wurden. Jagd auf Roter Oktober ist ein spannender U - Boot Thriller der gegen Ende des Kalten Krieges spielt. Es ist die beste Verfilmung eines Tom Clancy Romans. In dem Film geht es hauptsächlich um das Machtspiel zwischen den beiden Weltmächten. Was die Story der U - Boot Geschichte angeht, hätte so etwas durchaus stattfinden können. Auch der Soundtrack zum Film ist toll. Was die Schauspieler betrifft wäre der Film beinahe mit zwei anderen Hauptdarstellern gedreht worden. Erste Wahl waren ursprünglich Klaus - Maria Brandauer ( Marko Ramius ) und Kevin Costner ( Jack Ryan ). Doch die beiden Schauspieler hatten andere Verpflichtungen und so entschied man sich für Connery und Baldwin. Außer einem original Kinotrailer gibt es keine weiteren Extras aber das stört mich nicht, denn mir geht es erster Linie um den Film. Der Film ist ein Klassiker und gehört meiner Meinung nach in eine gute Filmsammlung. Ob nach "Das Boot" , Jagd auf Roter Oktober und Crimson Tide noch mal ein wirklich guter U - Boot Klassiker gedreht wird weiß ich nicht? Ich lasse mich da gerne überraschen.

Fazit: Den Film kaufen ! Knabberzeug und Lieblingsgetränk breithalten ! DVD in den DVD - Player einlegen ! Spaß haben an einen Meisterwerk des Thrillergenres !

Johanna von Orleans
Johanna von Orleans
DVD ~ Milla Jovovich
Wird angeboten von Eliware

1.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall !!!, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Johanna von Orleans (DVD)
Ich bin eigentlich ein Fan von Filmen die auf Grund einer wahren Geschichte gedreht wurden aber mir hat der Film leider nicht gefallen. Der Film ist zwar aufwendig produziert und es spielen auch einige bekannte Schauspieler mit aber ich muss trotzdem sagen das mich der Film nicht so richtig begeistert hat. Ein anderer Filmfan mag das vieleicht anders sehen aber ich kann ihn aus meiner Sicht nicht weiterempfehlen.

Fazit: Der Film ist zwar aufwendig produziert und es spielen auch einige bekannte Schauspieler mit aber ich finde man hätte mehr aus dem Thema machen können.

Bad Boys 2 (Kinofassung)
Bad Boys 2 (Kinofassung)
DVD ~ Martin Lawrence
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Coole Actionkomödie !!!, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
Nachdem ich den ersten Teil gesehen habe war mir klar das ich auch Bad Boys II brauche. Mir gefallen Filme die eine Mischung aus Action und Humor bieten. Will Smith und Martin Lawrence spielen zwei Drogen - Cops die auf der einen Seite knallhart sein können und auf der anderen Seite auch für einige Lacher gut sind. Man bekommt spektakuläre Stunts, Vollgas - Action und coole Sprüche zu sehen. Bad Boys II ist ein cooler Film der vor allem die männlichen Zuschauer anspricht.

Fazit: Wer auf eine Mischung aus Action und Humor steht sollte sich diesen Film unbedingt sehen. Dieser Film gehört in eine gute Filmsammlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10