Profil für Thomas Schiferle Real Name > Rezensionen

Beiträge von Thomas Schifer...
Top-Rezensenten Rang: 4.530.146

Thomas Schiferle Real Name

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
My Tribute to the King
My Tribute to the King
Wird angeboten von ts-discovery

5.0 von 5 Sternen Keine Kopie von Elvis !!!, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: My Tribute to the King (Audio CD)
Es gibt viele Elvisimitatoren aber was Helmut Lotti hier uns präsentiert ist keine Imitation von Elvis, denn er macht aus den Songs seine eigenen Versionen. Diese CD ist rundum gelungen und ist ein toller Tribut an Elvis. Es ist eine CD die man immer wieder hören kann, denn Helmut Lotti ist einfach ein großartiger Sänger. Aus meiner Sicht sind 5 Sterne noch zu wenig ich gebe dieser CD 10 Sterne.

Fazit: Wer auf gute Musik steht dem kann ich diese CD nur empfehlen !

Helmut Lotti - From Russia with Love
Helmut Lotti - From Russia with Love
DVD ~ Helmut Lotti
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Multitalent und Kosmopolit !!!, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Helmut Lotti - From Russia with Love (DVD)
Helmut Lotti hat eine tolle Stimme. Er kann mehrere Sprachen und Musikstile singen. Auf dieser DVD bringt er uns Russland ein bisschen näher, denn er singt hier russisch. Die DVD ist einfach großartig und es ist schade das man nur 5 Sterne vergeben kann, denn sie hat 10 verdient. Auf dieser DVD gibt es auch eine Discografie in der man auch in andere Werke von Helmut Lotti kurz reinhören kann. Helmut Lotti ist zwar in Belgien geboren aber er sieht sich nicht so sehr als Belgier sondern als Kosmopolit was übersetzt Weltbürger heißt. Das Lotti ein Weltbürger ist das merkt man auch an seinen musikalischen Werken aus aller Welt.

Fazit: Jedem weltoffenen Mensch der gute Musik mag dem kann ich diese DVD nur empfehlen !!!

Der Stellvertreter
Der Stellvertreter
DVD ~ Ulrich Tukur

1.0 von 5 Sternen Übles Machwerk und keine historische Wahrheit !, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Stellvertreter (DVD)
Das sich einige bekannte deutsche Schauspieler für dieses üble Machwerk hergegeben haben finde ich schade. Der Film beschreibt leider nicht die historische Wahrheit sondern ist ein übles Machwerk. Finger weg von diesem Film bloß nicht kaufen !!!

Claudia Koreck - I kon fliang
Claudia Koreck - I kon fliang
DVD ~ Claudia Koreck

5.0 von 5 Sternen Mundartblues !!!, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Claudia Koreck - I kon fliang (DVD)
Claudia Koreck ist eine tolle Sängerin, Musikerin und Songschreiberin. Sie macht handgemachte Musik mit einer Band ohne Synthesizer oder Beats aus dem Computer. In ihrer Musik gibt es Blues -, Jazz - , Soul -, Pop - und Rockeinflüsse. Toll ist auch das es Claudia Koreck aus eigener Kraft ins Musikgeschäft geschafft hat ohne an irgendwelchen Talentshows teilgenommen zu haben. Sie schreibt sehr persönliche Songs. Claudia Koreck wurde vom bayrischen Rundfunk entdeckt und nun laufen ihre Lieder auch im Radio. Als Bonus gibt es ein Interview mit Claudia Koreck und es kommen auch andere Künstler aus dem bayrisch - österreichischen Raum zu Wort die sich zu Claudia Koreck und ihrer Musik äußern.

Fazit: Wer auf gute handgemachte Musik steht, dem kann ich diese DVD sehr empfehlen !!!

Elleander Morning oder Der Krieg, der nicht stattfand. Science Fiction Roman.
Elleander Morning oder Der Krieg, der nicht stattfand. Science Fiction Roman.
von Jerry Yulsman
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schade nur noch gebraucht zu haben ! Bei Amazon gefunden und gekauft !, 6. März 2013
Das Buch wurde in den 80er Jahren in der deutschen Übersetzung vom Heyne Verlag herausgebracht. Als ich 2013 in der Buchhandlung nachfragte war es an Hand der ISBN - Nummer im Computer nicht mehr zu finden. Ich finde es schade das es in Deutschland nicht mehr gedruckt wird, weil wahrscheinlich die Nachfrage nach diesem Buch nicht mehr so da ist. Es könnte auch sein das vielleicht die Rechte an diesem Buch ausgelaufen sind. Es kann aber auch einen anderen Grund geben warum es das Buch nicht mehr gedruckt wird. Man muss es also gebraucht kaufen z. B. auf Flohmärkten oder in einem Antiquariat. Ich habe dieses Buch dann bei Amazon gefunden und gekauft. Es handelt sich bei dem Roman um einen Alternativweltroman in dem der Zweite Weltkrieg verhindert wird. Es ist das Erstlingswerk des Autors. Es ist ein Roman den ich gerne weiterempfehle, weil er großartig geschrieben ist. Leute die gerne Alternativweltgeschichten lesen sollten hier zugreifen.

Schneller als der Tod
Schneller als der Tod
DVD ~ Sharon Stone

5.0 von 5 Sternen Schade !, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Schneller als der Tod (DVD)
Ich finde es schade das der Film im Kino kein Erfolg war. Es spielen tolle und bekannte Schauspieler mit. Was Sharon Stone und Gene Hackman betrifft gefällt mir dieser Film besser als so manch anderer Film in denen diese Schauspieler mitgewirkt haben. Schade finde ich es auch das es viel zu wenig Western gibt in denen Frauen mit einem Schießeisen umgehen können. Ich würde gerne mehr solcher Filme sehen. Aus meiner Sicht kann ich den Film für eine gute Filmsammlung unbedingt empfehlen. Wenn wieder mal nichts gescheites im Fernsehen kommt kann man sich gerne diese DVD reinziehen.

Der letzte Countdown - Special Edition
Der letzte Countdown - Special Edition
DVD ~ Kirk Douglas
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Zeitreise mit realem Hintergrund, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Countdown - Special Edition (DVD)
Im Dezember 1979 als der Flugzeugträger USS Nimitz wieder mal ein Routinemanöver durchführt gerät der Flugzeugträger in einen seltsamen elektromagnetischen Sturm. Das Schiff und seine Besatzung befindet sich plötzlich im Jahr 1941 wieder und zwar einen Tag vor dem Angriff auf Pearl Harbor. Nun steht Commander Yelland vor der schwerwiegendsten Entscheidung seines Lebens. Mit der überlegenen Feuerkraft des Schiffes und den hochmodernen F 16 Kampfjets könnte er die japanische Flotte stoppen und die Weltgeschichte neu schreiben. Wie wird sich Yelland entscheiden ? Der Film ist mittlerweile ein Klassiker. Aus heutiger Sicht sind die Effekte zwar veraltet aber man weiß ja das der Film schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat und deswegen ist hier das Lästern über die Effekte nicht in Ordnung. Man kann die Effekte nicht mit dehnen von Heute vergleichen. Da der Film in den 70er Jahren gedreht wurde muss man den Film mit anderen Effektfilmen aus den 70er Jahren vergleichen um die Effekte gerecht beurteilen zu können, denn wenn man sie mit den Effekten von Heute vergleicht sind sie eindeutig minderwertig. Für die visuellen Effkte war damals Maurice Binder zuständig der auch schon bei vielen Bond - Filmen mitgewirkt hat. Auf der DVD befindet sich auch eine Doku die man aber vergessen kann, weil ich auch schon gelesen habe das sie aus geschichtlicher Sicht schlecht gemacht ist. Der letzte Countdown ist der einzige Film mit einer Zeitreisegeschichte die einen realen Hintergrund hat. Die Gestaltung der DVD Hülle ist nicht so toll da sehen die anderen DVD - Hüllen von Der letzte Countdown eindeutig besser aus. Wegen der tollen Szenen mit den Kampfjets hat der Film auch ein bisschen was von Top Gun.

Fazit: Dieser toll gemachte Zeitreiseklassiker gehört in eine gute Filmsammlung !!! Schade finde ich allerdings das es nicht mehr Zeitreisefilme gibt die einen realen Hintergrund haben.

Vaterland [VHS]
Vaterland [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Vaterland - Gibts auch auf DVD !!!, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vaterland [VHS] (Videokassette)
Den Film Vaterland der hier auf Amazon als VHS angeboten wird gibt es auch als DVD wenn man im Internet die richtigen Seiten anklickt. Hier auf Amazon habe ich mal die VHS - Version erworben aber ich besitze auch eine DVD von Vaterland die ich mal bei einem DVD - Uncut - Shop im Internet erworben habe. Klar hätte ein großes Hollywoodstudio mehr aus dem Roman von Robert Harris gemacht. Es gibt aber trotzdem fünf Sterne wegen Robert Harris toller Vorlage, weil die Vorlage von Robert Harris aus meiner Sicht auf jedenfall fünf Sterne verdient hat. Im Internet bin ich bei dem Film auch auf Worte wie Klassiker oder Kultfilm gestoßen und finde das der Film sich diese Bezeichnungen verdient hat obwohl er nicht so ist wie im Buch. Ich finde auch das Vaterland nochmal von einem großen Hollywoodstudio mit mehr Kohle neu verfilmt werden sollte.

Fazit: Auch wenn der Film nicht mit dem Buch mithalten kann gehört der Film in eine gute Filmsammlung wenn man sich für gewagte Themen interessiert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2013 7:19 PM MEST

Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
DVD ~ Chow Yun-Fat
Wird angeboten von Tradinio

5.0 von 5 Sternen Schade !!!, 11. Januar 2013
Es ist schade das ich zu lange gewartet habe mit meiner Rezension, denn dadurch erscheint meine Rezension leider nicht mehr als von Amazon bestätigter Kauf obwohl ich die DVD bei beim Amozon / Marktplatz bestellt habe. Schade finde ich auch das der Film an den Kinokassen kein Erfolg war, denn mir gefällt er. Ich weiß das der Film auf einer Comicvorlage basiert die ich nicht kenne. Ich finde aber das man den Comic nicht unbedingt kennen muss um den Film beurteilen zu können, denn ich weiß das vieles was verfilmt wird nie so ist wie im Original. Wenn man sich zu sehr aufs Original versteift hat man natürlich viel zu meckern. Die DVD hat einiges an Bonusmaterial zu bieten was ich toll finde. Klar hätte den Mönch auch Jackie Chan spielen können aber Chow Yun - Fat macht seine Sache auch toll. Wäre der Film ein Erfolg gewesen dann hätte man bestimmt über Fortsetzungen nachgedacht. Der Film hat auch Humor, tolle Kampfszenen und auch tolle Tricks.

Fazit: Wer auf Filme mit Asia - Stars wie Chow Yun - Fat steht kann sich den Film gerne für seine Sammlung zulegen, denn verregnete Wochenenden kommen ja jedes Jahr wo man Futter für den DVD - Player braucht.

Der Herr der Ringe
Der Herr der Ringe
DVD ~ Donald W. Ernst
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Eigenes Bild von dem Film machen !!!, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe (DVD)
Nachdem ich schon einiges über den Film gelesen habe wollte mir selbst mal ein Bild von dem Film machen. Deswegen habe ich ihn hier bestellt. Obwohl ich das meiste was ich bisher bewertet habe, positiv bewertet habe, muss ich leider sagen das mir dieser Film nicht so gefällt. Fünf Sterne kann ich in diesem Fall nur für die Romanvorlage geben und nicht für den Trickfilm, denn Tolkiens Geschichte hat auf jeden Fall fünf Sterne verdient. Daran gibt es nichts zu rütteln. Die Filme von Peter Jackson zu Tolkiens Geschichte gefallen mir dagegen sehr gut. Dieser Zeichentrickfilm hat zwar einige gute Szenen wie das Aufeinandertreffen von Gandalf mit Saruman oder die Begegnung Frodos mit Galadriel, aber für mich gibt es bessere Zeichentrickfilme wie z. B. "Der Prinz von Ägypten" oder "Die Dschungelolympiade". Ich habe im Kino auch Peter Jacksons Film "Der Hobbit" gesehen. Von Jacksons Hobbit - Film war ich total begeistert. In Jacksons Hobbit - Film wirkt Bruchtal wie ein paradiesischer Ort wenn man die coolen Bilder auf der Leinwand sieht. Die Sachen die Peter Jackson zu Tolkiens Geschichten gedreht hat gehören meiner Meinung nach in eine gute Filmsammlung nur diesen Trickfilm kann ich leider nicht weiterempfehlen. Wenn man in der heutigen Zeit die Tolkiengeschichte mit der heute zur Verfügung stehenden Tricktechnik als Zeichentrickfilm verfilmen würde, dann käme bestimmt etwas besseres dabei heraus als in den 70er Jahren. Schade ist auch das der Trickfilm nur einen Teil der Tolkiengeschichte zeigt und man leider nicht die ganze Geschichte zu sehen bekommt, weil das Filmstudio damals die Finanzierung eingestellt hat. Man müsste nochmal in der heutigen Zeit eine neue Zeichentrickversion drehen das wäre toll.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11