Profil für Thomas Schiferle Real Name > Rezensionen

Beiträge von Thomas Schifer...
Top-Rezensenten Rang: 4.612.205

Thomas Schiferle Real Name

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Barbie und Die Drei Musketiere
Barbie und Die Drei Musketiere
DVD ~ William Lau

5.0 von 5 Sternen Kampfszenen !!!, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbie und Die Drei Musketiere (DVD)
Ich bin auf diesen Film durch das Fernsehen aufmerksam geworden. Mir gefällt das Thema Musketiere. Mir gefällt der Film sehr gut. Wenn man einen Film dreht der irgendwas mit dem Thema Musketiere zu tun hat kommt man um Kampfszenen nicht herum sonst wäre es kein Musketier - Film. Bei einem Musketier - Film sollte man also schon vorher wissen das er Kampfszenen enthält, denn zur Musketier - Geschichte gehören nun mal Kampfszenen. Kampfszenen bei einer Musketier - Geschichte zu kritisieren passt nicht, denn ohne Kampfszenen ist es keine richtige Musketier - Geschichte mehr. Vielleicht passt das Thema Musketiere eben nicht zum Thema Barbie, weil einige Leute die Kampfszenen kritisieren. Ich jedenfalls finde die Kampfszenen in dem Film nicht besonders brutal. Da habe ich in vielen Actionfilmen brutaleres gesehen. Es ist bei dem Film aber nicht richtig das er keine Altersfreigabe ab 12 hat, denn der Film ist ab null Jahren angegeben. Ich hätte ihn durchaus erst für Kinder ab 12 Jahren freigegeben. Mir jedenfalls gefällt die Frauenpower in dem Film. Aus meiner Sicht ist es ein großartiger Trickfilm den ich gerne weiterempfehlen kann. Er ist aus meiner Sicht besser als so mancher Disney Film.

Jumper
Jumper
DVD ~ Hayden Christensen

1.0 von 5 Sternen Ab in die Mülltonne !!!, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumper (DVD)
Ich habe den Film gesehen. Das einzige was toll an dem Film ist, ist die Grundidee des Films. Die Grundidee ist folgendes: Es gibt Menschen die Jumper ( Springer )genannt werden die, die Fähigkeit besitzen an jeden Punkt der Erde springen zu können. Doch aus dieser tollen Idee hat man einen Film gemacht für den ein Stern noch zu viel ist. Schade das sich Samuel L. Jackson für so einen Mist hergegeben hat. Ein Regisseur wie Cameron oder Spielberg hätte aus dieser tollen Idee wahrscheinlich einen Klassiker gemacht. Doch Jumper ist sein Geld nicht wert. Obwohl ich gerne Filme weiterempfehle kann ich den Film leider nicht weiterempfehlen, denn er ist Schrott. Bloß nicht kaufen, denn er ist Zeitverschwendung. Wer einen tollen Film mit Samuel L. Jackson sehen will zieht sich Stirb Langsam 3 rein, der ist cool. Aus meiner Sicht gehört dieser Film in die Mülltonne.

Speed [Special Edition] [2 DVDs]
Speed [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Nur 30 Millionen Dollar !!!, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Speed [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Man muss nicht unbedingt mehrere 100 Millionen Dollar ausgeben um nen guten Film zu machen. Es ist einfach der Wahnsinn was Regisseur Jan de Bont aus 30 Millionen Dollar gezaubert hat. 30 Millionen Dollar reichen aus um einen Klassiker zu drehen. Der Film war sehr profitabel, denn er hat das 11-fache seiner Produktionskosten eingespielt. Manch anderer Film hat viel mehr gekostet und ging aber an der Kinokasse baden. Der Film besteht noch aus guter handgemachter Action. Es ist kein CGI - Overkill. Laut Wikipedia wurden nur Computertricks verwendet als der Bus über die 15 Meter lange Lücke in der Straße flog. Der Film besteht aus drei Abschnitten: die Geschichte mit dem Aufzug, die Geschichte mit dem Bus und die Geschichte mit der U - Bahn. Diese 3 Geschichten bieten durchaus Ansätze um 3 Filme zu drehen doch hier werden sie zu einem Film verflochten. Sehr erfreulich ist die Tatsache das der Film ohne viel Gewalt, ohne viel Blut und auch ohne viel Geballer auskommt. Das muss man den Machern des Films hoch anrechnen das Sie keine hirnlose Gewaltorgie gedreht haben. Die Special Edition hat 3 Stunden Bonusmaterial was zwar toll ist aber ich brauche bei einem Actionfilm nicht unbedingt Bonusmaterial. Bei einem Film zum Thema Geschichte wie beim Film " Der Untergang " da finde ich es schon wichtig wenn es Bonusmaterial gibt aber bei einem Actionfilm ist es für mich nicht unbedingt erforderlich. Die Schauspieler Keanu Reeves, Dennis Hopper und Sandra Bullock passen sehr gut zu ihren Rollen im Film. Toll ist es zu sehen wie Annie ( Sandra Bullock ) zur unfreiwilligen Busfahrerin wird. Dennis Hopper passt hervorragend zu der Rolle des bösen Bombenexperten. Das besondere an dem Film ist der Bus. Ein Bus in einem Actionfilm das hat ja Seltenheitswert. Ein Bus ja kann nicht so schön entgleisen wie ein Zug und auch nicht so schön abstürzen wie ein Flugzeug trotzdem hat man mit dem Bus eine originelle Idee für den Film gefunden.

Fazit: Wer einen Actionklassiker aus den 90er Jahren sehen will der keine hirnlose Gewaltorgie ist dem kann ich den Film gerne empfehlen.

Die Welle
Die Welle
von Morton Rhue

5.0 von 5 Sternen Wieso ein Jugendbuch ? - Diese Geschichte geht uns alle an !!!, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Welle (Taschenbuch)
Ich frage mich warum dieses Buch zu den Jugendbüchern zählt, denn die Geschichte die darin erzählt wird geht uns alle an und nicht nur die Jugend. Wir alle sind gefragt das sich Dinge wie sie in der Nazi - Zeit passiert sind nicht mehr wiederholen. Ich kenne etliche Jugendbücher in dehnen Themen behandelt werden die nicht nur die Jugend etwas angehen sondern die ganze Gesellschaft. Etliche Jugendbücher befassen sich mit ernsten Themen. Auch Gudrun Pausewang schreibt in ihren Jugendbüchern oft über ernste Themen wie z. B. im Buch "Die Wolke" in dem es um das Thema Atomkraft geht. Als ich zur Schule ging hat leider keiner mit uns irgendwelche Bücher von bekannten Schriftstellern besprochen. An den Schulen in denen ich war, war das leider nicht der Fall das man mal einen Roman gelesen hat und das dann darüber gesprochen wurde. Das Buch "Die Welle" basiert auf einer wahren Geschichte. In dieser Geschichte geht es um einen Geschichtslehrer der im Unterricht einen Film über die Nazi - Zeit zeigt. Als der Film zu Ende ist kann Lehrer Ben Ross auf die Fragen seiner Schüler leider keine Antwort geben. So entschließt sich Ben Ross zu einem Experiment. Mehr werde ich nicht über die Geschichte verraten da sonst Spoilergefahr besteht. Wer wissen will wie was für ein Experiment sich Ben Ross ausgedacht hat und was in dieser Geschichte so alles passiert muss schon selbst lesen. Ich finde das Buch großartig geschrieben und werde es noch öfters Lesen. Die Geschichte von der Welle gibt es unter anderem als Roman, als Film mit Jürgen Vogel, als Graphic Novel Comic, als Theaterstück und als Hörspiel.

Fazit: Wer sich für eine gute Geschichte interessiert die nach einer wahren Begebenheit geschrieben wurde dem kann ich dieses Buch gerne empfehlen, denn wahre Geschichten sind immer noch die besten.

Red Heat
Red Heat
DVD ~ Peter Boyle
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Arnie - Klassiker !!!, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Red Heat (DVD)
Der Film Red Heat ist einer von den guten Arnie - Filmen, denn nicht jeder seiner Filme ist gut. Arnie hat ja auch einige brutale Machwerke wie Phantom Kommando gedreht. Der Film Red Heat bietet Arnie - Äktschn und Witz. Es geht in dem Film um Ivan Danko den härtesten Bullen Moskaus der einen Rauschgiftring sprengt. Doch leider kann sich der Kopf der Bande in die USA absetzen. Danko folgt ihm nach Amerika und trifft dort auf den verrückten Cop Art Ridzik aus Chicago. Neben der Action gibt es auch einige witzige Situationen in dem Film. Für den Film durften die Amis erstmals in Moskau einige wichtige Szenen drehen. Das war vorher nicht möglich. Der Film wurde zu einer Zeit gedreht als man noch handgemachte Actionfilme ohne Effekte - Overkill aus dem Computer gedreht hat. Bei Filmen die schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel haben darf man eben nicht die Bildqualität von heute erwarten. Das sollte einem klar sein wenn er einen Film sieht der schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Neben Red Heat es gibt noch mehr gute Filme zum Thema Russland wie z. B. Das Russlandhaus oder Jagd auf Roter Oktober.

Fazit: Wer einen guten Arnie - Klassiker und kein Machwerk a la Phantom Kommando sehen will kann bei Red Heat gerne zugreifen.

Backdraft - Männer die durchs Feuer gehen
Backdraft - Männer die durchs Feuer gehen
DVD ~ Kurt Russell

5.0 von 5 Sternen Helden des Alltags !!!, 20. Juni 2013
Feuerwehrmänner gehören zu den Helden des Alltags. Mir gefällt der Film sehr gut obwohl er eine typisch amerikanische Machart hat. Wenn der Sauerstoff explodiert spricht man von einem Backdraft. Auch wenn der Film schon einige Jährchen auf dem Buckel hat sind die Spezial Effekte immer noch toll. Der Film hat eine tolle Starbesetzung vorzuweisen deren Schauspielerbiografien auch im Bonusmaterial beschrieben sind. Zum Bonusmaterial gehören auch die Produktionsnotizen. Beim Bonusmaterial sind Englischkenntnisse wichtig um dies lesen zu können. Für mich ist das der beste Film den ich bis jetzt zum Thema Feuerwehr gesehen habe. Ich habe schon mal eine Feuerwehrwache besucht, weil dort "Tag der offenen Türe" war. Wer genau wissen will wie es bei der Feuerwehr abläuft kann sich ja ne Doku über die Feuerwehr reinziehen. Es gibt auch Fachliteratur zum Thema Feuerwehr.

Fazit: Wer einen tollen Film für seine Sammlung sucht dem kann ich diesen Film gerne empfehlen.

Kuschelrock Rock Hymnen - Die lauteste KuschelRock, die es je gab!
Kuschelrock Rock Hymnen - Die lauteste KuschelRock, die es je gab!

5.0 von 5 Sternen Rock - Sampler !!!, 17. Juni 2013
Wenn mehrere Künstler auf einem Album vertreten sind spricht man von einem Sampler. Wenn ich mir einen Sampler kaufe dann sind da immer wieder Songs dabei die mir nicht gefallen. Bei diesem Sampler sind viele Songs dabei die mir sehr gut gefallen. Der Klang der Songs auf diesem Album ist sehr gut. Auch wenn mir einige Songs nicht gefallen gibt es von mir trotzdem 5 Sterne, weil einige Songs mit drauf sind die echt der Hammer sind und dieses Album trotzdem zu einem 5 Sterne Album machen. Wenn ich mir einen Sampler kaufe weiß ich ja schon im voraus das da Songs mit dabei sind die nicht so toll sind. Bei einem Sampler werde ich nie ein Album bekommen das mir zu 100 Prozent gefällt. Wenn mir aber meisten Songs gefallen und auch der Sound toll ist gibt es bei mir trotzdem 5 Sterne, denn ein Sampler wird niemals so perfekt gemacht sein das mir jeder Song gefällt. Auf der 2. CD sind 2 Songs mit drauf die keine Originalsongs sind sondern Coverversionen.

Fazit: Auch wenn bei diesem Sampler nicht alle Songs toll sind kann ich dieses Album nur empfehlen, denn die Mehrheit der Songs ist echt der Hammer.

Phantom Kommando (Action Cult, Uncut) [Director's Cut]
Phantom Kommando (Action Cult, Uncut) [Director's Cut]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

1.0 von 5 Sternen Machwerk !!!, 17. Juni 2013
Die Filme die Arnie von 1970 - 1990 gedreht hat sind zum Großteil schrott. Der Film Phantom Kommando ist ne billige Gewaltorgie und ein Machwerk das in den Müll gehört ! Wenn ich mir nen coolen Actionfilm von Arnies alten Filmen reinziehen will dann schaue ich mir Red Heat an. Von den Arnie - Filmen die vor 1990 in die Kinos gekommen sind gefallen mir nur Terminator 1, Red Heat und Twins - Zwillinge. Die anderen die vor 1990 herausgekommen sind, sind aus meiner Sicht Schrott und gehören alle in den Müll.

Fazit: Phantom Kommando ist ne billige Arnie-Gewaltorgie aus den 80er Jahren. Wer nen tollen alten Film mit Arnie sehen will zieht sich Red Heat rein und nicht so nen Müll !
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2014 10:51 AM MEST

Der City Hai
Der City Hai
DVD ~ Arnold Schwarzenegger
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Arnie ist ein toller Actionstar, aber..., 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der City Hai (DVD)
Arnie ist ein top Actionstar aber dieser Film gehört für mich nicht zu seinen besten Filmen. Arnie hat schon bessere Filme gemacht. Bei Arnold gibt es zwei Kategorien von Filmen: die Guten und die Schlechten Arnie Filme. Für mich ist "Der City Hai" eindeutig einer von Arnies schlechten Filmen. Ich kann den Film leider nicht weiterempfehlen. Wer sich von Arnies alten Filmen einen guten reinziehen will sollte sich lieber Red Heat kaufen. Red Heat ist ein Hammer Film aber der City Hai ist es aus meiner Sicht leider nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2014 5:28 AM MEST

Air Force One [Special Edition]
Air Force One [Special Edition]
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen Der Actionpräsident !!!, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Air Force One [Special Edition] (DVD)
Ich kenne viele Filme in denen der amerikanische Präsident vorkommt aber ich kenne keinen anderen Film in dem der Ami - Präsident so actionreich agiert wie in Air Force One. In diesem Film zeigt der US - Präsident das er nicht nur regieren sondern auch mit Schusswaffen und seinen Fäusten umgehen kann.

Fazit: toller Actionfilm den man immer wieder gerne sehen kann z. B. an einem verregneten Wochenende.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11