weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für kontrast > Rezensionen

Beiträge von kontrast

kontrast

Seite: 1 | 2
Wanduhr mit Pendel + kleinem Vogel und Glasabdeckung - Hübsche Wanduhr "BIG BEN" im modernen Landhausstil
Wird angeboten von maison-en-france- "Preis inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Wanduhr antik Landhaus Vintage Shabby Pendeluhr 'Big Ben' mit Vogel im Eisen-Rost-Look, 9. September 2015
Sehr schönes originelles Shabby-Design.
Ein toller Hinkucker und Blickfang.

Das Pendel schwingt ziemlich schnell und auch nicht im Takt. Das Ticken ist relativ laut.

Wem das Ticken auf die Nerven geht, der kann die Batterie der Uhr entfernen und sie einfach nur als Wanddeko nutzen.
Ist dann immer noch interessanter als irgendein Bild.
So kann man dann auch das dekorative Pendel viel besser bestaunen, denn wenn es so schnell schwingt, hat man dazu kaum Gelegenheit. :-)

Da man keine Videos mehr auf amazon einstellen kann, hab ich eins auf YT hochgeladen.
Bei Interesse einfach mal dort danach suchen mit den Stichworten aus meiner Überschrift.

Eberhard Faber 570101 - Modelliermasse Plast, weiß
Eberhard Faber 570101 - Modelliermasse Plast, weiß

5.0 von 5 Sternen Eberhard Faber Efa Plast im Vergleich zu Fimo Air, 6. Mai 2015
Ich habe mir beide zugleich gekauft und gleiche Testobjekte aus den beiden Modelliermassen gebastelt.
Ergebnis:
Fimo Air war schon nach etwas weniger als 24 Stunden knochentrocken. Und zwar so hart, daß die Objekte durch geringen Druck sofort zerbrachen.

Eberhard Faber Efa Plast war nach 24 Stunden scheinbar noch etwas weich. Aber nur die dünnen Plättchen, die ich gemacht hatte.
Kugeln und andere eher dicke Objekte waren vollkommen hart.
Die dünnen Plättchen wurden auch nach mehreren Tagen nicht richtig hart, sie blieben etwas biegsam. Das hat den großen Vorteil, daß es nicht brechen kann.
Diese Tatsache begeistert mich am meisten. Aufgrund dieser Eigenschaft ist Eberhard Faber Efa Plast hervorragend geeignet für filigrane Arbeiten.
Einfach super !

Ansonsten fühlen sich beide Modelliermassen absolut gleich an, haben die gleiche Festigkeit, sind angenehm weich, sind leicht zu modellieren und sind aber trotzdem fest genug, so daß das frisch erstellte Objekt nicht wie ein rohes Ei behandelt werden muß.

Litexpress Camp 200 grün/schwarz, Camping-Laterne, 3 Hochleistungs-LED bis zu 300 Lumen, Kunststoffgehäuse, Leistungsangabe nach ANSI-Standard
Wird angeboten von 4Tools

5.0 von 5 Sternen super hell - leicht - komfortabel, 16. Januar 2015
Ich bin begeistert. Sehr schönes starkes Licht.
Sehr leicht und flexibel, es gibt je einen Haken unten und oben, so daß man sie egal wie aufhängen kann.
Außerdem liegt noch ein Haken in der Verpackung. Evtl. für individuelle Aufhängung.

Der Ein- / Ausschalter reagiert auf leichten Druck, das finde ich besonders angenehm.
Denn ich habe bereits eine andere Camping Laterne (ARC-36-L von Arcas) zu Hause und deren Ein- /Ausschalter muß man so stark drücken, daß man sich fast den Finger dabei bricht. Außerdem ist das Licht der Arcas-Lampe nicht annähernd so hell wie das von dieser Litexpress Camp 200.

Ich benutze die Lampen mehrmals täglich, da sie mir als zusätzliche Lichtquelle in meinen beiden Lagerräumen dienen. Eine einfache schnelle Handhabung und helles Licht ist deshalb schon wichtig für mich.
Die Litexpress ist für meine Zwecke ideal.

Das Batteriefach ist leicht zu öffnen und vor allem, es ist sehr leicht wieder zu verschließen. Ein roter Pfeil auf der Lampe und auf dem Deckel markiert den Punkt, an dem man die beiden Hälften zusammensetzen muß. Dann braucht es bloß noch eine kleine Umdrehung und der Deckel sitzt fest. Einfach super.

Wolfcraft 5027000 1 Bohrständer
Wolfcraft 5027000 1 Bohrständer
Wird angeboten von Oenker

5.0 von 5 Sternen die bessere Lösung als eine preiswerte Ständerbohrmaschiene, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft 5027000 1 Bohrständer (Werkzeug)
Hatte mir zuvor eine 500W-Ständer-Bohrmaschiene von einem namhaften Hersteller gekauft.
Das war ein Witz. Beim Bohren mit einem 40mm Forstnerbohrer hat die Maschiene einfach gestoppt wenn ich leichten Druck ausgeübt hat. Es ging einfach nicht. Zu wenig Power.

Nun kann ich meine uralte aber tüchtige klassische Bohrmaschiene in den Wolfcraft Bohr-Ständer hängen und das Bohren macht wieder Spaß.

In meinem Paket war kein Schraubstock enthalten. Den hab ich mir extra dazugekauft.

Werkbank Hobelbank aus Holz
Werkbank Hobelbank aus Holz
Wird angeboten von dsversand

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung sehr gut, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Werkbank Hobelbank aus Holz (Misc.)
Ich habe mir die Hobelbank für den Keller zum Basteln gekauft. Hab nur wenig Platz und diese kleine Werkbank paßt super hinein.
Der Aufbau war spielend einfach.
Jemand schrieb, daß der Zusammenbau der Schublade eine schwierige Angelegenheit wäre.
Ich stellte mich schon darauf ein und dann klappte es doch wie am Schnürchen.

Wer ebenso schnell und einfach die Schublade einbauen möchte, sollte so vorgehen:

Erst das erste Teil 5 an der Unterseite der Tischplatte befestigen.
Dann die zuvor zusammengebaute Schublade in der Schiene vom ersten Teil 5 einhängen.
Nun das zweite Teil 5 in die andere Schiene der Schublade einhängen.
Und jetzt nur noch das zuletzt eingehängte zweite Teil 5 an der Unterseite der Tischplatte befestigen.
Fertig.

Die Qualität ist nicht sonderlich berauschend.
Die Tischplatte der ersten Lieferung hatte 3 sehr große Risse.
Der Verkäufer schickte mir auf schnellstem Wege eine neue. Diese hatte nur winzige akzeptierbare Mängel.
Die Zangen sind sehr schwergängig und quietschen sehr laut. Na gut, da muß etwas Öl ran.
Und sie verhaken, wenn man nicht mit der anderen Hand etwas steuert.

Bei einer Profi-Hobelbank gleiten die Zangen leise und kraftvoll, aber wir wissen alle, um wieviel teurer so eine Hobelbank ist.

Zum Hobeln muß man den Tisch auf jeden Fall an der Wand oder am Boden befestigen. Für schwere Holzarbeiten ist er zu leicht und somit zu instabil.

Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

Capiz-Windspiel Pepa L100cm
Capiz-Windspiel Pepa L100cm
Wird angeboten von shop-ar

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Deko, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Capiz-Windspiel Pepa L100cm
Die Muscheln haben einen edlen Glanz, der kommt im Produktbild gar nicht zur Geltung.
Sie fühlen sich fast wie Blech an.
Der Klang ist unaufdringlich und angenehm.
Die Länge bei meiner Girlande beträgt etwa 130cm mit Aufhängung und etwa 100cm ab dem Holzdreieck gemessen.

Der Versand erfolgte super schnell. Die Girlande war sehr sorgfältig verpackt.
Empfehlenswert!

Songmics 7 Schicht staubdichtes Schuhregal Schuhschrank Regale für ca. 36 paar Schuhe hellbrau 115 x 110 x 28 cm RXJ12K
Wird angeboten von Songmics

5.0 von 5 Sternen perfektes Schuhregal für Keller und Speicher, 5. Januar 2014
Ich hab mir dieses Regal für meinen Speicher gekauft. Daß ich am Anfang etwas dumm kucken könnte aufgrund der vielen Einzelteile, darauf war ich schon vorbereitet durch einige der Rezensionen hier.

Anfangs ging der Aufbau etwas schleppend voran, aber als ich erstmal den Dreh raus hatte, wurde ich immer schneller und war bald fertig.

Die Stabilität ist erstaunlich. Man kann das fertige Regal mit einer Hand mühelos transportieren, und da klappert und wackelt absolut nichts. Einen ungewöhnlichen Geruch habe ich - im Gegensatz zu einem der Rezensenten hier - nicht feststellen können.

Nach dem Einsortieren aller bisher noch herumliegender Schuhe konnte ich den Türbereich fallen lassen, mit dem Reißverschluß fest verschließen und schon war wieder Ordnung in meinem Speicher eingekehrt.

Die Lieferung war etwas chaotisch. Aber der Verkäufer antwortete jeweils sehr schnell und war sehr nett. Am Ende kam dann doch alles in Ordnung.

Songmics Schuhablage: günstig, ansehnlich und praktisch. Was will man/frau mehr. Super! Was Besseres dürfte derzeit kaum zu finden sein. Von mir gibt es daher die volle Punktzahl.

Profiline Klappstuhl "Portland", Gestell: Stahlrohr, Farbe: champagner, Bezug aus wetterfestem Textilgewebe, Farbe: mocca, klappbar

5.0 von 5 Sternen Profiline Klappstuhl "Portland", 7. Mai 2013
Ein sehr preiswerter und gemütlicher Stuhl für Camping, Garten oder Balkon. Hab ihn für knapp
15,-€ im V-Markt gekauft.

Im Gegensatz zu vielen anderen Campingstühlen dieser Preisklasse ist dieser vorn an der Kante,
auf der die Oberschenkel aufliegen, etwas abgeschrägt (wie man auf dem Produktbild sehen kann)
und ohne ! Rohr.
Dadurch drückt es nicht und man kann es ewig auf dem Stuhl aushalten. So ein Standard
Campingstuhl dagegen drückt schon nach ein paar Sekunden unangenehm an den Schenkeln.

Bezug ist pflegeleicht, das Design ist nett und die Optik unaufdringlich. Der Stuhl läßt sich
zusammengeklappt platzsparend unterbringen. Was will man mehr. ;-)

Sitzhöhe: ca. 44 cm / Sitztiefe: ca. 38 cm / Sitzbreite: ca. 39 cm / Gesamthöhe: ca. 84 cm

LOOKit Premium Akku NB-10L für Canon SX40 SX50 SX60 G16 G15 G1x G3x G3 x / (1015 mAh / 7,4V) voll dekodiert Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel "neueste Generation" (mit Transportschutzkappe!)

5.0 von 5 Sternen LOOKit NB-10L Akku - Kapazität für 102 Minuten Videoaufzeichnung, 23. April 2013
Der LOOKit Akku ist eine sehr gute preiswerte Alternative zum Canon Original. Die Kapazität
ist nicht ganz so hoch wie die vom Original, kann sich aber sehen lassen.

Habe den Original Akku von der Canon PowerShot SX50 HS Kompaktkamera mal mittels
einfacher nonstop Videoaufnahme getestet und zum Vergleich dazu den NB-10L von LOOKit und
den NB-10L von Onni-Tec genommen.

In meiner SX50 lief der Canon Akku 121 Minuten, der Onni-Tec Akku 104 und der LOOKit Akku
102 Minuten.

Onni-Tec NB-10L Canon Li-Ion
Onni-Tec NB-10L Canon Li-Ion
Wird angeboten von Giga Maxx Technik

5.0 von 5 Sternen Onni-Tec NB-10L Akku - Kapazität für 104 Minuten Videoaufzeichnung, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Onni-Tec NB-10L Canon Li-Ion (Camera)
Der OTB Akku ist eine sehr gute preiswerte Alternative zum Canon Original. Die Kapazität ist nicht
ganz so hoch wie die vom Original, kann sich aber sehen lassen.

den NB-10L von Onni-Tec genommen.

102 Minuten.

Dem Akku liegt eine Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache bei. Neben den vielen üblichen
Sicherheits- und anderen Hinweisen steht zum Punkt Lebensdauer, daß sich die Akku-Leistung
nach ca. 500 Lade- und Entladezyklen halbiert!
Das dürfte aber bei anderen Akkuis genauso sein.

Obwohl dieser Akku sehr billig ist - keine 6 Euro inkl. Versand - kommt er überhaupt nicht billig rüber.
Er ist in fester Schutz-Folie eingeschweißt, hat wie schon geschrieben eine Gebrauchsanweisung dabei
und das ganze liegt dann nochmal in einer kleinen bunten Umverpackung aus Karton.

Seite: 1 | 2