Profil für M. Goecke > Rezensionen

Beiträge von M. Goecke

M. Goecke "GertFroebe" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Grim Fandango (PS4)
Grim Fandango (PS4)

5.0 von 5 Sternen Wie gern denk ich an Grim Fandango, 24. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Grim Fandango (PS4) (Videospiel)
Grim Fandango ist eins der besten Adventures dass ich jemals gespielt habe. Ich kenne das Spiel noch aus den 90ern und erinnere mich gerne daran. Zwar gab es ein paar wenige frustrierende Rätsel, aber die schön gestaltete Welt, die witzigen Charaktäre und tolle epische Story überwiegen.

Pink Floyd Wish You Were Here Official Herren Nue Grey T Shirt
Pink Floyd Wish You Were Here Official Herren Nue Grey T Shirt
Wird angeboten von Paradiso Clothing DE

5.0 von 5 Sternen Ein bisschen klein, aber geil!, 23. Februar 2015
Ein schönes Shirt, tolles Motiv! Allerdings fällt die Größe S bei mir im Vergleich mit anderen T-Shirts etwas klein aus. Die Ärmel wirken sehr kurz.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2015 3:23 PM MEST

Melitta E 950-103 Kaffeevollautomat Caffeo Solo mit Vorbrühfunktion, silber/schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut aber laut, 22. Januar 2015
Ich habe die Kaffeemaschine auf Empfehlung eines Freundes gekauft. Soweit bin ich auch zufrieden. Der Kaffee schmeckt (mit den richigen Bohnen) und die regelmässige Reinigung überfordert mich auch nicht.
Negativpunkt ist für mich aber das laute Bohnenmalgeräusch. Natürlich läuft ein Mal-Vorgang nie geräuschlos ab, aber hier ist es mir persönlich etwas zu laut (gerade am Morgen).
Zur Zeit rutschen auch die Bohnen nicht mehr so gut nach, so dass es manchmal zu sehr stillen Malvorgängen kommt, was daran liegt dass das Malwerk keine Bohnen beinhaltet. Vielleicht legt sich das aber nach einer weiteren Reinigung.

Alien: Isolation - Ripley Edition (inkl. Artbook) - [PlayStation 4]
Alien: Isolation - Ripley Edition (inkl. Artbook) - [PlayStation 4]

3.0 von 5 Sternen Gruselig, 22. Januar 2015
Das Spiel sieht toll aus und hat eine gute Atmosphäre.
Das Retro-Future-Design ist seehr gut gelungen. Man spürt den Flair von Alien 1977.
Leider besteht der Hauptteil des Spiels aus Türen öffnen und dem Drücken von Tastenkombinationen.

WMF 0660079990 Salz-/Pfefferstreuer-Set 3-teilig Wagenfeld
WMF 0660079990 Salz-/Pfefferstreuer-Set 3-teilig Wagenfeld

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 22. Januar 2015
Gute Qualität und schlichtes zeitloses Design. Passt sehr gut in jeden Haushalt.
Ich habe dieses Set an meine Freundin verschenkt die es sehr mag.

JACK & JONES Herren Jacke MIX SWEAT ZIP HOOD 2014 CORE, Gr. Small, Schwarz
JACK & JONES Herren Jacke MIX SWEAT ZIP HOOD 2014 CORE, Gr. Small, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt gut, sieht gut aus., 22. Januar 2015
In Grösse S passt mir der Hoody sehr gut. Er macht 'ne schlanke Figur und hält jetzt zur Winterzeit auch angenehm warm.

Eine Billion Dollar: Roman
Eine Billion Dollar: Roman
von Andreas Eschbach

5.0 von 5 Sternen Mitreissend, lehrreich, spannend., 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Eine Billion Dollar: Roman (Taschenbuch)
Ein ganz toller Roman! Ich konnte mich gut mit der Hauptfigur identifizieren und mich in seine Lage versetzen. Die Premisse ist verführerisch, die Handlung abwechslungsreich und interessant. Ich empfehle "Eine Billion Dollar" ständig weiter.

Microsoft JUG-00015 LifeChat LX-3000 PC-Headset
Microsoft JUG-00015 LifeChat LX-3000 PC-Headset

5.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck!, 22. Januar 2015
Habe das Headset erst seit kurzem. Nach Spiele- und Musiktest macht es einen guten Eindruck.
Die Verarbeitung ist recht stabil (Was ich bei Microsoft-Hardware eigentlich gewohnt bin), der Sound ist bassig und gut (bin aber kein "Feinhörer").
Die Sprachübertragung des Microfons scheint auch, laut meiner Gesprächsteilnehmer, gut zu klingen.
Man sollte nur aufpassen, dass man das Micro nicht aus Versehen an der "Fernbedienung", die sich am Kabel befindet, ausschaltet.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Asus N56VZ-S4066V, 25. Juni 2014
Nachdem mein altes Netzteil urplötzlich verstarb habe ich schnell ein neues Netzteil gebraucht. Dieses hier funktioniert gut mit meinem Asus N56VZ-S4066V Laptop.

Hesitation Marks (Limited Deluxe Edition inkl. Bonus-CD)
Hesitation Marks (Limited Deluxe Edition inkl. Bonus-CD)

4.0 von 5 Sternen Vier Sterne für ein Nine Inch Nails Album?, 17. September 2013
Natürlich habe ich mich wie jeder Nine Inch Nails Fan auf das neue Album gefreut. Wurde ja auch Zeit. Also vorbestellt und gewartet...
Dann war es da! Ich hielt ein weiteres Werk des großen Trent Reznor in meinen Händen. Bisher habe ich alles verschlungen und geliebt.
Und PLAY!...
'The Eater of Dreams' klang vertraut vernoised und düster.... dann... Das erste Durchhören des Albums war schockierend! Das war schon alles sehr elektronisch und klang beim ersten Durchhören alles untypisch tanzbar. Mein Tiefpunkt war 'Running' der mir mit seiner untypischen (ja ein Fan mag was er kennt) Instrumentalisierung (ich nenne es 'Donkey Kong Bongo-Sound') das kalte Grauen aufs Trommelfell schmierte. 'Disappointed' fand ich leider auch vom Titel her passend. 'Satellite' beginnt wie ein Lied von Justin Timberlake... durchatmen!

Das zweite Durchhören klang irgendwie besser und mir eröffneten sich der eine oder andere Song. Ein drittes mal bringt mir sogar ein wenig Freude...
Seit dem höre ich das Album rauf und runter und irrsinnigerweise kann ich mittlerweile allen Songs was abgewinnen. Am liebsten sind mir aber noch die Tracks die eher wie die alten Nine Inch Nails klingen. Dazu gehören 'Find my Way' (herrlich melacholisch), 'Various Methos of Escape', 'I would for you' und 'Why I'm still here'. Einiges auf diesem Album klingt wie fern der 'Fragile' oder der 'With Teeth 'entliehen. Ein anderes wie vom 'Slip'-Album ('Copy of A'). Vieles klingt aber (auf jeden Fall für mich) sehr neu und untypisch.

Mir fehlt ab und zu der aggressive Ausbruch, der Krach und die Frechheit von früher, aber damit hat Trent wohl abgeschlossen. Ausserdem fehlt mir trotz der Dynamik auf diesem Album die Varianz, der Einfallsreichtum und die "großen Töne" vergangener Zeiten ('The Fragile' ist da ein gutes Beispiel und mein persönlicher NIN-Höhepunkt).

Zusammengefasst: Ein gewöhungsbedürftiges aber dann sehr liebenswürdiges Album. Deshalb vier Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5