Profil für Dirk Manteuffel > Rezensionen

Beiträge von Dirk Manteuffel

Dirk Manteuffel "Manny2" (Köln)

Mr. & Mrs. Smith - Steelbook Collection [Blu-ray]
Mr. & Mrs. Smith - Steelbook Collection [Blu-ray]
DVD ~ Brad Pitt

2.0 von 5 Sternen BR ist gekürzt!!!!, 30. September 2013
Sehr schönes Steelbook. Aber leider ist der Film gekürzt. Auch das vermeintliche BR-Steelbook (in Weiss mit rotem Banner) was sich Special Edition nennt - ist ebenfalls gekürzt. Hier soll der Käufer wohl hinter's Licht geführt werden, weil diese genauso aussieht wie die ungekürzte DVD SE. Also Leute achtet drauf: gekürzt ab 12 - ungekürzt ab 16! Nur auf DVD bekommt man die ungekürzte Ext. Ed. ab 16. Mehr Action, Shoot Outs und mehr Fleisch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 3:27 AM CET

Die Armee der Finsternis - Ultimate Edition (2 Blu-rays, 4 DVDs)
Die Armee der Finsternis - Ultimate Edition (2 Blu-rays, 4 DVDs)
DVD ~ Bruce Campbell
Wird angeboten von tvhits

2.0 von 5 Sternen Was für eine Enttäuschung, 21. Mai 2013
Hatte mich so sehr auf diese UE gefreut. Erst hat mich der Preis abgeschreckt, dann aber hatte ich gehofft, dass die Qualität der Filme und die Verpackung das Geld wohl wert seinen - leider nicht!!! Von Ultimate ist nicht viel zu merken. Hatte den Film schon in den verschiedensten Fassungen auf DVD. Kaufargument war die Hoffnung auf ein besseres Bild und guten Ton.

Die Qualität des BR-Bildes ist mager, weist stellenweise starke Verschmutzungen auf, besonders am Anfang. Einige dunkle Szenen sind unscharf, sowie starkes Bildruckeln. Bei dem Preis hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass ein neues HD-Master angelegt wurde. Die Extras, sofern man davon reden kann sind auch mager.

Die Verpackung hätte ebenfalls für den Preis kreativer sein müssen - der Film ist KULT - Hallo!!! Tipp: Scheiben in einem Necronomicon eingelegt oder einen ASH-Aufsteller, Sarg, etc. Möglichkeiten ohne Ende!

Fazit: Der Film ist Klasse, leider enttäuscht die Umsetzung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2013 4:02 PM MEST

Con Air - Steelbook [Blu-ray] [Collector's Edition]
Con Air - Steelbook [Blu-ray] [Collector's Edition]
DVD ~ Nicolas Cage

1.0 von 5 Sternen Wieder Abzocke der Filmindustrie, 18. September 2011
War doch klar. Erstmal werden die Leute abgezockt, wie auf DVD. Erstmal die normale 18er, obwohl es die UK Scheibe bereits als Ext. mit dt. Ton gab, dann kam viel zu spät die DVD Art Version als Dir. Cut, sowie Crimson Tide, etc. Es gibt leider haufenweise dieser Abzock-Beispiele: Pearl Harbor, Phantom Commando, Der letzte Mohikaner, Stirb Langsam 4.0 und viele mehr. Schön ist immer die Verführung für Sammler mit so Schlagworten wie: Coll. Ed., Cine Ed., Limited Ed., etc.
Also vorher informieren. Am besten unter Schittberichte.com und ofdb.de. Wenn`s dann auf deutsch gar nicht mehr geht, dann zur US Scheibe greifen, wie beim Super DC von Black Hawk Down.
Übrigens im Kino-Geschäft läuft das auf die gleiche Weise. Film läuft in einer verstümmelten Version an, man geht rein und später stellt sich raus, dass die DVD/ BR Fassung doch länger ist. Also doppelt Geld ausgegeben - informieren hilft Geld sparen und die Lust an Filmen zu bewahren.

Black Hawk Down [Blu-ray]
Black Hawk Down [Blu-ray]
DVD ~ Josh Hartnett

1.0 von 5 Sternen Abzocke!!!, 28. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Hawk Down [Blu-ray] (Blu-ray)
Klasse Film - nur leider in Deutschland mal wieder nicht als DC. Dann doch lieber zur US Scheibe greifen!! Wie bei: Der letzte Mohikaner, Miami Vice, Elektra, The Punisher, etc.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2011 3:27 PM MEST

Windtalkers - Kinoversion + Director's Cut [Blu-ray] [Limited Edition]
Windtalkers - Kinoversion + Director's Cut [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Christian Slater

Und noch ein Fall!!
Absolute Frechheit. Die Ext. Version wird es dann wohl später geben um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das Argument, dass es wohl zu teuer wäre ein neues Master anzulegen - ein Witz. Es gibt genug Filme die kein großes Publikum ansprechen, jedoch genial gemastert wurden: Das Ding aus einer anderen Welt, Die Klapperschlange, Freitag der 13., etc.

Also warten wir mal ab. Die richtige Fassung kommt bestimmt. Wenn nicht bei uns, dann garantiert im Ausland!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2010 1:00 PM MEST

Stirb langsam 4.0 - Kinoversion + Recut - Limited Cinedition  (+ DVD) [Blu-ray]
Stirb langsam 4.0 - Kinoversion + Recut - Limited Cinedition (+ DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis
Wird angeboten von Celynox

Und noch ein Fall!!

Independence Day - Kinoversion + Special Edition - Limited Cinedition (+ DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Jeff Goldblum

The Very Best Of The Doors
The Very Best Of The Doors

2.0 von 5 Sternen Schade, schade, ..., 11. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: The Very Best Of The Doors (Audio CD)
Mal wieder eine Best of ...! Klanglich die schlechteste Aufnahme. Habe nach dem ersten Hören mit meinem High End Equipment und Vergleich mit den DCC Aufnahmen auf CD diese "Remastered" CD verschenkt. Remastered bedeutet nicht immer besser!!! Die Pegel wurden sehr hoch geschraubt und nerven zeitweise.
Die Natürlichkeit fehlt. Sogar die L.A. Woman als DVD-Audio von Warner/Electra klingt besser. Wem die seltenen DCC CDs nicht zu teuer sind sollte diese nehmen. Toller, unverfälschter Klang. Auch von Electra Music - Warner. Denen liegen also die entsprechenden Master vor!
Den Leuten wird mal wieder das Geld aus der Tasche gezogen. Beispiele gibt es ja genug: Led Zeppelin - Mothership, Supertramp - Breakfast in America, etc.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2015 2:43 PM MEST