Profil für bgandalf > Rezensionen

bgandalf

Seite: 1 | 2
5 Watt Greenline® COB E14 LED Birne echter 45 Watt Ersatz warm weiß 220° #730
5 Watt Greenline® COB E14 LED Birne echter 45 Watt Ersatz warm weiß 220° #730
Wird angeboten von Lichtrevolution !

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 19. April 2015
Ich habe die LEDs eingebaut als Ersatz für 28W-Halogenbirnen: sie sind deutlich heller und geben ein warmes Licht.
Alle 6 eingebauten sind einwandfrei, die Haltbarkeit wird sich erst auf Dauer zeigen. Der Preis (2,99 €/Stück) ist wohl unschlagbar, daher kann ich sie sehr empfehlen.
Ergänzung zur Produktinformation: der Durchmesser beträgt 45 mm.

Sony ZS-PS30CPW Kompakte CD-Boombox mit USB-Anschluss weiß
Sony ZS-PS30CPW Kompakte CD-Boombox mit USB-Anschluss weiß
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 10. Dezember 2014
Ich habe inzwischen den zweiten Sony ZSPS30CPx gekauft, Grund: der ausgezeichnete Radioempfang. Meinen lokalen Lieblingssender konnte ich bisher nur mit einem 50 Jahre alten Grundig-Kofferradio hören – trotz vieler Versuche auch mit höherwertigen Radios. Jetzt höre ich ihn in sehr gut, ich konnte alle 20 Stationstasten mit Sendern in guter bis brauchbarer Empfangsqualität belegen. (Und, weil öfter auch anders beschrieben: die gespeicherten Radiosender werden nicht gelöscht wenn das Gerät aus ist.)
Den vielen Rezensionen hier ist eigentlich nichts hinzuzufügen, da nahezu alle Merkmale bereits erwähnt wurden – manches ist allerdings nicht leicht zu finden. Ich möchte daher nur einige Ergänzungen zu den hilfreichsten Rezensionen geben.
Der Klang ist für meine Ansprüche gut, bei mir auch kein Brummen im Standby.
Größtes Manko ist für mich der fehlende Ausschalter – auch wenn im Standby wohl nur 0,5 W verbraucht werden. Ich habe mir einen Schalter (in das Kabel direkt neben dem Gerät) montiert.
Das Gerät ist leicht (für die meisten Funktionen intuitiv) zu bedienen, das Display ist unbeleuchtet.
USB-Sticks müssen FAT (16 oder 32) formatiert sein, maximal 128 Ordner jeder mit max. 128 Dateien (der Rest wird ggf. ignoriert). Es werden die ID3-Tags von MP3s gelesen und beim Start angezeigt. Während des Betriebs kann man die Infos durch Drücken der Display-Taste anzeigen.
Wer Informationen vermisst, sollte sich zunächst die Anleitung (unübersichtlich aber umfangreich und verständlich) bei Sony herunterladen.

MÜLLER-LICHT LED Reflektor R50 / 6 Watt / E14 / 400 Lumen / 2700 Kelvin / Energieeffizienzklasse A+ / 58017
Wird angeboten von GS-Trading-UG

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 19. November 2014
Ich habe mit den LEDs 40W-Glühbirnen ersetzt. Sie sind ein vollwertiger Ersatz: das Licht ist mindestens gleich hell, die Lichtfarbe (2700 K) ist angenehm und sie passen optisch und geometrisch gut. Den Kaufpreis inkl. Versand (beim Kauf von 6 Stück) habe ich nur über die Stromkosten bei meiner Brenndauer (knapp 2 Stunden / Tag) bereits nach 1 Jahr wieder heraus. Dazu kommen noch die größere Lebensdauer (mal abwarten) und mehr Schaltzyklen. Deshalb auf jeden Fall zu empfehlen.

Die liebe Verwandtschaft: Satiren
Die liebe Verwandtschaft: Satiren

5.0 von 5 Sternen Gut wie alle seine Kurzgeschichten, 19. November 2014
Wer Kishons Humor mag wird auch dieses Buch lieben. Es sind nur wenige Kurzgeschichten, die er früher schon mal veröffentlicht hat - und Gutes kann man ruhig zweimal lesen. Für mich ist Kishon die beste Bettlektüre.

MAILUX 1,5 Watt G4 24 SMD (3014) LED mit Silikon Stiftform 12V warmweiß 3000K Ra 80+ ca. 120 Lumen (ersetzt ca. 10 Watt)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. November 2014
Wie bereits oft beschrieben: die LEDs (1,5 W; 120 Lumen) sind heller und kälter als die ersetzten Halogen (10W; 130 Lumen).
War mir vorher klar: 3000 K gelten zwar noch als warmweiß, aber die Erfahrung sagt, das es wirklich warmes LED-Licht erst bei 2700 K gibt. Auf die Größe im Vergleich zu Halogen achten: gemessen habe ich 35,5 mm Gesamtlänge, davon 9,5 mm Stiftlänge. Ggf. kann man die Stifte noch um 3 mm kürzen.
Und (wie ebenfalls bereits gesagt) bei elektronischen Trafos auf die Mindestlast achten (deshalb musste ich noch 2 Halogen lassen).
Bei meiner Brenndauer habe ich die Anschaffungskosten bereits nach 10 Monaten durch den gesparten Strom wieder heraus.
Die Verpackung ist - entgegengesetzt zum Bild - unbeschriftet. Muss man dann selber machen, wenn man nicht alle verbaut.
Für mich war alles ok, für den Preis gerne wieder (aber in Zukunft werden LEDs sicher günstiger).

Kathrein UFS923Si/500GB Twin-HDTV Digitalreceiver mit Festplatte 500GB (DVB-S, CI+, USB 2.0) silber

4.0 von 5 Sternen Super Receiver mit nur einer Macke, 13. August 2014
Für eine Nebenraum brauchte ich einen neuen Sat-Receiver. Da ich seit über 3 Jahren mit dem UFS922 (im Wohnzimmer) sehr zufrieden bin war klar: es musste wieder ein Kathrein sein. Weil ich in dem Raum nur einen Antennenanschluss habe genügte eigentlich ein Singlereceiver, den gibt es aber bei Kathrein nicht mit eingebauter Festplatte. Die Twinversion hat allerdings den Vorteil, dass man mit dem mitgelieferten Durchschleifkabel während einer Aufzeichnung noch - eingeschränkt - ein anderes Programm schauen kann.
Die Einrichtung klappte - dank der guten umfangreichen (gedruckten!) Anleitung - problemlos, auch das Update auf die aktuelle Software (ging nur über USB-Stick). Die Voreinstellungen kann man meist übernehmen. Auch das Anlegen von Favoritenlisten geht einfach, etwas lästig sind nur die voreingestellten Listen, die sich scheinbar nicht löschen lassen.
Das Mediacenter (Netzwerkverbindung) habe ich noch nicht genutzt.
Die Software ist nahezu identisch mit der des UFS922 - also durchdacht und ausgereift.
Die Bedienung ist intuitiv, also eigentlich alles bestens.
Was ich bei einem sonst so guten Gerät nicht nachvollziehen kann: Der Lüfter ist - selbst bei der niedrigsten Drehzahl (500/min) - zu laut. Das wird seit Jahren schon beim UFS922 reklamiert, in Foren findet man diverse Tipps zu Umbau. Dieses Problem dürfte inzwischen auch bei Kathrein bekannt sein und man hat dennoch nichts verbessert. Daher einen Stern Abzug.

3,5" Externes Gehäuse USB 3.0 für SATA I/II/III Festplatten Schwarz und Silber - Hochwertiges Aluminium Festplattengehäuse bis SATA 3
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. Juni 2014
Schnelle Lieferung, gute Verpackung, Preis ok. Einbau problemlos - aber (bei mir) etwas fummelig (FP sitzt ziemlich stramm zwischen den seitlichen Blechen). Daher wohl für häufigen FP-Umbau weniger geeignet. Gerät wurde sofort erkannt, Geschwindigkeit bisher nicht getestet.

bremermann® Bad-Serie PIAZZA - Seifenspender aus Glas & Edelstahl, matt
bremermann® Bad-Serie PIAZZA - Seifenspender aus Glas & Edelstahl, matt
Wird angeboten von eluno24

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. Juni 2014
Der Seifenspender ist einwandfrei: er sieht edel aus, wird verdeckt montiert und funktioniert einwandfrei.
Daher für den Preis sehr zu empfehlen.

Kunststoffleuchte 32W D360mm 14245-16
Kunststoffleuchte 32W D360mm 14245-16
Wird angeboten von Ledslife Versand

5.0 von 5 Sternen Gute Energiesparlampe zu fairem Preis, 11. September 2013
Wie von den Vorgängern bereits gesagt: eine wirlich gute Leuchte zu einem guten Preis, in den örtlichen Baumärkten sind vergleichbare Leuchten deutlich teurer.
Hell und angenehmes Licht (Farbtemperatur scheint 2700 Kelvin zu sein).
Ich hatte vorher eine äußerlich ähnliche Leuchte allerdings mit 12 Watt LED, die war zu dunkel (860 Lumen). Jetzt mit gut 2000 Lumen ist es deutlich besser.
Bei einem großen Raum mit dunklen Wänden sollte man über eine 40 Watt-Alternative nachdenken.
Die Montage war bei mir kein Problem: 3 kleine Schrauben in eine Holzdecke,
bei Beton würden 5er Dübel reichen, da die Lampe sehr leicht ist.

INAS NACHT - Best of Singen & Best of Sabbeln [2 DVDs]
INAS NACHT - Best of Singen & Best of Sabbeln [2 DVDs]
DVD ~ diverse

4.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon, 6. März 2011
Wie bei allen bisherigen Rezensionen: Ina Müller ist einfach spitze! Eigentlich wollte ich alle älteren, verpassten Sendungen haben, leider gibt es nur diesen Zusammenschnitt. Wie viele andere warte ich sehnsüchtig auf die vollständige Sammlung der Nächte von Ina. An die Produzenten: Bitte macht das (kann doch nicht so schwer sein), den Markt dafür gibt es ja offensichtlich.

Seite: 1 | 2