Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für bgandalf > Rezensionen

Beiträge von bgandalf

bgandalf

Seite: 1 | 2
Wicked Chili KFZ Halterung mit Kugelgelenk für Nokia / Microsoft Lumia 830 / 735 / 730 / 650 / 640 / 635 / 630 / 550 / 535 / 530 / 520 Autohalterung (Made in Germany, für Bumper & Case)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 10. September 2015
Die Halterung passt perfekt für das Lumia 735: das Ladekabel zwischen den 2 festen "Füßen", der seitliche Halter liegt neben dem An/Aus-Schalter. Die verstellbaren Halter sollten allerdings leicht überdehnt werden, damit das Handy bei Kopfsteinpflaster nicht herausfällt.
Durch das Kugelgelenk kann es nahezu beliebig ausgerichtet und fixiert werden (ich bevorzuge quer etwas oberhalb des Armaturenbretts um die Sicht nicht zuviel einzuschränken). Die Saugglocke hält gut. Was will man mehr?

Philips PT860/16 PowerTouch Rasierer (mit Präzisionstrimmer)
Philips PT860/16 PowerTouch Rasierer (mit Präzisionstrimmer)

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht super, 10. September 2015
Bisher habe ich mich nur mit schwingenden Systemen (Braun u.a.) rasiert. Jetzt war mal wieder ein neuer Rasierer fällig.
Als Bartträger war ich bei rotierenden Messern immer skeptisch (schneiden die mir eine Schneise in den Bart?). Aber nun wollte ich es mal ausprobieren. Ergebnis: keine Schneise obwohl ich bis an den Bart rasiere. Allerdings sind immer einige längere (Bart-)Haare in der Auffangkammer. Also nimmt er doch was vom Bart weg – aber nach 1 Monat noch keine sichtbaren Spuren.
Der PT 860 ist sehr leise. Ich hatte durch die Umstellung keinerlei Hautreizungen. Ladedauer und Akkulaufzeit betragen jeweils ca. 60 min (gute Werte). Man erhält 3 Jahre Garantie, wenn man sich registriert (mal abwarten, wie das im Garantiefall gehandhabt wird).
Durch die 3 flexiblen Scherköpfe mit rotierenden Messern hatte ich ein besseres Ergebnis bei gleichem Zeitaufwand erwartet, aber er rasiert für die „normale“ Rasur so gut wie meine bisherigen Schwinger. Nur wenn man für eine besonders gute Rasur relativ viel Zeit aufwendet, ist der PT860 etwas besser.
Die Handhabung ist gut, er liegt gut in der Hand. Allerdings ist er (bedingt durch die Art des Schersystems) deutlich größer und schwerer als übliche Schwinger-
Bei der Reinigung unter fließendem Wasser bin ich noch skeptisch nachdem auch berichtet wurde, dass Wasser in das Gehäuse eingedrungen ist (aber Philips sagt, das Innengehäuse sei komplett wasserdicht). Außerdem soll man ihn dann geöffnet liegen lassen bis er trocken ist. Daher klopfe ich ihn nur am Waschbecken aus und wische kurz mit dem Pinsel durch die Auffangkammer.
Die Komplettreinigung der Schereinheit (laut Kurzanleitung 1x pro Monat) ist allerdings sehr unhandlich: 8 lose Teile, Schermesser und Scherköpfe sollen nicht vertauscht werden und der Zusammenbau ist Fummelarbeit (das alles ging bei meinen Schwingern deutlich einfacher). Daher wird mein nächster Rasierer wohl wieder ein Schwinger sein.
Ergänzung: von der Reinigungslösung HQ200 bin ich enttäuscht, da sie (laut Philips-Info) nicht desinfiziert. Da werde ich wieder ein Alkoholspray benutzen.

Exclusiv Slim Design Echt Ledertasche Handytasche Gürteltasche Quertasche von Matador in Schwarz für Nokia 730/735 Lumia Dual Sim mit verdeckter Magnetverschluß und Gürtelschlaufe
Wird angeboten von TMT-Trading

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. August 2015
+Für mich die ideale Konstruktion: Quertasche und breite Gürtelschlaufe (bis ca. 5 cm). Viele Taschen haben Schlaufe und Clip, die Schlaufe dann oft mit Druckknopf. Nachdem sich bei mir mal ein Druckknopf unbemerkt geöffnet hatte traue ich dieser Art nicht mehr. Aus meiner Sicht sollte man sich für Schlaufe oder Clip entscheiden. Ich ziehe die Schlaufe vor, weil sie sicherer ist (die Tasche kann ich dann nur zusammen mit der Hose verlieren).
+Die Passform ist für das Lumia 735 (das 730 ist 0,2 mm dünner, sonst gleich) gut, Abmessung (mit eingestecktem Handy) ca. 15,5 x 8,5 x 2 cm. Die beiden Magnetverschlüsse halten sehr gut.
+Die Ledertasche sieht edel aus.
Fazit: Für mich sind die Mehrkosten gegenüber günstigeren Handytaschen gerechtfertigt.
Ergänzung: ich war sketisch, ob die 4 relativ starken Magneten einen negativen Einfluss auf die Handyfunktion haben. Ich habe lange gesucht nach zuverlässigen, wissenschaftlich fundierten Aussagen dazu - aber leider nichts gefunden außer dass es den Speichermedien nicht schadet. Es gibt viele sehr unterschiedlichen (gute und schlechte) Erfahrungen - offensichtlich abhängig vom Handytyp. Daher habe ich es selbst es mit dem 735 getestet: ich konnte keine schädlichen Einfluss feststellen (außer natürlich bei der Kompassapp, die in der Nähe der Tasche völlig spinnt). Aber hier sollten Handy- und Taschenhersteller eindeutige Informationen bereitstellen.

5 Watt Greenline® COB E14 LED Birne echter 45 Watt Ersatz warm weiß 220° #730
5 Watt Greenline® COB E14 LED Birne echter 45 Watt Ersatz warm weiß 220° #730
Wird angeboten von Lichtrevolution !

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 19. April 2015
Ich habe die LEDs eingebaut als Ersatz für 28W-Halogenbirnen: sie sind deutlich heller und geben ein warmes Licht.
Alle 6 eingebauten sind einwandfrei, die Haltbarkeit wird sich erst auf Dauer zeigen. Der Preis (2,99 €/Stück) ist wohl unschlagbar, daher kann ich sie sehr empfehlen.
Ergänzung zur Produktinformation: der Durchmesser beträgt 45 mm.

Sony ZS-PS30CPW Kompakte CD-Boombox mit USB-Anschluss weiß
Sony ZS-PS30CPW Kompakte CD-Boombox mit USB-Anschluss weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 10. Dezember 2014
Ich habe inzwischen den zweiten Sony ZSPS30CPx gekauft, Grund: der ausgezeichnete Radioempfang. Meinen lokalen Lieblingssender konnte ich bisher nur mit einem 50 Jahre alten Grundig-Kofferradio hören – trotz vieler Versuche auch mit höherwertigen Radios. Jetzt höre ich ihn in sehr gut, ich konnte alle 20 Stationstasten mit Sendern in guter bis brauchbarer Empfangsqualität belegen. (Und, weil öfter auch anders beschrieben: die gespeicherten Radiosender werden nicht gelöscht wenn das Gerät aus ist.)
Den vielen Rezensionen hier ist eigentlich nichts hinzuzufügen, da nahezu alle Merkmale bereits erwähnt wurden – manches ist allerdings nicht leicht zu finden. Ich möchte daher nur einige Ergänzungen zu den hilfreichsten Rezensionen geben.
Der Klang ist für meine Ansprüche gut, bei mir auch kein Brummen im Standby.
Größtes Manko ist für mich der fehlende Ausschalter – auch wenn im Standby wohl nur 0,5 W verbraucht werden. Ich habe mir einen Schalter (in das Kabel direkt neben dem Gerät) montiert.
Das Gerät ist leicht (für die meisten Funktionen intuitiv) zu bedienen, das Display ist unbeleuchtet.
USB-Sticks müssen FAT (16 oder 32) formatiert sein, maximal 128 Ordner jeder mit max. 128 Dateien (der Rest wird ggf. ignoriert). Es werden die ID3-Tags von MP3s gelesen und beim Start angezeigt. Während des Betriebs kann man die Infos durch Drücken der Display-Taste anzeigen.
Wer Informationen vermisst, sollte sich zunächst die Anleitung (unübersichtlich aber umfangreich und verständlich) bei Sony herunterladen.

Müller Licht 6W LED R50 Reflektorlampe E14 Fassung 2700K warmweiß 400 Lumen (Nachfolger und Ersatz für 40W Glühbirne)
Wird angeboten von GELiTec

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 19. November 2014
Ich habe mit den LEDs 40W-Glühbirnen ersetzt. Sie sind ein vollwertiger Ersatz: das Licht ist mindestens gleich hell, die Lichtfarbe (2700 K) ist angenehm und sie passen optisch und geometrisch gut. Den Kaufpreis inkl. Versand (beim Kauf von 6 Stück) habe ich nur über die Stromkosten bei meiner Brenndauer (knapp 2 Stunden / Tag) bereits nach 1 Jahr wieder heraus. Dazu kommen noch die größere Lebensdauer (mal abwarten) und mehr Schaltzyklen. Deshalb auf jeden Fall zu empfehlen.

Die liebe Verwandtschaft: Satiren
Die liebe Verwandtschaft: Satiren

5.0 von 5 Sternen Gut wie alle seine Kurzgeschichten, 19. November 2014
Wer Kishons Humor mag wird auch dieses Buch lieben. Es sind nur wenige Kurzgeschichten, die er früher schon mal veröffentlicht hat - und Gutes kann man ruhig zweimal lesen. Für mich ist Kishon die beste Bettlektüre.

MAILUX LED G4M12148 | G4 | Stift | 1,5W | 120lm | 3000K | 24 SMD | warmweiss
MAILUX LED G4M12148 | G4 | Stift | 1,5W | 120lm | 3000K | 24 SMD | warmweiss
Wird angeboten von leddiscount+de

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. November 2014
Wie bereits oft beschrieben: die LEDs (1,5 W; 120 Lumen) sind heller und kälter als die ersetzten Halogen (10W; 130 Lumen).
War mir vorher klar: 3000 K gelten zwar noch als warmweiß, aber die Erfahrung sagt, das es wirklich warmes LED-Licht erst bei 2700 K gibt. Auf die Größe im Vergleich zu Halogen achten: gemessen habe ich 35,5 mm Gesamtlänge, davon 9,5 mm Stiftlänge. Ggf. kann man die Stifte noch um 3 mm kürzen.
Und (wie ebenfalls bereits gesagt) bei elektronischen Trafos auf die Mindestlast achten (deshalb musste ich noch 2 Halogen lassen).
Bei meiner Brenndauer habe ich die Anschaffungskosten bereits nach 10 Monaten durch den gesparten Strom wieder heraus.
Die Verpackung ist - entgegengesetzt zum Bild - unbeschriftet. Muss man dann selber machen, wenn man nicht alle verbaut.
Für mich war alles ok, für den Preis gerne wieder (aber in Zukunft werden LEDs sicher günstiger).

Kathrein UFS923Si/500GB Twin-HDTV Digitalreceiver mit Festplatte 500GB (DVB-S, CI+, USB 2.0) silber

4.0 von 5 Sternen Super Receiver mit nur einer Macke, 13. August 2014
Für eine Nebenraum brauchte ich einen neuen Sat-Receiver. Da ich seit über 3 Jahren mit dem UFS922 (im Wohnzimmer) sehr zufrieden bin war klar: es musste wieder ein Kathrein sein. Weil ich in dem Raum nur einen Antennenanschluss habe genügte eigentlich ein Singlereceiver, den gibt es aber bei Kathrein nicht mit eingebauter Festplatte. Die Twinversion hat allerdings den Vorteil, dass man mit dem mitgelieferten Durchschleifkabel während einer Aufzeichnung noch - eingeschränkt - ein anderes Programm schauen kann.
Die Einrichtung klappte - dank der guten umfangreichen (gedruckten!) Anleitung - problemlos, auch das Update auf die aktuelle Software (ging nur über USB-Stick). Die Voreinstellungen kann man meist übernehmen. Auch das Anlegen von Favoritenlisten geht einfach, etwas lästig sind nur die voreingestellten Listen, die sich scheinbar nicht löschen lassen.
Das Mediacenter (Netzwerkverbindung) habe ich noch nicht genutzt.
Die Software ist nahezu identisch mit der des UFS922 - also durchdacht und ausgereift.
Die Bedienung ist intuitiv, also eigentlich alles bestens.
Was ich bei einem sonst so guten Gerät nicht nachvollziehen kann: Der Lüfter ist - selbst bei der niedrigsten Drehzahl (500/min) - zu laut. Das wird seit Jahren schon beim UFS922 reklamiert, in Foren findet man diverse Tipps zu Umbau. Dieses Problem dürfte inzwischen auch bei Kathrein bekannt sein und man hat dennoch nichts verbessert. Daher einen Stern Abzug.

deleyCON 3,5" Externes Gehäuse USB 3.0 für Festplatten Schwarz und Silber - Hochwertiges Aluminium Festplattengehäuse
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. Juni 2014
Schnelle Lieferung, gute Verpackung, Preis ok. Einbau problemlos - aber (bei mir) etwas fummelig (FP sitzt ziemlich stramm zwischen den seitlichen Blechen). Daher wohl für häufigen FP-Umbau weniger geeignet. Gerät wurde sofort erkannt, Geschwindigkeit bisher nicht getestet.

Seite: 1 | 2