Profil für Bergwandern > Rezensionen

Bergwandern

Von Mann zu Mann (+ 2 DVDs) [Special Edition] [Blu-ray]
Von Mann zu Mann (+ 2 DVDs) [Special Edition] [Blu-ray]
DVD ~ Lee Cleef

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Italo-Western... nur ein Hinweis fehlt, 2. Dezember 2013
Wirklich ein erstklassiger Italo-Western der von Explosive Media sehr gut umgesetzt wurde. Wenn ich aber gewußt
hätte, dass dieser Western bereits unter dem Titel "Die Rechnung wird mit Blei gezahlt" erschienen ist, hätte ich mir das Geld sparen können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2014 10:09 AM MEST

Bergblut
Bergblut
DVD ~ Inga Birkenfeld

3.0 von 5 Sternen Guter Film aber der Ton..., 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bergblut (DVD)
Ein an und für sich sehr gut gemachter Film der die Lebensart der Menschen zur Zeit Andreas Hofers hervorragend wiederspiegelt. Die Landschaftsaufnahmen sind von großer Schönheit, nur paßt das Cover nicht zur Handlund des Films im Passaiertal. Hier wird meines Erachtens der Langkofel in den Dolomiten gezeigt. Aber darüber kann man getrost hinwegsehen. Viel schlimmer bei diesem Film ist der miserable Ton. Man muß den Lautstärkeregler schon fast voll aufdrehen um ein wenig zu verstehen. Was sind das heute nur für Ton-Ingineure. Da sind z.B. viele alte Westernfilme,
die aud DVD gebracht wurden, besser ausgetont. An dieser Stelle muß ich die Fa. Koch lobend erwähnen. Bei denen
weiß man, was man für sein Geld bekommt.