Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Learn More Indefectible Sculpt Cloud Drive Photos saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dagmar Schellig > Rezensionen

Beiträge von Dagmar Schellig
Top-Rezensenten Rang: 1.148.521

Dagmar Schellig

Chaos: 429 Tage ohne Strom
Chaos: 429 Tage ohne Strom

5.0 von 5 Sternen Ein durchaus realistisches Untergangsszenario, 7. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Chaos: 429 Tage ohne Strom (Kindle Edition)
Eines der wenigen Bücher in der letzten Zeit, dass ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, sondern in 2 Tagen auslesen musste.

Es zeigt wie schnell Menschen in Ausnahmesituationen zu plündernden und mordenden Bestien mutieren können. Es zeigt wie grausam und menschenverachtend und egoistisch man werden kann, wenn die Ordnung wie wir sie kennen nicht mehr existiert. Es zeigt aber auch, wie stark der Einzelne über sich hinaus zuwachsen in der Lage ist und dass es durchaus weiter gehen kann in schlimmsten Notfallsituationen, wenn er sich in die Gemeinschaft einbringt. Und es zeigt, dass noch Funken des alten Wissens in uns vorhanden sind, wie wir ohne Strom und somit Technik überleben können, dass wir wieder zur Natur finden können.

Es gibt ein paar kleine Ungereihmtheiten, aber das stört den Lesefluss nicht wirklich. Und es macht nachdenklich, sich nicht allzusehr der modernen Technik auszuliefern und die Verbindung zu Natur und Umwelt nicht ganz zu verlieren.

Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display
Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 17. März 2013
Leichte Bedienbarkeit, gute Lesbarkeit, einfaches Handling, leichtes Gewicht und somit nahezu überall einsatzbereit, ich kann das Kindle Touch nur empfehlen.
Einzig springt es mir hin und wieder zu unvermittelt an das Ende von Kapitel ober Buch, liegt sicher an mir und einer falschen Berührung, ist aber trotzdem mitunter lästig.
Auch empfehle ich die Anschaffung einer Schutzhülle, es wird unwesentlich schwerer aber bleibt sauberer und man kann es beruhigt in Tasche etc. verstauen.
Zum Aufladen verwende ich entweder ein USB-Kabel oder ein USB-Aufladegerät von meinem Handy.

mumbi Schmetterling Blumen Hülle Samsung Galaxy S2 i9100 (Harte Rückseite)
mumbi Schmetterling Blumen Hülle Samsung Galaxy S2 i9100 (Harte Rückseite)

4.0 von 5 Sternen Optisch sehr ansprechend, 17. März 2013
Die Hülle sieht sehr hübsch aus und schützt auch das Handy, allerdings sind bereits beim ersten Zusammenstecken leichte Risse an den Ecken entstanden und die dünnen Teile bei den Ausnehmungen für die Bedienelemente an den Seiten sind schnell eingerissen bzw. abgebrochen. Es tut allerdings der Funktionalität keinen Abbruch und es war recht günstig.

Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz
Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Qualität, 17. März 2013
Die Boxen haben einen sehr guten Klang und das Styling ist sehr ansprechend. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ich würde es wieder kaufen.

English Grammar For Dummies
English Grammar For Dummies

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: English Grammar For Dummies (Kindle Edition)
Da ich beabsichtige mich für längere Zeit in Amerika aufzuhalten, wollte ich meine verstaubten Schul-Englischkenntnisse auffrischen und dafür ist dieses Buch sehr gut geeignet. Es vermittelt einfach und unterhaltsam die wichtigsten Grundkenntnisse der Englischen Grammatik, so wird das Lernen zum Vergnügen und nicht zu einer lästigen Pflicht.
Das es in Englischer Sprache verfasst ist, ist in keinster Weise hinderlich sondern bringt einen weiteren Pluspunkt. Ich kann es als Auffrischung und Vertiefung nur empfehlen.

Bosch TAS4211 Tassimo T42 Fidelia Multi-Getränke-Automat, Silk Silver
Bosch TAS4211 Tassimo T42 Fidelia Multi-Getränke-Automat, Silk Silver
Wird angeboten von comtech GmbH

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 17. März 2013
Stylisch ansprechend und einfach in der Bedienung entspricht das Gerät allen Anforderungen, die Teile können einfach gereinigt werden und der Kaffee schmeckt sehr gut, empfehlenswert.

Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt: Wie man sein Wunschgewicht dauerhaft hält
Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt: Wie man sein Wunschgewicht dauerhaft hält

4.0 von 5 Sternen Ausführliche und leicht verständliche Übersicht über Diäten, 17. März 2013
Der Autor gibt eine ausführliche und auch recht leicht verständliche Übersicht über die gängigen Diäten, mit Vor- und Nachteilen ohne zu sehr zu werten. Eine intensivere Beschäftigung mit der gewählten Diät ist allerdings unumgänglich, aber man bekommt eine gute Vorstellung was für einen in Frage kommen kann und was ganz sicher nicht funktionieren würde.

Samsung HT-E4200 2.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (500 Watt, WLAN-Ready, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Klang sehr zufriedenstellend, 17. März 2013
Der Klang ist sehr gut, ebenso Bedienbarkeit und Anwenderfreundlichkeit. Einziger Kritikpunkt ist ein Konflikt mit dem Modem (A1), welches eine Internet-Verbindung nicht zuläßt. Aber Radio, Fernseh-Ton und auch das Abspielen von DVDs funktionieren einwandfrei.

Webster's New World American Idioms Handbook
Webster's New World American Idioms Handbook

5.0 von 5 Sternen Nützlich und unterhaltsam, 17. März 2013
Da ich plane längere Zeit in Amerika zu verbringen, leistet mir dieses Idioms-Handbuch gute Dienste. Es ist einfach zu lesen und unterhaltsam gestaltet, sodass das Lernen Spaß macht. Ich kann es nur empfehlen.

Tefal SW6058 Avante Grill Chrom (3-in-1), 750 Watt, Kontaktgrillen, Sandwich, Brüsseler Waffeln, schwarz / chrom

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 17. März 2013
Gerät funktioniert einwandfrei. Waffeln, Toast und anderes lässt sich problemlos zubereiten und die anschließende Reinigung gestaltet sich einfach. Empfehlenswert und preiswert.