Profil für Hitta > Rezensionen

Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück: Roman
Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück: Roman
von Lauren Weisberger

1.0 von 5 Sternen Frechheit, 20. Januar 2014
Wenn man nichts anderes zu tun hat, auf einer einsamen Insel hockt und von Langeweile geplagt wird (wenn man da nicht eher mit dem reinen Überleben beschäftigt sein sollte) , dann könnte man dieses Buch lesen.

Es passiert nichts, belangloses Geplänkel wird bis zum (Schwangerschafts-)erbrechen wiederholt. Es ist gerade so, als hätte die Autorin nur ein bestimmtes Maß an Worten zur Verfügung, die nun immer und immer wieder für Wiederholungsschleifen benutzt werden. Da es die Fortsetzung von »Der Teufel trägt Prada« ist, wird nun in ewigen Rückblenden, Unwichtiges aus dem ersten Buch erläutert, wiederholt und nochmals wiederholt. Dabei würden ein paar Sätze ausreichen, um das Martyrium der Protagonistin unter Miranda in Band 1 zu beschreiben. Mich ärgert inzwischen jeder Cent der 9,90 €, die ich für so ein belangloses Zeug ausgegeben habe. Es taugt nicht mal dazu, sich auf einfache Art unterhalten zu können. Das erste Buch war ja schon keine hohe Literatur, das erwartet man auch nicht, aber ein wenig Humor, eine Prise Spannung waren allemal dabei. Das Geld für dieses Buch wäre, wenn man schon mal Unterhaltung sucht, besser in Brigitte, Gala o. ä. angelegt gewesen.

Canon Pixma Pro 9500 Mark II A3 Farb-Tintenstrahldrucker
Canon Pixma Pro 9500 Mark II A3 Farb-Tintenstrahldrucker

2.0 von 5 Sternen Tintengrab, 10. Dezember 2013
Dieser Drucker ist zwar nicht mehr der jüngste, aber sicherlich wird Canon an einem für Verbraucher wichtigen Punkt auch bei den Nachfolgemodellen nichts verändert haben. Er ist ein wahres Tintengrab. Er reinigt sogar innerhalb eines Druckvorgangs von mehreren Seiten, er reinigt, bevor er anfängt, er reinigt, bevor er aufhört. Und bei jedem Reinigungsgang wird Tinte verbraucht. Und die schlägt bei diesem Drucker zu Buche, weil man ja mit einer Neubestückung Original-Tinte mit rund 80 € dabei ist. Ich habe meinen Drucker in einer Werkstatt überprüfen lassen, aber die konnten/wollten nichts machen. Die Reinigungsintervalle seien Herstellereinstellungen.

Das Vorgängermodell i9950 war zum einen kompakter (der Mark II ist ja schon fast ein Kleinmöbel) und reinigte in weitaus größeren Abständen. Mit diesem Modell war ich sehr zufrieden, ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Minuspunkte Mark II:
lauter als sein Vorgänger Canon i9950
unförmiger als sein Vorgänger
verbraucht sehr, sehr viel Tinte durch ständige Reinigungsgänge
zieht stärkeres Papier meist nicht ein, Papierstau vorprogrammiert
Nach dem Stau wird natürlich sofort wieder - was wohl? - gereinigt

Pluspunkt:
Druckbild ist sehr gut

Wer also mit den nervigen und teuren Nebeneffekten leben kann ...

P.S. Ich kaufe immer nur Originaltinte, weil ich mir Billig- und Nachfüllpatronen meist neue Probleme in den Drucker holte.

CANON - nein danke!

Die fabelhafte Miss Braitwhistle
Die fabelhafte Miss Braitwhistle
von Sabine Ludwig

5.0 von 5 Sternen Wer holpert da?, 30. Mai 2013
Sabine Ludwigs Bücher haben die ganze Kindheit meiner Tochter begleitet. Die Figuren in ihren Geschichten waren immer nah am richtigen Leben und somit auch an den Kindern, stets mit einem kleinen Sahnetupfer Ironie. Gerade beim Vorlesen beweist sich ja die Qualität eines Textes. Mit Ausnahme des Namens Braitwhistle, der einige Zungenfertigkeit erfordert (allein die ersten Versuche waren ein großer Spass für meine Tochter), lassen sich Sabine Ludwigs Texte immer besonders flüssig vorlesen. Wenn ich da noch an das Geholpere durch Cornelia Funkes »Wilde Hühner« denke. Wir haben diese Bücher nur vorgelesen, weil unsere Tochter mitreden wollte, denn sie lagen ja (m. E. unverdienterweise) überall in Stapeln herum. Sabine Ludwig biedert sich nie bei den Kindern an, indem sie versucht, auf Teufel komm raus ihre Sprache zu kopieren, sie schreibt vielmehr in bester Tradition der guten Kinderliteratur. Witzig, präzise und kommt immer auf den heiss erwarteten Punkt, den man neudeutsch »Spot« nennt. Die Bücher kann man auch lesen, ohne Kinder zu haben. Sie machen Spass! Wie schön übrigens, dass Frau Ludwig in vielen ihrer Bücher der aussterbenden Spezies »Hausmeister« gedenkt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Corsage, 9. März 2011
Diese Corsage ist wirklich gut gearbeitet und trägt sich angenehm. Der Ausschnitt ist etwas gewagt, so dass man sie in der Öffentlichkeit nur mit einem BH oder einem dünnen Shirt drunter tragen kann. Das Körbchen ist nämlich dafür nicht hoch genug geschnitten. Die Stäbchen geben dem ganzen eine tolle Paßform. Auf dem Rücken kann das ganze noch weiter in Form geschnürt werden. Damit die Schnürung auf dem Rücken nicht allzu sehr auseinenanderklafft, sollte man eher eine Nummer größer nehmen. Das XXL-Modell war für meine 85D-Figur, Konfektionsgröße 42 gerade richtig. Beim Fasching war die Corsage der absolute Hingucker!