Profil für Markus Schween > Rezensionen

Markus Schween

Hang
Hang

5.0 von 5 Sternen Großartiges "Comeback", 21. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Hang (Audio CD)
!!! Lagwagon schaffen es, wieder ein wirklich gutes Album raus zu bringen. Und das nach der langen Zeit.
Man spürt förmlich, dass es dem Caper nicht mehr genug war, seine anderen Projekte und Solopfade zu pflegen. Alles in Allem sind Lagwagon zum einen wieder da angekommen, wo sie herkamen, und zum anderen dorthin gegangen, wo man sie nicht zwingend vermutet hätte.
Vor allem live gehörten sie für mich schon immer ( ja, ich war auch schon vor 20 Jahren auf deren Konzerten ) zu dem Besten, was der Punkrock zu bieten hat. Mit der neuen Scheibe haben sie endlich auch wieder musikalisch ein Zeichen gesetzt !
Großartig !!!

True Brew
True Brew

5.0 von 5 Sternen Der Hammer !!!, 21. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: True Brew (Audio CD)
Das beste Album der Jungs seit Kingwood - wenn nicht besser !
Ich hab selten bei einer neuen Scheibe sofort so gute Laune gehabt. Ein Song kickt den nächsten!
Ich kann gar nicht sagen, welchen ich am liebsten höre.

2015 scheint das Jahr der "alten Garde" zu werden. Nach Lagwagons "Hang" (ebenfalls großartig), Faith No Mores "Sol Invictus" (in das ich mich wohl erst noch reinhören muss) und der Ankündigung, dass auch die alten Männer von Bad Religion wieder kommen wollen ...

Der Jesus-Deal: Thriller
Der Jesus-Deal: Thriller

3.0 von 5 Sternen Angenehme "Was-wäre-wenn"-Lektüre, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Jesus-Deal: Thriller (Kindle Edition)
Ich habe schon das eine oder andere Buch von Andreas Eschbach gelesen, dieses zählt für mich nicht zu seinen besten.
Dennoch habe ich das Buch mit einigem Spaß und Interesse gelesen, ist es doch der Nachfolger vom Jesus-Video, das ich allerdings etwas schwächer fand, als dieses Buch.
Gut gefallen haben mir die zum Teil unerwarteten Wendungen und die vielschichtigeren Personen als im Vorgänger.
Was ich weniger gelungen fand, waren die, sich zum Teil beißenden Details aus beiden Büchern. Zum Beispiel befand sich im ersten Buch die Kamera bereits in der Entwicklung, während hier - ACHTUNG SPOILER !!! - der Auftrag zur Entwicklung der Kamera erst längere Zeit nach dem Fund in Auftrag gegeben wird.
Mir persönlich war das Ende etwas zu "dahingehechelt", so als ginge dem Autor die Luft aus. Auch blieb die Frage, wer der Zeitreisende aus dem ersten Buch nun war weiterhin offen (das klingt nach nem dritten Teil ), obwohl mehrfach Andeutungen gemacht werden, die dann aber in sich selbst zerfallen - der gleiche Schienbeinbruch des Zeitreisenden und Kaun, die Andeutung, dass das Video von keinem des Zeitreiseteams gemacht wurde ....

Aber alles in allem war es dennoch ein netter Zeitvertreib, das Buch zu lesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2015 1:01 PM CET

Trilogie des Tötens - * 3 TOP Thriller *
Trilogie des Tötens - * 3 TOP Thriller *

1.0 von 5 Sternen Hölzerner Erzählstil und unglaubwürdige Figuren, 2. April 2014
Die zum Teil sehr guten Bewertungen haben mich dazu veranlasst, die Büchr zu kaufen, hab allerdings noch nicht mal den ersten Band zuende gelesen. Selten so unglaubwürdige und zweitimensionale Charaktere erlebt, wie in diesem Buch. Die hölzernen Dialoge tun ihr übriges dazu, dass ich das Buch schließlich entnervt zurück gelegt habe.
Da bleibe ich doch bei den altbekannten des Genres, da wird man weniger enttäuscht....

Yakari - Die Wunschbox, Folge 1 [2 DVDs]
Yakari - Die Wunschbox, Folge 1 [2 DVDs]
DVD ~ Delphine Pialot

4.0 von 5 Sternen Als Geburtstagsgeschenk...., 2. April 2014
... ist es super angekommen, der Kleine hat sich sehr gefreut.
Für alle Yakari-Fans ein tolles Geschenk. Sehr zu empfehlen.

Morbus Dei: Im Zeichen des Aries: Roman
Morbus Dei: Im Zeichen des Aries: Roman

3.0 von 5 Sternen Der finale Teil der Morbus Dei Trilogie, 2. April 2014
Wie seine Vorgänger ließt sich das Buch serh flüssig bis zum Ende. Ich war allerdings vom Ende etwas enttäuscht, es war dann doch sehr vorhersehbar.

Morbus Dei: Inferno: Roman
Morbus Dei: Inferno: Roman

3.0 von 5 Sternen Flüssig lesbarer Fantasy-Roman, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Morbus Dei: Inferno: Roman (Kindle Edition)
Teil 2 der Morbus Dei - Reihe ließt sich weiterhin flüssig und spannend.
Kein übermäßig guter Fantasyroman, habe aber auch schon deutlich schlechtere gelesen.

The Songs of Tony Sly:a Tribute
The Songs of Tony Sly:a Tribute

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Tribute-Album, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Songs of Tony Sly:a Tribute (Audio CD)
Auch wenn mir nicht alle Songs zu 100% gefallen, kann und muss ich dieses Album zu meinen Lieblingen der letzten Jahre zählen. Alleine schon die Vielfalt der Bands und Stilebenen, die die Songs von Tony Sly interpretiert haben mach sie sehr hörbar.
Großartige Songs eines großartigen Songwriters !!!