ARRAY(0xa79ba270)

Pippi Langstrumpf: Gesamtausgabe
Pippi Langstrumpf: Gesamtausgabe
von Astrid Lindgren

5.0 von 5 Sternen wer kennt nicht Pippi???, 25. Januar 2004
Mein Sohn hört mit seinen 4 Jahren begeistert am Abend den Pippi Langstrumpf-Geschichten zu. Leider ist aus meiner Jugend nur der Teil eins erhalten geblieben. So brachte der Weihnachtsmann die ersehnte Gesamtausgabe und siehe da - zur Freude meines Sohnes hat diese viel mehr Bilder! Nun kann er abends nach dem Vorlesen immer noch etwas alleine im Buch blättern ;-)

Tote lügen nicht: Roman
Tote lügen nicht: Roman
von Kathy Reichs

4.0 von 5 Sternen mal ein etwas anderer Krimi, 30. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Tote lügen nicht: Roman (Taschenbuch)
Ich fand das Buch durchaus spannend. Längen gab es ggf. bei den sehr detaillierten Beschreibungen z.B. über die Auswertung von Einschnitten bei Knochen. Allerdings habe ich bisher die Arbeit einer Anthropologin auch noch nirgends so ausführlich beschrieben bekommen. In der Regel wird bei anderen Autoren nur das Ergebnis geliefert. Dass das alles manchmal etwas makaber ist (z.B. "Kopf" auskochen, um ihn dann genauer zu untersuchen) bleibt sicherlich auch ein Punkt, aber ich habe den Eindruck, dass Kathy Reichs gut recherchiert hat und dann wird das wahrschenlich halt so gemacht im Rahmen der Identifizierung und Feststellung der Verletzungen bei Mordfällen. Angenehm bleibt die dabei immer noch menschliche Sichtweise der Hauptdarstellerin, die sich z.B. über die Augenringe vom Mikroskop beim Kollegen zwischen der Beschreibung der verwandten Säge amüsiert oder versucht, über die von der Leiche fallenden Maden zu hüpfen, an die "sie sich wohl nie gewöhnen wird".
Meines Erachtens lesenswert!

Mensch
Mensch
Wird angeboten von iriwaddy

5.0 von 5 Sternen viel Gefühl, 25. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Mensch (Audio CD)
Kaum ein Album hat mich bisher - auch mit einem schweren Todesfall betroffen - so berührt. Viele Phasen der Trauer und Verarbeitung hat Herbert Grönemeyer in wunderbare Worte gefasst. Und das wichtigste - das eigene Leben geht weiter : "Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht" (hat mir schon oft geholfen, meine Gedanken wieder auf das Gute im Leben zu lenken!)

Mal weiter
Mal weiter
von Jürgen Pankarz

5.0 von 5 Sternen Nicht einfach nur ein "dummes" Ausmalbuch, 19. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Mal weiter (Taschenbuch)
Nichts gegen Ausmalbücher, aber sie fördern nicht gerade das Selbstbewußtsein, auch mal selbst etwas zu malen. Nicht bei diesem Malbuch. Die Bilder geben Anregungen, z.B. ist der Baum kahl und braucht Blätter. Oder dem Maler sind beim Malen eines Elefanten die Farben ausgegangen. Nun muss der kleine Künstler erst mal selber den Elefanten fertig zeichnen, ehe es ans Ausmalen geht. Wunderbare Ideen, die das Kind vielfältig fördern!!!

Das süße Vermächtnis
Das süße Vermächtnis
von Sarah Caudwell

5.0 von 5 Sternen Reger Briefwechsel, 11. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Das süße Vermächtnis (Taschenbuch)
Ein Krimi, der sich flüssig liest, gespickt und geführt mit u.a. infomativen Briefen - ein Glück muss man nicht immer bis zum nächsten Tag warten, bis der Briefbote wieder kommt!