Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Nessa W: > Rezensionen

Beiträge von Nessa W:
Top-Rezensenten Rang: 1.431.768

Nessa W:

Bevor ich falle: Roman
Bevor ich falle: Roman

4.0 von 5 Sternen Einschneidendes Erlebnis, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bevor ich falle: Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch ist wirklich wortgewaltig und nicht wie jedes andere geschrieben. Mit der Protagonistin kann ich mich jedoch kein bisschen identifizieren. Normalerweise bin ich der ganzen jugendlichen Selbstverletzungsthematik gegenüber auch kritisch eingestellt, lese also eher ungern Bücher darüber. Für dieses Buch mache ich jedoch gerne eine Ausnahme, weil ich bestimmte Phrasen regelrecht genießen konnte. Vier Sterne für die Sprache, ein Stern Abzug für die Aspekte der Handlung, die bei mir auf Ablehnung stießen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2013 6:20 PM MEST

The Carpenter
The Carpenter

5.0 von 5 Sternen Eigentlich ist alles schon gesagt., 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Carpenter (Audio CD)
Die beiden wortgewandten Rezensionen meiner Vorredner erlauben es mir, mich kurz zu fassen:

*Ich liebe dieses Album
*Ich fühle dieses Album
*Ich brauche dieses Album
*Ich feiere dieses Album
*Ich bewundere dieses Album

Fünf Sterne, enough said!

Looking for Alaska
Looking for Alaska

5.0 von 5 Sternen Alaska, oh Alaska, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Looking for Alaska (Kindle Edition)
Ich denke nicht, dass es nötig ist, eine weitere ausführliche Rezension zu diesem Buch zu verfassen. Davon gibt es bereits einige sehr hilfreiche.
Deswegen möchte ich lediglich sagen, was dieses Buch für mich bedeutet.
Es ist ein wunderbares Buch, mein ungeschlagener Liebling, denn John Green vereint tragische Schönheit mit jugendlicher Imperfektion.
Alaska ist keine unnahbare, perfekte Figur, Mr. Green hat ihr beeindruckend überzeugend Leben eingehaucht und sie ist wie eine alte Freundin für mich, nachdem ich dieses Buch zum siebten Mal gelesen habe.
Meine Schwester und ich zitieren dieses Buch oft in Alltagssituationen.
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Catching Jordan (Hundred Oaks Book 1) (English Edition)
Catching Jordan (Hundred Oaks Book 1) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Jordan, die unkonventionelle Heldin, 26. Dezember 2011
Jordan lebt für ihren Sport, so viel ist klar.
Als Quarterback und Kapitän einer Football Mannschaft hat man es als Mädchen natürlich nicht leicht.
Aber mit ihrer unkomplizierten, direkten Art hat Jordan ihre Jungs ganz klar unter Kontrolle.
Und dabei ist sie nicht wie andere Protagonisten. Sie ist anders. An manchen Stellen ist sie so betont anders, dass es unrealistisch wirkt. Scheinbar sollte sie nichts mit den mädchenhaften, unselbstständigen Heldinnen à la Bella Swan gemeinsam haben und futtert deswegen absolut übertriebene Mengen an Essen in sich hinein, wird aber trotzdem von zahlreichen Männern begehrt.
Ich habe mich schnell an ihren Hunger gewöhnt und konnte dann mitfiebern, während ihre Geschichte sich wortgewandt weiterentwickelte. Auch von den Footballformulierungen sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ich habe sie nicht zu verstehen versucht, sondern sie lediglich als atmosphärische Ergänzung aufgenommen.
Wer perfekte Prinzessinnenhauptfiguren satt hat und mal eine untypische Heldin kennen lernen möchte, sollte "Catching Jordan" unbedingt eine Chance geben.