Profil für Christian > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
WMF 0647479990 Seiher Ø 24 cm Gourmet
WMF 0647479990 Seiher Ø 24 cm Gourmet

5.0 von 5 Sternen Hält ein Leben lang, 20. Juni 2014
Das Sieb ist schlicht und hochwertig. Es ist aus Edelstahl (Cromargan) und robust ausgeführt. Man kann es problemlos in der Spülmaschine waschen.

So ein Sieb ist praktisch unkaputtbar und hält ein Leben lang. Deshalb klare Kaufempfehlung.

Honsel Leuchten Deckenleuchte Blanco 22091
Honsel Leuchten Deckenleuchte Blanco 22091
Wird angeboten von hofstein

5.0 von 5 Sternen Simpel, schlicht und zeitlos, 14. Juni 2014
Diese Leuchte ist absolut schlicht und einfach aufgebaut. Und genau das zeichnet diese Leuchte von Honsel aus! Die Abdeckung ist aus weißem Opalglas und macht optisch einen zeitlosen Eindruck. Sie lässt sich durch Drehung einfach montieren, so dass der Leuchtmitteltausch einfach vonstatten geht. Unter dem Glas ist eine einfache E14 Lampenfassung mit 230 Volt, so dass gewöhnliche Glühbirnen, als auch LED-Leuchten verwendet werden können. Für den Preis bekommt man eine einfache, aber sehr gute Leuchte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2014 4:19 PM MEST

Big Wipes Reinigungstücher für den Außenbereich des Autos, 40 Stück
Big Wipes Reinigungstücher für den Außenbereich des Autos, 40 Stück

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Reinigungstücher, 7. Juni 2014
Als Laternenparker hat man immer wieder mit Ausscheidungen der Vogelwelt und anderem Dreck auf dem Auto zu kämpfen. Diese Reinigungstücher von Big Wipes sind sehr gut und trocken dank der soliden Verpackung auch nicht so schnell aus. Leider ist der Preis schon recht hoch, bedenkt man das nur 40 Stück drinnen sind.

NEVR DULL 990700 Polierwatte, Inhalt: 142 g
NEVR DULL 990700 Polierwatte, Inhalt: 142 g
Wird angeboten von h-d-p-germany

4.0 von 5 Sternen Auspuff polieren, 7. Juni 2014
Bei meinem 335i waren die Endrohre schon ziemlich schwarz und ich wollte den originalen Edelstahlglanz, der ab Werk vorhanden war, wieder herstellen. Empfohlen wurde mir das Nevr Dull.

Vorweg, es funktioniert. Aber man braucht sehr viel Zeit und Kraft. Deshalb werde ich demnächst Autosol ausprobieren.

Ich vergebe für Nevr Dull 4 von 5 Sternen.

PHILIPS myLiving, Deckenleuchte CANDACE mit 40W, inklusive Leuchtmittel, 1-flammig 302073116

3.0 von 5 Sternen Schön, aber teuer und mangelhafte Handhabung, 27. Mai 2014
Die Lampe ist im Prinzip in Ordnung und macht bei uns im Badezimmer einen optisch guten Eindruck. Zu bedenken ist aber, dass die exotische Fassung für das Leuchtmittel 2GX13 ist und man damit nur spezielle Leuchtmittel einsetzen kann, die man nicht überall bekommt. Weiterhin ist die Mitte von der Lampe nicht aus Glas, sondern aus Plastik. Dafür 120 Euro zu verlangen ist etwas überzogen.

Das Anbringen der Abdeckung, z.B. beim Lampentausch, wird zum Abenteuer. Die Abdeckung wird nämlich durch zwei Muttern links und rechts gehalten. Diese lassen sich aber kopfüber an der Decke nur sehr schwer auf die Schrauben drehen, weil man weder die Schrauben sieht, noch ausreichend Platz hat mit den Fingern zwischen Decke und Schraube zu fassen. Die Montage der Leuchte selbst ist hingegen sehr einfach. Man sollte nur aufpassen, dass man die Leuchte parallel zu den Wänden montiert, sonst sieht es unschön aus. Hier wäre ein Schablone aus Papier zum Anzeichnen der Bohrlöcher hilfreich.

Der hohe Preis für eine Leuchte aus Plastik und Blech führt zu einem Punktabzug. Immerhin liegt aber ein Leuchtmittel im Wert von rund 15 Euro bei. Die schlechte Lösung für den Lampenwechsel führt zum zweiten Punktabzug. Für das gute Licht und das Design vergebe ich solide 3 Sterne!

BMW Lederfarbe sattelbraun Lederreparatur Set Flüssigleder von "Ledertechnik"
BMW Lederfarbe sattelbraun Lederreparatur Set Flüssigleder von "Ledertechnik"
Wird angeboten von Ledertechnik-Shop

5.0 von 5 Sternen Perfekt für das Auto, 17. April 2014
Ich habe in meinem neuen BMW das Leder Dakota sattelbraun. Leider war am Fahrersitz in der Mitte das Leder abgeschürft. Die Schadstelle ging mehrere Zentimeter entlang direkt neben der Naht. Auf der Suche nach einem Reparaturset bin ich auf das Set von Ledertechnik gestoßen.

Zuerst dachte ich, ich bräuchte auch das Flüssigleder in der Tube, aber das Flüssigleder ist tatsächlich nur dann notwendig, wenn das Material tief aufgefüllt werden muss. Das war bei mir nicht der Fall. Deshalb hat bei mir das Leder Fresh aus dem Set gereicht. Man muss es mehrmals an den Abschürfungen anwenden, ggf. mit Wattestäbchen auftupfen und immer wieder ein wenig trocknen lassen. Anschließend mit dem Schwamm kreisförmig die Farbe verteilen. Relativ schnell kann man damit die Abschürfungen reparieren. Ich war mit dem Endergebnis super zufrieden. Der Farbton passt perfekt zu BMW sattelbraun.

Anschließend habe ich noch die Leder Versiegelung aus dem Set überall aufgetragen und hoffe nun, dass die Sitze vor weiteren Abschürfungen geschützt sind.

Über die Haltbarkeit der Reparatur kann ich leider noch nichts berichten. Insgesamt war ich aber mit dem Reparaturset sehr zufrieden.

Braun Oral-B Aufsteckbürsten Sonic 2er (für alle Schallzahnbürsten von Oral-B außer Pulsonic)

1.0 von 5 Sternen Es nervt!, 29. Januar 2014
Die Bürsten der Oral-B Sonic haben im Gegensatz zu den normalen Oral-B Bürsten keine Farbmarkierung.

Bei einer Person ist das kein Problem, aber bei einer Familie, kommt es permanent zu Verwechslungen der Bürste. Das nervt! Wieso kann man diese Aufsteckbürsten, die immerhin 4 Euro pro Stück kosten, nicht vernünftig farblich markieren?

Für mich führt dieser eklatante Mangel zu 4 Sternen Abzug.

Herlitz 11332996 3-Monats-Wandkalender 2014 Tagesanzeiger
Herlitz 11332996 3-Monats-Wandkalender 2014 Tagesanzeiger

5.0 von 5 Sternen Endlich perfekt, 3. Januar 2014
Den alten Herlitz 3-Monats-Wandkalender mit Tagesanzeiger hatte ich 2013 noch kritisiert. Unter anderem die schlechte Papierbefestigung und die lose verklebten Monatsblätter führten zum Punktabzug. Nun habe ich den aktuellen Kalender 2014 von Herlitz (11332996) vorliegen und alle negativen Punkte sind verschwunden.

Die Aufhängung hat einen Metallring, die Monatsblätter eine klare Reißlinie.

Der Kalender ist jetzt perfekt. Gut lesbar, gut verarbeitet, gut strukturiert. Ich habe gleich mehrere Kalender für die Familie bestellt. Weiter so im nächsten Jahr!

fleuresse Bettwäsche 4500026177/00010, Heidelberg 135x200 cm Mako Batist mit Satinkaro, 100% Baumwolle

5.0 von 5 Sternen Knopf-Loch-Verschluss!, 2. Januar 2014
Wenn man heute gute Bettwäsche mit Knopf-Loch-Verschluss sucht, steht man auf verlorenem Posten. Immer mehr Hersteller setzen Reißverschlüsse ein. Diese sind bei der Herstellung offensichtlich billiger und liegen im Trend. Dummerweise sind sie auch qualitativ minderwertig. Sie gehen schnell kaputt und lassen sich nicht reparieren. Bei einem Knopf-Loch-Verschluss ist ein abgefallener Knopf schnell wieder angenäht, bei einem defekten Reißverschluss schaut man in die Röhre.

Die fleuresse Bettwäsche Heidelberg hat zum Glück noch einen Knopf-Loch-Verschluss.

fleuresse 432966 Fb. 2 Biber-Bettwäsche, 135 x 200 cm, blau
fleuresse 432966 Fb. 2 Biber-Bettwäsche, 135 x 200 cm, blau
Wird angeboten von Bettenwelt24

3.0 von 5 Sternen Reißverschluß, 2. Januar 2014
Die Bettwäsche ist gut, aber der Trend Reißverschlüße einzusetzen verdirbt einem schnell die Freude an dem Produkt. Nach einiger Zeit ist der Reißverschluß nicht mehr zu gebrauchen und klemmt. Irgendwann ist das Ding dann ganz hinüber.

Warum man keinen Knopfverschluß einsetzt, der locker 20 Jahre hält und leicht zu reparieren ist, falls ein Knopf abfällt, bleibt wohl das Geheimnis des Herstellers. Ist wohl Absicht, da ein Reißverschluß billiger in der Herstellung ist und nicht so leicht reparierbar oder einfach nur ein dämlicher Modetrend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2014 10:12 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20