Profil für Christian > Rezensionen

Beiträge von Christian

Christian "GAGA"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Samsung Galaxy S6 Smartphone (5.1 Zoll Touch-Display, 64 GB Speicher, Android 5.0) weiß
Wird angeboten von Clevertronic

4.0 von 5 Sternen Kein Fortschritt!, 17. Mai 2015
Ich habe im Zuge einer Vertragsverlängerung vom S4 auf das weiße S6 mit 64 GB gewechselt. Abgesehen von den WLAN-Problemen (immer wieder langsame Verbindungen) hat mich das S6 bisher nur wenig überzeugt. Und das sage ich als langjähriger Samsung Nutzer, der schon das S2 verwendet hat.

Ich vergleiche an dieser Stelle aber mit dem S4. Das S4 war leichter und ungefähr genauso groß. Und irgendwie war es angenehmer in der Hand zu halten. Man konnte zudem eine SD-Karte verwenden und den Akku tauschen. Beides geht nun nicht mehr. Laut diversen Tests, ist ein Akkutausch beim S6 ziemlich aufwendig.

Mir persönlich ist das S6 vorallem zu schwer. Vielleicht bin ich auch verwöhnt vom S4, aber ich habe das Gefühl einen Ziegelstein in der Hosentasche mit mir rumzuschleppen.

Samsung hat nun konsequent die Strategie von Apple verfolgt. Edles Metallgehäuse usw. Mir gefällt das nicht wirklich. Das Handy sieht zwar nun etwas edler aus, aber aus der Entfernung betrachtet nicht viel anders als das S4 aus Plastik.

Es gibt bisher nur eins, was mir zusagt, nämlich der Fingerabdrucksensor. Das ist wirklich angenehm beim Einloggen.

Ansonsten hatte ich mir schon überlegt das S4 zu behalten und das S6 zu verkaufen. Aber die auslaufende Garantie beim S4 und der Umstand, dass ich für das S6 schon Tasche und Ladestation gekauft habe, hat mich dazu bewogen das S6 zu behalten. Wirklich überzeugt hat es mich aber nicht und den Fortschritt sehe ich nicht. Das Smartphone ist aber keineswegs schlecht. Gutes Display, gute CPU, gute Kamera. Deshalb gerade noch 4 Sterne.

WMF 1228006346 Besteck-Set 68-teilig Ambiente Cromargan protect®
WMF 1228006346 Besteck-Set 68-teilig Ambiente Cromargan protect®

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Besteck-Set, 15. Mai 2015
Das Besteck-Set Ambiente von WMF ist hochwertig und das Design ist sehr ansprechend. Das 68er Set beinhaltet auch 1 Salatbesteck (2-teilig), Servierlöffel, Saucenlöffel, Serviergabel, Tortenheber, Zuckerlöffel und Sahne-/ Tassenlöffel. Bei Amazon werden um die 350 Euro dafür aufgerufen, was ein fairer Preis ist. Auf der Seite von WMF werden 649 Euro für das Set gefordert. Manche Versandhäuser im Internet verlangen tatsächlich derart hohe Preise, darunter das Versandhandelsunternehmen mit den großen 4 Buchstaben. Wer dort kauft ist selbst Schuld, wenn es das Set für die Hälfte direkt bei Amazon gibt.

WMF 1880679992 Messerblock Bestückt, 7-teilig, Grand Gourmet Performance Cut
WMF 1880679992 Messerblock Bestückt, 7-teilig, Grand Gourmet Performance Cut
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen Schöner Messerblock, 10. Mai 2015
Auf der Suche nach guten Messern fielen mir drei Sets in mein Auge. Der Zwilling Vier Sterne Messerblock, 8 tlg., der
WMF 1880679992 Messerblock bestückt, 7-teilig und das Güde Alpha Messerset mit Messerblock. Alle drei Sets haben eine sehr gute Qualität. Die Messer von Güde sind natürlich noch einmal eine Klasse für sich, auch was die Materialstärke anbelangt. Insgesamt wären aber mit Messerblock fast 500 Euro für die Messer von Güde fällig gewesen.

Da ich nur ein Set für mein Urlaubshaus suchte, war dieser Preis dann doch zu hoch. Blieb also noch der Block von Zwilling und WMF. Ich habe schon einige Artikel von Zwilling und bin von der Qualität überzeugt. Meine Wahl fiel aufgrund des kompletten Edelstahl-Designs dann aber doch auf WMF, wobei das natürlich eine reine Optikfrage ist.

Als Käufer sollte man genau nach dem WMF 1880679992 Messerblock bestückt, 7-teilig suchen. Es gibt auch ein Messerset ohne Block von WMF. Separat wird der Messerblock dann verkauft, kostet aber stolze 150 Euro. Zusammen mit den Messern landet man dann bei 380 Euro. Hingegen wird der WMF 1880679992 Messerblock bestückt, 7-teilig für unter 290 Euro angeboten. Und dabei ist sogar noch ein Wetzstahl.

Die Qualität der Messer überzeugt auf ganzer Linie. Schöne Übergänge und eine ansprechende Optik durch den Messerblock. Die Messer sind sehr scharf und liegen gut in der Hand. Das Brotmesser habe ich noch nicht benutzt, da wir eine Brotmaschine besitzen.

WMF 0720076030 Kochgeschirr-Set 7-teilig Gourmet Plus
WMF 0720076030 Kochgeschirr-Set 7-teilig Gourmet Plus

4.0 von 5 Sternen Neue Küche, neue Töpfe, 7. Mai 2015
Da wir eine neue Küche im 1. Stock bekommen haben und in dieser Küche auch ein Induktionsherd erstmals verwendet wird, war ich auf der Suche nach einem neuen Set. Die Töpfe mussten für Induktion geeignet sein und einigermaßen qualitativ wirken. Ich wollte kein Glas und kein Plastik. Es sollten robuste, gute Edelstahltöpfe sein.

Das Set von WMF "Gourmet Plus" steht für Qualität. Bei der Lieferung war ich aber überrascht. Der Karton war seitlich aufgeschlitzt und eine scharfe Metallkante ragte heraus. Als ich das Paket öffnete, stellte ich fest dass es sich um den Griff der Stielkasserolle handelt. Diese ist entgegen der Abbildung hinten nicht abgerundet, sondern flach und eckig. Deshalb ziehe ich 1 Stern ab.

Blomus 68636 Handtuchhalter DUO, Edelstahl matt
Blomus 68636 Handtuchhalter DUO, Edelstahl matt
Wird angeboten von 1aPreise

2.0 von 5 Sternen Haltbarkeit mangelhaft, 12. April 2015
Der Handtuchhalter ist beim Material wertig und wir hatten 3 Jahre lang keine Probleme damit. Leider ist nun der untere Arm bei normaler Benutzung abgefallen. Die Konstruktion ist offensichtlich nicht unbedingt auf lange Haltbarkeit ausgelegt.

Deshalb nur 2 Sterne.

Mann-Filter HU 816 X Oelfilter
Mann-Filter HU 816 X Oelfilter
Wird angeboten von autoteile-guenstig

5.0 von 5 Sternen OEM Qualität, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mann-Filter HU 816 X Oelfilter (Automotive)
MANN Filter sind immer noch die Referenz bei Ölfiltern. MANN ist neben MAHLE und Bosch OEM Zulieferer bei den großen Automobilherstellern. Dieser Filter HU 816 X passt perfekt in meinen F30 335i.

Brill 119212 Brill Steelline Plus 46 XL RE 6.0 E-Start Benzin-Rasenmäher
Brill 119212 Brill Steelline Plus 46 XL RE 6.0 E-Start Benzin-Rasenmäher

5.0 von 5 Sternen Erster Rasenmäher - Top!, 21. März 2015
Das ist unser erster Rasenmäher. Vor dem Kauf habe ich lange recherchiert. Natürlich musste ich klären, welche Rasenmäher für unsere Fläche von 300 m^2 überhaupt in Frage kommen. Es gibt manuelle Rasenmäher oder auch elektrisch betriebene mit und ohne Kabel.

Letztlich ist es dann doch ein Benzinrasenmäher geworden. Die Vorteile überwiegen klar. Ein Benzinrasenmäher hat immer Leistung. Es gibt keine störenden Kabel oder teure Akkus. Da unser Rasen teilweise auch am Hang liegt, will man sich keinen Handrasenmäher antun. Zumal diese nicht immer ein gutes Schnittbild liefern.

Nachdem die Entscheidung für einen Benzinrasenmäher getroffen war, stellte sich die Frage welches Fabrikat es denn werden soll. Aufgrund der Hanglage sollte der Rasenmäher einen Hinterradantrieb haben. Weiterhin sollte der Rasenmäher auch für Frauen leicht zu starten sein, daher ein E-Start. Schnell fiel der Brill Steelline Plus 46 XL RE 6.0 in mein Auge. Brill liefert Rasenmäher mit hoher Qualität. Kugelgelagerte Räder und ein starker Briggs & Stratton 4-Takt-Motor der 675EX Serie. Briggs & Stratton ist der weltweit bekannte Motorhersteller bei Benzinrasenmähern.

Der Brill Steelline Plus 46 XL RE 6.0 gefiel mir mit seiner grün-orangen Farbe auch optisch sehr gut. Als Käufer sollte man wissen, dass die Firma Brill von Al-KO gekauft wurde, einem Konkurrenten. Die Internetseite von Brill ist mehr oder weniger verwaist, deshalb findet man dort leider auch keine Bedienungsanleitungen als PDF. Der Brill Rasenmäher kann mit SAE 30 Rasenmäher-Öl von Liqui Moly betrieben werden. Passende Luftfilter sind Briggs & Stratton Quantum 491588s. Passende Kerzen sind Briggs & Stratton Zündkerze BS-SV (J19LM) Quantum.

Wir sind mit dem Rasenmäher sehr zufrieden. Das Schnittbild ist gut und der Rasenmäher lässt sich auch auf etwas unebeneren Flächen gut einsetzen. Beim ersten Benutzen hatten wir lediglich das Problem, dass wir den Rasenmäher zu oft ausgeschaltet und gestartet haben, was zu einer nassen (Öl, Benzin) Kerze führte. Der Rasenmäher sprang daraufhin nicht mehr an. Nachdem ich die Zündkerze abgeschraubt und mit einem Tuch getrocknet hatte, sprang der Motor aber wieder normal an und läuft seitdem problemlos.

Kneer 2501401 Easy-Stretch Spannbetttuch Qualität 25, Größe 140/200 - 160/220 cm, weiß

3.0 von 5 Sternen Mängel, 7. März 2015
Das Spannbettuch gehört zu den Bettüchern im preislichen Mittelfeld. Da ich kein Billigartikel wollte und ein Bettuch suchte, mit dem man hohe Matratzen beziehen kann, habe ich mich für das Kneer entschieden.

Als ich das Tuch auspackte und aufzog musste ich kurze Zeit später an einer Ecke sehen, wie die Nähte aufreißen und ein Loch sich bildet. Zu dem Zeitpunkt war die Rückgabefrist schon abgelaufen und ich nähte das Loch mit Nadel und Faden zu. Ich hoffe das hält. Allerdings spricht das nicht für Qualität. Der Artikel war Neuware und beim Aufziehen war ich vorsichtig. Das Bettuch ist nicht einmal eng gespannt und ist trotzdem gerissen. Vielleicht war der Riss auch schon vorher da, was auch nicht für die Qualitätskontrolle sprechen würde.

Jetzt habe ich zum biberna 77640/100/341 Jersey-Elastic Boxspring Spannbetttuch gegriffen und hoffe das dort die Qualität besser ist. Kostet etwas mehr, aber ein Spannbettuch welches schon beim Aufziehen reißt, kann ich nicht gebrauchen.

Eickhorn Jagd-/Outdoormesser Pohl Two G-10, Stahl K110, Kydex-Scheide
Eickhorn Jagd-/Outdoormesser Pohl Two G-10, Stahl K110, Kydex-Scheide

5.0 von 5 Sternen Schönes Messer, 18. Februar 2015
Das Eickhorn Jagd-/Outdoormesser Pohl Two G-10 ist ein sehr massives und gut verarbeitetes Messer. Leider wird es nur in einer Plastiktüte ausgeliefert und nicht in einer Box. Das Messer ist wuchtig, liegt aber gut in der Hand und ist qualitativ sehr hochwertig. Die Kydex-Scheide sitzt fest und ist auch gut verarbeitet. Die Klinge ist vorgeschärft. Ich habe die Klinge dennoch etwas nachgeschärft.

Mit dem Eickhorn Pohl Two G-10 bekommt man ein sehr schönes Messer "Made in Germany".

Akku mit 1400mAh für Braun OralB Sonic Complete mit Einbauanleitung - Accu Batterie Battery Akkupack
Wird angeboten von akkutauschen

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz dank NiMh, 14. Februar 2015
Meine Sonic Zahnbürste ist schon 8 Jahre alt. Sie wird von mir und meiner Freundin benutzt. Mittlerweile hält sie aber nur noch 1 Tag und muss dann über Nacht lange geladen werden.

Also entschloss ich mich den Akku zu wechseln. Der Verkäufer stellt eine lange Anleitung online bereit. Aber wer halbwegs denken kann, bekommt das in 5 Minuten ohne Anleitung selbst hin. Man muss nur das Gerät öffnen und sieht sofort wie der Akku getauscht werden muss. Rote Markierung ist + und gehört vorne an den Motor. Lötfahne zurecht schneiden und kurz löten. Fertig ist der Akkutausch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20