Profil für Christian > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 994

Christian "GAGA"
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Famex 9184 SDS-Plus Hammerbohrer- und Meißelsatz 12 tlg.
Famex 9184 SDS-Plus Hammerbohrer- und Meißelsatz 12 tlg.

5.0 von 5 Sternen Extrem gute Qualität, 7. September 2014
Dieser Bohrer- und Meißelsatz ist von der Qualität wirklich außergewöhnlich. Ich habe schon durch Stahlbeton damit gebohrt und Wände aufgerissen. Die Bohrer und Meißel haben alles mitgemacht und sogar Fehler verziehen, als ich Stahlarmierungen an- und durchbohrte.

Der Satz ist echte Profiqualität für einen hohen Preis, der aber meiner Meinung nach gerechtfertigt ist.

Man sollte die Bohrer und Meißel nach den Arbeiten gut reinigen und sorgfältig einölen (Korrosionsschutz). Dann hat man als Privatmann einen Satz für die Ewigkeit!

WAGO 47267 "Wago" Dosenklemme 1.02 - 2.5 mm²
WAGO 47267 "Wago" Dosenklemme 1.02 - 2.5 mm²
Wird angeboten von elanto24

3.0 von 5 Sternen Haben ihre Schwächen..., 3. September 2014
Ich wollte die Schraubverbindungen durch die Wago-Klemmen ersetzen, als ich die Elektroinstallation an einigen Stellen erneuerte. Die Verbindungen sind gut und die Drähte halten bombenfest. Leider gibt es aber für mich klare Nachteile gegenüber Schraubverbindungen. Zum einen ist die Wago größer und nimmt mehr Platz in der Abzweigdose weg, zum anderen sind Messungen mit Spannungsprüfern schwieriger, als bei Schraubverbindungen.

Der entscheidende Nachteil für mich ist aber das Lösen der Leitung. Laut Hersteller soll man die Leitung drehen und rausziehen. Doch wenn in einer Wago-Klemme 5 Leitungen stecken, dann gestaltet sich das sehr schwierig, insbesondere in einer engen Abzweigdose. Das geht mit Schraubverbindungen deutlich einfacher. Ich bin daher nicht mehr so begeistert von den Wago-Klemmen. Die Dinger sind eher für schnelle, sichere Einmalverbindungen, wo man 5 Leitungen reinsteckt und nie wieder rauszieht.

Wer die Leitungen öfter sauber und einfach wieder lösen will, sollte die neue "Wago Verbindungsklemme kleine Bauform" nehmen. Die erleichtern einem das Leben deutlich!

Bronzefigur - Versunkene Frau - Marmorsockel - signiert von Milo
Bronzefigur - Versunkene Frau - Marmorsockel - signiert von Milo
Wird angeboten von Kunst - Ambiente

5.0 von 5 Sternen Gelungene Kunstfigur, 30. August 2014
Bei der Bronzefigur "Versunkene Frau" handelt es sich um eine sehr gelungene Kunstfigur. Zusammen mit dem Marmorsockel hat die Figur ein ordentliches Gewicht. Die Details der versunkenen Frau sind schön herausgearbeitet. Die Größe ist auch gut gewählt. Die Bronzefigur ist ein echter Hingucker und ein schöner Dekoartikel im Wohnzimmer. Ich würde diese Figur aus echter Bronze jederzeit wieder kaufen.

Jaeger Heizkörperlack 400 ml Spray weiss inklusiv Spraymaster
Jaeger Heizkörperlack 400 ml Spray weiss inklusiv Spraymaster
Wird angeboten von genialfarben-de

5.0 von 5 Sternen Gute Resultate, 26. August 2014
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Produkten von Jaeger gemacht. Als es an das Lackieren der Heizkörper ging, habe ich das Jaeger Sinolin 278 Heizkörperlack-Spray gefunden. Gerade das Spray mit dem Spraymaster ermöglicht es sehr gut glatte Heizkörper zu lackieren. Bei überwiegend glatten Heizkörpern sieht man schnell schlechte Lackanstriche.

Der Spraymaster-Griff ist eine echte Erleichterung und ermöglicht es professionell aus dem Handgelenk zu sprühen. Man sollte aber um den Heizkörper herum alles weiträumig abdecken, da der Sprühnebel sehr weit reicht.

Eine Dose reicht für knapp 1,5 m². Die Trocknungszeit liegt bei rund 12 Stunden. Dann ist die Farbe wirklich getrocknet. Wir haben in der ersten Etage sehr viele Heizungen und so waren rund 12 Dosen erforderlich. Da man nur einen Spraymaster braucht, kann man sich die reinen Dosen anderweitig kaufen. Im Netz gibt es derzeit Angebote für rund 11 Euro pro 278-Spray mit 400ml.

Das Resultat nach dem Lackieren sieht nahezu perfekt aus. Man muss natürlich die Oberfläche vor dem Lackieren entsprechend vorbereiten, d.h. schleifen, säubern und entfetten.

WMF 0647479990 Seiher Ø 24 cm Gourmet
WMF 0647479990 Seiher Ø 24 cm Gourmet

5.0 von 5 Sternen Hält ein Leben lang, 20. Juni 2014
Das Sieb ist schlicht und hochwertig. Es ist aus Edelstahl (Cromargan) und robust ausgeführt. Man kann es problemlos in der Spülmaschine waschen.

So ein Sieb ist praktisch unkaputtbar und hält ein Leben lang. Deshalb klare Kaufempfehlung.

Honsel Leuchten Deckenleuchte Blanco 22091
Honsel Leuchten Deckenleuchte Blanco 22091
Wird angeboten von hofstein

5.0 von 5 Sternen Simpel, schlicht, zeitlos, 14. Juni 2014
Diese Leuchte ist absolut schlicht und einfach aufgebaut. Und genau das zeichnet diese Leuchte von Honsel aus! Die Abdeckung ist aus weißem Opalglas und macht optisch einen zeitlosen Eindruck. Sie lässt sich durch Drehung einfach montieren, so dass der Leuchtmitteltausch einfach vonstatten geht. Unter dem Glas ist eine einfache E14 Lampenfassung mit 230 Volt, so dass gewöhnliche Glühbirnen, als auch LED-Leuchten verwendet werden können. Für den Preis bekommt man eine einfache, aber sehr gute Leuchte.

Big Wipes Reinigungstücher für den Außenbereich des Autos, 40 Stück
Big Wipes Reinigungstücher für den Außenbereich des Autos, 40 Stück
Wird angeboten von pm-werkzeuge

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Reinigungstücher, 7. Juni 2014
Als Laternenparker hat man immer wieder mit Ausscheidungen der Vogelwelt und anderem Dreck auf dem Auto zu kämpfen. Diese Reinigungstücher von Big Wipes sind sehr gut und trocken dank der soliden Verpackung auch nicht so schnell aus. Leider ist der Preis schon recht hoch, bedenkt man das nur 40 Stück drinnen sind.

NEVR DULL 990700 Polierwatte, Inhalt: 142 g
NEVR DULL 990700 Polierwatte, Inhalt: 142 g
Wird angeboten von h-d-p-germany

4.0 von 5 Sternen Auspuff polieren, 7. Juni 2014
Bei meinem 335i waren die Endrohre schon ziemlich schwarz und ich wollte den originalen Edelstahlglanz, der ab Werk vorhanden war, wieder herstellen. Empfohlen wurde mir das Nevr Dull.

Vorweg, es funktioniert. Aber man braucht sehr viel Zeit und Kraft. Deshalb werde ich demnächst Autosol ausprobieren.

Ich vergebe für Nevr Dull 4 von 5 Sternen.

PHILIPS myLiving, Deckenleuchte CANDACE mit 40W, inklusive Leuchtmittel, 1-flammig 302073116

3.0 von 5 Sternen Schön, aber teuer und mangelhafte Handhabung, 27. Mai 2014
Die Lampe ist im Prinzip in Ordnung und macht bei uns im Badezimmer einen optisch guten Eindruck. Zu bedenken ist aber, dass die exotische Fassung für das Leuchtmittel 2GX13 ist und man damit nur spezielle Leuchtmittel einsetzen kann, die man nicht überall bekommt. Weiterhin ist die Mitte von der Lampe nicht aus Glas, sondern aus Plastik. Dafür 120 Euro zu verlangen ist etwas überzogen.

Das Anbringen der Abdeckung, z.B. beim Lampentausch, wird zum Abenteuer. Die Abdeckung wird nämlich durch zwei Muttern links und rechts gehalten. Diese lassen sich aber kopfüber an der Decke nur sehr schwer auf die Schrauben drehen, weil man weder die Schrauben sieht, noch ausreichend Platz hat mit den Fingern zwischen Decke und Schraube zu fassen. Die Montage der Leuchte selbst ist hingegen sehr einfach. Man sollte nur aufpassen, dass man die Leuchte parallel zu den Wänden montiert, sonst sieht es unschön aus. Hier wäre ein Schablone aus Papier zum Anzeichnen der Bohrlöcher hilfreich.

Der hohe Preis für eine Leuchte aus Plastik und Blech führt zu einem Punktabzug. Immerhin liegt aber ein Leuchtmittel im Wert von rund 15 Euro bei. Die schlechte Lösung für den Lampenwechsel führt zum zweiten Punktabzug. Für das gute Licht und das Design vergebe ich solide 3 Sterne!

BMW Lederfarbe sattelbraun Lederreparatur Set Flüssigleder von "Ledertechnik"
BMW Lederfarbe sattelbraun Lederreparatur Set Flüssigleder von "Ledertechnik"

5.0 von 5 Sternen Perfekt für das Auto, 17. April 2014
Ich habe in meinem neuen BMW das Leder Dakota sattelbraun. Leider war am Fahrersitz in der Mitte das Leder abgeschürft. Die Schadstelle ging mehrere Zentimeter entlang direkt neben der Naht. Auf der Suche nach einem Reparaturset bin ich auf das Set von Ledertechnik gestoßen.

Zuerst dachte ich, ich bräuchte auch das Flüssigleder in der Tube, aber das Flüssigleder ist tatsächlich nur dann notwendig, wenn das Material tief aufgefüllt werden muss. Das war bei mir nicht der Fall. Deshalb hat bei mir das Leder Fresh aus dem Set gereicht. Man muss es mehrmals an den Abschürfungen anwenden, ggf. mit Wattestäbchen auftupfen und immer wieder ein wenig trocknen lassen. Anschließend mit dem Schwamm kreisförmig die Farbe verteilen. Relativ schnell kann man damit die Abschürfungen reparieren. Ich war mit dem Endergebnis super zufrieden. Der Farbton passt perfekt zu BMW sattelbraun.

Anschließend habe ich noch die Leder Versiegelung aus dem Set überall aufgetragen und hoffe nun, dass die Sitze vor weiteren Abschürfungen geschützt sind.

Über die Haltbarkeit der Reparatur kann ich leider noch nichts berichten. Insgesamt war ich aber mit dem Reparaturset sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20