Profil für Christian > Rezensionen

Pharao24 Blumensäule aus Glas Dario
Wird angeboten von MOS-Möbelonlineshop

4.0 von 5 Sternen Dasselbe Produkt, verschiedene Namen, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Pharao24 Blumensäule aus Glas Dario
Derselbe Artikel, der hier als "Pharao24 Blumensäule aus Glas Dario" verkauft wird, wird andernsorts bei Amazon als "HAKU Möbel 39823 Telefonkonsole 35 x 35 x 72 cm, edelstahloptik" vertrieben.

Ich habe den Artikel unter dieser Bezeichnung original bei Amazon für 130 Euro gekauft. Ansonsten muss ich der anderen Rezension zustimmen. Der Tisch kommt in Einzelteilen zerlegt an, wobei selbst die Beine nicht aus einem einzigen Rohr gefertigt sind, sondern aus ca. 30 cm langen Einzelrohren. Und die sind auch nicht aus Edelstahl. Für den Preis schon ziemlich schwach, aber der Tisch ist insgesamt optisch gelungen und deshalb habe ich ihn gekauft. Deshalb 4 Sterne.

Sony BDP-S5200 Blu-ray-Player (Amazon Instant Video, 3D, Super WiFi, Internetradio, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Fairer Blu-ray-Player, 26. Oktober 2014
Vor einigen Jahren kosteten die Blu-ray-Player noch 300 Euro und mehr. Heute bekommt man Einstiegsmodelle von Markenherstellern für 40 Euro. Ich war auf der Suche nach einem Gerät für ein neues Wohnzimmer. Darin habe ich schon einen Sony BRAVIA KDL-50W805 stehen und so wollte ich wegen der Qualität und der Kompatibilität auch einen Player von Sony.

Der günstige BDP-S1200 ist bereits für 50 Euro zu haben. Dabei muss man aber auf 3D, WiFi und Screen Screen Mirroring verzichten. Das Topmodell, der BDP-S6200 kostet derzeit satte 170 Euro. Es verfügt über 4K Unterstützung und entsprechend leistungsfähigerer CPU. Da ich keinen 4K Fernseher habe, habe ich mir das Geld gespart und mich für das zweitbeste Modell, den BDP-S5200 80 Euro entschieden. Der BDP-S5200 ist ein sehr guter Player mit schönem Bild und schneller Reaktionszeit. Das Design ist ansprechend und das Gerät sehr kompakt.

Profi Kabeleinziehspirale Einziehdraht Metall 20m mit angeniedeten Ösen (extra robust)
Wird angeboten von Händlershop depot8 alle Preis inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Profispirale!, 17. Oktober 2014
Ich musste die Elektroinstallation erneuern und habe dazu mehrere Leitungen durch Kabelrohre gezogen. Unter anderem 5x2,5mm^2. Da ich schon befürchtet hatte, dass ich Probleme beim Einziehen bekommen werde, kaufte ich vorsichtshalber diese Kabeleinziehspirale aus Metall.

Es dauerte nicht lange und meine "konventionelle" Einziehhilfe riss ab. Der Vorteil dieser Metall-Einziehspirale ist, dass sie vorne eine angenietete Öse hat, an der man abisolierte Leitungen sicher befestigen kann. Dann noch etwas Klebeband und Gleitspray und man kommt gut voran. Ich habe damit auch mehrere Telefonkabel über eine Distanz von 15 m gezogen. Die Sprale gleitet sehr gut und ist sehr flexibel.

Bei einem Leerrohr ging es trotz Gleitspray extrem schwer aufgrund vieler Windungen. Ich zog so stark an der Kabeleinziehspirale, dass ich schon befürchtete die Öse würde abreißen. Aber sie bleib heil und die 5 Leitungen kamen irgendwann am anderen Ende heraus. Ich kann diese Spirale nur empfehlen, wenn man Leitungen durch schwierige Rohre ziehen muss.

1 Stück Wago Verbindungsklemme 5 Leiter mit Betätigungshebel 0,2-4 qmm kleine Bauform transparent
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Beste Wago ever!, 5. Oktober 2014
Diese neue Verbindungsklemme ist für mich die beste Wago-Klemme überhaupt. Wago ist es nicht nur gelungen das alte Modell zu verbessern, diese neue kompakte Klemme 221 ist eine echte Revolution. Sie ist unglaubliche 40 % kleiner als das Vorgängermodell, die Hebel sind viel einfacher zu öffnen und das transparente Gehäuse zeigt einem sofort, ob die Leitung richtig sitzt.

Ich habe die komplette Hausinstallation in den Verteilerdosen auf diese neuen Wago umgestellt.

VELMA - 171025B - Sehr schöne Handtuchstange - Badetuchstange aus unserer Serie Salerno in einem modernen geschmackvollen Design - Hochglanz verchromtes Messing - Kein Plastik - 100 % rostfrei - Hochwertige Qualität !
Wird angeboten von stilvolles-bad

5.0 von 5 Sternen Perfekte Qualität!, 4. Oktober 2014
Diese Handtuchstange bietet Qualität, wie ich sie erwarte. Sie ist aus massivem Messing und vollverchromt. Kein Rost, kein wackeln und kein verbiegen. Normalerweilse greife ich dazu zu Smedbo, diesmal habe ich aber die Handtuchstange von Velma gekauft, weil weder Smedbo noch Grohe ähnlich große Handtuchstangen mit dem Design angeboten haben. Die Stange von Velma passt sogar ausgezeichnet zu den Badarmaturen von Smedbo.

Man hätte vielleicht noch eine Bohrschablone zum Anzeichnen der beiden Befestigungen beilegen können. Die tellerförmigen Befestigungen aus Aluminium müssen nämlich sehr exakt positioniert sein, damit die Stange an den Halterungen "aufgesetzt" und festgeschraubt werden kann. Das geschieht wie bei allen guten Badarmaturen (Smedbo, Grohe) mit einer kleinen, nicht sichbaren Madenschraube, die verhindert das die aufgesteckte Halterung von der Befestigung abspringt. Das System ist sehr durchdacht, weil die beiden tellerförmigen Befestigungen danach optisch nicht mehr zu sehen sind und die Handtuchstange bombenfest hält.

In der Summe bietet diese Handtuchstange eine perfekte Qualität. Die Übergänge sind präzise und sauber gefertigt. Die Stange ist schlicht und elegant. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Handtuchstangen hoch, aber meiner Meinung nach gerechtfertigt. Volle Kaufempfehlung!

PHILIPS Ecomoods Energiespar- Deckenleuchte  mit 22W, inklusive Leuchtmittel, 1-flammig 301873116
PHILIPS Ecomoods Energiespar- Deckenleuchte mit 22W, inklusive Leuchtmittel, 1-flammig 301873116

4.0 von 5 Sternen PHILIPS macht es erneut, 22. September 2014
Ich habe mir schon eine Deckenleuchte ähnlicher Kategorie von PHILIPS gekauft. Als ich mir diese "Ecomoods Energiespar- Deckenleuchte" kaufte, musste ich mich erneut ärgern.

Zunächst einmal ist die Leuchte vom Design her gut. Auch die qualitative Verarbeitung ist zufriedenstellend und das Licht ist hell und angenehm. Wenn es um die Installation geht, hört der Spaß bei den Deckenleuchten von PHILIPS aber schnell auf. Das Anbringen der Abdeckung geschieht bei dieser Leuchte über zwei winzige Imbus-Madenschrauben. Und die sind total idiotisch angeordnet. Man braucht also zwei Leute, um eine Leuchte zu wechseln. Bei hohen Decken ist das mühsam.

Ich dachte schon, die alte Leuchte von PHILIPS wäre mangelhaft bei der Handhabung, aber diese hier hat auch ein System, welches vollkommen unpraktikabel ist. Die Krönung war dann noch die falsche Vorverdrahtung vom Neutralleiter.

Liebe Leute von PHILIPS, bitte kümmert euch nicht nur um das Design, sondern versucht doch auch einmal Deckenleuchten zu entwerfen, wo man Leuchten einfach austauschen kann, ohne sich 1 Stunde mit der Befestigung rumärgern zu müssen!

Famex 9184 SDS-Plus Hammerbohrer- und Meißelsatz 12 tlg.
Famex 9184 SDS-Plus Hammerbohrer- und Meißelsatz 12 tlg.

5.0 von 5 Sternen Extrem gute Qualität, 7. September 2014
Dieser Bohrer- und Meißelsatz ist von der Qualität wirklich außergewöhnlich. Ich habe schon durch Stahlbeton damit gebohrt und Wände aufgerissen. Die Bohrer und Meißel haben alles mitgemacht und sogar Fehler verziehen, als ich Stahlarmierungen an- und durchbohrte.

Der Satz ist echte Profiqualität für einen hohen Preis, der aber meiner Meinung nach gerechtfertigt ist.

Man sollte die Bohrer und Meißel nach den Arbeiten gut reinigen und sorgfältig einölen (Korrosionsschutz). Dann hat man als Privatmann einen Satz für die Ewigkeit!

WAGO 47267 "Wago" Dosenklemme 1.02 - 2.5 mm²
WAGO 47267 "Wago" Dosenklemme 1.02 - 2.5 mm²
Wird angeboten von BELAHDO

3.0 von 5 Sternen Haben ihre Schwächen..., 3. September 2014
Ich wollte die Schraubverbindungen durch die Wago-Klemmen ersetzen, als ich die Elektroinstallation an einigen Stellen erneuerte. Die Verbindungen sind gut und die Drähte halten bombenfest. Leider gibt es aber für mich Nachteile. Zum einen ist die Wago größer als eine Schraubverbindung und nimmt mehr Platz in der Abzweigdose weg, zum anderen ist das Lösen der Leitung schwieriger.

Laut Hersteller soll man die Leitung drehen und rausziehen. Doch wenn in einer Wago-Klemme 5 Leitungen stecken, dann gestaltet sich das sehr schwierig, insbesondere in einer engen Abzweigdose mit kurzen Leitungen. Das geht mit Schraubverbindungen deutlich einfacher. Ich bin daher nicht mehr so begeistert von diesen Wago-Klemmen. Diese Dosenklemmen sind eher für schnelle, sichere Einmalverbindungen, wo man 5 Leitungen reinsteckt und nie wieder rauszieht.

Wer die Leitungen öfter sauber und einfach wieder lösen will, sollte die neue "Wago Verbindungsklemme 221 kleine Bauform" nehmen. Die erleichtern einem das Leben deutlich und sind nur unwesentlich größer! Außerdem kann man sie auch mit Litzen bis 4 mm² benutzen.

Bronzefigur - Versunkene Frau - Marmorsockel - signiert von Milo
Bronzefigur - Versunkene Frau - Marmorsockel - signiert von Milo
Wird angeboten von Kunst - Ambiente

5.0 von 5 Sternen Gelungene Kunstfigur, 30. August 2014
Bei der Bronzefigur "Versunkene Frau" handelt es sich um eine sehr gelungene Kunstfigur. Zusammen mit dem Marmorsockel hat die Figur ein ordentliches Gewicht. Die Details der versunkenen Frau sind schön herausgearbeitet. Die Größe ist auch gut gewählt. Die Bronzefigur ist ein echter Hingucker und ein schöner Dekoartikel im Wohnzimmer. Ich würde diese Figur aus echter Bronze jederzeit wieder kaufen.

Jaeger Heizkörperlack 400 ml Spray weiss inklusiv Spraymaster
Jaeger Heizkörperlack 400 ml Spray weiss inklusiv Spraymaster
Wird angeboten von genialfarben-de

5.0 von 5 Sternen Gute Resultate, 26. August 2014
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Produkten von Jaeger gemacht. Als es an das Lackieren der Heizkörper ging, habe ich das Jaeger Sinolin 278 Heizkörperlack-Spray gefunden. Gerade das Spray mit dem Spraymaster ermöglicht es sehr gut glatte Heizkörper zu lackieren. Bei überwiegend glatten Heizkörpern sieht man schnell schlechte Lackanstriche.

Der Spraymaster-Griff ist eine echte Erleichterung und ermöglicht es professionell aus dem Handgelenk zu sprühen. Man sollte aber um den Heizkörper herum alles weiträumig abdecken, da der Sprühnebel sehr weit reicht.

Eine Dose reicht für knapp 1,5 m². Die Trocknungszeit liegt bei rund 12 Stunden. Dann ist die Farbe wirklich getrocknet. Wir haben in der ersten Etage sehr viele Heizungen und so waren rund 12 Dosen erforderlich. Da man nur einen Spraymaster braucht, kann man sich die reinen Dosen anderweitig kaufen. Im Netz gibt es derzeit Angebote für rund 11 Euro pro 278-Spray mit 400ml.

Das Resultat nach dem Lackieren sieht nahezu perfekt aus. Man muss natürlich die Oberfläche vor dem Lackieren entsprechend vorbereiten, d.h. schleifen, säubern und entfetten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20