Profil für Christian > Rezensionen

Bresser Funkuhr MyTime io, 30cm, weiß
Bresser Funkuhr MyTime io, 30cm, weiß
Wird angeboten von Explore Scientific GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 3. Februar 2016
Genau diese Uhr (weiß) habe ich gesucht. Eine schöne Funkuhr, groß und mit Außensensor zur Anzeige der Temperatur draußen und innen. Noch dazu ein geräuschloser Zeiger. Und der Preis ist sehr günstig. Perfekt!

3M E-A-R Ultrafit X Gehörschutzstöpsel UF01014, mit Kordel, SNR = 35 dB, wiederverwendbar, inkl. Aufbewahrungsbox, 1 Paar
Wird angeboten von Libetui

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf!, 3. Januar 2016
Ich war auf der Suche nach einem Gehörschutz, den man tragen kann, um den Umgebungslärm abzuschirmen. Ich dachte mit Stöpseln wäre das möglich. Aber diese Gehörschutzstöpsel sind unbequem und noch dazu wenig effektiv.

Ich kann sie deshalb nicht weiterempfehlen. Vielmehr werde ich jetzt wohl doch die 3M Kapselgehörschützer H510AC Peltor kaufen. Die funktionieren wenigstens.

PUMA Herren Hose Style ATHL Sweat Pants TR CL, Blau (Peacoat/BLUE (NAVY)), L, 832257 06

5.0 von 5 Sternen Top!, 23. Dezember 2015
Angenehmer Stoff. Farbe Navy ist real etwas dunkler, als auf dem Bild. Die Hose sitzt gut und ist gut geschnitten und verarbeitet. Hier bekommt man Qualität von Puma.

Lindt & Sprüngli Edelbitter Adventskalender, 1er Pack (1 x 250 g)
Lindt & Sprüngli Edelbitter Adventskalender, 1er Pack (1 x 250 g)

2.0 von 5 Sternen Wenig Abwechslung, 12. Dezember 2015
Der Kalender mit dunkler Schokolade bietet leider wenig Abwechslung im Vergleich zum blauen Adventskalender von Lindt. Die Süßigkeiten wiederholen sich oft und sind ziemlich eintönig. Deshalb nur 2 Sterne.

Geberit AP-Spuelkasten AP140 weiss alpin halbhochhaengend mit 2-Mengen-Spuelung 140305111
Wird angeboten von insani24

5.0 von 5 Sternen Zufriedenstellend, 21. November 2015
Wir hatten in der Wohnung bisher einen älteren Druckspüler von Grohe, den man gedrückt halten musste. Der Hebel brach zuletzt ab, so dass der Druckspüler ausgetauscht werden musste.

Ich wollte zuerst einen Druckspüler von Schell einbauen, da die neuen Druckspüler auch 2 Tasten haben und man diese nicht mehr gedrückt halten muss. Aber zu dem Druckspüler kommt noch das Rohr aus Messing und dann landet man bei über 150 €. Da dann auch noch bei der Lieferung von dem Druckspüler ein Teil fehlte und bei mir die Zeit ohne funktionierende Toilettenspülung drängte, kaufte ich mir kurzerhand einen AP-Spülkasten von Geberit. Dieser hat 2 Hebel für das kleine und große Geschäft.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden. In dem Paket ist alles dabei. Das selbstdichtende Eckventil und sogar ein Reduzierstück. Auch die Spüldichtung für die Toilette ist im Paket enthalten.

Zugegeben, ich hätte lieber den Druckspüler von Schell eingebaut, weil das einfach edler und platzsparender aussieht. Da ist alles aus Metall und solide. Aber wenn man sich für einen Spülkasten entscheidet, ist der Geberit zu empfehlen.

Dieser Spülkasten mit der Nummer 140305111 unterscheidet sich durch das längere Spühlrohr vom 140300111 AP-Spülkasten tiefhängend. Man sollte also genau schauen, wie hoch das Eckventil liegen wird.

Hailo 7520-701 Alu-Multifunktions-Teleskopleiter MTL, 4x5 Sprossen - Verwendbar als Anlege- und Schiebeleiter, beidseitige Steh- und Treppenleiter

5.0 von 5 Sternen Multifunktional und ideal für das Eigenheim, 5. November 2015
Im eigenen Haus fallen immer mal wieder Arbeiten an. Diese Leiter ist perfekt und erfüllt viele Funktionen. Wir haben beispielsweise eine Leuchte an der Treppenwand, die ziemlich hoch liegt. Diese Leiter von Hailo kann problemlos als Treppenleiter benutzt werden, da sie beidseitig beliebig ausziehbar ist. Damit komme ich leicht an die Leuchte um beispielsweise die Glühbirne zu tauschen.

Im eingefahrenen Zustand ist die Leiter mit rund 1,5m schön kompakt und passt überall hin. Man kann sie auch als Anlegeleiter zu einer einzigen Leiter festmachen. Damit sind Höhen von über 5m erreichbar.

Die Leiter ist aus Alu, und mit 17 kg für ihre Größe nicht allzu schwer. Aber natürlich auch kein Leichtgewicht mehr. Die Leiter ist robust und macht einen qualitativ guten Eindruck. Für mich ist diese Leiter ideal für alle möglichen Anwendungszwecke im Haus. Nicht ganz billig, aber durch ihre Multifunktionalität und Qualität den Preis in jedem Fall wert!

Liqui Moly  4058 Radnaben-Paste (Pinseldose), 200 ml
Liqui Moly 4058 Radnaben-Paste (Pinseldose), 200 ml

5.0 von 5 Sternen Schützt vor Korrosion, 1. November 2015
Hier verwechseln einige die Radnabe mit dem Bremsscheibentopf. Die Paste ist für die Radnabe!

Ich benutze die Paste vorallem gegen Korrosion. Hintergrund ist ein Konstruktionsfehler bei den hinteren Radnaben von BMW. Diese rosten extrem, da in der abgesenkten Nabe Wasser steht. Mit der Paste von Liqui Moly kann man dem Rost entgegen wirken.

Mobil 1 New Life 0W-40 1L
Mobil 1 New Life 0W-40 1L

5.0 von 5 Sternen Warum Mobil 1 New Life?, 1. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Mobil 1 New Life 0W-40 1L (Automotive)
Ich fahre einen BMW F30 335i, also einen Turbobenziner. Gerade der Turbolader stellt erhöhte Ansprüche an das Motoröl. Früher habe ich das Castrol Edge FST 5W-30 genutzt.

Nach einiger Recherche im Netz ist mir klar geworden, dass die 5W-30 Öle für Benziner und Diesel entwickelt werden. Hingegen ist das Mobil 1 New Life speziell für Ottomotoren entwickelt worden. Es enthält mehr Additive und dank 0W-40 sind die Kaltlaufeigenschaften besser. Nach dem Ölwechsel auf das Mobil 1 New Life 0W-40 scheint der Motor noch ruhiger zu laufen. Außerdem ist bei mir mit dem Mobil 1 New Life der Ölverbrauch fast auf 0 zurück gegangen. Mit dem 5W-30 lag dieser bei 1l auf 7.000 km.

Original 2stoned Gürtel 4cm mit matter Schnalle in Navy
Original 2stoned Gürtel 4cm mit matter Schnalle in Navy
Wird angeboten von Underground-Shopping

2.0 von 5 Sternen Überzeugt mich nicht, 17. Oktober 2015
Ich habe mir den Gürtel gekauft, weil mein alter Stoffgürtel ziemlich verschlissen war. Leider muss ich mittlerweile sagen, dass mich dieser Gürtel trotz der vielen positiven Bewertungen nicht überzeugt hat.

Zum einen geht auf der Knopfseite schon die Beschichtung ab. Was aber extrem störend ist, ist dass dieser Gürtel viel zu schwer ist. Ich wollte einen Stoffgürtel, weil diese leicht und bequem sind. Dieser Gürtel von 2stoned hat ein viel zu hohes Gewicht.

ROTHENBERGER ROSPI H + E PLUS Rohr-Kanalreinigung H+E Nr. 7.2095
ROTHENBERGER ROSPI H + E PLUS Rohr-Kanalreinigung H+E Nr. 7.2095
Wird angeboten von Johannes Lefeld GmbH (Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Werkzeug von und für Profis, 6. Oktober 2015
Ich war es leid bei Verstopfungen ständig den Klempner rufen zu müssen. Gerade in einem großen Einfamilienhaus kommt es ab und an zu Verstopfungen. Leichte Verstopfungen kann man mit dem Pango usw. lösen. Aber bei hartnäckigen Verstopfungen in langen Rohren ist man verloren. Hier hilft nur eine solide Spirale. Und damit meine ich nicht den Plunder, der im Baumarkt für 10 Euro verkauft wird. Nein, hier verlässt man sich besser auf Werkzeug von einer Firma, die Reinigungswerkzeuge für Profis herstellt. Und die Firma Rothenberger ist spezialisiert auf Rohrreinigungssysteme.

Der Rothenberger Rospi macht schon beim Auspacken einen schweren und wertigen Eindruck. Mit dem Akku/Bohrschrauber kann man hiermit fast alle Verstopfungen schnell beseitigen. Man kann damit das ganze Abflussrohr "freiräumen". Dazu muss man manuell die Spirale immer stückweise 30 cm rausziehen und mit dem Schrauber drehen. Durch das manuelle Nachziehen ist der Rospi nicht so komfortabel, wie der Rospimatic, dieser kostet aber auch 10 mal mehr. Der Rospi reicht für den Privatanwender völlig aus. Schade nur, dass es nicht wie beim Rospimatic Bohraufsätze für die Spirale gibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20