Profil für Christian > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Mann-Filter HU 816 X Oelfilter
Mann-Filter HU 816 X Oelfilter

5.0 von 5 Sternen OEM Qualität, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mann-Filter HU 816 X Oelfilter (Automotive)
MANN Filter sind immer noch die Referenz bei Ölfiltern. MANN ist neben MAHLE und Bosch OEM Zulieferer bei den großen Automobilherstellern. Dieser Filter HU 816 X passt perfekt in meinen F30 335i.

Brill 119212 Brill Steelline Plus 46 XL RE 6.0 E-Start Benzin-Rasenmäher
Brill 119212 Brill Steelline Plus 46 XL RE 6.0 E-Start Benzin-Rasenmäher

5.0 von 5 Sternen Erster Rasenmäher - Top!, 21. März 2015
Das ist unser erster Rasenmäher. Vor dem Kauf habe ich lange recherchiert. Natürlich musste ich klären, welche Rasenmäher für unsere Fläche von 300 m^2 überhaupt in Frage kommen. Es gibt manuelle Rasenmäher oder auch elektrisch betriebene mit und ohne Kabel.

Letztlich ist es dann doch ein Benzinrasenmäher geworden. Die Vorteile überwiegen klar. Ein Benzinrasenmäher hat immer Leistung. Es gibt keine störenden Kabel oder teure Akkus. Da unser Rasen teilweise auch am Hang liegt, will man sich keinen Handrasenmäher antun. Zumal diese nicht immer ein gutes Schnittbild liefern.

Nachdem die Entscheidung für einen Benzinrasenmäher getroffen war, stellte sich die Frage welches Fabrikat es denn werden soll. Aufgrund der Hanglage sollte der Rasenmäher einen Hinterradantrieb haben. Weiterhin sollte der Rasenmäher auch für Frauen leicht zu starten sein, daher ein E-Start. Schnell fiel der Brill Steelline Plus 46 XL RE 6.0 in mein Auge. Brill liefert Rasenmäher mit hoher Qualität. Kugelgelagerte Räder und ein starker Briggs & Stratton 4-Takt-Motor der 675EX Serie. Briggs & Stratton ist der weltweit bekannte Motorhersteller bei Benzinrasenmähern.

Der Brill Steelline Plus 46 XL RE 6.0 gefiel mir mit seiner grün-orangen Farbe auch optisch sehr gut. Als Käufer sollte man wissen, dass die Firma Brill von Al-KO gekauft wurde, einem Konkurrenten. Die Marke Brill verschwindet also langsam. Ich sicherte mir bei Amazon noch das letzte Exemplar das auf Lager war für einen guten Preis. Der Rasenmäher wird mit SAE 30 Rasenmäher-Öl von Liqui Moly betrieben. Passende Luftfilter sind Briggs & Stratton Quantum 491588s. Passende Kerzen sind Briggs & Stratton Zündkerze BS-SV (J19LM) Quantum.

Wir sind mit dem Rasenmäher sehr zufrieden. Das Schnittbild ist gut und der Rasenmäher lässt sich auch auf etwas unebeneren Flächen gut einsetzen.

Kneer 2501401 Easy-Stretch Spannbetttuch Qualität 25, Größe 140/200 - 160/220 cm, weiß
Wird angeboten von jomodo

3.0 von 5 Sternen Mängel, 7. März 2015
Das Spannbettuch gehört zu den Bettüchern im preislichen Mittelfeld. Da ich kein Billigartikel wollte und ein Bettuch suchte, mit dem man hohe Matratzen beziehen kann, habe ich mich für das Kneer entschieden.

Als ich das Tuch auspackte und aufzog musste ich kurze Zeit später an einer Ecke sehen, wie die Nähte aufreißen und ein Loch sich bildet. Zu dem Zeitpunkt war die Rückgabefrist schon abgelaufen und ich nähte das Loch mit Nadel und Faden zu. Ich hoffe das hält. Allerdings spricht das nicht für Qualität. Der Artikel war Neuware und beim Aufziehen war ich vorsichtig. Das Bettuch ist nicht einmal eng gespannt und ist trotzdem gerissen. Vielleicht war der Riss auch schon vorher da, was auch nicht für die Qualitätskontrolle sprechen würde.

Jetzt habe ich zum biberna 77640/100/341 Jersey-Elastic Boxspring Spannbetttuch gegriffen und hoffe das dort die Qualität besser ist. Kostet etwas mehr, aber ein Spannbettuch welches schon beim Aufziehen reißt, kann ich nicht gebrauchen.

Eickhorn Jagd-/Outdoormesser Pohl Two G-10, Stahl K110, Kydex-Scheide
Eickhorn Jagd-/Outdoormesser Pohl Two G-10, Stahl K110, Kydex-Scheide

5.0 von 5 Sternen Schönes Messer, 18. Februar 2015
Das Eickhorn Jagd-/Outdoormesser Pohl Two G-10 ist ein sehr massives und gut verarbeitetes Messer. Leider wird es nur in einer Plastiktüte ausgeliefert und nicht in einer Box. Das Messer ist wuchtig, liegt aber gut in der Hand und ist qualitativ sehr hochwertig. Die Kydex-Scheide sitzt fest und ist auch gut verarbeitet. Die Klinge ist vorgeschärft. Ich habe die Klinge dennoch etwas nachgeschärft.

Mit dem Eickhorn Pohl Two G-10 bekommt man ein sehr schönes Messer "Made in Germany".

Akku mit 1400mAh für Braun OralB Sonic Complete mit Einbauanleitung - Accu Batterie Battery Akkupack
Wird angeboten von akkutauschen

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz dank NiMh, 14. Februar 2015
Meine Sonic Zahnbürste ist schon 8 Jahre alt. Sie wird von mir und meiner Freundin benutzt. Mittlerweile hält sie aber nur noch 1 Tag und muss dann über Nacht lange geladen werden.

Also entschloss ich mich den Akku zu wechseln. Der Verkäufer stellt eine lange Anleitung online bereit. Aber wer halbwegs denken kann, bekommt das in 5 Minuten ohne Anleitung selbst hin. Man muss nur das Gerät öffnen und sieht sofort wie der Akku getauscht werden muss. Rote Markierung ist + und gehört vorne an den Motor. Lötfahne zurecht schneiden und kurz löten. Fertig ist der Akkutausch.

Lindt & Sprüngli Excellence Orange, 4er Pack (4 x 100 g)
Lindt & Sprüngli Excellence Orange, 4er Pack (4 x 100 g)

5.0 von 5 Sternen Lieblingsschokolade, 28. Januar 2015
Die Lindt Orange Intense ist meine neue Lieblingsschokolade! Ich habe die Schokolade vor einigen Wochen das erste Mal probiert und war begeistert. Die Kombination aus Schokolade mit Orange ist sehr gut. Zudem sind feine Mandelstücke enthalten. Zusammen für mich ein Meisterwerk. Die dunkle Schokolade ist fein und schmeckt nicht bitter. Absolut spitze!

Mannesmann M  047-T-20 Benzinkanister
Mannesmann M 047-T-20 Benzinkanister

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl für lange Lagerung!, 23. Januar 2015
Auf der Suche nach einem Benzinkanister stellte sich die Frage, ob dieser aus Kunststoff oder Metall sein sollte. Ich benötigte einen Kanister zur Lagerung von Benzin für den Rasenmäher. Nachdem der ADAC in einem Artikel zur optimalen Lagerung von Kraftstoff zu einem Behälter aus Metall geraten hatte, da Kunststoff nicht absolut luftdicht abschließen würde, stieß ich auf den Mannesmann M 047-T-20 Benzinkanister.

Der Kanister fasst 20l und ist robust ausgelegt. Die Lackierung ist auch gut. Für den Kanister gibt es noch im Zubehör den Mannesmann M 049-T Ausgiesser. Zusammen ist das ein gutes Paket, wenn man Benzin lange und sicher lagern will.

Grundig 28 VLE 5401 SG 70 cm (28 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (HD-ready, 200 Hz PPR, DVB-T/C/S2, 3x HDMI, 2x USB) silber
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Guter TV mit schönem HD Ready Bild, 20. Januar 2015
Für das Gästezimmer war ich auf der Suche nach einem Fernseher mit 28 Zoll. Leider ist die Auswahl in dieser Klasse sehr gering. Insbesondere wenn man statt schwarz ein Gerät in silber sucht.

Schließlich habe ich den Grundig TV gefunden. Bei Amazon war der TV erst nach Wochen lieferbar, dafür aber zu einem sehr guten Preis. Schon 24 Stunden nach Lieferung war die Ware wieder komplett vergriffen.

Das Gerät ist HD Ready, besitzt ein sparsames LED-Display mit 200 Hz. Die Auflösung von HD Ready reicht bei 28 Zoll locker aus. HD Ready Fernseher haben eine Auflösung von wenigstens 1280 × 720 Pixel. Wer bei nur 28 Zoll nach Full HD schreit hat keine Ahnung von wahrnehmbaren Auflösungen oder sitzt 10 cm vor dem Fernseher. Das Bild des Grundig TV ist scharf und ansprechend. Filme und Programme in HD werden perfekt dargestellt. An dem Gerät sind alle wichtigen Anschlüsse vorhanden. Der Triple Tuner ist gut für Leute, die keinen HD Receiver besitzen. Ich nutze dafür aber den Technisat HD Receiver, weil mir die integrierten Sat-Receiver alle zu langsam arbeiten. Selbst die Receiver in hochpreisigen TV über 1000 Euro.

Der Fernseher ist optisch gelungen, sehr funktional und passt perfekt in unser Gästezimmer. Deshalb volle Kaufempfehlung!

Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) [Blu-ray]
Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) [Blu-ray]
DVD ~ John Musker

5.0 von 5 Sternen Endlich wird man vernünftig bei Disney, 10. Januar 2015
Die Version mit der neuen Synchronisation war eine Zumutung und Beleidigung für Filmliebhaber. Ich habe deshalb über Jahre auf die alte Videokassette zurückgegriffen und diese digitalisiert. Dort war auch die alte Synchronisation drauf.

Nun hat es Disney endlich geschafft eine Blu-ray mit alter Synchronisation von 1989 zu veröffentlichen. Warum nicht gleich so?

Etwas unschön ist, dass die Blu-ray automatisch mit der neuen Synchro startet. Man muss also umschalten. Außerdem wird die Blu-ray nicht in der typischen Kartonhülle (Diamon Edition) ausgeliefert, wie es das Bild suggeriert. Das gleichzeitig bestellte Dschungelbuch hatte diese Verpackung.

Wie dem auch sei, ich bin froh das nun endlich die richtige Fassung auf dem Tisch liegt. So muss das sein!

Reifenregal Wandregal Wandhalterung Reifenhalter Reifenständer
Reifenregal Wandregal Wandhalterung Reifenhalter Reifenständer
Wird angeboten von feelma Online Shop

4.0 von 5 Sternen Sieht ok aus, 23. Dezember 2014
Das Wandregal habe ich mir für die Garage gekauft, um dort meine Räder zu lagern. Für ein stehendes Regal war leider kein Platz mehr vorhanden. Das Regal ist aus Stahl und sieht einigermaßen stabil aus. Die drei Stangen sind allerdings nicht aus einem Teil, sondern in der Mitte über ein Verbindungsstück zusammengesteckt. An der Seite sind sie mit großen Schrauben befestigt.

Leider fehlen die Schrauben für die Wandhalterung. Diese muss man also selbst kaufen. Der Vorteil von dem Regal ist, man kann auch 4x Räder bis 255mm darauf lagern.

Insgesamt hoffe ich, dass das Regal auch hält, was es verspricht. Wenn es nämlich zusammenbrechen würde, wäre das für mein darunter parkendes Auto ziemlich schlecht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20