Profil für Christian > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Eickhorn Jagd-/Outdoormesser Pohl Two G-10, Stahl K110, Kydex-Scheide
Eickhorn Jagd-/Outdoormesser Pohl Two G-10, Stahl K110, Kydex-Scheide

5.0 von 5 Sternen Schönes Messer, 18. Februar 2015
Das Eickhorn Jagd-/Outdoormesser Pohl Two G-10 ist ein sehr massives und gut verarbeitetes Messer. Leider wird es nur in einer Plastiktüte ausgeliefert und nicht in einer Box. Das Messer ist wuchtig, liegt aber gut in der Hand und ist qualitativ sehr hochwertig. Die Kydex-Scheide sitzt fest und ist auch gut verarbeitet. Die Klinge ist vorgeschärft. Ich habe die Klinge dennoch etwas nachgeschärft.

Mit dem Eickhorn Pohl Two G-10 bekommt man ein sehr schönes Messer "Made in Germany".

Akku mit 1400mAh für Braun OralB Sonic Complete mit Einbauanleitung - Accu Batterie Battery Akkupack
Wird angeboten von akkutauschen

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz dank NiMh, 14. Februar 2015
Meine Sonic Zahnbürste ist schon 8 Jahre alt. Sie wird von mir und meiner Freundin benutzt. Mittlerweile hält sie aber nur noch 1 Tag und muss dann über Nacht lange geladen werden.

Also entschloss ich mich den Akku zu wechseln. Der Verkäufer stellt eine lange Anleitung online bereit. Aber wer halbwegs denken kann, bekommt das in 5 Minuten ohne Anleitung selbst hin. Man muss nur das Gerät öffnen und sieht sofort wie der Akku getauscht werden muss. Rote Markierung ist + und gehört vorne an den Motor. Lötfahne zurecht schneiden und kurz löten. Fertig ist der Akkutausch.

Lindt & Sprüngli Excellence Orange, 4er Pack (4 x 100 g)
Lindt & Sprüngli Excellence Orange, 4er Pack (4 x 100 g)

5.0 von 5 Sternen Lieblingsschokolade, 28. Januar 2015
Die Lindt Orange Intense ist meine neue Lieblingsschokolade! Ich habe die Schokolade vor einigen Wochen das erste Mal probiert und war begeistert. Die Kombination aus Schokolade mit Orange ist sehr gut. Zudem sind feine Mandelstücke enthalten. Zusammen für mich ein Meisterwerk. Die dunkle Schokolade ist fein und schmeckt nicht bitter. Absolut spitze!

Mannesmann M  047-T-20 Benzinkanister
Mannesmann M 047-T-20 Benzinkanister

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl für lange Lagerung!, 23. Januar 2015
Auf der Suche nach einem Benzinkanister stellte sich die Frage, ob dieser aus Kunststoff oder Metall sein sollte. Ich benötigte einen Kanister zur Lagerung von Benzin für den Rasenmäher. Nachdem der ADAC in einem Artikel zur optimalen Lagerung von Kraftstoff zu einem Behälter aus Metall geraten hatte, da Kunststoff nicht absolut luftdicht abschließen würde, stieß ich auf den Mannesmann M 047-T-20 Benzinkanister.

Der Kanister fasst 20l und ist robust ausgelegt. Die Lackierung ist auch gut. Für den Kanister gibt es noch im Zubehör den Mannesmann M 049-T Ausgiesser. Zusammen ist das ein gutes Paket, wenn man Benzin lange und sicher lagern will.

Grundig 28 VLE 5401 SG 70 cm (28 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (HD-ready, 200 Hz PPR, DVB-T/C/S2, 3x HDMI, 2x USB) silber
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Guter TV mit schönem HD Ready Bild, 20. Januar 2015
Für das Gästezimmer war ich auf der Suche nach einem Fernseher mit 28 Zoll. Leider ist die Auswahl in dieser Klasse sehr gering. Insbesondere wenn man statt schwarz ein Gerät in silber sucht.

Schließlich habe ich den Grundig TV gefunden. Bei Amazon war der TV erst nach Wochen lieferbar, dafür aber zu einem sehr guten Preis. Schon 24 Stunden nach Lieferung war die Ware wieder komplett vergriffen.

Das Gerät ist HD Ready, besitzt ein sparsames LED-Display mit 200 Hz. Die Auflösung von HD Ready reicht bei 28 Zoll locker aus. HD Ready Fernseher haben eine Auflösung von wenigstens 1280 × 720 Pixel. Wer bei nur 28 Zoll nach Full HD schreit hat keine Ahnung von wahrnehmbaren Auflösungen oder sitzt 10 cm vor dem Fernseher. Das Bild des Grundig TV ist scharf und ansprechend. Filme und Programme in HD werden perfekt dargestellt. An dem Gerät sind alle wichtigen Anschlüsse vorhanden. Der Triple Tuner ist gut für Leute, die keinen HD Receiver besitzen. Ich nutze dafür aber den Technisat HD Receiver, weil mir die integrierten Sat-Receiver alle zu langsam arbeiten. Selbst die Receiver in hochpreisigen TV über 1000 Euro.

Der Fernseher ist optisch gelungen, sehr funktional und passt perfekt in unser Gästezimmer. Deshalb volle Kaufempfehlung!

Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) [Blu-ray]
Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) [Blu-ray]
DVD ~ John Musker

5.0 von 5 Sternen Endlich wird man vernünftig bei Disney, 10. Januar 2015
Die Version mit der neuen Synchronisation war eine Zumutung und Beleidigung für Filmliebhaber. Ich habe deshalb über Jahre auf die alte Videokassette zurückgegriffen und diese digitalisiert. Dort war auch die alte Synchronisation drauf.

Nun hat es Disney endlich geschafft eine Blu-ray mit alter Synchronisation von 1989 zu veröffentlichen. Warum nicht gleich so?

Etwas unschön ist, dass die Blu-ray automatisch mit der neuen Synchro startet. Man muss also umschalten. Außerdem wird die Blu-ray nicht in der typischen Kartonhülle (Diamon Edition) ausgeliefert, wie es das Bild suggeriert. Das gleichzeitig bestellte Dschungelbuch hatte diese Verpackung.

Wie dem auch sei, ich bin froh das nun endlich die richtige Fassung auf dem Tisch liegt. So muss das sein!

Reifenregal Wandregal Wandhalterung Reifenhalter Reifenständer
Reifenregal Wandregal Wandhalterung Reifenhalter Reifenständer
Wird angeboten von feelma Online Shop

4.0 von 5 Sternen Sieht ok aus, 23. Dezember 2014
Das Wandregal habe ich mir für die Garage gekauft, um dort meine Räder zu lagern. Für ein stehendes Regal war leider kein Platz mehr vorhanden. Das Regal ist aus Stahl und sieht einigermaßen stabil aus. Die drei Stangen sind allerdings nicht aus einem Teil, sondern in der Mitte über ein Verbindungsstück zusammengesteckt. An der Seite sind sie mit großen Schrauben befestigt.

Leider fehlen die Schrauben für die Wandhalterung. Diese muss man also selbst kaufen. Der Vorteil von dem Regal ist, man kann auch 4x Räder bis 255mm darauf lagern.

Insgesamt hoffe ich, dass das Regal auch hält, was es verspricht. Wenn es nämlich zusammenbrechen würde, wäre das für mein darunter parkendes Auto ziemlich schlecht.

Regal Maxi 150 grau (HxBxT) 150x160x60cm
Regal Maxi 150 grau (HxBxT) 150x160x60cm
Wird angeboten von Lagerdirect Regale UG

3.0 von 5 Sternen Stabil, aber nervig, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Regal Maxi 150 grau (HxBxT) 150x160x60cm
Das Regal ist stabil und solide verarbeitet. Aber es liegt keine Aufbauanleitung bei. Nun kann man bei so einem Regal nicht viel falsch machen, dennoch ist ein DIN A4 Zettel wohl nicht zuviel verlangt. Immerhin steht man vor einem Haufen aus Einzelteilen.

Zwei der vier Füße aus Plastik sind zudem beim Anbringen gebrochen. Sie sind nicht besonders flexibel und werden lediglich angeklickt. Hier sollte der Hersteller dringend nacharbeiten!

Pharao24 Blumensäule aus Glas Dario
Pharao24 Blumensäule aus Glas Dario
Wird angeboten von Pharao24 Möbelshop

4.0 von 5 Sternen Dasselbe Produkt, verschiedene Namen, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Pharao24 Blumensäule aus Glas Dario
Derselbe Artikel, der hier als "Pharao24 Blumensäule aus Glas Dario" verkauft wird, wird andernsorts bei Amazon als "HAKU Möbel 39823 Telefonkonsole 35 x 35 x 72 cm, edelstahloptik" vertrieben. Ich habe den Artikel unter dieser Bezeichnung original bei Amazon für 130 Euro gekauft.

Der Tisch kommt in Einzelteilen zerlegt an, wobei die Beine nicht aus einem einzigen Rohr gefertigt sind, sondern aus Einzelrohren, die über Gewindestangen verbunden sind. Die Wandstärke der Rohre ist absolut ausreichend. Es sind keineswegs "dünne und instabile Blechelein" wie in einer anderen Rezension beschrieben. Im zusammengebauten Zustand sind die Übergänge auch kaum zu sehen. Das Viereck oben und unten besteht aus einem Teil. Wenn der Tisch zusammengebaut wurde ist er sehr stabil und es wackelt nichts. Man kann den Tisch dann problemlos an einem Bein hochheben und der Tisch bleibt dennoch in seinem festen Zustand. Die Konstruktion ist durchdacht, die solide Qualität überzeugt und deshalb vergebe ich 4 Sterne.

Sony BDP-S5200 Blu-ray-Player (Amazon Instant Video, 3D, Super WiFi, Internetradio, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Fairer Blu-ray-Player, 26. Oktober 2014
Vor einigen Jahren kosteten die Blu-ray-Player noch 300 Euro und mehr. Heute bekommt man Einstiegsmodelle von Markenherstellern für 40 Euro. Ich war auf der Suche nach einem Gerät für ein neues Wohnzimmer. Darin habe ich schon einen Sony BRAVIA KDL-50W805 stehen und so wollte ich wegen der Qualität und der Kompatibilität auch einen Player von Sony.

Der günstige BDP-S1200 ist bereits für 50 Euro zu haben. Dabei muss man aber auf 3D, WiFi und Screen Mirroring verzichten. Das Topmodell, der BDP-S6200 kostet derzeit satte 170 Euro. Es verfügt über 4K Unterstützung und entsprechend leistungsfähigerer CPU. Da ich keinen 4K Fernseher habe und brauche, habe ich mir das Geld gespart und mich für das zweitbeste Modell, den BDP-S5200 für "nur" 80 Euro entschieden. Der BDP-S5200 ist ein sehr guter Player mit schönem Bild, 3D-Unterstützung und schneller Reaktionszeit. Das Design ist ansprechend und das Gerät sehr kompakt. Deshalb gebe ich dem Gerät 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20