Profil für Christian > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Mannesmann M  047-T-20 Benzinkanister
Mannesmann M 047-T-20 Benzinkanister

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl für lange Lagerung!, 23. Januar 2015
Auf der Suche nach einem Benzinkanister stellte sich die Frage, ob dieser aus Kunststoff oder Metall sein sollte. Ich benötigte einen Kanister zur Lagerung von Benzin für den Rasenmäher. Nachdem der ADAC in einem Artikel zur optimalen Lagerung von Kraftstoff zu einem Behälter aus Metall geraten hatte, da Kunststoff nicht absolut luftdicht abschließen würde, stieß ich auf den Mannesmann M 047-T-20 Benzinkanister.

Der Kanister fasst 20l und ist robust ausgelegt. Die Lackierung ist auch gut. Für den Kanister gibt es noch im Zubehör den Mannesmann M 049-T Ausgiesser. Zusammen ist das ein gutes Paket, wenn man Benzin lange und sicher lagern will.

Grundig 28 VLE 5401 SG 70 cm (28 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (HD-ready, 200 Hz PPR, DVB-T/C/S2, 3x HDMI, 2x USB) silber

5.0 von 5 Sternen Guter TV mit schönem HD Ready Bild, 20. Januar 2015
Für das Gästezimmer war ich auf der Suche nach einem Fernseher mit 28 Zoll. Leider ist die Auswahl in dieser Klasse sehr gering. Insbesondere wenn man statt schwarz ein Gerät in silber sucht.

Schließlich habe ich den Grundig TV gefunden. Bei Amazon war der TV erst nach Wochen lieferbar, dafür aber zu einem sehr guten Preis. Schon 24 Stunden nach Lieferung war die Ware wieder komplett vergriffen.

Das Gerät ist HD Ready, besitzt ein sparsames LED-Display mit 200 Hz. Die Auflösung von HD Ready reicht bei 28 Zoll locker aus. HD Ready Fernseher haben eine Auflösung von wenigstens 1280 × 720 Pixel. Wer bei nur 28 Zoll nach Full HD schreit hat keine Ahnung von wahrnehmbaren Auflösungen oder sitzt 10 cm vor dem Fernseher. Das Bild des Grundig TV ist scharf und ansprechend. Filme und Programme in HD werden perfekt dargestellt. An dem Gerät sind alle wichtigen Anschlüsse vorhanden. Der Triple Tuner ist gut für Leute, die keinen HD Receiver besitzen. Ich nutze dafür aber den Technisat HD Receiver, weil mir die integrierten Sat-Receiver alle zu langsam arbeiten. Selbst die Receiver in hochpreisigen TV über 1000 Euro.

Der Fernseher ist optisch gelungen, sehr funktional und passt perfekt in unser Gästezimmer. Deshalb volle Kaufempfehlung!

Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) [Blu-ray]
Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) [Blu-ray]
DVD ~ John Musker

5.0 von 5 Sternen Endlich wird man vernünftig bei Disney, 10. Januar 2015
Die Version mit der neuen Synchronisation war eine Zumutung und Beleidigung für Filmliebhaber. Ich habe deshalb über Jahre auf die alte Videokassette zurückgegriffen und diese digitalisiert. Dort war auch die alte Synchronisation drauf.

Nun hat es Disney endlich geschafft eine Blu-ray mit alter Synchronisation von 1989 zu veröffentlichen. Warum nicht gleich so?

Etwas unschön ist, dass die Blu-ray automatisch mit der neuen Synchro startet. Man muss also umschalten. Außerdem wird die Blu-ray nicht in der typischen Kartonhülle (Diamon Edition) ausgeliefert, wie es das Bild suggeriert. Das gleichzeitig bestellte Dschungelbuch hatte diese Verpackung.

Wie dem auch sei, ich bin froh das nun endlich die richtige Fassung auf dem Tisch liegt. So muss das sein!

Reifenregal Wandregal Wandhalterung Reifenhalter Reifenständer
Reifenregal Wandregal Wandhalterung Reifenhalter Reifenständer
Wird angeboten von feelma Online Shop

4.0 von 5 Sternen Sieht ok aus, 23. Dezember 2014
Das Wandregal habe ich mir für die Garage gekauft, um dort meine Räder zu lagern. Für ein stehendes Regal war leider kein Platz mehr vorhanden. Das Regal ist aus Stahl und sieht einigermaßen stabil aus. Die drei Stangen sind allerdings nicht aus einem Teil, sondern in der Mitte über ein Verbindungsstück zusammengesteckt. An der Seite sind sie mit großen Schrauben befestigt.

Leider fehlen die Schrauben für die Wandhalterung. Diese muss man also selbst kaufen. Der Vorteil von dem Regal ist, man kann auch 4x Räder bis 255mm darauf lagern.

Insgesamt hoffe ich, dass das Regal auch hält, was es verspricht. Wenn es nämlich zusammenbrechen würde, wäre das für mein darunter parkendes Auto ziemlich schlecht.

Regal Maxi 150 grau (HxBxT) 150x160x60cm
Regal Maxi 150 grau (HxBxT) 150x160x60cm

3.0 von 5 Sternen Stabil, aber nervig, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Regal Maxi 150 grau (HxBxT) 150x160x60cm
Das Regal ist stabil und solide verarbeitet. Aber es liegt keine Aufbauanleitung bei. Nun kann man bei so einem Regal nicht viel falsch machen, dennoch ist ein DIN A4 Zettel wohl nicht zuviel verlangt. Immerhin steht man vor einem Haufen aus Einzelteilen.

Zwei der vier Füße aus Plastik sind zudem beim Anbringen gebrochen. Sie sind nicht besonders flexibel und werden lediglich angeklickt. Hier sollte der Hersteller dringend nacharbeiten!

Pharao24 Blumensäule aus Glas Dario
Pharao24 Blumensäule aus Glas Dario
Wird angeboten von Pharao24 Möbelshop

4.0 von 5 Sternen Dasselbe Produkt, verschiedene Namen, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Pharao24 Blumensäule aus Glas Dario
Derselbe Artikel, der hier als "Pharao24 Blumensäule aus Glas Dario" verkauft wird, wird andernsorts bei Amazon als "HAKU Möbel 39823 Telefonkonsole 35 x 35 x 72 cm, edelstahloptik" vertrieben. Ich habe den Artikel unter dieser Bezeichnung original bei Amazon für 130 Euro gekauft.

Der Tisch kommt in Einzelteilen zerlegt an, wobei die Beine nicht aus einem einzigen Rohr gefertigt sind, sondern aus Einzelrohren, die über Gewindestangen verbunden sind. Die Wandstärke der Rohre ist absolut ausreichend. Es sind keineswegs "dünne und instabile Blechelein" wie in einer anderen Rezension beschrieben. Im zusammengebauten Zustand sind die Übergänge auch kaum zu sehen. Das Viereck oben und unten besteht aus einem Teil. Wenn der Tisch zusammengebaut wurde ist er sehr stabil und es wackelt nichts. Man kann den Tisch dann problemlos an einem Bein hochheben und der Tisch bleibt dennoch in seinem festen Zustand. Die Konstruktion ist durchdacht, die solide Qualität überzeugt und deshalb vergebe ich 4 Sterne.

Sony BDP-S5200 Blu-ray-Player (Amazon Instant Video, 3D, Super WiFi, Internetradio, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Fairer Blu-ray-Player, 26. Oktober 2014
Vor einigen Jahren kosteten die Blu-ray-Player noch 300 Euro und mehr. Heute bekommt man Einstiegsmodelle von Markenherstellern für 40 Euro. Ich war auf der Suche nach einem Gerät für ein neues Wohnzimmer. Darin habe ich schon einen Sony BRAVIA KDL-50W805 stehen und so wollte ich wegen der Qualität und der Kompatibilität auch einen Player von Sony.

Der günstige BDP-S1200 ist bereits für 50 Euro zu haben. Dabei muss man aber auf 3D, WiFi und Screen Mirroring verzichten. Das Topmodell, der BDP-S6200 kostet derzeit satte 170 Euro. Es verfügt über 4K Unterstützung und entsprechend leistungsfähigerer CPU. Da ich keinen 4K Fernseher habe und brauche, habe ich mir das Geld gespart und mich für das zweitbeste Modell, den BDP-S5200 für "nur" 80 Euro entschieden. Der BDP-S5200 ist ein sehr guter Player mit schönem Bild, 3D-Unterstützung und schneller Reaktionszeit. Das Design ist ansprechend und das Gerät sehr kompakt. Deshalb gebe ich dem Gerät 5 Sterne.

Profi Kabeleinziehspirale Einziehdraht Metall 20m mit angeniedeten Ösen (extra robust)
Wird angeboten von Händlershop depot8 alle Preis inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Profispirale!, 17. Oktober 2014
Ich musste die Elektroinstallation erneuern und habe dazu mehrere Leitungen durch Kabelrohre gezogen. Unter anderem 5x2,5mm^2. Da ich schon befürchtet hatte, dass ich Probleme beim Einziehen bekommen werde, kaufte ich vorsichtshalber diese Kabeleinziehspirale aus Metall.

Es dauerte nicht lange und meine "konventionelle" Einziehhilfe riss ab. Der Vorteil dieser Metall-Einziehspirale ist, dass sie vorne eine angenietete Öse hat, an der man abisolierte Leitungen sicher befestigen kann. Dann noch etwas Klebeband und Gleitspray und man kommt gut voran. Ich habe damit auch mehrere Telefonkabel über eine Distanz von 15 m gezogen. Die Sprale gleitet sehr gut und ist sehr flexibel.

Bei einem Leerrohr ging es trotz Gleitspray extrem schwer aufgrund vieler Windungen. Ich zog so stark an der Kabeleinziehspirale, dass ich schon befürchtete die Öse würde abreißen. Aber sie bleib heil und die 5 Leitungen kamen irgendwann am anderen Ende heraus. Ich kann diese Spirale nur empfehlen, wenn man Leitungen durch schwierige Rohre ziehen muss.

Wago Verbindungsklemme, 221-415
Wago Verbindungsklemme, 221-415

5.0 von 5 Sternen Beste Wago ever!, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wago Verbindungsklemme, 221-415 (Werkzeug)
Diese neue Verbindungsklemme ist für mich die beste Wago-Klemme überhaupt. Wago ist es nicht nur gelungen das alte Modell zu verbessern, diese neue kompakte Klemme 221 ist eine echte Revolution. Sie ist unglaubliche 40 % kleiner als das Vorgängermodell, die Hebel sind viel einfacher zu öffnen und das transparente Gehäuse zeigt einem sofort, ob die Leitung richtig sitzt.

Ich habe die komplette Hausinstallation in den Verteilerdosen auf diese neuen Wago umgestellt.

VELMA - 171025B - Sehr schöne Handtuchstange - Badetuchstange aus unserer Serie Salerno in einem modernen geschmackvollen Design - Hochglanz verchromtes Messing - Kein Plastik - 100 % rostfrei - Hochwertige Qualität !
Wird angeboten von stilvolles-bad

5.0 von 5 Sternen Perfekte Qualität!, 4. Oktober 2014
Diese Handtuchstange bietet Qualität, wie ich sie erwarte. Sie ist aus massivem Messing und vollverchromt. Kein Rost, kein wackeln und kein verbiegen. Normalerweilse greife ich dazu zu Smedbo, diesmal habe ich aber die Handtuchstange von Velma gekauft, weil weder Smedbo noch Grohe ähnlich große Handtuchstangen mit dem Design angeboten haben. Die Stange von Velma passt sogar ausgezeichnet zu den Badarmaturen von Smedbo.

Man hätte vielleicht noch eine Bohrschablone zum Anzeichnen der beiden Befestigungen beilegen können. Die tellerförmigen Befestigungen aus Aluminium müssen nämlich sehr exakt positioniert sein, damit die Stange an den Halterungen "aufgesetzt" und festgeschraubt werden kann. Das geschieht wie bei allen guten Badarmaturen (Smedbo, Grohe) mit einer kleinen, nicht sichbaren Madenschraube, die verhindert das die aufgesteckte Halterung von der Befestigung abspringt. Das System ist sehr durchdacht, weil die beiden tellerförmigen Befestigungen danach optisch nicht mehr zu sehen sind und die Handtuchstange bombenfest hält.

In der Summe bietet diese Handtuchstange eine perfekte Qualität. Die Übergänge sind präzise und sauber gefertigt. Die Stange ist schlicht und elegant. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Handtuchstangen hoch, aber meiner Meinung nach gerechtfertigt. Volle Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20