newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Christian > Rezensionen

Beiträge von Christian

Christian "GAGA"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Rösle 12802 Zitronenpresse
Rösle 12802 Zitronenpresse

5.0 von 5 Sternen So muss eine Zitronenpresse sein, 18. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Rösle 12802 Zitronenpresse (Haushaltswaren)
Die Zitronenpresse von Rösle bietet Qualität, wie ich sie erwarte. Dickwandiger Edelstahl 18/10 rostfrei, sehr funktional und ein ansprechendes Design mit großer Schale. Diese Zitronenpresse ist so gut verarbeitet, dass man sie noch an seine Enkel weiter vererben kann!

Dremel #731 Zubehör-Set Schneiden / Schleifen
Dremel #731 Zubehör-Set Schneiden / Schleifen

5.0 von 5 Sternen Edelstahl schneiden, 16. August 2015
Das System SpeedClic ist wirklich durchdacht. Man kann die Trennscheiben bombenfest einsetzen. Zusammen mit dem Dremel 4000-4 habe ich damit die Dunstabzugshaube aus Edelstahl seitlich ausgeschnitten. Das funktioniert erstaunlich gut. Von den beiden Trennscheiben ist nichts mehr übrig geblieben. Für Nachschub sorgt das Dremel 2615S690JA SpeedClic Schneid-Set. Dort sind mehr Trennscheiben dabei.

SOTECH Schubladenmatte Orga-Grip Silbergrau für 50er Blum Schublade (Innenmaß 382 x 473 mm)
Wird angeboten von S&O Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Sind gut, 9. August 2015
In der neuen Küche sind fast überall Schubläden verbaut, große und kleine. In den großen Schubläden (100 cm) befinden sich Töpfe und Teller. Damit diese nicht hin und her rutschen, habe ich diese Schubladenmatten gekauft.

Die Matte verhindert das Rutschen der Gegenstände. Dadurch schlagen Teller und Töpfe nicht aneinander und auch der Boden der Schublade wird geschont. Die Matten harmonieren auch in der Farbe grau gut mit der Küche, da unsere Schubläden innen auch grau sind.

Die verschiedenen Größen sind genormt und haben bei uns perfekt in die Schubläden gepasst.

WMF 0907379990 Longdrinkbecher-Set easy
WMF 0907379990 Longdrinkbecher-Set easy

5.0 von 5 Sternen Überzeugend!, 8. August 2015
Diese Gläser überzeugen.

- gut für die Spülmaschine geeignet
- zeitlos formschön
- stabil
- für den Alltag geeignet

Alle Punkte waren für mich ausschlaggebend und führten dazu, dass ich mich für die Gläser von WMF entschieden habe.

Rosenthal 61040-800001-18743 Jade weiß 30-teiliges Fine Bone China Service
Rosenthal 61040-800001-18743 Jade weiß 30-teiliges Fine Bone China Service

5.0 von 5 Sternen Edles Porzellan im klassischen Stil, 2. August 2015
Für die neue Küche im 1. Stock war auch ein Geschirr erforderlich. Ich habe lange überlegt, welche Farbe und welche Form das Geschirr haben soll. Letztlich habe ich mich für rundes weisses Geschirr entschieden, da es einfach funktional und zeitlos ist. In Frage kamen für mich zwei mögliche Sets. Das Villeroy & Boch Royal Basic und das Rosenthal Jade weiss. Beide Sets bieten ein umfangreiches Sortiment, von Tellern, Tassen und Schalen. Beide bestehen aus feinstem "Fine Bone China" Porzellan. Beide sind ähnlich teuer und beide 1. Wahl. Es gibt noch das Set Maria von Rosenthal, das wahrscheinlich am umfangreichsten ist. Allerdings muss man den ausschweifenden Kolonialstil des Geschirrs mögen.

Ich habe mich für das Rosenthal Jade weiss entschieden. Das Jade Geschirr beschränkt sich auf das absolute Minimum. Es hat weder Muster noch Verzierungen und ist damit gut für die Spülmaschine geeignet. Es wirkt einen Hauch moderner als das Villeroy & Boch Royal Basic, das ebenfalls sehr schön ist. Letztlich war es eine spontane Entscheidung und beide Sets sind perfekt.

Das Porzellan Rosenthal Jade weiss ist hochwertig verarbeitet und erstrahlt in einem sehr schönen weiß. Das Sortiment ist sehr groß und man kann jederzeit einzeln Servierplatten und Kannen hinzukaufen. Genau wie ein anderer Rezensent vermisse ich aber die Butterdose und Stövchen. Da bietet das Set Maria von Rosenthal eine größere Auswahl. Ansonsten ist die Auswahl nahezu identisch mit der von Villeroy & Boch. Es gibt sogar Salz- und Pfefferstreuer. Einfach ein tolles Geschirr!

Kas 20543 Bettwäsche 2x 80 x 80 und 1x 200 x 200 cm
Kas 20543 Bettwäsche 2x 80 x 80 und 1x 200 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Bettwäsche, 1. August 2015
Diese Bettwäsche ist gut verarbeitet und optisch sehr schön. Das Blumenmuster wirkt ansprechend und frisch. Der Stoff fühlt sich angenehm auf der Haut an. Diese Bettwäsche von Kas kann ich nur weiterempfehlen.

Hailo Raumspar-Tandem Swing 60.3/29 m Einbau Abfallsammler
Hailo Raumspar-Tandem Swing 60.3/29 m Einbau Abfallsammler
Wird angeboten von B1 Küchen

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 12. Juli 2015
Dieser Mülleimer hat einen Vollauszug, d.h. man öffnet die Schranktüre und der Mülleimer fährt raus. Er eignet sich für rechts- und linksseitig öffnende Türen. Es liegt eine Montageanleitung bei, die gleichzeitig auch als Bohrschablone DIN A3 dient. Man muss das Papier sorgfältig anlegen und dann funktioniert es ganz gut und erstaunlich genau. Man muss nur aufpassen die richtigen Punkte auf der Schablone anzeichnen, je nachdem ob die Türe links oder rechts öffnet.

Der Mitnehmer mit den Scharnieren ist bei der Befestigung unschön. Die zwei Kappen lassen sich nämlich nur schwer befestigen. Ich habe einfach Schrauben durch das vorhandene Loch gesteckt. Das wirkt nun auch deutlich solider.

Ansonsten macht der Mülleimer einen guten Gesamteindruck und passt sehr gut in unsere neue Küche. Der Vollauszug fährt sauber und leicht.

PHILIPS Ecomoods Energiespar- Deckenleuchte  mit 22W, inklusive Leuchtmittel, 1-flammig 326143116
PHILIPS Ecomoods Energiespar- Deckenleuchte mit 22W, inklusive Leuchtmittel, 1-flammig 326143116
Wird angeboten von Peters-Leuchten

4.0 von 5 Sternen Perfekt als Küchenleuchte, 12. Juli 2015
Für die Küche habe ich diese Leuchte von Philips gekauft. Da wir noch über dem Eßtisch eine Pendelleuchte haben, die Dunstabzugshaube auch Leuchten hat und auch noch eine Küchenunterbauleuchte vorhanden ist, reicht das Licht dieser Leuchte voll aus.

Die Deckenleuchte gefällt durch in schlichtes Design. Die typische ringförmige T5 Leuchte von Philips lässt sich leicht wechseln. Die losen Abstandshalter kann man mit etwas Tesafilm 7cm lang und 0,5cm breit fixieren. Das wickelt man um die Stäbe und schiebt den Abstandshalter wie bei einer Presspassung dann darüber. So vermeidet man auch, dass die Abstandshalter bei einem Wechsel der Lampe herunterfallen. Die Deckenleuchte erzeugt ein angenehmes Licht und ist optisch ansprechend.

Huawei B593s-22 4G LTE 150Mbps Mobilfunkrouter mit WLAN
Huawei B593s-22 4G LTE 150Mbps Mobilfunkrouter mit WLAN
Wird angeboten von Novum_Distribution

4.0 von 5 Sternen Alternativlos, 4. Juli 2015
Ich suchte einen Mobilfunkrouter, der LTE und UMTS beherrscht. Die AVM FRITZ!Box 6842 LTE kann das leider nicht. Gleichzeitig will ich ein normales Haustelefon an dem Router betreiben, der Router muss also VoIP beherrschen.

Der Huawei B593s-22 4G LTE 150Mbps Mobilfunkrouter erfüllt alle Bedingungen. Ich betreibe den Router erfolgreich im Ausland zusammen mit sipgate.de für VoIP.

Manchmal gibt es aber das Problem, dass er sich beim VoIP abmeldet. Dann ist man nicht mehr erreichbar. Außerdem schaltet er von UMTS nach LTE immer nur dann, wenn man ihn aus- und wieder einschaltet.

Ansonsten erfüllt der Router seinen Zweck. Wer noch außen Antennen anbringt kann die Empfangsleistung deutlich verbessern. Da die Konkurrenz nichts vergleichbares bietet, ist der Huawei B593s-22 4G LTE derzeit der in meinen Augen beste Heimrouter mit Telefonunterstützung.

Besteckeinsatz UNIVERSAL60 mit 8-Facheinteilung (B 501-559 x T 437-496 mm) / Besteckkasten / Besteckeinsätze
Wird angeboten von KitchenKing24

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 27. Juni 2015
Dieser Besteckeinsatz passt perfekt in die Schublade der neuen Küche ohne diesen Zuschneiden zu müssen. Er ist sehr groß, aber die Maße der Schubläden in neuen Küchen scheinen mit 60 cm standardisiert zu sein.

Der Besteckeinsatz bietet sehr viel Platz und das Material scheint robust zu sein. Volle Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20