Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Christian > Rezensionen

Beiträge von Christian

Christian "GAGA"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Levi's Turlock Refresh, Herren Sneakers
Levi's Turlock Refresh, Herren Sneakers
Preis: EUR 55,99 - EUR 99,99

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, aber unbequem, 4. Juli 2016
Der Schuh gefällt mir optisch gut. Leider ist hinten über der Ferse eine Naht. Die Schuhe sind extrem steif und die Naht hinten reibt permanent an der Sehne hinten, so dass man schnell unangenehme Wunden bekommt. Zudem ist das Leder extrem hart.

Heute würde ich die Schuhe wieder zurückschicken. Leider habe ich sie schon ein paar Mal getragen.

O'neal Element FR Jersey Trikot lang Shocker schwarz/weiß 2016 Oneal: Größe: M (48/50)
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

5.0 von 5 Sternen Gut, fällt aber groß aus, 4. Juli 2016
Das Trikot ist sehr gut von der Qualität. Das Kleidungsstück fällt allerdings groß aus. Ich musste eine Stufe kleiner bestellen und das erste Trikot zurück senden.

HAKU Möbel 38728 Schuhregal 80 x 30 x 106 cm, alu
HAKU Möbel 38728 Schuhregal 80 x 30 x 106 cm, alu

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 5. Juni 2016
- Stabil
- Genug Platz für Schuhe
- Rostfrei
- Gutes Design

Bei mir waren alle Schrauben dabei. Das Regal hatte keine Mängel und steht jetzt solide im Flur. So muss das sein. Für rund 40 Euro ein fairer Preis. Nicht zu billig, nicht zu teuer.

Liqui Moly  5100 mtx Vergaser Reiniger, 300 ml
Liqui Moly 5100 mtx Vergaser Reiniger, 300 ml
Wird angeboten von Wirthmann Trading

5.0 von 5 Sternen Geiles Zeug!, 4. Juni 2016
Unser Rasemäher hatte plötzlich Aussetzer bis hin zum Stillstand unmittelbar nach dem Start. Wahrscheinlich weil wir über den Winter das Benzin im Rasenmäher stehen gelassen haben.
Ich habe den Tipp bekommen, den Vergaser zu reinigen. Bei Amazon habe ich den Reiniger von Liqui Moly gekauft und dem Benzin beigemischt. Man braucht nur wenig. Dann habe ich den Rasenmäher gestartet und unten am Vergaser den Drehzahlregler per Hand durchgedrückt damit der Rasenmäher nicht vorzeitig ausgeht. Der Motor lief einige Minuten. Und plötzlich konnte ich den Federzug loslassen und der Rasenmäher lief ruhig weiter. Auch nach dem Neustart ging der Rasenmäher nicht mehr von selbst aus. Der Mäher läuft wieder richtig rund.

Der Vergaser-Reiniger funktioniert wirklich sehr gut. Volle Kaufempfehlung!

Gardena 8023-20 Comfort Wand-Schlauchbox 25 roll-up automatic
Gardena 8023-20 Comfort Wand-Schlauchbox 25 roll-up automatic

5.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung, 28. Mai 2016
Ich hatte davor den Schlauch von Gardena. Der lag immer irgendwo herum, zog Schmutz an und nahm Platz weg. Jetzt habe ich etwas mehr Geld in die Hand genommen und die Schlauchbox mit Auto-Roll-Up gekauft. Damit ist endlich wieder Ordnung in der Garage.

HAKU Möbel 39823 Telefonkonsole 35 x 35 x 72 cm, edelstahloptik
HAKU Möbel 39823 Telefonkonsole 35 x 35 x 72 cm, edelstahloptik

5.0 von 5 Sternen Schön und stabil, 28. Mai 2016
Ich benutze ihn als Telefonkonsole. Steht im Wohnzimmer und sieht gut aus. Bei der Lieferung kommen viele Einzelteile, aber im zusammengbauten Zustand ist der Tisch sehr stabil und macht mit den soliden Glasflächen einen stabilen und qualitativ guten Eindruck.

POW 222 Mauernutfräse Schlitzfräse Mauerfräse 1700W
POW 222 Mauernutfräse Schlitzfräse Mauerfräse 1700W
Wird angeboten von Penky GmbH - Werkzeug - Garten - Auto

4.0 von 5 Sternen Billig geht auch, 28. Mai 2016
Ich bin ja normalerweise kein Fan dieser China-Billig-Werkzeuge. Im Haus habe ich sonst nur Geräte von Metabo, Makita, Bosch blau und Werkzeuge von Knipex, Gedore oder Wera.

Zuletzt musste ich mehrere Schlitze ausheben, unter anderem, um auf elektrische Rolladen umzustellen. Ich habe dafür am Anfang meinen Metabo Kombihammer für knapp 400 € verwendet und gemeißelt. Das ging auch, aber es dauert länger, macht Dreck und die Schlitze sind nicht präzise.

Eine Mauernutfräse in Profiqualität kostet mal locker 500 €. Für ein paar Schlitze ist mir das zuviel Geld. Also habe ich mich durchgerungen diese Fräse für 80 € zu kaufen. Beim Öffnen des Koffers stinkt es schon nach billigem Plastik. Ansonsten ist alles dabei. Sogar 2 Trennscheiben. Ich habe diese aber durch BOSCH Diamanttrennscheiben Standard für Universal 150 ausgetauscht. Die Fräse dreht mit 4.000 U/min. Ist nicht viel, wenn man bedenkt das die Profigeräte 10.000 schaffen, aber es reicht.

Ich habe damit jetzt in Ziegelwände geschlitzt. Man sollte unbedingt Ohrschützer tragen, denn das Gerät ist laut. Man muss die Maschine gut festhalten und vorher natürlich anzeichnen. Die Staubabsaugung funktioniert mit meinem Sauger zufriedenstellend. Wer nur paar Schlitze fräsen will, der kann zu dieser Maschine greifen.

Bosch Pro 3tlg. Hohl-Bohrkronen-Set SDS-plus (Ø 68 mm)
Bosch Pro 3tlg. Hohl-Bohrkronen-Set SDS-plus (Ø 68 mm)
Wird angeboten von Schnäppchenland24

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 25. Mai 2016
Ich benutze die Bohrkrone zusammen mit einem starken Bohrhammer von Metabo. Hauptsächlich habe ich mit Schlag in Ziegelwände gebohrt. Dauert etwas (30-60s), aber die Bohrkrone frisst sich problemlos durch.

Ich habe auch ohne Schlag Löcher in Wände mit Fliesen gebohrt. Das ging auch. Ich bin sehr zufrieden mit der Bohrkrone von Bosch. Für massive Betonwände würde ich aber wahrscheinlich Diamant-Bohrkronen verwenden.

Peha Unterputz-Radio im Aura-Design, weiß, D 20.485.02
Peha Unterputz-Radio im Aura-Design, weiß, D 20.485.02

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil!, 13. Mai 2016
Im Bad ragten an einer Stelle seit Jahren mehrere Kabel aus den Fliesen. Dort sollte einst Starkstrom für einen Boiler zur Verfügung stehen, der aber aufgrund von einer komplett zentralen Warmwasserversorgung nie installiert wurde.

Ich fragte mich, was ich dort sonst hinmachen könnte damit die Kabel endlich verschwinden. Dann kam ich auf ein UP-Radio und kaufte das hier von Peha. Im Bad lässt es sich schließlich immer gut Musik hören.

Nachdem ich 2 Löcher mit der Bohrkrone gebohrt hatte, setzte ich die UP-Dosen und installierte das Radio. Es funktioniert richtig gut, der Empfang ist gut und die Tonqualität mehr als ausreichend. Ich habe sogar die Nebenstelle am Radio verdrahtet, so dass man von außerhalb des Badezimmers das Radio ein- und ausschalten kann. Ich bin rundum zufrieden mit dem kleinen Gerät!

JAROLIFT Sevenlogic Comfort Funk TDRRT-01W
JAROLIFT Sevenlogic Comfort Funk TDRRT-01W
Wird angeboten von Jalousiescout Shop

4.0 von 5 Sternen Guter Funkschalter mit lösbarer Schwäche, 12. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: JAROLIFT Sevenlogic Comfort Funk TDRRT-01W
Wir haben damit begonnen in unserem Haus sämtliche Rolladen mit Gurtzug und Panzer aus Plastik zu erneuern. Neben neuen Panzern aus Aluminium haben wir auch auf elektrische Rolladen umgestellt. Dazu musste zunächst Strom zu den Rolladenkästen gelegt werden, also Schlitze in die Wand fräsen und Leerrohre verlegen.

Zeitgleich haben wir uns für die Schalter von Jarolift entschieden. Mithilfe dieser Schalter kann man seine Rolladen manuell per Knopfdruck oder per Fernbedienung bedienen. Die Schalter sind Funkschalter, d.h. die Motoren benötigen keinen Funkempfänger. Dieser steckt in diesen kleinen Schaltern. Dazu verfügt jeder Schalter über ein eigenes Netzteil, welches direkt an die 230V angeschlossen wird.

Der Schalter ist dennoch ziemlich kompakt, obwohl da soviel Elektronik drinsteckt. Das Netzteil ist aich der Grund, warum der Schalter warm wird. Aber er wird keineswegs heiß, wie in einer anderen Rezension geschrieben. Es ist alles im völlig grünen Bereich. Wer das Netzteil von seinem Handy oder Laptop kennt, der weiß wie heiß Netzteile werden können. Das Netzteil im Jarolift TDRRT ist sehr effizient und wird nur handwarm.

Ein Problem ist in den anderen Rezensionen bereits genannt worden, nämlich dass der Schalter nur reingeschoben wird. Wegen der vielen Elektronik geht der Schalter ca. 3 cm tief in die Dose rein. Da er nur reingeschoben im Rahmen "eingeklemmt" ist, ist es problematisch, wenn die Dose nicht tief genug ist und viele Kabel hinten liegen. Der Schalter wird von den 5 dicken und starren Adern, die in den Schalter reingehen, leicht wieder rausgeschoben. Man sollte also zum einen sicherstellen das genug Freiraum in der Dose zur Verfügung steht. Zum anderen kann man das rausschieben dadurch verhindern, dass man in der Dose z.B. mit Wago 221 Klemmen flexible Leitungen (H07V-K) zum Schalter abzweigt. Diese sind geschmeidig und geben nach.

Die Verschraubung ist äußerst doof konstruiert. Die Leitungen gehen von oben rein und die Schrauben werden von hinten angezogen. Das ist ein Alptraum, wenn die Leitungen nicht lang sind. Besser wäre es gewesen, wenn man die Schrauben von oben hätte festziehen können.

Der andere Punkt sind die fehlenden Rahmenblenden. Ich wollte 3 Schalter für die Ansteuerung von 3 Rolladen an einer Stelle setzen. Der mitgelieferte Rahmen ist natürlich nur für einen Schalter. Deshalb suchte ich im Baumarkt nach geeigneten 3-Rahmen. Das ist aber nicht so einfach, weil sämtliche Abmessungen stimmen müssen. Am Ende habe ich eine schöne 3er-Blende gefunden, die ich mit der Feile noch ein wenig auf Maß feilen musste, so dass der Schalter reinpasste. Da muss man tatsächlich etwas suchen. Es passt definitiv nicht jeder beliebige Rahmen!

Die Schalter funktionieren bei uns super und ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. Einen Stern Abzug gibt es wegen der oben genannten Defizite.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20