Profil für J. Klützmann > Rezensionen

J. Klützmann (München)

Mattel - Fisher Price J9700 - Winnie the Pooh Schlummerlicht Projektor
Mattel - Fisher Price J9700 - Winnie the Pooh Schlummerlicht Projektor

5.0 von 5 Sternen Traumhaft einschlafen, 25. März 2008
Unser Sohn (17 Monate) liebt diese Spieluhr, schaltet sie selbst nach Bedarf ein und wirft sich dann zurück auf's Kopfkissen. Die Musik ist wirklich angenehm unaufdringlich und wird mit leisem Vogelgezwitscher, einem plätschernden Bächlein und Winnie Puuhs Schnarchen niedlich hintermalt.

Als er 6 Monate alt war hatte ich die Uhr gebraucht gekauft und war sofort begeistert.
- Sie lässt sich auf 5 oder 15 Minuten Spielzeit einstellen. Nach spätestens 15 Minuten ist unser Kleiner dann eh meistens eingeschlafen.
- Es ist auch ein kleines Nachtlicht integriert (der Stern auf Puuhs Bauch leuchtet leicht gelb), das man nach Bedarf einschalten kann.
- Die Lautstärke lässt sich in zwei Stufen regeln - eine dritte, noch leisere, hätte vielleicht nicht geschadet.
- Außerdem kann man variieren zwischen Projektion, Projektion mit Musik und nur Musik.
- Mit der Fernbedienung kann man auch von der Tür aus leicht die Uhr nochmal ein- oder wieder ausschalten.

Was ich besonders toll finde ist die Langlebigkeit der Batterien. Bei vielen Spielsachen ist in Null Komma Nix die Batterie leer und es beginnt zu leiern oder ist gleich komplett aus. Wir haben die Spieluhr jetzt, wie gesagt, über 10 Monate (und da schon gebraucht gekauft) und sie seither täglich (meist auch mehrmals täglich) genutzt. Von leeren Batterien keine Spur.

Kann diese Spieluhr nur unbedingt empfehlen - auch wenn sie so teuer ist. Hätte ich vorher die Vorzüge gekannt, hätte ich auch den Neupreis gezahlt.

Die Wittelsbacher
Die Wittelsbacher
DVD ~ Wilfried Labmeier

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein realistischer Einblick., 9. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Wittelsbacher (DVD)
Theo ist ein vom Schicksal gebeutelter Mann, der nach dem Tod seiner Tochter aus dem Leben abgerutscht war. Er lebt mit drei weiteren Leidensgenossen unter der Wittelsbacher Brücke in München. Sein Alltag ist trostlos, besteht aus Betteln und Trinken. Das wenige, das er hat, investiert er umgehend in den Alkohol, der ihn vergessen lassen soll und unantastbar machen für die Gesellschaft um ihn herum.
Bis er eines Tages ein kleines Mädchen kennenlernt, das vor jemandem weggelaufen war. Er benutzt die Kleine zunächst um mehr Geld zu erbetteln, merkt dabei kaum, dass sie ihm ans Herz wächst. Als die kleine Alina plötzlich verschwindet gerät Theos Alltag aus den Fugen und er versucht sie zu retten.

Obwohl man an manchen Stellen merkt, dass das Budget der Macher nicht das höchste war, lassen die Geschichte und die Arbeit der Schauspieler keinen Zweifel an der Qualität des Films. Er macht benommen, verständig und auch fassungslos. Die anschließende Dokumentation über die tatsächlichen Wittelsbacher ist nur eine sinnvolle Ergänzung des Gesamtkunstwerks. Hut ab vor der einfühlsamen Arbeit des Filmteams, dem es gelungen ist an Originalschauorten einen realistischen Einblick in das Leben der Obdachlosen zu geben und dabei auch noch eine interessante Geschichte einbinden konnten.
Unbedingt empfehlenswert

Geschenkgutscheine Kreative Ideen für jeden Anlass; [mit über 350 Schritt-für-Schritt-Abbildungen

5.0 von 5 Sternen Prima Ideen, einfache Anleitungen, 3. Dezember 2007
Das Buch von Sonja Sammüller kommt sofort zur Sache: Ohne große Worte geht's ums Wesentliche. Deshalb hat man das Buch ja schließlich gekauft.
Süße Ideen für wirklich jeden sind dabei. Ganz einfach umzusetzen und Showeffekt garantiert.

Auch sehr hilfreich, wenn man gar keine Idee hat für ein Geschenk auf die Schnelle! Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass ein Tag im Schwimmbad für ein Kind auch eine tolle Sache ist.

Ich bin begeistert und empfehle es sehr gern weiter.

Geldgeschenke: Für jeden Anlass
Geldgeschenke: Für jeden Anlass
von Sonja Sammüller

1.0 von 5 Sternen Bin sehr enttäuscht, 3. Dezember 2007
Ich habe von Sonja Sammüller das Buch "Geschenk-Gutscheine" und war deshalb guter Hoffnung was dieses Geldgeschenkebuch angeht. Leider zu Unrecht. So viel Mühe sich bei den Gutscheinen gegeben wurde, so sehr wurden die Geldgeschenke hingerotzt.

Die Ideen sind lieblos und unkreativ. A la "Rollen Sie einen Geldschein zusammen. Fertig!" Die meisten Geschenke sind in keinster Weise transportfähig, oder können Sie ein Stück Pappe mit 100 unbefestigten Geldmünzen und Goldstreu im Auto balancieren? Hübsch anzusehen ist auch wirklich nur ein sehr kleiner Teil der Vorschläge. Auf einer Feier jemanden begeistern könnte ich damit kaum.

Alles in allem: Das Geld leider nicht wert. Viel empfehlenswerter - auch wenn man noch ein hübsches Geschenk sucht - ist "Geschenk-Gutscheine - kreative Ideen für jeden Anlass" von Sonja Sammüller ISBN-10: 3897362090

Anne Kaffeekanne. CD in Metallbox: 12 Lieder zum Singen, Spielen und Tanzen
Anne Kaffeekanne. CD in Metallbox: 12 Lieder zum Singen, Spielen und Tanzen
von Fredrik Vahle
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes MUSS!, 21. Oktober 2007
Ich bin mit Anne Kaffeekanne selbst aufgewachsen und hab mich vor kurzem unheimlich gefreut, als einem Kind, auf dessen Geburtstag wir waren, ebenfalls diese CD geschenkt wurde. Jetzt haben wir sie für unseren Kleinen auch noch besorgt und ich kann heute noch alle Lieder mitsingen - naja teilweise ;)
Die Lieder sind sehr liebevoll und laden schon nach kurzer Zeit sowohl die Kinder, als auch zwangsläufig die Eltern!, dazu ein mitzusingen. Ohne nervtötend zu werden. Dazu sind zum Glück genügend Titel auf der CD.
Ich kann mich an viele schöne Autofahrten mit Anne Kaffeekanne erinnern und auch meine Mutter denkt heute noch ohne Grausen und Entsetzen (wie das normalerweise üblich ist bei Kinderliedern) dran zurück.
Für mich der Klassiker und unbedingt empfehlenswert!! Aus mir ist schließlich auch was geworden!

Im Jenseits ist die Hölle los
Im Jenseits ist die Hölle los
von Arto Paasilinna

3.0 von 5 Sternen Anfang hui , Ende pfui, 18. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Im Jenseits ist die Hölle los (Taschenbuch)
Ich muss mich meinem Vorredner Uwe Brauner anschließen. Bis auf die Tatsache, dass dies tatsächlich mein erstes Paasilinna Buch war.
Ich habe mich anfangs sehr amüsiert, habe mich auf ein spannendes und amüsantes, gut durchdachtes Buch gefreut. Leider kam kurz vor dem Höhepunkt der Geschichte nichts mehr dabei heraus.
Das Ende war sehr enttäuschend. Schade, man hatte den Eindruck der Autor hatte tatsächlich ab Seite 50 etwa die Lust an der tollen Idee verloren.

Ich töte
Ich töte
von Giorgio Faletti

2.0 von 5 Sternen Gute Story, langatmige Ausführungen, 18. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich töte (Taschenbuch)
und sehr klischeebehaftete Figuren. Für mich hätte das Buch auch gern halb so dick sein können. Man kann die Stimmung eines Ortes oder einer Person auch authentisch rüberbringen ohne dafür 20 Buchseiten zu beschreiben und das halbe "Buch der übertrieben poetischen Phrasen" zu integrieren.
Alles sehr klassisch, alles sehr vorhersehbar (bis auf die Tat selbst natürlich!)

Warum ein solches Bohai um Autor und Buch gemacht wird ist mir rätselhaft. Vielleicht klärt DAS mal einer auf?! ;)
Ansonsten aber eine gute Idee für ein Verbrechen. Mal was anderes. Netter Zeitvertreib für einen langen Urlaub!

Hit-Single
Hit-Single
von Judith Liere

5.0 von 5 Sternen Genau der richtige Sommer-Roman, 26. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Hit-Single (Taschenbuch)
Innerhalb einer Woche habe ich das Buch bestellt, bekommen, gelesen und für fantastisch befunden!

Die Geschichte von Cobra könnte die Geschichte von so vielen Frauen sein. Sie ist lustig, manchmal sehr traurig, manchmal sehr richtig und manchmal auch sehr falsch. Es ist schön zu beobachten wie Cobra aus ihren eigenen Fehlern lernt und wie auch nach Rückschlägen das Leben weiter geht.

Der Roman von Judith Liere ist vielleicht nicht der weltbewegendste der Geschichte der deutschen Literatur, aber perfekt um ihn an einem See in der Sonne liegend zu genießen. Ein bisschen Mäuschen spielen in der Geschichte anderer und feststellen, dass es so vielen so ähnlich geht. Deshalb: Genau der richtige Sommer-Roman!

Sehr zu empfehlen, das Lesen hat viel Spaß gemacht! Das Buch ist wunderbar lockerleicht geschrieben, es kommen viele lustige Vergleiche und Szenen darin vor. Klar werden Klischees bedient, aber mal im Ernst, ist das Leben denn nicht auch einfach ein Klischee?? Es ist einfach "lebensecht".

5 Sterne von mir!

Mama, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens
Mama, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens
von Elma van Vliet

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Erinnerungen, 19. März 2007
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen von meiner Freundin zur Taufe meines Sohnes.

Anfangs fand ich es nur sehr hübsch und eine schöne Idee, aber als ich am nächsten Tag damit anfing ein bisschen auszufüllen kamen mir zeitweise sogar die Tränen. Es sind sehr viele, sehr anrührende Fragen darin. Wunderschöne, aber auch schwierige Erinnerungen kamen in mir hoch und ich merkte wie sehr ich mir wünsche all das meinem Kleinen mitzugeben.

Oft erzählt man Freunden oder Bekannten kleine Episoden aus seinem Leben. Aber, wenn man so darüber nachdenkt, ist es nicht wirklich von Bedeutung das demjenigen zu erzählen. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das Gefühl, dass es wirklich wichtig ist meine Lebensgeschichte weiterzugeben.

Ich finde dieses Buch, und auch das Pendent für Papa, sehr anrührend und eine unheimlich gute Idee, vor allem als Geschenk für einen Menschen, den man sehr liebt.

Es gibt wohl kaum je wieder so innige Verbindungen wie zu den eigenen Eltern. Ich werde auf jeden Fall meiner Mutter ebenfalls dieses Buch schenken und hoffe es eines Jahres wieder zurück zu bekommen.

5 Sterne!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2013 12:14 AM MEST