Profil für aero > Rezensionen

Beiträge von aero
Top-Rezensenten Rang: 3.988.384

aero

Transcend StoreJet M3 Anti-Shock 500GB externe Anti-Shock Festplatte (6,4cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, USB 3.0) grau-grün

5.0 von 5 Sternen Als Fotospeicher für den Urlaub ideal, 10. September 2014
Vor dem Urlaub standen ich vor der Wahl, entweder noch jede Menge Speicherkarten anzuschaffen oder alternativ einen externen Speicher. Aufgrund der vielen positiven Rezensionen fiel die Wahl auf diese Festplatte.
Die technischen Qualitäten der Platte sind bekannt, deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein.

Das Kopieren der Bilddaten von der Kamera läuft über das Smartphone (Huawei P6) über OTG und einen USB-Hub mit Stromversorgung(EasyAcc® Superspeed USB 3.0 - hier bei Amazon erhältlich). Stromversorgung deshalb, weil ich dem USB-Port vom Smartphone nicht soviel Saft zutraue wie die Festplatte evtl. benötigt.
Also Daten von der Kamera auf das Smartphone kopieren und dann von dort auf die Platte. Klappt zuverlässig. Natürlich muss im Phone genügend Speicher frei dein. Der USB-Hub wird übrigends vom Ladegerät des P6 mit Strom versorgt.

In Rezensionen ist hier schon auf den "Spezialstecker" der Platte eingegangen worden. Dieser ist nicht unbedingt nötig (falls er mal nicht zur Hand ist). Die Platte hängt im Moment mit einem handelsüblichen Micro-USB Kabel am Computer und läuft ganz normal.

Das Teil ist für meine Zwecke perfekt.

little tikes ® 631566E3 Schildkrötensandkasten
little tikes ® 631566E3 Schildkrötensandkasten
Wird angeboten von KDS-Handel ( schneller Versand )

5.0 von 5 Sternen Auch als Hundepool gut zu gebrauchen, 16. Juni 2014
Der Sandkasten eignet sich auch sehr gut als Abkühlung für Hunde. Wir haben Ihn für unseren Golden Retriever gekauft, da hier in der näheren Umgebung nicht viel Wasser ist. Was speziell als Hundepool angeboten wird, hat uns weniger gefallen.

Dieser "Hundepool sieht noch lustig aus und ist auch sehr stabil, so dass ihm die Krallen des Hundes nichts anhaben können.

Ausgepackt und mit Wasser gefüllt - der Hund hat es sofort angenommen und sich reingelegt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

2 x mumbi Displayschutzfolie Motorola Motoluxe Schutzfolie AntiReflex antireflektierend

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 20. November 2012
Zu einer Displayschutzfolie gibt es nicht viel zu sagen. Ich verwende Mumbi Folien schon seit längerem auf verschiedenen Handys.

Die Folien kamen am übernächsten Tag nach der Bestellung per Brief.2 Folien in einer Packung. Alle Ausschnitte, Frontkamera, Sensoren usw.sind exakt. Ein Spielraum zum Displayrand ist nicht erkennbar. Das macht vielleicht das Anbringen schwieriger, aber zum Schluss sieht es doch hervorragend aus.

Da ich immer Schwierigkeiten hatte Folien wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben, hier auch, beginnend mit der schmäleren Seite aufzulegen, habe ich jetzt mal entgegen der Gebrauchsanweisung mit der langen Seite angefangen. Das geht meines Erachtens besser.

Kleine Lufteinschlüsse, verschwinden nach kurzer Zeit von selbst. Staubeinschlüsse bleiben natürlich. Ich habe im Zimmer mit einem Wasserzerstäuber gesprüht, in der Hoffnung, den Staub zu binden, und es hat gewirkt.

Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung, wegen des exakten Zuschnittes sollte man aber sorgfältig vorgehen. Dann sieht es gut aus.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Motorola Motoluxe
mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Motorola Motoluxe

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 15. November 2012
Ich hatte schon am Vorgänger meines jetzigen Handys eine Silikonhülle von Mumbi zu schätzen gewusst. Vor Allem, wenn es mal einen Abschlag macht. Also war für das Neue so was auch ein Muß.
Über die Passform braucht man nichts zu schreiben, es passt perfekt.

Alle Tasten, Lautstärke, Kamera und Ein- Aus sind auf der Hülle nachgebildet und lassen sich einwandfrei betätigen. Die Ausschnitte der Anschlüsse passen exakt.

Wenn das Gerät so da liegt, würde kaum jemand erkennen, dass überhaupt eine Hülle drum ist.