Profil für Alfred Brawand > Rezensionen

Saints of the Shadow Bible
Saints of the Shadow Bible
von Ian Rankin

5.0 von 5 Sternen Rebus wie man ihn liebt!, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Saints of the Shadow Bible (Taschenbuch)
Rebus wird die Vergangenheit nicht los. Die Verbindung mit einem aktuellen Fall und seiner Vergangenheit ist eine gelungene Idee von Ian Rankin. Die Auflösung des Falles gelingt dem Autor diesmal besser und glaubwürdiger als im letztjährigen Roman.

Eine Ueberraschung in diesem Buch hat es auch noch, wird John Rebus doch nach all den Jahren als sturer Einzelgänger plötzlich noch etwas wie teamfähig!?

Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Fälle mit John Rebus und Siobhan Clarke.

Der Zauberer von Oz
Der Zauberer von Oz
DVD ~ Judy Garland

5.0 von 5 Sternen Zauberer von Oz, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberer von Oz (DVD)
Der Klassiker schlechthin. Ein Film, welcher immer wieder gerne gesehen wird. Die technische Bearbeitung dieses doch sehr alten Films ist sehr gut gelungen. Die Bildauflösung erreicht eine erstaunliche Qualität.

Standing in Another Man's Grave (Rebus)
Standing in Another Man's Grave (Rebus)
von Ian Rankin

5.0 von 5 Sternen Rebus ist zurück!, 24. Januar 2013
Ein Glück für alle Fans von John Rebus, er ist zurück am ermitteln! Die Begründung seiner Rückkehr ist glaubhaft, die Geschichte entwickelt sich spannend. Rebus wie bisher stur, hartnäckig, nicht teamfähig, ein Hang zum Whisky, dafür das richtige Bauchgefühl, um die Wahrheit zu finden. Hoffentlich nicht die letzte John Rebus Geschichte..

Rebus (1-3) 6 Disc Set [UK Import]
Rebus (1-3) 6 Disc Set [UK Import]
DVD ~ Ken Stott

5.0 von 5 Sternen Rebus DVD, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebus (1-3) 6 Disc Set [UK Import] (DVD)
Die Geschichten sind gut umgesetzt. Ken Stott als Rebus gefällt mir. Einige Dialoge, wenn schnell gesprochen, sind nur mit den Untertiteln verständlich.