Profil für Anika Stracke > Rezensionen

Beiträge von Anika Stracke

Anika Stracke "Holzwurm" (Graz)

Seite: 1 | 2
Flesh and Bone - Staffel 1
Flesh and Bone - Staffel 1

4.0 von 5 Sternen Fleisch und Blut, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Flesh and Bone - Staffel 1 (Amazon Video)
sehr fesselnd, gut gespielt, immer wieder etwas unlogisch, aber die Schönheit und Hässlichkeit des Dargestellten hat mich extrem in ihren Bann gezogen. Ich kann nur hoffen, dass das echte Ballettleben nicht so abgefahren ist, sonst müsste ich mein Kind noch morgen davon abmelden! Aber eindeutig eine Serie, die ungewöhnlich ist und das sehr konsequent.

Die Kunst zu Lieben
Die Kunst zu Lieben

5.0 von 5 Sternen Ja, die Liebe, 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst zu Lieben (Amazon Video)
Ein zauberhafter Film, der mich zum Lachen brachte. Was wäre die Welt ohne den französischen Film ... wer diese Art Film nicht schätzt mag den Film ohne Höhepunkt empfinden - ich finde er hat viele kleine Pointen, das Leben strebt nicht immer dem großen Finale zu und ein Episodenfilm stellt das doch auch nicht in Aussicht. Von mir bekommt der Film 5 Sterne, eine Empfehlung für einen netten Abend ohne deprimiert zu werden.

Love is in the air
Love is in the air

5.0 von 5 Sternen typisch französischer Film, 13. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Love is in the air (Amazon Video)
Humorvoll, ein wenig absurd, keine Hollywoodkitschorgien oder total geglättete Charaktere - ein netter Film. Außerdem ist der Wahrheitsgehalt in Bezug auf manche zwischenmenschliche Beziehung groß - allzuviel Tiefgang darf man sich aber nicht erwarten.

Schilflieder
Schilflieder

5.0 von 5 Sternen Kleinodien des 19. Jahrhunderts, 29. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Schilflieder (Audio CD)
Was für eine tolle Besetzung, wie seelenvoll gespielt, ich liebe diese CD. Allerdings kommt sie nur gut rüber auf einer guten Anlage, so gerne ich sie mir im Auto anhören würde, da klingt sie nur halb so gut.

Once
Once

5.0 von 5 Sternen ein Film voller Hoffnung, 29. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Once (Audio CD)
ein Film über das Begegnen zweier Menschen, die Musik, die Einsamkeit, die in allem liegt, die Sehnsucht - wunderschön. Sicher nicht für jeden Geschmack geeignet, da einfach sehr wenig passiert. Sehr sympathische Schauspieler, seelenvolle Musik, in der die Freude am Ausdruck so spürbar ist (das Oscar prämierte Lied ist natürlich toll, aber mir gefällt "when your mind's made up" besonders gut), wobei die Texte eher nicht fröhlich sind sondern eher den Frust an der schwierigen Beziehung beinhalten, aber auch das auf den Punkt rüber zu bringen macht Spaß. Unbedingt ansehn, wenn man langsame Geschichten die authentisch sind mag - nix für Leute die auf sexiest man/woman alive Statistiken stehen.

Two Lovers
Two Lovers

5.0 von 5 Sternen toller Film, 29. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Two Lovers (Amazon Video)
wie das Leben eben spielt, jeder hat seine Verletzlichkeiten und Schwächen. Tolle Leistung von Joaquin Phoenix, den ich sehr schätze. Auf keinen Fall darf man sich einen romantischen, geglätteten Hollywoodfilm erwarten, eher das unschöne Leben mit seinen unerfüllbaren Sehnsüchten und notwendigen Kompromissen um weiter zu gehen.

Faltenfrei
Faltenfrei
von Gerlinde Friewald

1.0 von 5 Sternen Bloß nicht kaufen, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Faltenfrei (Taschenbuch)
Nicht einmal als leichte Sommerlektüre kann ich dieses Buch empfehlen. Ich bin aus Mödling und habe mir deshalb gedacht - ui lustig, ein Mödlingkrimi ... aber die Personen sind allesamt stereotyp, die Sprache ein Desaster, die Geschichte schwach, das Ende .... wenn ein Starprofiler so unprofessionell ans Werk geht, dann bin ich überrascht, dass es überhaupt noch welche gibt. Einfach nur schrottig - ich schmeiß eigentlich nie ein Buch in die Altpapiertonne, aber dieses hier leider doch.

Sigel LP341 Fotopapier für Farb-Laser/-Kopierer, A4, 200 Blatt, 2-seitig hochglänzend, 135 g/m²

2.0 von 5 Sternen Ausdruck kaum besser als mit normalem Papier, 27. Oktober 2013
Ein Laserdrucker (zumindest mein SAMSUNG CLX 3180) ist natürlich kein Fotodrucker, da hilft auch ein "Fotopapier" nicht. Kein nennenswerter Unterschied im Ausdruck als mit normalem Papier. Kann auch meiner Meinung nach nicht als "hochglänzend" bezeichnet werden.

Rocina Premium KFZ Halterung 25310-1665 für die Windschutzscheibe für LG P880 Optimus 4x HD / P936 Optimus True HD LTE / P940 Prada 3.0 / P970 Optimus Black / P990 Optimus Speed
Wird angeboten von Rocina Service

5.0 von 5 Sternen Super Halterung, vibriert nicht., 27. Oktober 2013
Stabil, wackelt oder vibriert nicht, hält super mit dem Sauger an der Scheibe, Handy gut quer oder hochkant einspannbar (mach ich mit einer Hand), auch wieder gut lösbar. Würde ich wieder kaufen.

Das grosse Buch vom kleinen Kapitän
Das grosse Buch vom kleinen Kapitän
von Paul Biegel

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch, 6. Juli 2013
Kannte ich schon von meiner Kindheit, und ist für meine Kinder (4 und 7) eine spannende Geschichte für jeden Abend - schöne, einfache Sprache, gut nachvollziehbare Charaktere, die zu schönen Idealen werden können, bzw. mit denen sich Kinder gut identifizieren können (ohne dass es den Eltern leid tut ;-).

Seite: 1 | 2