Profil für Thomas Stracke > Rezensionen

Beiträge von Thomas Stracke

Thomas Stracke "Holzwurm" (Graz)

Seite: 1 | 2
Faltenfrei
Faltenfrei
von Gerlinde Friewald

1.0 von 5 Sternen Bloß nicht kaufen, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Faltenfrei (Taschenbuch)
Nicht einmal als leichte Sommerlektüre kann ich dieses Buch empfehlen. Ich bin aus Mödling und habe mir deshalb gedacht - ui lustig, ein Mödlingkrimi ... aber die Personen sind allesamt stereotyp, die Sprache ein Desaster, die Geschichte schwach, das Ende .... wenn ein Starprofiler so unprofessionell ans Werk geht, dann bin ich überrascht, dass es überhaupt noch welche gibt. Einfach nur schrottig - ich schmeiß eigentlich nie ein Buch in die Altpapiertonne, aber dieses hier leider doch.

Sigel LP341 Fotopapier für Farb-Laser/-Kopierer, A4, 200 Blatt, 2-seitig hochglänzend, 135 g/m²

2.0 von 5 Sternen Ausdruck kaum besser als mit normalem Papier, 27. Oktober 2013
Ein Laserdrucker (zumindest mein SAMSUNG CLX 3180) ist natürlich kein Fotodrucker, da hilft auch ein "Fotopapier" nicht. Kein nennenswerter Unterschied im Ausdruck als mit normalem Papier. Kann auch meiner Meinung nach nicht als "hochglänzend" bezeichnet werden.

Rocina Premium KFZ Halterung 25310-1665 für die Windschutzscheibe für LG P880 Optimus 4x HD / P936 Optimus True HD LTE / P940 Prada 3.0 / P970 Optimus Black / P990 Optimus Speed
Wird angeboten von Rocina Service

5.0 von 5 Sternen Super Halterung, vibriert nicht., 27. Oktober 2013
Stabil, wackelt oder vibriert nicht, hält super mit dem Sauger an der Scheibe, Handy gut quer oder hochkant einspannbar (mach ich mit einer Hand), auch wieder gut lösbar. Würde ich wieder kaufen.

Das grosse Buch vom kleinen Kapitän
Das grosse Buch vom kleinen Kapitän
von Paul Biegel

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch, 6. Juli 2013
Kannte ich schon von meiner Kindheit, und ist für meine Kinder (4 und 7) eine spannende Geschichte für jeden Abend - schöne, einfache Sprache, gut nachvollziehbare Charaktere, die zu schönen Idealen werden können, bzw. mit denen sich Kinder gut identifizieren können (ohne dass es den Eltern leid tut ;-).

STABILO Cappi 24er Etui - Fasermaler mit Kappenring
STABILO Cappi 24er Etui - Fasermaler mit Kappenring

5.0 von 5 Sternen schlicht überzeugend, 10. Februar 2013
Die Fasermaler sind erstens qualitativ erstaunlich gut - sind ja nicht unbedingt teuer und dann überzeugt die Idee mit den aufgefädelten Kappen absolut. Was habe ich schon Kappen gesucht ... oder auch einzelne Farben, die irgendwo verschollen waren. Bei diesen Stiften ist immer alles beinander - toll. Das einzige Manko, das mir einfällt, ist, dass man die Stifte nicht einzeln nachkaufen kann. Für ganz junge Maler würde ich noch immer die Scribbi empfehlen, die versenkbare Spitze erspart einem da doch einigen Ärger, aber dann Cappi, auch weil die Farbstifte erstaunlich ergibig sind (bei uns seit einem gutem halben Jahr und zwei malbegeisterten Mädchen!)

Der Räuber Hupsika
Der Räuber Hupsika
von Paul Biegel

5.0 von 5 Sternen Abenteuer, Liebe und perfekte Umgangsformen, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Räuber Hupsika (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr lustiges Buch mit einem ganz ungewöhnlichen Helden - zumindest für meine 7jährige Tochter. Der Räuber Hupsika durchlebt viele Abenteuer um seine geliebte Josephine aus den Fängen des bösen Ritters Eisengriff zu retten. Auch wir Eltern wollten jeden Abend hören wie es weiter geht. Hupsika lässt sich auch durch allerlei Rückschläge nie von seinem Ziel abbringen und löst durch Beharrlichkeit und Einfallsreichtum die auswegslosesten Situationen. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Western Digital My Book Studio 3TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 16MB Cache, FireWire 800, SATA, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 5. Januar 2013
+ sehr schnell
+ sehr leise
- kein Schalter (dh läuft sobald sie am Rechner und am Netzstecker hängt)
Habe ich als Sicherungsplatte (TimeMachine) unter OSX 10.7 und 10.6 konfiguriert.

60W Original Lavolta® Netzteil für Apple MA538Z/B MacBook Power Adapter Magnetisch Ladegeräte Ladekabel [bis Sommer 2012 Modelle]

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadelllos, 5. Januar 2013
+ habe wesentlich weniger Geld als bisher im Fachhandel ausgegeben.
- Lediglich das Kabel "zwischen Netzteil und Steckdose" ist nicht dabei - das hatte ich allerdings von früher.
Fazit: würde ich wieder kaufen.

D-Link DPR-1061 Multifunktion Printserver,2 USB 2.0 und 1x Parallel
D-Link DPR-1061 Multifunktion Printserver,2 USB 2.0 und 1x Parallel
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber nicht "multifunktion", 5. Januar 2013
+ Drukcen funktioniert unter Mac OSX 10.6 sowie 10.7 tadellos.
- Einrichtung war anders als im Handbuch beschrieben (ist dort nur für 10.4 beschrieben) und erforderte etwas "Intuition" (ich bin kein Neuling am Mac, aber auch kein Vollprofi)
- Die Bezeichnung "Multifunktion" irritiert etwas, da sich ausschließlich Drucker (möglicherweise immerhin Multifunktionsdrucker bspw. mit Fax oder Scan) anschließen lassen. Andere USB-Geräte wie bspw. Festplatten etc. lassen sich keinesfalls anschließen. Auch kann ich bspw. die Scan-Funktion meines Druckers, welcher ansonst unterstützt wird, nicht nutzen (zumindest bin ich noch nicht draufgekommen, wie es gehen könnte....)

Rowenta RO8055 Silence Force Cyclonic
Rowenta RO8055 Silence Force Cyclonic

4.0 von 5 Sternen sehr durchdacht, sehr leise, sehr stark, dennoch leicht, 1. November 2012
Habe den Sauger seit kurzem, hat mir auf Anhieb gefallen - viele praktische Details, wie die dreieckige Bodendüse, die leicht zwischen Teppich und glattem Boden umschaltbar ist. Nimmt man das Saugrohr herunter, kann man eine Bürste am Griff rausschieben und spart sich damit das Aufstecken einer Polsterdüse. Das Saugrohr ist auch für große Leut wie mich (1,90) lang genug, ich muss mich nicht bücken.
Der Motor ist leise, umso lauter wirkt dafür ev. das Pfeifen beim Lufteinsaugen bzw. ggf. auch das Rasseln von Steinchen oder kleinen Teilen beim Rotieren im Staubbehälter (kommt nicht so oft vor).
Fazit: hat alles, was man braucht, ist leise, stark (nicht runterregulierbar, aber das brauch ich auch nicht), relativ leicht und kompakt, gut zu entleeren.
Ein Punkt Abzug, da der Schlauch nicht so stabil erscheint und sich öfters verdreht und dann bissel einknickt. Dennoch würd ich ihn wieder kaufen bzw. jedem empfehlen.

Seite: 1 | 2