Profil für orci > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Odlo Herren Unterhemd Singlet Crew Neck Evolution X-Light, Black, M, 182052
Odlo Herren Unterhemd Singlet Crew Neck Evolution X-Light, Black, M, 182052

5.0 von 5 Sternen Gute erste Lage zum Radfahren, 22. Mai 2015
Bin 1,82m groß und 75kg schwer. Habe mir die Größe M bestellt.
Das Hemd liegt wie gewünscht eng an. Anziehen ist unproblematisch. Das Ausziehen, insbesondere wenn man geschwitzt hat, ist etwas schwieriger. Allerdings gibt es keinerlei Druck- oder Scheuerstellen. Perfekt.

Ich benutze das Unterhemd zum Rad fahren. Es transportiert die Feuchtigkeit sehr gut weg vom Körper und wärmt sowie schützt vor Zugluft. Verwende seit 2 Jahren Unterhemden von Odlo und bin mit der Funktion, dem Material und Schnitt sehr zufrieden.

Point Lenker-Adapter ALU - Befestigungsadapter für Scheinwerfer und Computer, schwarz, 19032201
Wird angeboten von Bikeparts-de (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Guter Halter für Mobius Action Cam am Rennrad, 6. März 2015
Ich wollte eine Mobius Action Cam an meinem Rennrad Lenker (Ritchey WCS Streem II) montieren.

Der Halter der Mobius passte nicht sehr gut um den 31,8mm Lenker.
Durch den Weitwinkel der Kamera waren auch immer die Bremshebel im Bild.

Mit diesem simplen Adapter war das Problem gelöst.
Material und Montage passt. Passt auch an den schmaleren Crossbike Lenker.
Kamera sitzt nun weiter vorne und hat weniger vom Rad im Bild.

Für den Preis eine gute Lösung. Ich bin zufrieden.

WD Elements Portable externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Backup Laufwerk an Synology DS112, Vorgänger deutlich leiser, 6. März 2015
Hatte vorher eine WD Elements SE Portable mit 1TB.
Die 1TB haben leider als Backup nicht mehr ausgereicht, so dass ich auf dieses Modell mit 2TB umgestiegen.

Da es an meiner Synology DS112 als Backup dran hängt, sind mir Benchmark Werte jetzt nicht ganz so wichtig.
Das Backup läuft für mich ausreichend schnell. Dazu habe ich das Laufwerk auf zwei Partitionen aufgeteilte. Eine mit NTFS und der mitgelieferten Software und einer EXT4 für das Backup.

Das einzige was mich an der Platte stört ist, dass sie deutlich mehr vibriert und lauter ist als die vorherige.
Das fällt insbesondere auf, weil der Mac Mini lautlos ist, die DS112 mit WD Red 2TB zwar lauter aber immer noch deutlich leiser als die Elements ist.
Das kostet für mich dann doch 2 Sterne.

PowerBar Proteinshake ProteinPlus 80%, Vanille, 700g
PowerBar Proteinshake ProteinPlus 80%, Vanille, 700g

5.0 von 5 Sternen Nach Rollentraining oder längerer Radtour gehört er zur "Ernährung" danach, 6. März 2015
Nach anstrengendem Rollentraining oder einer längeren Radtour gehört der PowerBar Proteinshake für mich dazu.

Ich mag generell Vanille und dieser schmeckt mir auch sehr gut.
Bis vor kurzem per Handrührer vermischt, bin ich jetzt auf einen elektrischen Mixer umgestiegen. Damit verschwinden einfach alle Klumpen und es wird auch noch schaumig.

Die 80% Variante habe ich gewählt, weil es mir nicht um Muskelaufbau geht, sondern eher um eine Ergänzung des normalen Eiweißbedarfs.

Lion und Erdbeere habe ich ebenfalls probiert. Erdbeere schmeckt mir irgendwie doch zu künstlich und das obwohl ich oft nichts gegen künstlichen Geschmack habe. Lion schmeckt gut und ist aufgrund der Stückchen eine nette Abwechslung. Kann ich ebenfalls empfehlen.

Powerbar Proteinpulver Recovery Schokolade, 1210 g
Powerbar Proteinpulver Recovery Schokolade, 1210 g

5.0 von 5 Sternen Schmeckt mir gut und "erfrischt", 6. März 2015
Nach längeren Radtouren gibt es für mich immer einen Recovery Drink.
Meinen Mitfahrern, denen ich auch einen angeboten habe, fanden ihn ebenfalls gut.

Mir schmeckt er und ich fülle mich danach besser.
Bewertungen in Zeitschriften bzgl. der Zusammensetzung sind gut.

Für mich somit ein Produkt das ich empfehlen kann.

Wahoo Fitness TICKR Herzfrequenzgurt für iPhones und Android
Wahoo Fitness TICKR Herzfrequenzgurt für iPhones und Android

5.0 von 5 Sternen Beim Radfahren mit iPhone sowie Runtastic und Tacx Cycling App, 6. März 2015
Jetzt hat es mich doch gepackt und ich wollte mal wissen wie meine Herzfrequenz ist.

Im Oktober habe ich mir einen Tacx Bushido Smart zugelegt und als Ergänzung sollte es ein Herzfrequenz Pulsgurt sein.
Da der Bushido Smart sowohl ANT+ als auch Bluetooth unterstützt, war mir ein Brustgurt wichtig, der ebenfalls beide Übertragungen unterstützt.
Auch wenn ich als Apple Nutzer vermutlich eh nur Bluetooth verwenden werde.

Bisher stand ein Brustgurt von Polar auf der Liste aber nachdem ich mich noch mal etwas umgeschaut hatte, habe ich mich für den von Wahoo entschieden. Und das habe ich letzten Endes auch nicht bereut.

Verpackung ist schick gemacht. Die Anleitung kann man sich per QR-Code runter laden. Wobei so richtig viel gibt es da auch nicht zu verstehen bzw. machen.

Gut finde ich die Lösung mit den Druckknöpfen. So lässt sich der Brustgurt einstellen und immer leicht anbringen.

Ich habe leider noch nicht vollständig durchschaut aufgrund welcher Aktivität sich der Brustgurt aktiviert. Anfangs hatte ich keine Probleme aber bis vor kurzem schon. Denn dann wollte mein iPad Air den Gurt einfach nicht finden. Jetzt feuchte ich die Kontaktflächen immer an und seitdem habe ich auch keine Probleme mit dem Pairing.

Aktuell nutze ich ihn hauptsächlich mit der Tacx Cycling App. Das funktioniert auch problemlos (die Tacx Cycling hat ein paar Probleme, die aber nichts mit dem Brustgurt zu tun haben).
Die Tacx Cycling App hat den Brustgurt erst gefunden, nachdem ich die Wahoo Utility App installiert habe und damit den TickR gefunden habe.

Generell machen die Wahoo Apps einen sehr guten Eindruck!
Nachdem ich vor kurzem die Wahoo Utility App mal wieder angeworfen hatte, bot die mir prompt ein Firmware Update des TICKR an.
Nicht das ich irgendwelche Probleme gehabt hätte, habe ich einfach mal auf Update getippt. Lief über Bluetooth absolut problemlos. Positiv überrascht. Was nicht gerade für die durchschnittliche Qualität der Apps spricht die ich verwende aber auf jeden Fall für Wahoo.

Den Brustgurt habe ich jetzt 3-4 Mal gewaschen. Auf dem Rollentrainer schwitzt man dann doch mehr.
Hat er bis jetzt ohne irgendwelche Anzeichen weggesteckt. Bin gespannt ob es so bleibt.

Hatte etwas überlegt, ob ich 4 oder 5 Sterne vergebe.
Aber eigentlich auch nur, weil ich zeitweise die Probleme hatte, dass ich nicht wusste ob der TICKR an ist und sich verbinden lassen würde.
Lässt sich aber entweder auf die verwendete App zurückführen oder die fehlende Feuchtigkeit auf den Kontaktstellen.

EasyAcc® 5000mAh Ultra Kompakt Einzigartige Sehr Portable Ladegerät PowerBank Externer Akku Handy für Samsung Sony iPhone HTC Nokia Lumia - Weiss und Orange

5.0 von 5 Sternen Guter Akkupack zum Laden von iPhone 5 für unterwegs, 4. März 2015
Als Reserve habe ich einen Akkupack gesucht, den ich zur Not immer dabei haben kann.
Wichtig war, dass er zumindest eine Akkuladung fürs iPhone liefern kann und natürlich möglichst klein und leicht ist.

Am Ende bin ich bei diesem gelandet und sehr zufrieden.
Preis, Kapazität und Größe finde ich sehr gut.

Ist der Akku voll geladen schafft er bis zu 2,5 Ladungen vom iPhone 5.
Er lädt zur Not auch das iPad Air. Hier reicht die Kapazität natürlich nicht so weit.

AmazonBasics Verbindungskabel Lightning auf USB, 10 cm, zertifiziert von Apple, Weiß

5.0 von 5 Sternen Kurzes Lightning Kabel, z.B. für iPhone Akkupack, 4. März 2015
Ich war auf der Suche nach einem kurzen Lightning Kabel, um damit einen EasyACC 5000mAh Akku ans iPhone anzuschließen.

Kabel funktioniert mit meinem iPhone und iPad absolut problemlos und hat für meinen Zweck genau die richtige Länge.

AmazonBasics TPU-Schutzhülle mit Displayschutz für iPhone 5 (milchig)
AmazonBasics TPU-Schutzhülle mit Displayschutz für iPhone 5 (milchig)

5.0 von 5 Sternen Sehr günstiger aber guter Schutz fürs iPhone 5, 4. März 2015
Meine zweite Hülle dieser Art. Die erste hatte sich nach vielen Fahrradtouren im Sommer etwas gedehnt und das iPhone hatte mir etwas zu viel Spiel. Also als Plus-Produkt einfach eine neue mitbestellt.

Die Displayschutzfolie ist bei mir immer in den Müll gewandert. Habe eine von Vikuiti mit der ich sehr zufrieden bin.

Die Hülle schützt das iPhone aus meiner Sicht recht gut. Mir ist das iPhone zwei Mal im Stand bzw, bei langsamer Fahrt vom Rad gefallen ohne Schaden zu nehmen.

Sollte sich diese Hülle auch wieder weiten, dann kaufe ich noch mal ein.

Odlo Herren Brief Evolution Light, Black, M, 181042
Odlo Herren Brief Evolution Light, Black, M, 181042

5.0 von 5 Sternen Unterhose zum Radfahren, 4. März 2015
Habe eine dünne Unterhose zum Radfahren gesucht, da ich nicht zu der Fraktion zähle die ohne fährt.

Die Größe L ist etwas zu groß und M etwas zu eng für mich (1,82m bei 75kg).
Auf dem Rennrad bevorzuge ich die M. Auf dem Crossbike passt die L.

Material ist angenehm zu tragen und die Unterhose scheuert auch nicht, wenn sie eng genug ist.
Habe bereits 2 und würde ohne Zögern eine dritte kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4