Profil für Kröterich > Rezensionen

Criminal Minds - Staffel 9 [OmU]
Criminal Minds - Staffel 9 [OmU]
DVD

1.0 von 5 Sternen 9. Staffel nur mit Draufzahlung möglich, 26. Mai 2014
Sehr schade das diese, letzte Staffel nur für Draufzahler zugänglich ist. Als Streaming Abonnent möchte ich doch Zugang zu allen Staffeln haben. Suggeriert wird für Neulinge was ganz anderes. Nu sitz ich hier und weiß nicht ob und wann es weitergeht.
Ich kann den Unmut der vorherigen Poster sehr gut nachvollziehen.
Und bevor jetzt wieder rumgemurkst wird, weil ja hier nur die Staffel beurteilt werden soll - ist mir bekannt! Hier ist jedoch eine der einzigen Möglichkeiten, die Zuschauer darauf vorzubereiten, was sie bei ihrem so tollen (!!) Stream-Abo erwartet.
Mir hätte diese Kenntnis sicherlich sehr geholfen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2014 9:18 PM MEST

Takva - Gottesfurcht
Takva - Gottesfurcht
DVD

3.0 von 5 Sternen Zwiespaltigkeit so weit das Auge reicht, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Takva - Gottesfurcht (Amazon Instant Video)
Technisches Minuspunkt ist die extrem schlechte Übersetzung mittels Untertiteln. Von den tatsächlichen Konversationen werden nur ein Drittel übermittelt.
Inhaltlich bringt der Film etwas Licht in bislang oft gestellte Fragen unserer Gesellschaft.
Schritt für Schritt den Verfall und die Übernahme sowie totalitäre Kontrolle über das Individuum als denkender Part, der von jetzt auf gleich seiner Individualität geraubt wird, indem ihm seine Persönlichkeit genommen wird.
Ein wunderschönes Beispiel dafür, wie leichtgläubig und beirrbar der Mensch doch sein kann. Das am meisten Erschreckende, mit welch einfachen und primitiven Mitteln...
Ist es ein Fluch oder ein Segen, die Realität schleierhaft zu betrachten?

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolle Mütze!, 16. Februar 2012
Die Ernie Mütze aus der Sesamstrassenkollektion ist mollig warm und sieht zudem noch einzigartig aus. Die Handarbeit macht sie zu einem individuellen Stück, was sich auch an der Qualität sehen lässt.
Mir selber rutscht sie ein wenig über die Augenbrauen, was an meinem kleinem Kopf liegen mag.
Allerdings habe ich im Innenetikett die Pflegehinweise vermisst.

Die Frau des Zeitreisenden: Roman
Die Frau des Zeitreisenden: Roman
von Audrey Niffenegger

5.0 von 5 Sternen Umwerfend, 7. August 2007
Ich habe das Buch durch zufall gekauft, ohne mir grosse Gedanken über den Inhalt zu machen. Binnen 27 Stunden hatte ich es fertig. Es ist sehr fesselnd, emotional, dramatisch und aufregend zugleich.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Ich klage an: Plädoyer für die Befreiung der moslemischen Frauen
Ich klage an: Plädoyer für die Befreiung der moslemischen Frauen
von Ayaan Hirsi Ali

5.0 von 5 Sternen Extrem Realistisch, 2. September 2005
Dieses Buch ist knallhart. Wer viel vom Islam hält und/oder religiös ist, wird sich angegriffen fühlen. Traurig aber wahr, diese Autorin schreibt nichts als die Wahrheit!