MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Alexander Tollo > Rezensionen

Beiträge von Alexander Tollo

Alexander Tollo (Bayern)

Seite: 1 | 2
PULSE/PAUSE-TIMER MK188
PULSE/PAUSE-TIMER MK188
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Günstig, Gute Beschreibung, Funktioniert tadellos, 6. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: PULSE/PAUSE-TIMER MK188 (Zubehör)
Wird bei mir für eine Lüftung eingesetzt.
Der Zusammenbau war in 30mins erledigt, ein Lötkolben und Lötzinn sind natürlich erforderlich.
Die Einstellung der Pausen und Pulszeiten ist einfach, wenn auch nicht sehr genau (was bei Sekunden noch zu verkraften ist, ist bei Stunden schon "schlimmer").
Einstellmöglichkeiten: Endlosschleife, einmaliger Zyklus (Pause und dann Puls oder Puls und dann Pause).
Relais hat nochmal NO (normal open) und NC (normal closed) - der Sinn ist mir leider nicht bekannt, mehr Einstellungsmöglichkeiten ergeben sich jedenfalls nicht (meiner Meinung nach, es ist also höchstens eine Funktion die aus Logik-Gründen Sinn ergibt).
Start und Pausen einstellbar von 1s bis 60h.
Durch den weiten Spannungsbereich (12 bis 24V) kann ich den Lüfter auch direkt, d.h. ohne zusätzliche Zuleitung zum Relais, betreiben indem ich von "+" (an der zweipoligen Buchse) eine Brücke zu COM lege und bei NO/NC die Plusleitung des Lüfters anschließe. Die Rückleitung des Lüfters muss dann natürlich zu "-" (an der zweipoligen Buchse).

Insgesamt für diesen Preis unschlagbar!

DROK® 12V DC Digitale Temperaturregler Heizen / Kühlen Thermostat Temp Control--50-110 ℃
Wird angeboten von DEOK

4.0 von 5 Sternen Toll! Leider fehlt die Beschreibung, daher hier als Foto ;), 3. September 2015
Ein wirklich ausgesprochen günstiger und einwandfreier Regler.
Leider war keine Beschreibung dabei, nach längerer Suche fand ich Sie dennoch online.
Da mein letzter Kommentar nicht veröffentlicht wurde (vemutlich wegen des Links zur Website),
hänge ich die Beschreibung diesmal als Bild an.

Edit: Schon wieder wurde das Bild gelöscht, daher bitte selbst nach der Anleitung unter dem Begriff "XH-W1301 Manual" suchen.

Einziger Kritikpunkt: Es wird beim heizen genau bei der Temperatur ausgeschalten die eingestellt ist, dass das Heizelement aber erst noch abkühlen muss und daher weiterhin Hitze abgibt wird nicht berücksichtigt. Eine Art Probelauf bei der die Heizkurve ermittelt wird wäre praktisch. Man muss hier einfach selbst mit der Hysterese (P1, erreichbar durch langes drücken des SET-Knopfes) und der angestrebten Temperatur spielen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2015 8:45 PM CET

Tremex Aktivator für 12V Bleiakku , Autobatterie , Motorradbatterien u.a.
Tremex Aktivator für 12V Bleiakku , Autobatterie , Motorradbatterien u.a.
Wird angeboten von Tremex GmbH

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck, 8. Juli 2015
Meine Motorradbatterie (eine GS GT9B-4) hat nach nun ca. 10 Jahren den Geist aufgegeben.
Ich hatte eigentlich keine Erfahrung mit Akkumulatoren und hab mich daher erstmal ein wenig eingelesen.
Wie es den Anschein hat ist es normal dass sich mit der Zeit immer großere Kristalle im Akku bilden,
diese sind im Auslieferzustand noch sehr sehr klein. Umso größer jedoch die Kristalle werden umso kleiner die Oberfläche
und umso unreaktiver sind sie demnach - es geht also jede Menge "Speicherkraft" verloren weil die großen Kristalle einfach
nicht mehr so gerne in Lösung gehen.

Zurück zu meinem Akku, ich habe ihn ausgebaut und an ein CTEK XS 3600 angeschlossen. Nach nur kurzer Zeit wurde mir angezeigt er sei "voll geladen" - allerdings konnte er noch immer nicht den Anlasser im Motorrad in Bewegung setzen.
Nach mehrmaligen entladen und wieder aufladen mittels einer 12V-Autolampe vermochte er wenigstens schon ein paar sehr mühsame Umdrehungen zu vollführen.

Also wieder zurück ans Ladegerät - jetzt mit dem Unterschied dass heute der Tremex Aktivator angekommen ist).
Die Stromstöße sollen laut Hersteller die Kristalle irgendwie auflösen (andere Hersteller sprechen da von Resonanzfrequenz etc, keine Ahnung wie es hier genau funktioniert).

Nach mehreren Stunden bemerke ich jetzt tatsächlich einen geringeren Spannungszusammenbruch bei Belastung (vorher ist die Spannung von ~12,5 auf ~8,5V zusammengebrochen - eigentlich schrottreif - jetzt ist der Zusammenbruch nur noch bis ~ 10,5V in den ersten ca 10 Sekunden).

Ich werde den Akku noch einige Stunden laden lassen und berichte dann erneut, bisher bin ich mehr als zufrieden.

Update: Nach ca. einer Woche hat sich die Batterie zwar stark verbessert, dennoch habe ich sie entsorgt und mir eine neue gekauft, da ich bezweifle dass sie jemals wieder ihren ursprünglichen Zustand erreicht hätte. An der neuen Batterie habe ich das Gerät gleich vorsorglich angeschlossen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2015 5:02 PM MEST

Bausch und Lomb - EasySept Multipack 3x360ml
Bausch und Lomb - EasySept Multipack 3x360ml
Wird angeboten von Optikplus

5.0 von 5 Sternen Günstig & Gut, 6. November 2014
Für diesen Preis bekomme ich beim Optiker lediglich eine Packung eines Konkurrenzproduktes.
Die Behälter sind absolut spitzenmäßig verarbeitet und erleichtern das ein- und ablegen der Kontaktlinsen extrem,
da hier die Linsen in den "Flügeln" abgelegt werden und nicht wie sonst oft üblich im Mittelteil.
Die Kontaktlinsen fühlen sich stets frisch und sauber an.

AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 m
AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 m

5.0 von 5 Sternen Günstig & Sehr gut, 6. November 2014
Absolut unschlagbarer Preis!
Die Kontakte sind allesamt vergoldet (geringerer Kontaktwiderstand),
die Stecker haben eine Schutzkappe und das Bild ist gestochen scharf.
Unter "frustfreier" Verpackung verstehe ich aber etwas anderes als eine verschweißte Tüte ;D

Mehr gibt's nicht zu sagen - tolles Produkt!

Brennenstuhl LuxPrimera 140 LED-Taschenlampe IP65, 1178720
Brennenstuhl LuxPrimera 140 LED-Taschenlampe IP65, 1178720
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Toll!, 22. Januar 2014
Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Taschenlampe ist famos!

Die Lampe lässt sich super demontieren und der Vertrieb "Brennenstuhl" ist mehr als kulant.
Mir sind leider Batterien in der Taschenlampe ausgelaufen und ich bekam von Brennenstuhl kostenlos ein Ersatzprodukt,
obwohl es ja ganz eindeutig nicht der Fehler von Brennenstuhl war.

Lichtstark ist die Taschenlampe auch und absolut stabil! Wirklich toll verarbeitet und durch Dichtungsgummis an den
Gewinden müsste die TL sogar spritzwassergeschützt sein.

Absolut empfehlenswert zu dem Preis!

Technische Mechanik 1: Statik (Springer-Lehrbuch)
Technische Mechanik 1: Statik (Springer-Lehrbuch)
von Dietmar Gross

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut, 27. November 2013
Von einem Lehrbuch das von Professoren empfohlen wird erwartet man i.d.R. abgehobene Beschreibungen und mangelnde Didaktik.
Man vertraut doch lieber auf den Rat seiner Kommilitonen...
Daher habe ich mir diese Empfehlung unseres Professors eigentlich mehr pro forma gekauft und habe nichts außergewöhnliches erwartet.

Jedoch: Dieses Buch ist absolut anders und mehr als verständlich formuliert! Die Grafiken sind wirklich toll und auch optisch ist das
Buch sehr ansprechend gestaltet. Es macht Spaß in diesem Buch nachzuschlagen und zu lesen und auch das recht kleine und handliche Format ist mir sehr willkommen!

Einfach sehr sehr übersichtlich, verständlich und gut! Vielen Dank an die Herren Autoren!

P.S.: Ich studiere Ingenieurwissenschaften an der TU München

Interpet 861416 Superpet Silent Spinner flüsterleises Laufrad, groß, 30.4 cm, farblich sortiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Laufrad, 6. August 2013
Für meinen Weißbauchigel war ich schon lange auf der Suche nach einem geeigneten (großen) Laufrad,
das einerseits wenig Verletzungsgefahr birgt, andererseits auch leicht auswaschbar ist.

Nach einigen anderen Exemplaren, die als besonders tierfreundlich beworben wurden - allerdings genau das Gegenteil waren - bin ich nun von diesem absolut überzeugt!

Es ist...
→ relativ leise
→ absolut stabil
→ tierfreundlich im Sinne der Verletzungsgefahren
→ leicht auswaschbar, da abnehmbar und aus Kunststoff
→ etwas bauchig, sodass der Kleine beim laufen nicht rausfällt

Etwas negatives fällt mir nicht ein, außer vllt. dass die Erhöhungen auf der Lauffläche etwas wenig und klein sind.
Evtl. lässt sich das ansonsten rutschige Plastik dadurch etwas schlechter "abstoßen" um vorwärts zu kommen.
Das ist allerdings nur mein persönlicher Eindruck - meinen Igel stört es nicht :)

Amigo 5000 - Kartenmischmaschine, rot
Amigo 5000 - Kartenmischmaschine, rot

5.0 von 5 Sternen Super Mischmaschine mit kleinen Makeln, 6. August 2013
Die Fakten sind:
' Die Maschine ist einfach aufgebaut und dadurch langlebig.
' Sie steht auf rutschfesten Füßen und daher wackelt nicht.
' Das einmalige Mischen von normalen Karten (52 Stück) dauert etwa 5-10 Sekunden.
' Bis ein Stapel ordentlich durchgemischt ist, bedarf es durchaus mehreren Durchläufen (ca. drei).
' Die Kurbel ist wider den Rezensionen hier relativ fest, nachdem sie aufgesteckt wurde (wer auf Nummer Sicher gehen will der nimmt einen Tropfen Plastik-Kleber - dann passt der Amigo 5000 allerdings nicht mehr in seinen Pappkarton!)
' Über zwei Einstellschrauben (die sich leicht von Hand bedienen lassen) lässt sich verändern, wie viele Karten auf einmal nach rechts/links transportiert werden.

Die Makel sind:
' Das Gerät ist nicht für breitere Karten (Poker) geeignet - es verklemmen sich die Karten im Mittel-Schacht.
' Man kann max. ca. 130 Karten auf einmal einlegen. Beim Samba-Canasta sind es aber leider mehr.
Da das Gerät sehr leicht ist, muss man es beim Kurbeln festhalten - andernfalls "hebt es ab".

Insgesamt finde ich den Amigo 5000 wirklich super, vor allem evtl. für älteren Menschen denen das Mischen nicht mehr so leicht fällt.

Professionelle Kunststoffreparaturen leicht gemacht: Ein Praxisratgeber für Autos, Motorräder, Boote, Caravans, ATVs u.ä.
von Kurt Lammon

5.0 von 5 Sternen Extrem(!) hilfreiches Buch, 19. Juli 2013
Dieses Buch ist einfach... Super!

Auf den ersten Seiten ist ein Diagramm zu sehen dass einen durch die komplette Reparatur hilft
und an dem sich auch die Gliederung des Buchs orientiert:

Kap. 1: Reparieren oder nicht?
Kap. 2: Identifizieren des Kunststoffes
Kap. 3: Reparaturmöglichkeiten je nach Kunststoff
Kap. 4: Reparieren
Kap. 5: Lackieren von Kunststoffen
Im Anhang ist außerdem noch das benötigte Werkzeug genauer beschrieben

Durch diese hervorragende Aufteilung des Buches ist es wirklich sehr einfach die passenden
Seiten und Erklärungen zu finden. Die Erklärungen sind - genau richtig - kurz gehalten, aber immer noch ausführlich genug!
Viele Tabellen und "plakat-reife", farblich ansprechende Merkkästen unterstützen einen bei der Suche nach den richtigen Informationen.

Fazit:
Für diesen Preis viel besser als ich eigentlich erwartet hätte!!!

P.S.: Ein guter Freund hat mir dieses Buch mit seinem Prime-Account bestellt, deswegen ist der Kauf leider nicht verifiziert.

Seite: 1 | 2