Profil für Alexander Tollo > Rezensionen

Beiträge von Alexander Tollo

Alexander Tollo (Bayern)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Günstig & Gut, 6. November 2014
Für diesen Preis bekomme ich beim Optiker lediglich eine Packung eines Konkurrenzproduktes.
Die Behälter sind absolut spitzenmäßig verarbeitet und erleichtern das ein- und ablegen der Kontaktlinsen extrem,
da hier die Linsen in den "Flügeln" abgelegt werden und nicht wie sonst oft üblich im Mittelteil.
Die Kontaktlinsen fühlen sich stets frisch und sauber an.

AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter
AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter

5.0 von 5 Sternen Günstig & Sehr gut, 6. November 2014
Absolut unschlagbarer Preis!
Die Kontakte sind allesamt vergoldet (geringerer Kontaktwiderstand),
die Stecker haben eine Schutzkappe und das Bild ist gestochen scharf.
Unter "frustfreier" Verpackung verstehe ich aber etwas anderes als eine verschweißte Tüte ;D

Mehr gibt's nicht zu sagen - tolles Produkt!

Brennenstuhl Taschenlampe LuxPrimera LED 140, 1178720
Brennenstuhl Taschenlampe LuxPrimera LED 140, 1178720

5.0 von 5 Sternen Toll!, 22. Januar 2014
Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Taschenlampe ist famos!

Die Lampe lässt sich super demontieren und der Vertrieb "Brennenstuhl" ist mehr als kulant.
Mir sind leider Batterien in der Taschenlampe ausgelaufen und ich bekam von Brennenstuhl kostenlos ein Ersatzprodukt,
obwohl es ja ganz eindeutig nicht der Fehler von Brennenstuhl war.

Lichtstark ist die Taschenlampe auch und absolut stabil! Wirklich toll verarbeitet und durch Dichtungsgummis an den
Gewinden müsste die TL sogar spritzwassergeschützt sein.

Absolut empfehlenswert zu dem Preis!

Technische Mechanik 1: Statik (Springer-Lehrbuch)
Technische Mechanik 1: Statik (Springer-Lehrbuch)
von Dietmar Gross

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut, 27. November 2013
Von einem Lehrbuch das von Professoren empfohlen wird erwartet man i.d.R. abgehobene Beschreibungen und mangelnde Didaktik.
Man vertraut doch lieber auf den Rat seiner Kommilitonen...
Daher habe ich mir diese Empfehlung unseres Professors eigentlich mehr pro forma gekauft und habe nichts außergewöhnliches erwartet.

Jedoch: Dieses Buch ist absolut anders und mehr als verständlich formuliert! Die Grafiken sind wirklich toll und auch optisch ist das
Buch sehr ansprechend gestaltet. Es macht Spaß in diesem Buch nachzuschlagen und zu lesen und auch das recht kleine und handliche Format ist mir sehr willkommen!

Einfach sehr sehr übersichtlich, verständlich und gut! Vielen Dank an die Herren Autoren!

P.S.: Ich studiere Ingenieurwissenschaften an der TU München

Interpet 861416 Superpet Silent Spinner flüsterleises Laufrad, groß, 30.4 cm
Interpet 861416 Superpet Silent Spinner flüsterleises Laufrad, groß, 30.4 cm

5.0 von 5 Sternen Tolles Laufrad, 6. August 2013
Für meinen Weißbauchigel war ich schon lange auf der Suche nach einem geeigneten (großen) Laufrad,
das einerseits wenig Verletzungsgefahr birgt, andererseits auch leicht auswaschbar ist.

Nach einigen anderen Exemplaren, die als besonders tierfreundlich beworben wurden - allerdings genau das Gegenteil waren - bin ich nun von diesem absolut überzeugt!

Es ist...
→ relativ leise
→ absolut stabil
→ tierfreundlich im Sinne der Verletzungsgefahren
→ leicht auswaschbar, da abnehmbar und aus Kunststoff
→ etwas bauchig, sodass der Kleine beim laufen nicht rausfällt

Etwas negatives fällt mir nicht ein, außer vllt. dass die Erhöhungen auf der Lauffläche etwas wenig und klein sind.
Evtl. lässt sich das ansonsten rutschige Plastik dadurch etwas schlechter "abstoßen" um vorwärts zu kommen.
Das ist allerdings nur mein persönlicher Eindruck - meinen Igel stört es nicht :)

Amigo 5000 - Kartenmischmaschine, rot
Amigo 5000 - Kartenmischmaschine, rot

5.0 von 5 Sternen Super Mischmaschine mit kleinen Makeln, 6. August 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Die Fakten sind:
→ Die Maschine ist einfach aufgebaut und dadurch langlebig.
→ Sie steht auf rutschfesten Füßen und daher wackelt nicht.
→ Das einmalige Mischen von normalen Karten (52 Stück) dauert etwa 5-10 Sekunden.
→ Bis ein Stapel ordentlich durchgemischt ist, bedarf es durchaus mehreren Durchläufen (ca. drei).
→ Die Kurbel ist wider den Rezensionen hier relativ fest, nachdem sie aufgesteckt wurde (wer auf Nummer Sicher gehen will der nimmt einen Tropfen Plastik-Kleber - dann passt der Amigo 5000 allerdings nicht mehr in seinen Pappkarton!)
→ Über zwei Einstellschrauben (die sich leicht von Hand bedienen lassen) lässt sich verändern, wie viele Karten auf einmal nach rechts/links transportiert werden.

Die Makel sind:
→ Das Gerät ist nicht für breitere Karten (Poker) geeignet - es verklemmen sich die Karten im Mittel-Schacht.
→ Man kann max. ca. 130 Karten auf einmal einlegen. Beim Samba-Canasta sind es aber leider mehr.

Insgesamt finde ich den Amigo 5000 wirklich super, vor allem evtl. für älteren Menschen denen das Mischen nicht mehr so leicht fällt.

Professionelle Kunststoffreparaturen leicht gemacht: Ein Praxisratgeber für Autos, Motorräder, Boote, Caravans, ATVs u.ä.
von Kurt Lammon

5.0 von 5 Sternen Extrem(!) hilfreiches Buch, 19. Juli 2013
Dieses Buch ist einfach... Super!

Auf den ersten Seiten ist ein Diagramm zu sehen dass einen durch die komplette Reparatur hilft
und an dem sich auch die Gliederung des Buchs orientiert:

Kap. 1: Reparieren oder nicht?
Kap. 2: Identifizieren des Kunststoffes
Kap. 3: Reparaturmöglichkeiten je nach Kunststoff
Kap. 4: Reparieren
Kap. 5: Lackieren von Kunststoffen
Im Anhang ist außerdem noch das benötigte Werkzeug genauer beschrieben

Durch diese hervorragende Aufteilung des Buches ist es wirklich sehr einfach die passenden
Seiten und Erklärungen zu finden. Die Erklärungen sind - genau richtig - kurz gehalten, aber immer noch ausführlich genug!
Viele Tabellen und "plakat-reife", farblich ansprechende Merkkästen unterstützen einen bei der Suche nach den richtigen Informationen.

Fazit:
Für diesen Preis viel besser als ich eigentlich erwartet hätte!!!

P.S.: Ein guter Freund hat mir dieses Buch mit seinem Prime-Account bestellt, deswegen ist der Kauf leider nicht verifiziert.

Mikroprozessortechnik: Grundlagen, Architekturen, Schaltungstechnik und Betrieb von Mikroprozessoren und Mikrocontrollern
von Klaus Wüst

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze!, 9. Februar 2010
Ohne Zweifel das beste Buch im Bereich 'Grundlagen der Mikroprozessortechnik' das ich bisher gelesen habe.
Prof. Dr. Wüst lehrt an einer Fachhochschule, und das merkt man auch. Das Buch ist meiner Meinung nach ein didaktisches Meisterwerk,
ein so komplexes Thema so verständlich zu erklären... Grandios!
Selbst meine Dozenten konnten mir das Thema nicht annähernd so gut erklären.

Meine Meinung:
Uneingeschränkt für jeden der sich mit Computer beschäftigt, ob aus Hobby oder Beruf, zu empfehlen.