Profil für B. Schultz > Rezensionen

Beiträge von B. Schultz
Top-Rezensenten Rang: 2.799.618

B. Schultz

Quell der Heilung (Music for Reiki)
Quell der Heilung (Music for Reiki)

1.0 von 5 Sternen Als Reiki-Unterstützung unbrauchbar, 24. Mai 2011
Vorausgehend der Hinweis: Diese Rezension spiegelt meinen persönlichen Eindruck wider und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Die Musik wird von einer aufdringlichen, getragenen, süßlichen (Vibrato!!!) Melodie dominiert. Dass es eine strenge Takteinteilung gibt, die außerdem noch physiologisch sehr ungünstig ist, macht die Musik als Unterstützung einer Reiki-Sitzung zweifelhaft.
Dazu kommen noch rhythmische Brüche (Verzögerungen, Punktierungen) und plötzliche tonartenfremde Noten. Das sind Techniken aus der Unterhaltungsmusik, um die Aufmerksamkeit des Hörers zu fesseln. Das kann sehr reizvoll sein, wenn es gut gemacht ist. Bei einer Reikibehandlung bedeutet es aber für den Empfangenden und für den Gebenden Ablenkung und Störung.
Reiki-Musik sollte sich an Naturgeräuschen und natürlichen Frequenzen orientieren. Sie muss harmonisch (am besten Pentatonik).

Von kleinen Abweichungen abgesehen (siehe oben), sind die 3-min-Sequenzen zwischen den Wellengeräuschen immer gleich (zumindest in den ersten 20 min - länger hatte ich die CD nicht ertragen) und werden bald langweilig bis zermürbend. Das erinnert an ein Lied ohne Worte mit drei Minuten langen, sich immer wiederholenden Strophen.

Fazit: Fehlinvestition, Recyclinghof statt CD-Ständer :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2012 9:33 AM CET

Celestron Teleskop FirstScope 76
Celestron Teleskop FirstScope 76

5.0 von 5 Sternen Vorsicht, Suchtgefahr!, 20. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Celestron Teleskop FirstScope 76 (Spielzeug)
Dieses kleine handliche Gerät leistet bereits Erstaunliches. In Verbindung mit der mitgelieferten Redshift-Version mach das Erkunden des Himmels richtig Spaß. (Wo stehen denn die Jupiter-Monde heute?)
Ich empfehle den Erwerb des Zubehörpaketes. Das Zielfernrohr und der Mondfilter sind extrem hilfreich. Zum Auffinden der Himmelsobjekte sind die zusätzlichen Okulare eine große Erleichterung.
Vorsicht! Es handelt sich um ein Einsteiger-Gerät. Bei mir ist die Lust auf die großen Brüder des Kleinen bereits spürbar.
Das FirstScope ist übrigens auch eine Idee für zu beschenkende Kinder.

GRÄWE® Profi schmiedeeiserne Bratpfanne schwer (/) 28 cm - Made in Germany
GRÄWE® Profi schmiedeeiserne Bratpfanne schwer (/) 28 cm - Made in Germany
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Überraschend gutes Ergebnis, 20. Juli 2009
Die Pfanne ist in kürzester Zeit bei mir eingetroffen (hier auch mal ein Lob an die DHL-Leute).
Nachdem ich jahrelang nur noch mit beschichteten Pfannen gebraten habe, ist die Verwendung dieses Gerätes ein Genuss. Die Pfanne nimmt die Wärme sehr schnell und gleichmäßig auf und hält sie sehr lange - ein Tipp für Energiesparer. Die mitgelieferten Hinweise unbedingt beherzigen.
Ich empfehle, Reinigungsmittel nur selten einzusetzen. Die Pfanne muss immer leicht fettig sein - auch außen und am Stielansatz.
Ich habe den Eindruck, die Pfanne wird mit jeder Benutzung besser. Von Mal zu Mal löst sich evt. Festhängendes leichter und sauberer vom Grund. Bei meinen beschichteten Pfanne war das immer genau andersherum.