holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Schall und Rauch > Rezensionen

Beiträge von Schall und Rauch
Top-Rezensenten Rang: 6.168.385

Schall und Rauch

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
10.1" Sanei N10 IPS Kapazitive Tablet PC Andriod 4.0 1GB 16GB 1.5Ghz WIFI HDMI
10.1" Sanei N10 IPS Kapazitive Tablet PC Andriod 4.0 1GB 16GB 1.5Ghz WIFI HDMI

2.0 von 5 Sternen Mein erstes und mein letztes Gerät direkt aus China., 3. März 2016
Leider habe ich jetzt erst gesehen, dass es auch über den Marketplace von Amazon vertrieben wird, sonst hätte ich schon eher davor warnen können.

WLAN funktioniert super - wenn man es nur wenige Meter vom Router entfernt nutzt.
Das System selbst läuft grundsätzlich flott, hat aber immer wieder Aussetzer. Scrollen in 'nem beliebigen Webbrowser ist die reinste Qual.

Es gab 2-3 Wochen nach meinem Kauf auch mal ein Hersteller-Update. Das hat nur rein gar nichts gebracht. Das lange erwartete Update auf Android 4.0.4 kam wohl irgendwann auch mal offiziell. Ist inzwischen allerdings längst nicht mehr erhältlich.

2 Sterne, da das Gerät mit viel Geduld (die ich nicht habe) durchaus brauchbar ist und weil der IPS-Bildschirm seinerzeit einfach der Hammer war.

Philips BDP7600 3D-Blu-ray-Player (Full HD, DivX Plus HD, USB 2.0) silber
Philips BDP7600 3D-Blu-ray-Player (Full HD, DivX Plus HD, USB 2.0) silber

1.0 von 5 Sternen Laufwerk nach etwas über 3 Jahren hinüber - eindeutig geplante Obsoleszenz., 18. August 2015
Etwa 3,5 Jahre hat der Player super funktioniert und muss in der Zeit wohl so 200 Blu-Rays abgespielt haben. Es gab nicht viel zu beanstanden, außer dass er bei allem recht langsam war.

Leider hat er wohl etliche Sollbruchstellen, wie es wohl bei diversen Philips-Produkten durchaus üblich zu sein scheint.
Urplötzlich fuhr das Laufwerk nicht mehr aus. Aufgrund der verursachten Geräusche musste die Ursache mechanisch sein.
Da eine kostenlose Garantie-Reparatur mehr als unwahrscheinlich erschien, habe ich dass Gerät selbst auseinander genommen und dabei als erstes mal eine völlig hirnverbrannte Schikane entfernt: um das Laufwerk komplett ausbauen zu können, müsste man das Gerät theoretisch in stundenlanger Bastelarbeit in seine Einzelteile zerlegen. Man kann allerdings auch eine völlig überflüssige "Metallstrebe" oberhalb des Laufwerks wegschneiden und so den Prozess auf wenige Minuten verkürzen. Der Hersteller kann gar nicht so dumm sein, dass man ihm an dieser Stelle nicht Schikane unterstellen mag.
Das Laufwerk selbst besteht komplett aus billigsten, wabbeligen Plastikteilen. So wie es aussieht, dürfte es keine 10 Euro wert sein.
Es ist kein unmittelbarer Schaden erkennbar. Die Schublade fährt rein und raus, wenn man auf den wabbeligen Plastikdeckel des Ganzen drückt - was darauf schließen läßt, dass sich die ganze Konstruktion verzogen hat.

Von Philips-Fernsehern war ich bisher ganz angetan. Besonders Ambilight finde ich super. Der BDP7600 hat mich jetzt davon überzeugt, niemals wieder ein Philips-Produkt kaufen zu wollen. Derart offensichtliche Sollbruchstellen sind einfach Betrug. Dass sowas straffrei möglich ist, läßt mich eigentlich sogar am Rechtsstaat ansich zweifeln.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2015 5:49 PM CET

5 Days of War [Blu-ray]
5 Days of War [Blu-ray]
DVD ~ Rupert Friend
Wird angeboten von AVV-DVD

1.0 von 5 Sternen Ekelhafter Propagandamüll, 11. August 2015
Rezension bezieht sich auf: 5 Days of War [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer unbedingt einen fetten aufgedunsenen Val Kilmer sehen oder seinem Russlandhass frönen will, sollte zugreifen - er kann mit diesem Machwerk nichts falschmachen.

Alle anderen sollten lieber bei Rambo oder Braddock bleiben - da ist die Propaganda offensichtlich, aber immerhin sind die Protagonisten tausendmal sympathischer und es gibt neben der Action auch mal was zu lachen.

Bild und Ton sind bei "5 Days of War" (wie es sich für Propaganda gehört) ganz ordentlich, trösten aber über die dünne Story und den unverholenen Russenhass nicht hinweg.

Four Lions [Blu-ray]
Four Lions [Blu-ray]
DVD ~ Kayvan Novak

1.0 von 5 Sternen Totaler Müll., 13. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Four Lions [Blu-ray] (Blu-ray)
Die ganze Produktion wirkt so, als ob sie von Schülern aus einer Projektwoche stammt oder so. In jeglicher Hinsicht total billig.

Dass ich einen technisch schlechten Film zu sehen bekommen würde, war mir vorher klar. Allerdings hatte ich Dank des Trailers auf recht derben schwarzen Humor gehofft. Leider zeigt der Trailer wirklich sämtliche Gags des Streifens, die durch den dort strafferen Schnitt sogar noch wesentlich besser wirken als im vollständigen Machwerk, wo weder Timing noch Kontext der meisten Pointen hinhauen.

So einen Müll finden wahrscheinlich nur Leute geil, denen auch bei "Kindsköpfe" oder ähnlichem Schund voll einer abgeht.

Viele positive Meinungsäußerungen wirken, als ob die jeweiligen Autoren einfach nur intelligent dadurch wirken wollen. Tun sie aber nicht.

Ich würde von keinem der an diesem Film Beteiligten (egal ob vor oder hinter der Kamera) jemals wieder freiwillig irgendetwas konsumieren.

Real Steel HD
Real Steel HD

1.0 von 5 Sternen Spionage?, 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Real Steel HD (App)
Wieso muss das Spiel auf einmal das Recht zu Audio-Aufnahmen haben? Gibt es dafür auch nur ansatzweise einen legitimen Grund?

Flick Tennis Pro
Flick Tennis Pro

2.0 von 5 Sternen Doofe Steuerung und andauernd Werbung., 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Flick Tennis Pro (App)
Komplette Bildschirme voll mit Werbung in einer Bezahl-App? Soll das ein Witz sein? Mit der dämlichen Wisch-Steuerung kommt auch nicht gerade viel Spass auf...

Benq G2400W 24 Zoll TFT Monitor HDMI DVI (Kontrast 1000:1, 5ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Seit guten 6 Jahren im Einsatz. Läuft und läuft und läuft..., 20. November 2014
Das Bild ist sehr gut. Klar und auch bei schnellen Bildwechseln absolut schlierenfrei.

Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung kann man noch etwas erkennen.

Keine Pixelfehler oder ähnliches.

Die Tasten und das OSD sind gewohnt (schlechter) Standard, aber wann braucht man die schon?

Top-Qualität zum Schnäppchenpreis.

Lediglich der Einschalt-Knopf ist mir nach ca. 5 Jahren innen abgebrochen. Das ließ sich mit 'nem Nagel und Isolierband reparieren.

10 Stück LED Lampe Leuchte Strahler MR16 4W 80 LEDs GU5.3 Warmweiß 380 Lumen
10 Stück LED Lampe Leuchte Strahler MR16 4W 80 LEDs GU5.3 Warmweiß 380 Lumen

1.0 von 5 Sternen Solange sie funktionieren, sind sie toll., 16. April 2014
Schön hell und angenehmes Licht.
Leider funktionieren sie nicht allzulange.
Halogenlampen halten bei mir mehrere Jahre. Die MR16 von Lumira (keine Ahnung, warum hier was von "Goliath" steht - Hersteller ist Lumira) halten bei mir im Durchschnitt etwa 3-4 Wochen. Bei den zuletzt verbauten, hatte ich das Datum notiert. Und gleich einen neuen Haltbarkeitsrekord aufgestellt - insgesamt hielt die Lampe 7 Monate. Betriebsstunden kann ich nur grob schätzen - vielleicht so um die 500.
Der Wahnsinn. Wie soll man mit so einem Müll irgendwas sparen?
Narva-Glühbirnen haben 30 bis 50 Jahre gehalten. Soviel Energie kann man gar nicht einsparen, wie man durch ständigen Leuchtenwechsel wieder verpulvert.

Von Lumira bin ich jedenfalls geheilt und LEDs werde ich auch nie wieder freiwillig einsetzen.

Verkäufer war bei mir übrigens auch Avaloid.

Khaos Legions (Limited Edition)
Khaos Legions (Limited Edition)

3.0 von 5 Sternen Musik ist super, ABER ..., 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Khaos Legions (Limited Edition) (Audio CD)
Als erstes fällt die wirklich miese Verpackung auf.
Unnötig groß (das Booklet definiert "Platzverschwendung" neu) und mit den schlechtesten Halterungen, die ich seit der Erfindung der unsäglichen "Steelbooks" erleben durfte.
Man bekommt die CDs nur mit purer Gewalt aus der Hülle. Da gibt es keinen Trick oder so.

Nachdem ich mir das reguläre Album reingezogen habe, griff ich zur Bonus-CD. Nach mehrmaligen Versuchen meinen Laptop zum Abspielen zu überreden, schaute ich mir die Scheibe genauer an und stellte fest, dass sie relativ komisch gepresst ist und auch kein "Compact Disc Digital Audio"-Logo drauf hat. Pfui! Kopierschutz!

Soweit ich weiß, müssen in Deutschland kopiergeschützte CDs entsprechend gekennzeichnet werden und dürfen nicht einfach als normale Audio-CDs verkauft werden - denn das sind sie einfach nicht.

AutoRip gibt es für die Bonus-CD leider auch nicht - Amazon hat wahrscheinlich keinen Windows-XP-Rechner mit ASPI-Treibern mehr... ;)

Wäre das Album nicht so gut und Dank Blitzangebot(9 Euro irgendwas) auch halbwegs günstig gewesen, hätte ich den Murks zurückgehen lassen. Aktuell kostet die Un-CD hier 16,99 - das ist viel zuviel für den damit verbundenen Ärger.

Bei vernünftiger Verpackung und ohne Abspielschutz wäre mir Khaos Legions (Limited Edition) 5 Sterne Wert. So halt nur 3.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2014 5:03 PM CET

Zattoo Live TV
Zattoo Live TV

2.0 von 5 Sternen Warum gefälschte Screenshots?, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Zattoo Live TV (App)
Ich kenne kein anderes Wort als "Betrug" dafür. Wenn die APP diverse Privatsender nicht unterstützt, darf sie damit auch nicht werben. Ansonsten funktioniert sie...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6