Profil für Friccs > Rezensionen

Beiträge von Friccs

Friccs

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Torras Ultra-slim Flip Ledertasche for iPad Air 2, Canvas + Leder Superficial Treatment, Canvas Series blaugrau
Wird angeboten von Supremery GmbH

4.0 von 5 Sternen Elegante Lösung, 10. Januar 2015
Die Ledertasche habe ich mir in erster Linie wegen der Optik gekauft. Sie ist schlank und sieht sehr gut aus, Verarbeitung tadellos. Die Antirutschbeschichtung is zuverlässig und hält das iPad in jeglicher Position stabil. Smartcover-Funktion funktioniert bislang problemlos. Ich würde mir wünsch dass dieses Produkt evt. mit einer Schlaufe angeboten wird damit man das Produkt wie ein altes Schulbuch umwickeln kann. Der Magnet ist nämlich nicht sehr stark. Das ist aber auch der einzige kleine Kritikpunkt den ich habe.

Nachtrag: Nach ausgiebigem Gebrauch habe ich das Produkt um einen Stern abwerten müssen. Wie bei allen Vertretern dieser Art von Taschen, biegt sich nach einiger Zeit das Cover in der Mitte durch und liegt dadurch nicht mehr plan auf.

Leder iPad Air Sleeve - Tablet-Hülle Sleeve von Dockem; Schlank, Einfache und Professional Vorstand mit weicher Mikrofaser gefüttert Filz Dunkelbraun Basic-Synthetic-Leder Schutzhülle Tablet Tasche Cover für iPad Air
Wird angeboten von Dockem Deutschland

5.0 von 5 Sternen Top Produkt zu kleinem Preis, 10. Januar 2015
Hätte nicht gedacht dass man für den Preis so ein gutes Produkt bekommt, aber die ganzen Rezensionen haben mich doch überzeugt einen Versuch zu wagen, zumal ich schon seit längerem ein Sleeve zum transportieren suche. Kurz und knapp: Auch ein teureres Produkt kann hier nicht mehr viel verbessern. Mein iPad Air 2 sitzt bombenfest im Sleeve und lässt sich doch leicht rein- und rausziehen. Verarbeitung ist sehr gut und ich bin da eigentlich sehr pingelig. Bin gespannt wie es nach einem Langzeittest aussieht, aber ich denke bei dem Preis kann man es verschmerzen falls man nach einem Jahr nachkaufen muss.

Logitech UE Smart-Radio (WLAN Radio) inkl. Akku schwarz
Logitech UE Smart-Radio (WLAN Radio) inkl. Akku schwarz
Wird angeboten von LifeStyle4All

3.0 von 5 Sternen Bitte mehr auf Server und Software achten!, 9. Januar 2015
Ich will nicht mehr viel zum Produkt schreiben, schließlich wurde alles schon mal gesagt. Insgesamt ein gutes Produkt, wenn da nicht die Software wäre. Der Abstieg von Logitech daf eigentlich nicht verwundern wenn man sieht wie die ihre Kunden behandeln. Liebes Logitech-Team, ist es zu viel verlangt im Jahr 2015 eine vernünftige iPad-App zu basteln? Für stabile Server zu sorgen? Das tollste Produkt nutzt nichts wenn der User es nicht vernünftig nutzen kann.

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip
Wird angeboten von lets-sell!

3.0 von 5 Sternen Auf Kabeldicke achten, 11. Dezember 2014
Das Mikrofon wurde hier ja schon ausreichend rezensiert. Der Sound ist halt genau das, was man für ca. 5€ erwarten darf. Allerdings sollte man vor Kauf beachten ob das Kabel der Kopfhörer ausreichend dick ist. Der Clip ist nämlich sehr großzügig was die Breite angeht. An meine Creative Aurvana kann ich es nicht (bzw. nicht ohne Notbehelf) befestigen, da das Kabel zu dünn ist.

Shangri La
Shangri La

3.0 von 5 Sternen Kein Meisterwerk, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Shangri La (Audio CD)
Auf dem Vorgänger gab es keinen Song der mir nicht gefallen hätte. Eine Seltenheit. Das neue Album ist rauer, ja. Aber bedeutet dies dass es somit auch besser ist? Ich finde nicht. Ich vermisse gerade die Melodien aus dem ersten Album die eingängig waren aber nicht abgedroschen, ohrwurmtauglich aber nicht durchkommerzialisiert. Mich nimmt da leider gar nichts gefangen, ich muss die Lieder die mir gefallen fast schon mit der Lupe suchen. Die ruhigen Lieder gefallen mir deutlich besser als die Ruppigen, aber selbst da fehlt das gewisse Etwas. Natürlich hebt sich das Album immer noch aus dem heutigen Einheitsbrei ab. Aber ein Meisterwerk ist es nicht.

Die fünf Steine der Elben Band 3 Cailas Tar
Die fünf Steine der Elben Band 3 Cailas Tar

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 24. November 2013
Die ersten beiden Bände habe ich verschlungen und auch der dritte Band steht dem in nichts nach. Interessant fand ich wie der Autor die Komplexität der Geschichte von Band zu Band gesteigert hat. War der erste Teil noch flüssig und geradlinig, so spielt sich das Finale auf verschiedenen Zeitebenen ab. Man spürt förmlich wie der Autor mit seinem Werk gewachsen ist und ich frage mich ob die Geschichte nicht sogar etwas epischer hätte ausfallen können wenn man diese Komplexität schon in Band 1 eingestreut hätte. Das soll aber keine Kritik sein, denn gerade das Schlichte fand ich im ersten Band sehr angenehm. Vielleicht hat der Autor ja noch Lust auf ein weiteres Fantasyepos, Talent und Potential sind ja vorhanden.

Hier kommt aber auch der einzige Wermutstropfen ins Spiel. Nach über 1000 Seiten war das Finale für mich zu kurz, bzw. nicht befriedigend genug. Es läuft alles auf eine epische Auseinandersetzung hinaus nur um dann zu sehen wie wichtige Charaktere kaum ins Geschehen eingreifen (Wren, Elrahin) bzw. deren Motivation nicht ausreichend erklärt wird und auch die Konsequenzen dieses Endes haben scheinbar kaum Auswirkungen. Schade, ich wurde mit einem etwas zwiespältigen Gefühl zurück gelassen. Alles in allem ist diese Trilogie natürlich trotzdem voll zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2014 11:47 PM MEST

MICHAEL ENN: Vielleicht Bestimmt
MICHAEL ENN: Vielleicht Bestimmt

5.0 von 5 Sternen Die Leiden des jungen Enn, 16. Oktober 2013
Dieses Buch ist sicherlich nicht für jeden geschrieben worden: Langeweiler, Hipster, Bohèmes - kurz Frettchen genannt - dürften die falsche Zielgruppe für die geistigen Ergüsse des Michael Enn sein. In höchst humorvoller Weise, mal ironisch mal sarkastisch, schlägt sich der arbeitslose Hochschulabsolvent durch die Niederungen des Lebens. Er findet sich in Situationen wieder, die jeder Mann in ähnlicher Weise schon einmal erlebt haben dürfte. Frauen, Alkohol, Sex. Frustrierende Jobsuche. Und der unermüdliche Kampf gegen eine Welt, die sich gegen einen verschworen zu haben scheint. Zum Glück für den jungen Protagonisten besitzt er eine Waffe die ihn in allen Lebenlagen begleitet: seinen Humor. Scharfsinnige Beobachtungen bringt der Autor dank seiner Redegewandheit schnell auf den Punkt. Es ist ein Buch das Mut macht. Gute Ausbildung, gute Noten, Leistungsbereischaft. Vor einigen Jahren wäre das der vielversprechende Anfang für eine gute Karriere gewesen. Inzwischen sind das nur noch Worte auf einem Blatt Papier. Worte die den Kampf gegen herablassende Personalerinnen aufnehmen müssen. Es ist dem Protagonisten zu wünschen dass er diesen Kampf gewinnt. Denn machen wir uns mal nichts vor: dann klappts auch mit den Frauen.

Die fünf Steine der Elben Band 2 Seelen der Zeit
Die fünf Steine der Elben Band 2 Seelen der Zeit

5.0 von 5 Sternen Besser als der erste Teil, 23. Juni 2013
Den zweiten Band dieser Trilogie habe ich genauso verschlungen wie Band 1. Die Geschichte nimmt an Spannung und Dramatik zu, die Charaktere werden näher beleuchtet und der Aufbau der Handlung ist wesentlich komplexer geworden ohne die Direktheit des ersten Werkes zu verlieren. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, bspw. beginnt jedes Kapitel mit einem seltsamen Mann namens Chorwan, der als Überbringer tote Seeleute auf eine geheimnisvolle Insel bringt, zu der nur er Zugang hat. Erst im letzen Kapitel erfährt man was es damit auf sich hat - eine gelungene Idee. Jetzt kann ich nur hoffen dass Band 3 schnell erscheint, denn natürlich musste die Geschichte an einer extrem spannenden Stelle enden...

Die fünf Steine der Elben Band 1 Die Felsenkrone
Die fünf Steine der Elben Band 1 Die Felsenkrone

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 1. Juni 2013
Ich hatte mir diesen Band aus der Kindle-Leihbücherei geholt und zugegeben waren meine Erwartungen nicht sehr hoch. Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Die Geschichte um Menschen, Elben und dunkle Magier ist wirklich sehr spannend geschrieben und trifft dabei genau meinen Nerv einer guten Abendlektüre - spannend, einfach geschrieben (aber nicht trivial) und die Geschichte konsequent nach vorne treibend. Keine überflüssigen und ellenlangen Ausschweifungen, sondern direkt auf den Punkt. Charaktere die einem ans Herz wachsen und eine Geschichte die viel Potential verspricht - was will man mehr? Anschließend habe ich mir das Buch regulär für den Kindle gekauft um den Autor zu unterstützen. Ich denke 99 Cent sind mehr als fair für das was man geboten bekommt. Hoffentlich wird der zweite Teil, der ebenfalls in der Bibliothek ausleihbar ist, ebenfalls so spannend. Hut ab vor dem Autor!

Sleeping Dogs
Sleeping Dogs
Wird angeboten von ToBi`s Computer (DER LADEN MIT DEN FAIREN PREISEN!)

5.0 von 5 Sternen Hat mir mehr Spaß gemacht als GTA, 5. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sleeping Dogs (Computerspiel)
Sleeping Dogs ist ein ziemlich geniales Open-World-Spiel im Stil von GTA. Der größte Unterschied liegt im Setting: Hongkong statt Liberty City. Und genau das macht den Reiz des Spiels für mich aus. Als Fan von John Woo, Johnnie To, Ringo Lam und dem Heroic Bloodshed Genre (u.a. A Better Tomorrow, Hard Boiled etc.) ist Hongkong als Schauplatz ein wahr gewordener Traum. Wenn man im nächtlichen Regen an den Leuchtreklamen vorbeifährt und das bunte Treiben in den Night Markets beobachtet, dann fühlt man sich wie im Film. Mich reizt das ungemein mehr als frei erfundene Städte und ist meiner Meinung nach sogar besser als L.A. und New York zusammen. Die Story ist recht schnell erzählt. Frisch aus den USA eingetroffen wird Wei Shen, der als Kind in Hongkong aufgewachsen ist, als Undercover-Polizist in die Triaden eingeschleust. Wei will Rache für seine tote Schwester aber im Laufe der sehr spannend erzählten Geschichte verschwimmen die Fronten zwischen gut und böse immer mehr...

Sleeping Dogs macht einfach Spaß. Die Hauptmissionen sind richtig spannend und gut gemacht. Zwischendurch kann man allerlei Nebenmissionen erfüllen um seine Prestige bei den Triaden oder der Polizei zu steigern, bzw. um sein Ansehen in der Stadt zu verbessern. Die Polizeimissionen sind eigentlich mehr oder weniger Teil der Haupthandlung bzw. überschneiden sich gewisse Ereignisse mit der Haupthandlung. Darüber hinaus gibt es simplere Nebenmissionen der Polizei wo man meistens böse Buben verkloppen darf, anschließend Überwachungssysteme hackt und die Gangster über Video der Polizei ausliefert. Abwechslungsreichere Nebenmissionen sind v.a. die Ansehensmissionen welche von Strassenrennen über Erpressung und Mord bis hin zu Versicherungsbetrug reichen. Abgerundet wird das Ganze durch illegale Straßenrennen, Hahnenkämpfe (Glücksspiel), Martial-Arts-Kämpfe, Trucks kapern u.v.m. In der ganzen Stadt sind Schreine (verbessern die Gesundheit), Koffer (Geld und Outfits) und Jadestatuen (neue Moves) verteilt so dass das Erkunden richtig Laune macht. Abgerundet wird alles durch kurzfristige Romanzen mit diversen Mädchen die allesamt gewisse Boni wie z.b. das Anzeigen von Koffern auf der Minimap geben.

Das erworbene Geld wird in Outfits gesteckt die diverse Boni geben, in Wohnungseinrichtungen, kleine Power-Ups (Essen, Drinks, Tee) die einen stärker oder widerstandsfähiger machen und natürlich in den Fuhrpark der sicherlich am meisten Geld verschlingen dürfte. Ich bevorzuge meistens Motorräder um in den engen Gassen schnell voran zu kommen ohne Leute umzufahren. (senkt das Ansehen bei der Polizei)

Gekämpft wird meistens mit der blanken Faust was dank des Freeflow-Systems auch am meisten Spaß macht. Schlagwaffen und Messer tauchen ebenfalls recht zeitig im Spiel auf, allenfalls die Schusswaffen kommen etwas zu kurz. Sie tauchen recht spät im Spiel auf und man kann sich auch keine kaufen. Allerdings kann man sich durch genug Coperfahrung ein Feature leisten dass einen Schusswaffen im Kofferraum der Cops finden lässt. Ist jedoch zu verschmerzen da dass Kampfsystem im Kung-Fu-Stil richtig Spaß macht. Im Laufe des Spiels kann man immer neue Moves erlernen und wenn man irgendwann richtig drin ist im Spiel dann ist es einfach eine Freude eine Meute von 20 Schlägern aufzumischen. Allerdings sollte man dann nicht hirnlos auf die Tasten drücken sondern Konter und Waffen effektiv nutzen und die erlernten Moves auch richtig einsetzen, dann ist das Spiel mitnichten zu schwer. Ich spiele übrigens bequem mit Tastatur, ein Gamepad ist nicht zwingend notwendig.

Die Grafik ist gut kann aber mit den Genrekönigen nicht mithalten. Macht nichts, die Atmosphäre wurde sehr gut eingefangen und das Gesamtpaket wirkt sehr stimmig. Für mich viel wichtiger als Grafikdemos ohne Inhalt.

Richtige Schwächen sind mir nicht eingefallen, evt. die Kamera die v.a. beim Anfahren nicht früh genug umschaltet so dass man die ersten Meter ein wenig blind fährt. Ist jedoch halb so schlimm.

Das Spiel ist ab 18 wurde aber trotzdem in der dt. Version entschärft. Inbesondere die Environmental Kills wurden beschnitten, sprich man packt sich einen Gegner und bezieht die Umgebung in den Finishingmove mit ein. Ich meine dass bspw. das Aufhängen an Fleischerhaken oder das Köpfen im Ventilator geschnitten sein müsste. Schade, denn gerade das interagieren mit der Umgebung macht richtig Spaß. Muss jeder selber wissen ob er sich die dt. Version holt (Blut spritzt dennoch reichlich) oder ob er das Risiko in Kauf nimmt über VPN in Steam zu zocken. Meines Wissens ist selbst die PEGI Version an Steamplay gebunden daher dürfte es diesmal nichts bringen in Österreich zu bestellen. Hier bin ich allerdings nicht auf dem neusten Stand.

Alles in allem macht das Spiel dennoch richtig Laune, nicht zuletzt dank des grandiosen Settings mit seiner belebten Umwelt und der dichten Atmosphäre. Spielzeit: 20-40h.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2013 5:44 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5