weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Mondragoon > Rezensionen

Beiträge von Mondragoon

Mondragoon

FMP Matratzenmanufaktur 7 Zonen Lattenrost Rhodos NV 44 Leisten Triokautschukkappen Lattenroste Mittelgurt 140x200 cm
Wird angeboten von FMP Matratzenmanufaktur

5.0 von 5 Sternen Der Rücken freut sich..., 27. September 2013
Guten Tag meine Damen und Herren,

auch ich habe mir dieses Lattenrost gekauft.
Mein altes hatte schon einige Jahre auf den Buckel und ständig morgens in einen "Graben" auf zu wachen, war auf Dauer nicht so toll.
Nach langem hin und her habe ich mich schließlich (auch wegen den vielen Positiven Rezensionen hier) entschieden das erste mal in meinen Leben ein Lattenrost aus den weiten des Internets zu bestellen. Das Bild was hier präsentiert wird entspricht absolut der Warheit. Nichts wurde mit Photoshop nachbearbeitet ;)
Für das Geld bekommt man wirklich eine qualitativ gutes Lattenrost.
Habe mein Rhodos Lattenrost nun schon fast 14 Tage und endlich wache ich morgens viel entspannter auf. Auch sind diverse Sportübungen (z.B. Bettturnen) mit seiner Partnerin/Partner darin möglich, ohne das man Angst haben muss, dass etwas gleich kaputt geht ;)

Was einige hier schon erwähnt haben. Man sollte wirklich bedenken bei der Anlieferung, dass das Paket recht groß ist, für manchen wohl auch zu schwer und unhandlich sein kann. Daher sollte man dies bedenken und am besten zu Zweit das Paket im empfang nehmen. Ich hatte glück, da der Lieferfahrer mir geholfen hat es bis in den Flur (Erdgeschoss)zu tragen.

Mal schauen, wie der Langzeittest ausfällt, aber derzeit bin ich sehr damit zufrieden.

Sanifri WC-Sitz Dilos, antibac, Soft-Close/Take off Scharniere, weiß, 470011119
Sanifri WC-Sitz Dilos, antibac, Soft-Close/Take off Scharniere, weiß, 470011119

5.0 von 5 Sternen Da freut sich das Gesäß...., 12. September 2013
Meine Freundin und ich sind nach langen hin und her endlich zusammen gezogen. Da wir die eklige Klobrille vom Vormieter nicht haben wollten, wurde diese entsorgt und gegen eine billige Klobrille aus einen Biberbaumarkt ausgetauscht. Die Installation war recht fummelig und ständig war die Brille am rutschen. Da wir das nur noch als Zumutung betrachteten, habe ich uns diesen WC Sitz bestellt.
Die Installation war innerhalb von 2 Minuten (Personen mit zwei linken Händen sollten auch keine Probleme haben) erledigt, die Absenkautomatik funktioniert Lupenrein und die Take off Sache ist einfach genial. Endlich kann man ohne Probleme an stellen Putzen, wo man bei anderen Toilettenbrille nur schlecht ran kommt. Der Hersteller ist auch sehr von seinen Produkt überzeugt und gibt 10 Jahre Funktionsgarantie, welcher Hersteller macht das heute noch?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2014 2:29 PM MEST

Badenia Bettcomfort 03620910123 Daunenkissen Trendline Comfort, 80 x 80 cm
Badenia Bettcomfort 03620910123 Daunenkissen Trendline Comfort, 80 x 80 cm
Wird angeboten von sleepling

1.0 von 5 Sternen Frau Holle würde sich freuen....., 12. September 2013
Zunächst war ich in den ersten 2-3 Monaten sehr zufrieden mit den Kissen. Es war für mich persönlich sehr weich und angenehm. Doch dann ging es los....es verlor mit der Zeit seine Federn. Es ist vor allen morgens sehr unangenehm wach gepiekst zu werden. Also das ein Kissen so viele Federn in so kurzer Zeit verliert...also das hatte ich noch nie. Darum bekommt das Produkt einen mickrigen Stern.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Alverde und das Thema Palmöl, 30. April 2012
Zunächst zum Produkt.

Ich rasiere mich auch täglich und benutze Alverde Men nun schon seit 2 Monaten.
Meine Haut verträgt die Creme sehr gut und beruhigt diese nach einer Rasur ganz gut.
Der Geruch der Creme ist nach meinen Empfinden markant, aber auch nicht zu aufdringlich.

Klingt jetzt erst einmal alles prima.
Doch in den Inhaltsstoffen lassen Palmitic Acid und Stearic Acid darauf schließen das dort Palmenöl verarbeitet wurde.
Alverde hat auch eine Liste rausgegeben, wo aufgezählt wird in welchen Produkten kein Palmöl drin sein soll. Alverde Men konnte ich in dieser Liste nicht entdecken, weswegen hier wohl Palmenöl verarbeitet wurde.

Und? Werden vielleicht einige Leute sich nun Fragen?!?

Ich möchte jetzt keine langen Vorträge halten, aber ganz kurz aus meiner persönlichen Sicht schreiben, weswegen ich dieses Produkt nicht mehr kaufen werde.
In vielen Produkten (Kosmetika, Lebensmittel, Kerzen usw.) wird Palmöl in der Herstellung verwendet. Es ist ein sehr "billiger" Rohstoff und wird deswegen in großen Mengen produziert. Dies hat die Folge das unter anderen der Regenwald in Indonesien für Palmölplantagen abgeholzt wird.
Weiter möchte ich hier nicht ausholen, wer sich über Palmölplantagen und die Folgen für Tiere, Menschen und Regenwald interessiert findet im Internet und im Fernsehen die eine oder andere Interessante Dokumentation.
Darum verzichte ich freiwillig auf alle Produkte die aus Palmenöl gemacht sind. Gar nicht so einfach, aber gibt zum Glück Listen im Internet mit Firmen und Produkten die Palmöl frei sind.
Auch von Alverde gibt es Palmölfreie Produkte die ich weiterhin kaufen werde.

Das Produkt an sich würde sonst von mir volle 5 Sterne bekommen. Aber wegen meinen Gewissen ziehe ich 2 Sterne ab....
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2013 5:30 PM CET

Skandale & Affären - Ein Überblick von Geschehnissen der letzten Jahrzehnte
Skandale & Affären - Ein Überblick von Geschehnissen der letzten Jahrzehnte

1.0 von 5 Sternen Wikipedia Skandal?!, 3. März 2012
Erst fand ich die Sammlung ganz nett, aber nach einigen "Artikeln" zu einzelnen Affären kam es mir so vor als ob man Wikipedia Artikel liest.
Als ich mir dann die selben Texte 1:1 auf Wikipedia fand, war ich ich richtig bedient.

Es wird in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt, dass es sich
bloß um eine Sammlung aus Wikipedia handelt. Aber auch wenn dies im Artikel gestanden hätte, bleibt ein ganz bitterer Nachgeschmack. Auf Wikipedia schreiben unzählige Autoren teilweise richtig tolle Artikel und das voll kommen umsonst. Und hier wird versucht mit kostenlosen Artikeln Geld zu machen, dass ist mehr als unfair gegenüber ehrlichen Autoren.

Übrigens wenn man bei Wikipedia Skandal als Suchbegriff eingibt werden alle Fälle aufgelistet, die auch in diesen Strg+V Werk vor kommen. Sogar die Reihenfolge ist die selbe.

Ich werde auf alle Fälle versuchen mein Geld zurück zu bekommen, weil ich nicht solche Sachen unterstützen möchte.

Braun Series 3 330s-4 Elektrischer Rasierer
Braun Series 3 330s-4 Elektrischer Rasierer

4.0 von 5 Sternen Mein erstes mal...., 17. Februar 2012
.... mit einen Trockenrasierer von Braun nach gut 15 Jahren Nassrasur.

Ich selber habe einen ziemlich starken Bartwuchs und kann mich theoretisch zweimal täglich rasieren.
Während meiner Bundeswehrzeit musste ich dies sogar leider.

Die letzten 15 Jahre habe ich mich nur mit Nassrasieren rasiert (Gilette Systeme, Rasierhobel und Co.).
Da ich Schichtarbeiter bin und teilweise morgens sehr früh los muss, hat man auf nicht so viel Zeit um sich anständig zu rasieren. Gerade bei einer Nassrasur braucht man ja einiges an Vorbereitung. Also musste ein Trockenrasierer her. Da es eine breite Palette an Rasiern gab, informierte ich mich vorher im Fachhandel. Würde ich jeden empfehlen sich die Rasierer im Laden einmal an zu schauen und auch mal in die Hand zu nehmen. Jeder verfügt schließlich über anderen Geschmack was die Ergonomie oder z.B. das Gewicht eines Rasierers betrifft.

Wichtig war mir besonders die Ergonomie, Akkulaufzeit und Reinigung.
Beides erfüllt der Braun 330. Er liegt bei mir gut in der Hand und lässt sich leicht reinigen. Die Reinigung funktioniert unter fließenden Wasser (falls dran Anschlusskabel vorher vom Gerät trennen). Im leicht verständlichen Handbuch wird darauf Aufmerksam gemacht den Scherkopf gelegentlich mit Flüssigseife zu reinigen (ohne Scheuermittel). Ebenso soll man laut Hersteller Angaben auf die Oberfläche des Scherkopfs einen Tropfen Leichtmaschinenöl verteilen. Das Öl ist in der Lieferung mit dabei!
Auch ist zu beachten nicht das ganze Schersystem mit der mitgelieferten Bürste zu reinigen, nur die Innenseiten soll damit gesäubert werden.
Die Akkulaufzeit soll ca. 45 Minuten betragen, was auch gut hin kommt.

Bin nach gut einen Monat mit dem Rasierer zufrieden. Die Rasur ist natürlich nicht so gründlich wie bei einer Nassrasur mit einen Rasiermesser oder Hobel, aber für den schnellen Einsatz am frühen morgen genau das richtige für mich. Nur mit dem Rasurergebnis am Hals bin ich nicht so zufrieden. Da muss ich ziemlich lange nach rasieren. Ansonsten schafft der Rasierer andere Problemzonen wie das Kinn ganz gut. Hautirritationen hatte ich nicht.
Etwas negativ könnte für so manchen sein, dass das Aufladekabel nicht ganz so lang ist. Finde ich etwas kurz bemessen.
Vier Sterne gibt es für einen Rasierer der eine gute Akkulaufzeit hat, gut in der Hand liegt und ein ausreichendes Rasurergebnis abliefert.

Danke Braun für die derzeitige Werbung mit Mourinho!
Endlich mal ein Kerl der für einen Rasierer Werbung macht, der auch einen Bartwuchs hat. Finde die anderen Werbespots mit Männern (vor allen bei Gilette) die anscheinend nicht ein Haar im Gesicht haben sehr "bescheiden". Jedes mal muss ich mich nämlich dann Fragen, wieso diese Männchen sich im Gesicht rasieren, wenn da absolut kein Haarwuchs vorhanden ist. ^^

Für eine gründliche Rasur werde ich weiterhin meinen Rasierhobel benutzen.

Carrera  20062203 - GO!!! Rally Raid
Carrera 20062203 - GO!!! Rally Raid

4.0 von 5 Sternen Wüstensand...., 16. Februar 2012
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder meine alte Carrera Bahn aufbauen und einige Runden damit drehen. Leider waren die Autos defekt und auch andere Sachen an der Bahn waren nach über 20 Jahren leicht verschlissen. Also wurde statt nach Ersatzteilen für die alte Bahn zu suchen nach einer neuen gesucht.
Wichtig war mir dabei eine Bahn zu finden, die durchaus eine kleine herrausforderung sein kann. Es musste also eine Bahn gefunden werden, wo man auch mal vom Gas gehen muss in den Kurven. Mit der Rally Raid habe ich so eine Bahn schließlich gefunden.

Das Material war früher wirklich besser von Carrera. Besonders die Autos waren massiver und auch die Streckenteile waren robuster. Der Aufbau an sich stellt kaum Probleme da, es kann aber sicherlich den einen oder anderen etwas nerven, dass man die Streckenteile mit kleinen schwarzen Plastikclips verbinden muss. Diese Clips sind auch nicht sehr stabil, weswegen ich mir vorstellen kann, dass nach einigen auf und ab bauen diese Dinger verbiegen bzw. zerbrechen.

Das fahren auf der Bahn hat mir persönlich viel Spass gemacht. Man muss wirklich vor den Kurven rechtzeitig vom Gas gehen sonst fliegt man von der Strecke. Mit etwas Übung hat man Gefühl und schaft locker mehrere Runden am Stück. (Wer mir das nicht glaubt, den mache ich dazu noch ein Video =) )
An meinen Autos ist noch nichts abgeflogen, aber kann mir schon vorstellen, dass dort einige Plastikteile irgendwann mal abfliegen. Der BMW ist nach meinen empfinden leichter zu fahren, er liegt in den Kurven besser in der Spur und fliegt nicht so schnell raus wie der VW.

Was nervt:
- teilweise fummeliger Aufbau (Plastikclips zum Streckenteilen verbinden)
- viel Plastik und bei intensiven nutzen geht sicherlich viel dabei kaputt

Was gefällt:
+ Viele verschiedene Elemente auf der Strecke sorgen für Abwechslung Looping, Kamelbuckelkiste, "Wüstensandkurve (rauher Untergrund)
+ Herrausforderung (nicht nur stumpf Gas geben)

Biere der Welt (12 Flaschen)
Biere der Welt (12 Flaschen)
Wird angeboten von Sprit Brothers

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschenkidee...., 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Biere der Welt (12 Flaschen) (Wine)
Das meiste wurde hier ja schon geschrieben. Dieses Sortiment ist eine feine Auswahl an Bieren von verschiedenen Kontinenten.

In meiner Lieferung waren Biere aus folgenden Ländern:
- Spanien
- Singapur
- Dominikanische Republik
- Australien

Die Lieferung kam schnell (innerhalb von 3 Tagen) bei mir an.

Das ganze Sortiment habe ich verschenkt. Dazu hatte ich die ganzen Flaschen in ein Präsentkorb mit anderen netten Dingen gelegt.