Profil für Sandra > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Hama FlashPen Probo 16GB USB-Stick USB 3.0 schwarz
Hama FlashPen Probo 16GB USB-Stick USB 3.0 schwarz

2.0 von 5 Sternen nach 10 Monaten defekt, 9. Januar 2015
Ich habe diesen USB am TV gehabt, um Filme aufzunehmen (es passen ca 3 Filme drauf). Nach leider nur 10 Monaten defekt. Ich kann weder meine Filme sehen, noch aufnehmen. Weder der TV noch der Computer können den USB "finden".

Olympia Premium Drahtloses Alarmanlagen-Set 6061
Olympia Premium Drahtloses Alarmanlagen-Set 6061
Wird angeboten von addtronic

4.0 von 5 Sternen super Preis/Leistungsverh., 9. Januar 2015
Ich habe diese Alarmanlage seit einigen Monaten in Betrieb und ich bin sehr zufrieden.
Verständliche Anleitung, die Kontakte bleiben gut kleben (hab sie nicht verschraubt), Batterien noch alle funktionsfähig, gute Funkvernetzung, keine Fehlalarme, einfache Bedienung, Alarm sehr laut (wie bei einem Rauchmelder), Fernbedienung und Bewegungsmelder funktionieren tadellos.
Ich habe die Alarmanlage schon öfters getestet und sie schlägt immer zuverlässig Alarm. Es gibt einen "Zuhause" Modus (nur Alarm, kein Anrufen), einen "Stumm" Modus (kein Alarm, nur Notruffunktion der eingespeicherten Nummern) und einen "Nicht daheim" Modus (Alarm, und Anlage ruft die gespeicherten Nummern an). Ich finde es schön, dass man die Alarmanlage von unterwegs aus via Handy anrufen kann und sie an/abstellen kann bzw. in den Raum "hineinhören" und sprechen kann. Es ist auch praktisch, dass die Basisstation einen SOS Schalter hat. Wird dieser gedrückt, so ruft die Anlage die eingespeicherten Nummern an und man kann dann mit diesen Kontakten sprechen.
Die Anlage hat auch "Notfallbatterien" so geht sie auch bei Stromausfall zuverlässig weiter. Der Alarm lässt sich leicht per Fernbedinung an/abstellen oder direkt an der Basis.
Ich habe mir noch eine weitere Fernbedienung mit Schutzklappe und zusätzl. Fensterkontakte gekauft. Das Zubehör ist ganz leicht an der Basisstation anzumelden. Das Menü erklärt sich von selbst (mit Tastensperre). Man kann immer erkennen, WO der Alarm ausgelöst wurde (Anzeige auf Basis), da man jeden angemeldeten Kontakt mit Namen versehen (z.B. Keller) kann.
Was noch zu beachten ist: die Anlage wird mit analogen Telefonanschl. betrieben. Man kann jedoch wenn man IP Anschluss hat die Anlage am Speetport (ich hab das von der Telekom) im Anschlussfeld "analog" anstecken. Oder man verwendet die Anlage ohne Telefon (gibt dann nur akustischen Alarm).
Ich kann diese Anlage jeden bedenkenlos empfehlen. Einziges Manko: es gibt keinen "Srörschutz". Wenn ein Einbrecher einen Störsender dabei hat, dann kann es sein das die Anlage nicht funktioniert. Außerdem kann man die Anlage ganz leicht "schrotten". Es ist daher empfehlenswert die Basis nicht gleich am Haustüreingang zu platzieren. Sollte niemand zu Hause sein, könnte der Einbrecher die Anlage außer gefecht setzen BEVOR diese jemanden angerufen hat.

Magnetolink Rauchmelderbefestigung
Magnetolink Rauchmelderbefestigung
Wird angeboten von Handelspunkt-Hohmann

1.0 von 5 Sternen hält nicht dauerhaft, 9. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Magnetolink Rauchmelderbefestigung (Werkzeug)
Ich habe verschiedene Rauchmelder damit befestigt und ich muss sagen, es sind schon einige runter gefallen. Wenn es im Raum warm ist, passiert dies ganz schnell. Selbst die Rauchmelder die in den ersten Tagen noch gehalten haben, sind nach spätestens einen Jahr runter gefallen.
KEINE Kaufempfehlung

TELEKOM Speedphone 10 schwarz DECT-Handteil 2 Zoll
TELEKOM Speedphone 10 schwarz DECT-Handteil 2 Zoll

3.0 von 5 Sternen Akku extrem schnell leer, gute Sprachqualität, 9. Januar 2015
Ich habe das Telefon seit November 2014 in Betrieb. DIe Sprachqualiät ist super, das Menü einfach, die Anmeldung am Speetport ganz leicht und schnell, der Akku ist nach einem Tag leer, die Empfangsreichweite eher schlecht (geht nur in einen Stockwerk).
Da der Preis recht günstig war, kann ich mit den Defiziten leben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2015 12:18 PM CET

Little Live Pets Schmetterling Fiesflügel, deutsche Version
Little Live Pets Schmetterling Fiesflügel, deutsche Version
Wird angeboten von *TOYS-COMPANY-MC* WIDERRUFSBELEHRUNG+AGB

4.0 von 5 Sternen nettes Spielzeug, 9. Januar 2015
Meine Kinder haben den Schmetterling zu Weihnachten bekommen. Sie spielen gerne damit. Der Schmetterling flattert in der Hand, auf der "Blume" und auch wenn er im Saugnapf (Fenster/Spiegelbefestigung) steckt. Der Schmetterling "schläft" ein, wenn er nicht bespielt wird bzw. wenn die "Blume" ausgeschaltet wird. Leider kann er nicht fliegen, sonst gäbe es 5 Sterne.
Ich würde das Spielzeug erst ab 4 oder 5 Jahren empfehlen, da man VORSICHTIG sein muss. Die Flügel und die Elektronik gehen leicht kaputt.

simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch AW-414.Go mit Android4, BT, WiFi, Cam
simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch AW-414.Go mit Android4, BT, WiFi, Cam
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Leider Schrott!, 9. Januar 2015
Ich habe diese Uhr zu Weihnachten verschenkt. Leider funktioniert der Lautsprecher nach nur viermal telefonieren nicht mehr. Die Gesprächspartner können einen hören, aber nicht umgekehrt. Kurz darauf, fing die Uhr an extrem heiß zu werden und seit 2 Tagen lässt sie sich nicht mehr einschalten. Geht zurück!
Vielleicht habe ich auch nur ein defektes Modell erhalten. Als die Uhr noch ging, gab es nichts zu mekern: schnelle Einrichtung, deutsche Anleitung, WLan, gute Bildauflösung (Kamera), gute Sprachqualität, sabiles Gehäuse und schick
Negatives: Akku ganz schnell leer, die Schrauben sind ein Witz (winzig und Chinaware), der Schraubendreher ist Billigschrott und bricht ganz leicht ab, die Software stürzt leicht ab

Fazit: Ich würde diese Uhr nicht empfehlen. Lieber ein teureres Modell ausprobieren oder noch etwas abwarten bis die Technik verbessert wird.

Black und Decker FSM1630 Steam Mop Deluxe
Black und Decker FSM1630 Steam Mop Deluxe

2.0 von 5 Sternen schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, 2. Januar 2015
Ich habe vier Dampfbesen getestet (diesen, Vileda Steam, Cleanmaxx und Rusell Hobbs).
Bedingungen: 2 Stockwerke mit Fliesenbelag, 1 Stockwerk mit Laminatboden, 3 Teppiche (2 Langfloor und ein Kurzfloor), 3 große Schmutzfangmatten/Läufer
Hier die Einzelheiten für den Black und Decker FSM1630 Steam Mop Deluxe:
Postives: Dampf ist per Knopfdruck regulierbar man wählt den passenden Boden aus), ist auch für Laminat geiignet, Wassertank ist entnehmbar, leicht und wendig, man muss zum Arbeiten keinen Knopf/Hebel gedrückt halten, langes Kabel, schnell einsatzbereit, eingebauter Kalkschutz (laut Hersteller), optische Erkennung wenn der Wassertank leer wird und wenn das Wasser heiß genug ist, Tücher sind auf 60 Grad waschbar, super Kabelhalterung

Negatives: der Dampf tritt unregelmäßig aus und die volle Leistung ist erst nach ca 4 Minuten erreicht, um die Böden streifenfrei zu bekommen muss man langsam arbeiten (wegen des unregelm. Dampfaustrittes), die Böden müssen vorher gut abgesaugt sein ansonsten wird der Staub nur hin-u.hergeschoben, die Teppichreinigung ist mangelhaft, der Teppichgleiter löst sich bei Langfloorteppichen ganz leicht ab,
den kleineren, dreieckigen Wischer braucht man leider für die Ecken, diesen finde ich aber nicht sehr gut (es war etwas umständlich das Teil umzubauen und wenn das Gelenk/die Halterung mal abbricht, dann hat man nur noch diesen kleinen Wischer da der kleine in den großen hineingesteckt wird), die Tankfüllung reicht nicht mal für ein halbes Stockwerk (weil das Arbeiten sehr langsam geht)

Ich habe den Mop mit dest. Wasser benutzt, da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben. Putzmittel sind keine nötig.
Fazit: keine Kaufempfehlung, der Preis ist nicht gerechtfertigt wenn ich diesen Mop mit den anderen oben genannten vergleiche (bester Mop war der Vileda).

Vileda 146590 Steam, handlicher Dampfreiniger für hygienische und gründliche Sauberkeit, inklusive 2 hochwertige Mikrofaserbezüge

5.0 von 5 Sternen Bester Dampfbesen im Test, 2. Januar 2015
Ich habe vier verschiedene Dampfbesen getestet (Cleanmaxx, Rusell Hobbs, Black und Decker und Vileda).
Bedingungen: 3 Stockwerke (Fliesen im Keller und EG, Laminat im OG), 3 Teppiche (2 Langfloor, 1 Kurzfloor) und 2 große Schmutzfangmatten
Einhelheiten zum Vileda Steam:
Positives: ganz leicht und wendig, Dampfstärke ist regulierbar und auf kleinster Stufe sogar für Laminatböden geeignet, Wasser ist jederzeit nachfüllbar, man muss keinen Knopf/Schalter gedrückt halten um Arbeiten zu können, Wassertank hat für ein Stockwerk bei zügigen Arbeiten und vorher gur abgesaugten Boden gereicht, Tücher sind auf 60 Grad waschbar, Gerät besitzt Ein/Ausschalter, langes Kabel, super Teppichreinigung dank Teppichgleiter, gutes Wischergebniss ohne Streifen, schnell einsatzbereit (ein paar Sekunden) und gleichmäßiger Dampfaustritt

Negatives: kein herausnehmbarer Wassertank (manche sehen dies als Vorteil. Ich nicht. da man nur ganz schlecht in den Tank rein schauen kann und ich nach Arbeitsende immer den ganzen Dampfbesen auf den Kopf stellen muss, um sicherzugehen das sich kein Wasser mehr im Tank befindet), der Boden muss vorher gründlich abgesaugt sein (Brösel sind klar, aber es darf auch nicht viel Staub auf dem Boden sein, sonst schiebt man diesen mit dem Mob nur hin und her), die Leuchte funktioniert nur unzuverlässig (sie ist grün und sollte eigentlich rot leuchten, wenn das Wasser noch nicht heiß genung ist oder der Tank leer ist). Leider zeigt die Leuchte einen leeren Tank nicht an (ging nur beim ersten Gebrauch. Stört mich aber nicht sonderlich, da man hört wenn der Tank leer wird). Die Kabelhalterung ist ok im Vergleich aber zu den anderen Dampfbesen eher etwas schlechter

Fazit: der Mob ist eine große Arbeitserleichterung wenn man vorher alle Böden und Teppiche gut abgesaugt hat, ansonsten wird der Staub nur hin - und hergeschoben. Da ich vor dem wischen bzw. danpfen sowieso immer sauge ist dies für mich nicht relevant. Wichtig ist, dass er streifenfrei reinigt. Und das tut er! Ich habe den Mob mit destillierten Wasser benutzt, wegen des hohen Kalkgehaltes bei uns im Ort. Putzmittel braucht man keine mehr. Alle Flecken gehen ohne Pronleme raus!
Klare Kaufempfehlung. Das Preis/Leistungsverhält. ist in Ordnung.

Russell Hobbs Steam und Clean 20570-56 Dampfbesen, Schnellaufheizend, weiß / blau

2.0 von 5 Sternen schlechtes Preis/Leistungsverhältniss, 3. Dezember 2014
Ich habe vier Dampfbesen getestet (diesen, Vileda Steam, Cleanmaxx, Black und Decker) und diese miteinander verglichen.
Bedingungen: 2 Stockwerke mit Fliesenbelag, 1 Stockwerk mit Laminatboden, 2 Lamgfloorteppiche und einen mit Kurzfloor und drei Schmutzfangmatten
Positives: bei vorher gründlich abgesaugten Böden ein gutes Reinigungsergebnis (ansonsten wird der Staub nur hin-u.hergeschoben), schnell einsatzbereit, langes Kabel, entnehmbarer Wassertank, optische Erkennung wenn der Tank leer wird und wenn das Wasser heiß genug ist, eingebaute Antikalkkassette (reicht für 100 Anwendungen bei weichen Wasser), leicht und wendig, die Tankfüllung reicht bei zügigen Arbeiten für ein Stockwerk, 3 Jahre Garantie (Aktionsangebot), sehr gute Teppichreinigung dank Teppichgleiter (der Beste im Test)

Negatives: kein An/Ausknopf, man muss während den ganzen Arbeiten immer einen Hebel drücken, die Böden sind extrem nass da gaaaaaaaanz viel Dampf austritt, NICHT für Laminat geeignet obwohl der Hersteller damit wirbt (Böden werden viel zu nass), die Tücher sind nur auf 40 Grad waschbar, viel zu teuer denn der Mop ist nicht besser als die billigen NoName - Produkte, die Verarbeitung des Dampfbesens wirkt billig und wie China-Ware, Kabelhalterung mangelhaft, Dampf nicht regulierbar

Ich habe den Mop mit dest. Wasser benutzt wg des hohen Kalkgehaltes bei uns. Putzmittel sind nicht erforderlich.
Fazit: keine Kaufempfehlung, viel zu teuer für die Leistung (am Besten fand ich den Viledamop).

Miele S 8340 EcoLine Lotusweiß Bodenstaubsauger / 1.200 Watt Efficiency-Motor / AirClean-Filter / 3-teiliges integriertes Zubehör / Comfort-Kabelaufwicklung / Plus/Minus-Fußsteuerung / umschaltbare Universal-Bodendüse SBD 650-3 AirTeQ

5.0 von 5 Sternen kaum Saugkraftverlust!, 3. Dezember 2014
Ich habe diesen Staubsauger seit Januar 2014 und bin immer noch voll zufrieden. In meinem Haushalt leben 2 EW, 2 Kinder und eine Katze. Ich habe 200qm zu reinigen (70%Fliesen, 30% Laminat, 2 Langfloorteppiche, 1 Kurzfloor und einige Schmutzfangmatten/Läufer) und schon gaaaaaaaanz viele Staubsauger ausprobiert (Dirt Devil, Vorwerk, Hüla, Pro Aqua, Bosch, AEG) doch dieser ist wirklich der BESTE!!
Positives: sehr robust, Saugkraft elektronisch regelbar (6 Stufen), Staubbeutel ist leicht zu wechseln und hält sehr lange und er ist absolut dicht weil ein Deckel den Beutel verschließt wenn der Staubsauger nicht benutzt wird, der Beutel hält auch prima in der Verankerung und es ist noch kein Verschleiß erkennbar, die Beutelfüllanzeige funktionier tadellos, das Zubehör ist praktisch im Staubsauger zu verstauen, langes Kabel.
Das Beste: Die Saugkraft!!! Bei frisch gewechselten Beutel ist die höchste Stufe (Hartboden) nicht nötig, da die Saugkraft extrem ist. Erst nach einiger Zeit muss auf die höchste Stufe gestellt werden und dann bleibt die Saugkraft auch gleich bis der Beutel voll ist! Das habe ich bisher bei keinem anderen Staubsauger gehabt!!
Negatives: Wenn man aus Versehen auf den "Kabelaufwickelschalter" kommt, dann kann man den Einzug nicht mehr stoppen. So musste ich schon öfter das Kabel nochmal rausziehen. Praktischer wäre es, wenn man den Einzug durch nochmaliges Drücken stoppen könnte.
Miele - Service: absolut spitze! Auch diesen konnte (musste) ich schon in Anspruch nehmen. Nach drei Wochen Gebrauch ist der "Umstellschalter" von der Bodendüse abgebrochen. Die Düse wurde abgeholt und nach 3 Tagen eine neue geliefert. Das Gleiche ist nach 8 Monaten nochmal passiert. Ärgerlich, aber guter Mieleservice. Auch diesmal wurde innerhalb von drei Tagen eine nagelneue Bodendüse geliefert. Ich hoffe nun das dieser Schalter dann nicht mehr bricht, wenn die Garantie abgelaufen ist. Wobei der Schalter aber nicht unbedingt notwendig ist, da die Bodendüse zwei davon hat und bisher immer nur der linke abbrach.
Dennoch würde ich aufgrund der Saugkraft diesen Staubsauger immer wieder kaufen!

Seite: 1 | 2