Profil für Helmuth > Rezensionen

Profi Schienbeinschützer
Profi Schienbeinschützer
Wird angeboten von Saegenfuchs

3.0 von 5 Sternen Gegen Axthiebe zu dünn, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Profi Schienbeinschützer (Werkzeug)
Leider gibt es die Produktbeschreibung gar nicht her - aber gegen Axthiebe können die Schienbeinschoner meiner Meinung nach nicht schützen.
Auf der Verpackung ist es sofort erkennbar, dort ist eine Motorsense mit Schneidfaden abgebildet. Dagegen helfen die Schoner bestimmt. Ich habe mir diese eigentlich zum Holzhacken gekauft und ich denke mal sie sind besser als gar kein Schutz darum werde ich sie behalten weil ich auch sonst nix besseres im Netz gesehen habe. Sehr bequem sind sie auf alle Fälle und passen auch sehr gut deshalb gibt es trotzdem 3 Sterne. Ärgern tue ich mich allerdings über die Rezension weiter unten, in der die Schoner angeblich einen 'Kontakt' mit einer Spaltaxt ausgehalten haben sollen - Kontakt ist zwar relativ - aber ein fehlgeleiteter Hieb war das sicher nicht. Aber eigentlich hätte es mir der günstige Preis schon sagen müssen.

Wenko 18937100 Kopf- und Nackenkissen Tropic Black - Weichschaum-Kunststoff, 25 x 11 x 20.5 cm, schwarz

3.0 von 5 Sternen Es muss passen - dann ist es ganz bequem, 14. Oktober 2013
Ich habe mir das Kissen trotz der negativen Rezensionen für meinen Whirlpool bestellt.
Vorweg es ist nicht so weich und anschmiegsam wie beschrieben. Wenn es an der richtigen Stelle sitzt finde ich es bequem.
Bei mir ist das über dem Schultergürtel und im Nacken, d.h. der Kopf liegt eigentlich nicht auf dem Kissen sondern wird durch das Kissen im Nacken gestützt - ähnlich wie man es von den aufblasbaren Nackenkissen her kennt nur nicht so klobig.
Einen Nachteil muss man aber erwähnen - es sieht zwar durch die glatte Hülle wasserdicht aus - doch die Hülle ist porös, so dass es Wasser aufnehmen kann. Man kann dass Kissen auswringen und bringt so den größten Teil des Wassers wieder heraus.
Für meine Zwecke als Ersatz für meine Whirlpoolkissen passt es und so bequem wie die Ursprünglichen ist es allemal - damit es nicht verrutscht oder ins Wasser fällt habe ich zum Befestigen ein Klettband verwendet welches ich auf das Kissen geklebt habe.

SYMA S107G 3-KANAL 3CH LED RC 3D Mini Alu Hubschrauber Helikopter Helicopter GRAY RTF Rot(Keine Originale Box)

5.0 von 5 Sternen Da freut sich das Kind im Manne, 8. Oktober 2013
Der Hubschrauber ist dank Gyrotechnik leicht zu fliegen. Die Reichweite der Infrarot Fernsteuerung hat mich fasziniert.

Man kann in geschlossenen Räumen mit einer Akkuladung am Hubschrauber gut 6 Minuten ununterbrochen fliegen.
In ca. 20 - 30 Minuten ist der Hubschrauber wieder geladen und für den nächsten Flug bereit. Man könnte ihn auch über die Batterien der Fernsteuerung aufladen - habe ich aber noch nie gemacht da ich immer über den USB Adapter auflade.

Da der Hubschrauber extrem leicht ist geht's im Freien nur bei absoluter Windstille und wegen der Infrarot Steuerung schlecht in der prallen Sonne.

Der Spaß Faktor ist groß.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt und sieht gut aus., 8. Oktober 2013
Nachdem ich nun Jahre mit einem Schlauchwagen hantiert habe - bin ich auf dieses Produkt gestoßen.
Der Kauf war eine Entscheidung welche ich nicht bereut habe.

Die Trommel sieht optisch gut aus. Lässt sich an der Wand montiert fast um 180 Grad schwenken. Das Abrollen ist ein Kinderspiel. Das Aufrollen funktioniert auch bei komplett abgerolltem Schlauch und geschlossenen Ventil automatisch und einwandfrei.

Durch die Steckachse lässt sich die Trommel in Sekunden demontieren (wichtig für den Winter). An der Wand bleibt lediglich die Grundplatte montiert - so ist im Frühjahr die Trommel wieder genau so schnell angebracht.

Die Trommel muss an einem soliden Mauerwerk montiert werden, da durch das Herausziehen des Schlauches doch einiges an Belastung auf die Schrauben, Dübel und das Mauerwerk kommt.

Einziges Manko - aber trotzdem 5 Sterne.
Fa. Fuxtec tut Euch einen gefallen und legt lieber gar keine Dübel und Schrauben zur Montage bei, als den Mist den Ihr da mit ausliefert.

Kensington AUX Kabel für iPhone und iPod incl. Noise Reduction
Kensington AUX Kabel für iPhone und iPod incl. Noise Reduction
Wird angeboten von ExpressPro

5.0 von 5 Sternen Endlich Rauschfrei mit dem IPhone im BMW X3 über den AUX Anschluss :-), 8. Oktober 2013
Nach einigen erfolglosen Versuchen mit anderen qualitativ höherwertigen AUX Kabeln (allerdings ohne Rauschfilter) bin ich mit diesem nun endlich fündig geworden. Mit dem IPhone 4 rauscht jetzt über dieses Kabel nichts mehr - der Klang ist jetzt mit dem einer MP3 CD vergleichbar.

Kensington hat auch mitgedacht und einen der beiden AUX Klinkenstecker vom Gehäusedurchmesser her dünner gemacht. Damit kann ich das IPhone nun auch mit meiner Bumper-Schutzhülle anstecken.

Noch ein Tipp für die X3 E83 Besitzer wenn der AUX Anschluss zu leise ist.

0. AUX Mode einstellen
1. INFO-Taste drücken.
2. AUX-Level auswählen und Knopf drücken.
3. "Aux-Level+" oder "Aux-Level-" auswählen und Knopf drücken.
4. Den Knopf so oft drücken, bis die gewünschte Lautstärke eingestellt ist. (5 ist bei mir das Maximum)

Der stand bei mir von den Werkseinstellungen auf Level 1 und das war ziemlich leise.

Edelstahl Isolierflasche doppelwandig 1 Liter Thermosflasche Thermoskanne Isolierkanne Thermoflasche mit Druckknopf System
Wird angeboten von postenqueen Inh. Jasmin Bajramovic "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

5.0 von 5 Sternen Ein super Produkt zu einem attraktiven Preis, 5. Februar 2013
Nachdem Glasthermosflaschen doch von Zeit zu Zeit kaputtgehen - hab ich mich nach einer metall Thermosflasche umgesehen. Die Kanne hat ein sehr schönes Design - (ist natürlich geschmackssache)und sieht wie ich finde teurer aus als sie ist.

Beim ersten Gebrauch hatte ich sie morgens um 7:00 Uhr mit heissem Tee gefüllt - nach 2 Stunden war dieser immer noch so heiss, dass man ihn kaum trinken konnte ohne sich die Zunge zu verbrühen.
Danach hatte ich sie bei -12°C im Auto. Mittags war der Tee immer noch sehr warm - bis heiss um ca. 16:00 Uhr noch gut warm. Auf jeden Fall noch wärmer als der Kaffee den sie bei manchen Fluglinien aus der Boardküche servieren.

Der Verschluss ist dicht und es tropft nichts - allerdings habe ich die Flasche auch nicht auf den Kopf gestellt. Der Ausgiesser mit dem Druckknopf ist genial. Die Flüssigkeit lässt sich sehr gut und 'tropffrei' ausgiessen und genauso einfach lässt sie der Ausgiesser auch wieder verschliessen.

Noch ein Tipp die Flasche vor dem Befüllen mit dem Tee oder Kaffe mit kochendem Wasser füllen - dieses erwärmt dann das Metall im inneren. So vorgewärmt muss dann das heisse Getränk keine Energie an die Kanne abgeben und bleibt so ein wenig länger heiss.

vau Snap Case Slider - matte black - zweigeteiltes Hard-Case für Apple iPhone 4S / 4
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz fürs IPhone und liegt angenehm in der Hand, 27. Oktober 2012
Zeichnet sich durch seine super Passgenauigkeit aus. Ist schnell angebracht und trägt nicht viel auf - so dass das Iphone kaum größer wird. Alle Tasten und Anschlüsse sind sehr gut zu erreichen - der Blitz und die Fotolinse werden nicht beieinträchtigt. Durch die matte Oberfläche liegt das IPhone gut und angenehm in der Hand.

ORIGINAL iProtect iPhone 4 / 4S CrystalClear 3 x VORDERseite + 1 x RÜCKseite Displayschutz iPhone 4G unsichtbar! iPhone4 4 S Schutzfolie Schutzfolien Displayschutzfolie

5.0 von 5 Sternen Preiswert, Gut und leicht anzubringen, 13. August 2012
Diese Displayschutzfolie lässt sich wirklich sehr leicht anbringen, da sie nicht so hauchdünn und sehr passgenau ist.
Die Darstellung und Sensitivität des Touchdisplays werden nicht beeinträchtigt.

Logitech M505 Maus schnurlos schwarz
Logitech M505 Maus schnurlos schwarz
Wird angeboten von Computerhandlung

3.0 von 5 Sternen Leichte Probleme bei der Reichweite, 9. März 2012
Die Logitech M505 sieht optisch schick aus und liegt ergonomisch sehr gut in der Hand. Die gummierten Seitenteile machen die Maus sehr griffig und angenehm in der Handhabung. Die Zusatzsoftware habe ich bisher nicht installiert, da sie unter Windows 7 alles das tut was ich als 'Normalanwender' von einer Maus erwarte.
Einziger Wermutstropfen ist die Reichweite. Ich betreibe die Maus an einem Desktop welcher links von mir auf dem Schreibtisch steht. Anfangs hatte ich den RF Empfänger hinten am Gehäuse an einem der freien USB Ports angesteckt - Entfernung zur Maus max. 1 Meter. Die Maus reagierte teilweise verzögert bis gar nicht oder der Mauszeiger ruckelte auf dem Bildschirm. Auch der Anschluss an einen anderen USB Port auf dem Motherboard brachte keine Besserung. Erst als ich den Empfänger mittels USB Verlängerungskabel näher zur Maus (ca. 80 cm) gebracht habe ist das ruckeln weg. Aktuell betreibe ich den Empfänger an einem der beiden USB Ports an der Vorderseite des Gehäuses - ebenfalls ohne Probleme. Ob diese Probleme an meinem Motherboard, am Gehäuse oder an meiner räumlichen Umgebung liegen vermag ich nicht zu sagen - ich habe aber auch in keine weiteren Versuche mehr investiert, da ich mit der gefundenen Lösung zufrieden bin.