Profil für Helmuth > Rezensionen

Beiträge von Helmuth

Helmuth

Seite: 1 | 2
Dell Venue 8 Pro 20,32 cm (8 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Prozessor Z3735G, 1,83GHz, 1GB RAM, 32GB HDD, Win 8 Touchscreen) schwarz

1.0 von 5 Sternen Hab mich nur geärgert mit dem Gerät, 11. Dezember 2014
Nach einer Woche Updates und Ärger geht das Gerät heute zurück. Ich hatte damit oft Probleme am WLAN (wo andere Geräte tadellos funktionierten). Habe dies an 4 verschiedenen Access Points getestet. Dann lies es sich wieder nicht einschalten oder schaltet mit ein paar Minuten Verzögerung ein - das blöde ist man sieht nicht ob sich was tut oder nicht weil es keine LED dafür gibt. Im Microsoft Store kam die Meldung ihre Internetverbindung ist zu langsam. Ich habe irgendwie das Gefühl das Dell Venue arbeitet mit MS Windows 8.1 nicht sonderlich gut zusammen oder die Dell Treiber sind Mist. Wenn man im Internet sucht findet man die ganzen Probleme auch - nur nicht wirklich eine Lösung dazu. Ein Tablet muss funktionieren und darf einem nicht den letzten Nerv rauben. Schade denn das Gerät liegt eigentlich gut in der Hand ist optisch schön und wenn es dann läuft geht's auch flüssig. Das Ding geht heute wieder ersatzlos zurück ich hab genug Zeit damit verplempert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2014 8:13 AM CET

LG 55LB731V 139 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 800Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Wireless-LAN, Smart TV, 2.1 Soundsystem, 24 Watt) silber dunkel
Wird angeboten von XPRESS Multimedia
Preis: EUR 1.699,00

3.0 von 5 Sternen Probleme mit Kabel Deutschland und SKY, 8. Dezember 2014
An sich ein schöner Fernseher mit gutem Funktionsumfang und klasse Bild - wenn auch hier mit einem Manko. Fällt allerdings nur auf bei gleichmäßig farbigen Flächen - hier wird die nicht so gute Ausleuchtung an den Ecken leider sichtbar. Bisher habe ich dies allerdings nur bei Fußballübertragungen als störend empfunden. Da hat man bei Kamera Schwenks über den Rasen das Gefühl, die Kamera Linse sei nicht ganz sauber weil die etwas dunkleren Stellen quasi mitwandern. Ich habe die Hoffnung das sich das bei längerem Betrieb noch gibt.
Ein gravierendes Manko musste ich noch feststellen und hat mich einige Stunden an Internet Recherche und testen gekostet.
Ich habe 2 Receiver 1 x Kabel Deutschland und 1 x SKY an HDMI angeschlossen. Wenn ich bei KD auf RTL HD, VOX HD, RTL II HD oder RTL Nitro umschalte - wird der Bildschirm schwarz. Ebenso bei SKY wenn man von einem nicht SKY Sender auf einen SKY Sender umschaltet.
Auch ein 2 maliges Aktualisieren der LG Firmware hat leider keine Besserung gebracht. Mit meinem 'alten' Panasonic Gerät hatte ich bei gleicher Konstellation diese Probleme nicht. Mit folgenden 2 Workarounds lassen sich die Probleme 'umgehen'.
Beim SKY Receiver die Auflösung auf 'automatisch' stellen - was leider zur Folge hat, dass beim Umschalten der Schirm für 2 Sekunden dunkel bleibt bis er Bild und Ton bringt - damit kann ich allerdings leben.
Bei KD funktioniert nur folgendes :
1. Receiver z.B. auf RTL HD schalten
2. Bildschirm wird dunkel
3. auf anderen HDMI Port umschalten
4. auf ursprünglichen HDMI Port zurückschalten
5. Bild und Ton sind da. :-)

Alles in Allem würde ich den Fernseher wohl nicht mehr Kaufen - aber nachdem ich mit den Workarounds halbwegs leben kann werde ich das Gerät wohl behalten und auf ein Firmware Update von LG hoffen.
Mich wundert dass dieser Fehler hier noch nicht gemeldet wurde - denn KD und SKY sind ja nun auch nicht gerade selten.

Wer es noch etwas genauer wissen will kann sich den Thread im LG Forum mal ansehen:
[...]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2014 7:26 AM CET

Profi Schienbeinschützer
Profi Schienbeinschützer
Wird angeboten von Saegenfuchs

3.0 von 5 Sternen Gegen Axthiebe zu dünn, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Profi Schienbeinschützer (Werkzeug)
Leider gibt es die Produktbeschreibung gar nicht her - aber gegen Axthiebe können die Schienbeinschoner meiner Meinung nach nicht schützen.
Auf der Verpackung ist es sofort erkennbar, dort ist eine Motorsense mit Schneidfaden abgebildet. Dagegen helfen die Schoner bestimmt. Ich habe mir diese eigentlich zum Holzhacken gekauft und ich denke mal sie sind besser als gar kein Schutz darum werde ich sie behalten weil ich auch sonst nix besseres im Netz gesehen habe. Sehr bequem sind sie auf alle Fälle und passen auch sehr gut deshalb gibt es trotzdem 3 Sterne. Ärgern tue ich mich allerdings über die Rezension weiter unten, in der die Schoner angeblich einen 'Kontakt' mit einer Spaltaxt ausgehalten haben sollen - Kontakt ist zwar relativ - aber ein fehlgeleiteter Hieb war das sicher nicht. Aber eigentlich hätte es mir der günstige Preis schon sagen müssen.

Wenko 18937100 Kopf- und Nackenkissen Tropic Black - Weichschaum-Kunststoff, 25 x 11 x 20.5 cm, schwarz

3.0 von 5 Sternen Es muss passen - dann ist es ganz bequem, 14. Oktober 2013
Ich habe mir das Kissen trotz der negativen Rezensionen für meinen Whirlpool bestellt.
Vorweg es ist nicht so weich und anschmiegsam wie beschrieben. Wenn es an der richtigen Stelle sitzt finde ich es bequem.
Bei mir ist das über dem Schultergürtel und im Nacken, d.h. der Kopf liegt eigentlich nicht auf dem Kissen sondern wird durch das Kissen im Nacken gestützt - ähnlich wie man es von den aufblasbaren Nackenkissen her kennt nur nicht so klobig.
Einen Nachteil muss man aber erwähnen - es sieht zwar durch die glatte Hülle wasserdicht aus - doch die Hülle ist porös, so dass es Wasser aufnehmen kann. Man kann dass Kissen auswringen und bringt so den größten Teil des Wassers wieder heraus.
Für meine Zwecke als Ersatz für meine Whirlpoolkissen passt es und so bequem wie die Ursprünglichen ist es allemal - damit es nicht verrutscht oder ins Wasser fällt habe ich zum Befestigen ein Klettband verwendet welches ich auf das Kissen geklebt habe.

SYMA S107G 3-KANAL 3CH LED RC 3D Mini Alu Hubschrauber Helikopter Helicopter GRAY RTF Rot(Keine Originale Box)

5.0 von 5 Sternen Da freut sich das Kind im Manne, 8. Oktober 2013
Der Hubschrauber ist dank Gyrotechnik leicht zu fliegen. Die Reichweite der Infrarot Fernsteuerung hat mich fasziniert.

Man kann in geschlossenen Räumen mit einer Akkuladung am Hubschrauber gut 6 Minuten ununterbrochen fliegen.
In ca. 20 - 30 Minuten ist der Hubschrauber wieder geladen und für den nächsten Flug bereit. Man könnte ihn auch über die Batterien der Fernsteuerung aufladen - habe ich aber noch nie gemacht da ich immer über den USB Adapter auflade.

Da der Hubschrauber extrem leicht ist geht's im Freien nur bei absoluter Windstille und wegen der Infrarot Steuerung schlecht in der prallen Sonne.

Der Spaß Faktor ist groß.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt und sieht gut aus., 8. Oktober 2013
Nachdem ich nun Jahre mit einem Schlauchwagen hantiert habe - bin ich auf dieses Produkt gestoßen.
Der Kauf war eine Entscheidung welche ich nicht bereut habe.

Die Trommel sieht optisch gut aus. Lässt sich an der Wand montiert fast um 180 Grad schwenken. Das Abrollen ist ein Kinderspiel. Das Aufrollen funktioniert auch bei komplett abgerolltem Schlauch und geschlossenen Ventil automatisch und einwandfrei.

Durch die Steckachse lässt sich die Trommel in Sekunden demontieren (wichtig für den Winter). An der Wand bleibt lediglich die Grundplatte montiert - so ist im Frühjahr die Trommel wieder genau so schnell angebracht.

Die Trommel muss an einem soliden Mauerwerk montiert werden, da durch das Herausziehen des Schlauches doch einiges an Belastung auf die Schrauben, Dübel und das Mauerwerk kommt.

Einziges Manko - aber trotzdem 5 Sterne.
Fa. Fuxtec tut Euch einen gefallen und legt lieber gar keine Dübel und Schrauben zur Montage bei, als den Mist den Ihr da mit ausliefert.

Kensington AUX Kabel für iPhone und iPod incl. Noise Reduction
Kensington AUX Kabel für iPhone und iPod incl. Noise Reduction
Wird angeboten von Desire IT

5.0 von 5 Sternen Endlich Rauschfrei mit dem IPhone im BMW X3 über den AUX Anschluss :-), 8. Oktober 2013
Nach einigen erfolglosen Versuchen mit anderen qualitativ höherwertigen AUX Kabeln (allerdings ohne Rauschfilter) bin ich mit diesem nun endlich fündig geworden. Mit dem IPhone 4 rauscht jetzt über dieses Kabel nichts mehr - der Klang ist jetzt mit dem einer MP3 CD vergleichbar.

Kensington hat auch mitgedacht und einen der beiden AUX Klinkenstecker vom Gehäusedurchmesser her dünner gemacht. Damit kann ich das IPhone nun auch mit meiner Bumper-Schutzhülle anstecken.

Noch ein Tipp für die X3 E83 Besitzer wenn der AUX Anschluss zu leise ist.

0. AUX Mode einstellen
1. INFO-Taste drücken.
2. AUX-Level auswählen und Knopf drücken.
3. "Aux-Level+" oder "Aux-Level-" auswählen und Knopf drücken.
4. Den Knopf so oft drücken, bis die gewünschte Lautstärke eingestellt ist. (5 ist bei mir das Maximum)

Der stand bei mir von den Werkseinstellungen auf Level 1 und das war ziemlich leise.

Edelstahl Isolierflasche doppelwandig 1 Liter Thermosflasche Thermoskanne Isolierkanne Thermoflasche mit Druckknopf System
Wird angeboten von postenqueen Inh. Jasmin Bajramovic "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

5.0 von 5 Sternen Ein super Produkt zu einem attraktiven Preis, 5. Februar 2013
Nachdem Glasthermosflaschen doch von Zeit zu Zeit kaputtgehen - hab ich mich nach einer metall Thermosflasche umgesehen. Die Kanne hat ein sehr schönes Design - (ist natürlich geschmackssache)und sieht wie ich finde teurer aus als sie ist.

Beim ersten Gebrauch hatte ich sie morgens um 7:00 Uhr mit heissem Tee gefüllt - nach 2 Stunden war dieser immer noch so heiss, dass man ihn kaum trinken konnte ohne sich die Zunge zu verbrühen.
Danach hatte ich sie bei -12°C im Auto. Mittags war der Tee immer noch sehr warm - bis heiss um ca. 16:00 Uhr noch gut warm. Auf jeden Fall noch wärmer als der Kaffee den sie bei manchen Fluglinien aus der Boardküche servieren.

Der Verschluss ist dicht und es tropft nichts - allerdings habe ich die Flasche auch nicht auf den Kopf gestellt. Der Ausgiesser mit dem Druckknopf ist genial. Die Flüssigkeit lässt sich sehr gut und 'tropffrei' ausgiessen und genauso einfach lässt sie der Ausgiesser auch wieder verschliessen.

Noch ein Tipp die Flasche vor dem Befüllen mit dem Tee oder Kaffe mit kochendem Wasser füllen - dieses erwärmt dann das Metall im inneren. So vorgewärmt muss dann das heisse Getränk keine Energie an die Kanne abgeben und bleibt so ein wenig länger heiss.

vau Snap Case Slider - matte black - zweigeteiltes Hard-Case für Apple iPhone 4S / 4
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz fürs IPhone und liegt angenehm in der Hand, 27. Oktober 2012
Zeichnet sich durch seine super Passgenauigkeit aus. Ist schnell angebracht und trägt nicht viel auf - so dass das Iphone kaum größer wird. Alle Tasten und Anschlüsse sind sehr gut zu erreichen - der Blitz und die Fotolinse werden nicht beieinträchtigt. Durch die matte Oberfläche liegt das IPhone gut und angenehm in der Hand.

ORIGINAL iProtect iPhone 4 / 4S CrystalClear 3 x VORDERseite + 1 x RÜCKseite Displayschutz iPhone 4G unsichtbar! iPhone4 4 S Schutzfolie Schutzfolien Displayschutzfolie

5.0 von 5 Sternen Preiswert, Gut und leicht anzubringen, 13. August 2012
Diese Displayschutzfolie lässt sich wirklich sehr leicht anbringen, da sie nicht so hauchdünn und sehr passgenau ist.
Die Darstellung und Sensitivität des Touchdisplays werden nicht beeinträchtigt.

Seite: 1 | 2