Profil für Musik-Junkie > Rezensionen

Musik-Junkie

Damage
Damage

2.0 von 5 Sternen 5 Sterne? Leider nein....., 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Damage (Audio CD)
Als langjähriger Jimmy Eat World Fan habe ich mich wirklich sehr auf das Album "Damage" gefreut. Allerdings wurden meine, zugegebenerweise, sehr hohen Erwartungen mehr als enttäuscht.
Das man kein zweites "Clarity" erwarten kann ist mir schon klar, aber was hier mit "Damage" abgeliefert wurde hat mit Weiterentwicklung oder Kreativität wirklich nicht viel gemeinsam.
Das Album plätschert vor sich hin, ist viel zu poppig geraten und enthält keine wesentlichen Highlights.
Wo bleiben die richtigen Knaller-Songs (wie The Middle, Sweetness, Bleed American oder Pain) zu denen man bei einem Konzert richtig feiern kann?!
So schwer es mir auch fällt, aber mehr als zwei Sterne sind leider nicht drin. :(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2013 12:48 AM MEST

Relapse
Relapse

4.0 von 5 Sternen Der Meister ist zurück, 2. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Relapse (Audio CD)
Einfach ein geniales Album allein der erste Skit (Dr. West) ist schon zum totlachen. Eminem, ist und bleibt, der beste Rapper der Welt!

Metamorphosis
Metamorphosis

2.0 von 5 Sternen Sehnsüchtig erwartet, aber leider enttäuscht, 2. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Metamorphosis (Audio CD)
Ich habe mich wirklich sehr auf das neue Papa Roach Album gefreut. Die Singleauskopplung "Hollywood Whore" ließ auch auf das beste hoffen, aber was die Jungs hier abliefern ist einfach nur langweilig.
Kein absoluter Höhepunkt, die Songs plätschern einfach so vor sich hin. Wiklich schade. Vielleicht orientiert sich die Band für das Nächste Album wieder mehr an ihren Wurzeln: Nu Metal und bringt mehr Originalität ins Spiel.

Drum Play Along Volume 10 Blink-182 Drums Book/Cd (Hal Leonard Drum Play-Along)
Drum Play Along Volume 10 Blink-182 Drums Book/Cd (Hal Leonard Drum Play-Along)
von Various

3.0 von 5 Sternen Nur für Fans und Drummer!, 15. Januar 2009
Gute Idee ein Buch (Drum-Notation) mit CD zu veröffentlichen auf denen die Songs von Blink 182 einmal mit und einmal ohne Drumspur sind. Das macht als Drummer schon Spaß. Leider, ich denke mal aus rechtlichen Gründen, fehlt die Gesangsspur. Wer sich also mal so "richtig" als Blink Drumer fühlen möchte, kann das auch mit diesem Buch (leider) nicht erreichen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2009 8:52 PM MEST

Graffiti World: Street Art from Five Continents
Graffiti World: Street Art from Five Continents
von Tristan Manco

5.0 von 5 Sternen Graffiti worldwide!!, 15. Januar 2009
Dieses Buch ist einfach super. Es zeigt die wichtigsten Graffiti Künstler, mit ihren jeweiligen Stilen von jedem Platz der Welt.
Ein wirklich sehr interessantes, mit viel Liebe gestaltetes Buch. Mit eines der besten Graffiti Bücher die ich gelesen hab.
Das Buch ist übrigens in englischer Sprache, aber wer will schon lesen wenn er/sie Bilder gucken kann!!! :)

In diesem Sinne: Absoluter Pflichtkauf!

A Hundred Million Suns
A Hundred Million Suns

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Sahnestück, 27. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: A Hundred Million Suns (Audio CD)
Ich werde mich kurz fassen, das Album ist einfach Super!
Nachdem ich das Video zu "Take Back The City" das erstemal gesehen hab, war ich nicht ganz sicher ob Snow Patrol an ihre großartigen Alben anknüpfen können. Allerdings hat sich diese Befürchtung schon nach dem ersten Anhören des Albums total erledigt. A Hundred Million Suns hält wom Stil, von der Kreativität und Qualität locker mit seinen Vorgänger Alben mit.
Also unbedingt kaufen!! Und mal wieder ein Album in einem Rutsch geniessen!

Das Anasazi-Rätsel: Masterplaner, Kannibalen und Kachinas: Auf den Spuren eines verschwundenen Volkes
von Gisela Ermel
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nur für wirklich Interessierte lesenswert!, 19. Juni 2008
"Das Anasazi-Rätsel" ist momentan das ausführlichste Buch über die Anasazi Kultur das ich ausfindig machen konnte. Es beschreibt sehr schön alle Facetten der Kultur (angefangen mit der ersten Entdeckung der Ruinen, bis zu heutigen Forschungen und Erhaltungsmaßnahmen)
Allerdings (und dadurch begründen sich die, lediglich, 3 Sterne)ist das Buch sehr "schwer" zu lesen. Das liegt zum großen Teil an einer schlechten Strukturierung des Textes zum anderen fehlen, meiner Meinung nach, noch Bilder die das Ganze auflockern. Auch gerade anhand von Bildern kann ein viel besserer Eindruck der Ruinen vermittelt werden!Vielleicht wäre das ja eine Idee für eine eventuelle Neuauflage des Buches?!