Profil für H. Oberrieder > Rezensionen

Beiträge von H. Oberrieder
Top-Rezensenten Rang: 4.202.428

H. Oberrieder "Holzwurm" (Krefeld)

Kurze Geschichte des Nationalsozialismus von 1919 bis heute (Zeitgeschichte)
Kurze Geschichte des Nationalsozialismus von 1919 bis heute (Zeitgeschichte)
von Ernst Piper

5.0 von 5 Sternen Wichtige und gut geschriebene Geschichtsstunde, 5. Juli 2010
Ich habe dieses Buch gekauft wegen der beiden positiven Rezensionen, und habe es nicht bereut.
Kann mich den beiden Beurteilern nur anschließen, kurz und doch alles Wichtige drin.
Wer keine Riesenwälzer lesen mag, aber doch alles wissen mag (und sollte), der ist hier richtig.

Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt
Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt
von Patricia B. McConnell

2.0 von 5 Sternen amerikanische Effekthascherei; aber gut geschrieben, 5. Juli 2010
Bevor ich dieses Buch gekauft habe, habe ich natürlich die anderen Beurteilungen gelesen...Leider!
Ich hätte darauf schauen sollen "wer" diese fantastischen Beurteilungen schrieb! (wohl meist Frauen)

Wer auf amerikanische Übertriebenheit steht und auf unglaubwürdige Zirkusnummern, verpackt in/um "wissenschaftlicher" Ausbildung der Autorin, der ist hier richtig!
Vieles stimmt natürlich, was unseren Umgang mit Hunden angeht, aber die ganzen albernen Beispiele, wie diese
"Hundeflüsterin" schwere Fälle behandelt, wie sie Tiere gerettet hat...... Effekthascherei ohne Gleichen....

Wir haben seit 30 Jahren Hunde, und dieses Buch ist echt nur was für naive Träumer!
Gehen Sie in eine gute Hundeschule wenn Sie Neu-Hundebesitzer sind, dort werden die wichtigsten Grundregeln beigebracht und auch die Verhaltensmuster der Hunde erklärt und lesen Sie nicht so einen Unsinn.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2012 10:58 PM MEST

Hundebett / Hundekissen / Schlafplatz + 1 Kissen XL Grün
Hundebett / Hundekissen / Schlafplatz + 1 Kissen XL Grün
Wird angeboten von Madespo

2.0 von 5 Sternen China-Chemie verdirbt leider das gute Aussehen, 5. Juli 2010
dieser Schlafplatz sieht gut aus, hat die richtige Größe, aber schon beim Auspacken schlägt einem ein Chemieduft ohne Gleichen entgegen..... das große Kissen hat auch nach zweimaligem Waschen nichts von dieser Chemiewolke verloren.... also ich kann es nicht mit gutem Gewissen empfehlen.
Mein Hund mags auch nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2010 7:12 PM MEST

Von Larven und Puppen: Soll man Kinder wie Menschen behandeln?
Von Larven und Puppen: Soll man Kinder wie Menschen behandeln?
von Midas Dekkers

5.0 von 5 Sternen Was für ein tolles Buch, 19. März 2009
Dieses Buch ist einfach nur gute Unterhaltung, der Titel "soll man Kinder..." hat mich erst verwirrt und eher abgeschreckt. Der Inhalt aber ist genial (ok, ist hoch gegriffen)und sehr kurzweilig.
Midas vergleicht die Kinder und Jugendzeit mit der tierwelt und dem Leben der Raupen (Kinder) und Puppen (Teenager).
Wer sich für Biologie oder einfach nur für Sinniges wie Unsinniges interessiert wird hier bestens unterhalten; und genau so sollte ein Buch sein. Habe oft gelacht und gestaunt; kurz: bin wieder etwas schlauer.

Der spirituelle Lebens-Ratgeber: Im Einklang mit dem Universum fühlen, denken, handeln
von Diana Cooper

1.0 von 5 Sternen total Lebensfremd, 25. August 2008
25 Seiten habe ich, trotz größter Mühen, durchgehalten....
Mit was für einem Blödsinn man, oder beser Frau, heute Geld machen kann!!
Auf diesen ersten 25 Seiten hat absolut nichts halbwegs greifbares gestanden. Keine Ahnung was hier die anderen "Bewerterinnen" gelesen haben, oder was Sie haben lesen wollen....
Hätte in der offiziellen Buchbeschreibung nur richtig hingeschaut, und erkannt, das es sich bei der Autorin um eine Engelbeschwörerin handelt...
Ist wirklich nur ein Buch für eingefleischte UFO-Seher und anderweitig weltfremde "Menschen".
Wer einen echten Ratgeber für ein ausgeglichenes Leben bzw Lebenssinn sucht, sollte hiervon die Finger lassen.
Da ist jeder "Kirchgang" wirklich ergiebiger und greifbarer.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2012 2:41 PM MEST