Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Markus L. Dechert > Rezensionen

Beiträge von Markus L. Dechert

Markus L. Dechert

Seite: 1 | 2
Vossloh Fassung E27 Kunststoff
Vossloh Fassung E27 Kunststoff
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Angemessen in Preis, Verarbeitung und Funktion - Aber nicht perfekt, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Vossloh Fassung E27 Kunststoff
Unser Weg wird von einer Pollerleuchte ausgeleuchtet. Diese hatte ursprünglich eine proprietäre GX24q-4-Sockel-Fassung (DULUX T/E PLUS) mit Vorschaltgerät. In der Leuchte konnten so nur Osram-Dulux-kompatible Leuchtmittel eingebaut werden. Gut für Osram, schlecht für mich.

Nach langem Suchen bin ich auf diese E27-Sockelfassung gestoßen. Den GX24q-4-Sockel konnte ich ohne zusätzliches Bohren gegen diesen austauschen.

Die Vossloh-Fassung erlaubt zwei Anschlüsse: Phase und Nullleiter; eine Erdung ist wegen des Kunststoffgehäuses nicht notwendig. Unschön ist, dass man beim Einfädeln der Anschlussdrähte einfach die Schrauben zu weit herauslösen kann und diese dann auf den Boden fallen. Auch eine Arbeit mit einem isolierten Schraubenzieher ist kaum möglich, da die Schrauben durch die Leuchtmittelöffnung bedient werden und genau unterhalb des Metallgewinderings liegen, sodass man hart kanten muss. Für eine Klemmvorrichtung hätte ich fünf Sterne vergeben.

Hinweis: auch wenn ich kein Elektriker bin, möchte ich darauf hinweisen, dass die Fassung grundsätzlich ungeeignet ist für den Außeneinsatz. Sie ist nicht geschützt gegen eindringenden Staub und Wasser. Wenn Außeneinsatz, sollte die Fassung daher in eine Leuchte verbaut werden, welche die entsprechende Schutzart (IP65 o.ä.) erfüllt.

10er Packung Türpuffer BUMMSINCHEN weiß, Ø 40 mm, aus Kunststoff
10er Packung Türpuffer BUMMSINCHEN weiß, Ø 40 mm, aus Kunststoff
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Bappt und bummst 1A, 4. April 2015
Wir haben die Bummsinchen vor fast einem Jahr gekauft und auf die mit normaler Dispersionsfarbe gestrichene Vliestapete geklebt. Die Stopper lassen sich gut und einfach montieren. Auf einer weißen Wand sind sie unauffällig und der etwas flapsige Produktname springt einen auch nicht an.

Nach fast einem Jahr sind sie unverändert geschmeidig und entgegen meiner Skepsis ist noch keiner von der Wand gefallen oder hat sich gelockert. Die Teile absorbieren Stöße recht gut, sodass weder Schmarren entstehen noch laute Geräusche.

Von meiner Seite: klare Kaufempfehlung.

ML-1660 kompatibel für Samsung MLT-D 1042 S/ELS SCX-3200 SCX-3200 W SCX-3205 SCX-3205 W ML 1660 ML-1660 N ML-1665 ML-1666 ML-1670 ML-1675 ML-1860 ML-1865 ML-1865
Wird angeboten von Hainberger GmbH

5.0 von 5 Sternen Zweiter Toner vom Frosch, 4. April 2015
Vor zwei Jahren habe ich von Angry Frog (Hainberger) meinen ersten Toner für meinen Samsung ML-1865W gekauft, vor wenigen Wochen meinen zweiten. Der Toner ist neu, kommt in einer gepolsterten Verpackung und mit einer soliden Kunststoffkappe über der Walze. Auf der Packung steht "Made in Germany". Ob das stimmt, weiß ich nicht. Fakt ist, dass ich mit dem letzten Toner zufrieden war. Mir ist vorallem wichtig, dass der Toner nicht leckt und schmiert und ich finde es nett, wenn mir der Samsung-Drucker-Treiber auch den geschätzten Füllstand anzeigt. Diese Kriterien sind erfüllt. Ist der Toner besser oder schlechter als ein Original-Toner? Er ist halb so teuer und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Original-Toner doppelt so lange hält. Von daher werde ich meinen nächsten Toner sehr wahrscheinlich auch wieder beim übellaunigen Frosch kaufen. Der Verkäufer lädt übrigens dazu ein, ihn bei Problemen zu kontaktieren und gibt hierzu proaktiv Service-Zeiten, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an. Für ein Günstig-Produkt ist das bemerkenswert.

Kyser Quick Change Kapodaster für Akustikgitarre, schwarz
Kyser Quick Change Kapodaster für Akustikgitarre, schwarz

5.0 von 5 Sternen Spannkräftiges und mit einer Hand bedienbares Capo, 27. Juli 2013
Dieses Capo habe ich mir vor ca. einem Jahr auf Grund der guten Produktrezensionen bei Amazon gekauft. Bei der Lektüre der Rezensionen anderer Capos war ich ein wenig ängstlich, dass der Druck stimmt, sodass der Gitarrenhals oder die Bunde keine Prägemarken bekommen oder auf der anderen Seite, die Saiten nicht richtig herunter gedrückt werden. Beides trifft hier nicht zu. Der Druck ist genau richtig, auch nach einem Jahr.

Das Capo kann man problemlos mit einer Hand klemmen und der Druck reicht auch locker, wenn man die Saiten in der Bundmitte abdrückt.

Sehr schön sind die Gummi- und Kunststoffüberzüge an den beiden Zungen, die sicherstellen, dass nichts an die Gitarre kommt.

Das Capo fällt schön flach ab, sodass es auch beim Spiel auf dem ersten Bund (nach Capo) nie im Weg ist.

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.

Elixir 16027 Acoustic Guitar Saiten 6 Acoustic Phosphor Bronze Nanoweb Coating Custom Light

5.0 von 5 Sternen Super Klang, toll im Griff, stabil in der Spannung, 27. Juli 2013
Ich habe mir die Saiten auf Empfehlung eines Freundes gekauft und kann sie nun selbst auch nur weiterempfehlen. Tatsächlich, habe ich mir nach dem Aufziehen des ersten Satzes gleich wieder einen Reservesatz geholt.

Auch wenn ich nur auf Anfängerniveau spiele, muss ich sagen, dass die Saiten haptisch und vom Klang her spitzenklasse sind. Die Beschichtung macht es leicht sie zu greifen und zu gleiten. Die Dicke ist für mich optimal, da der Klang voll ist und das Greifen auf der Westerngitarre trotzdem einfach (insbesondere im Vergleich zu den vorherigen Saiten). Ein Scheppern kann ich nicht feststellen.

Das Aufziehen und Stimmen war einfach. Obwohl ich das in den kalten Anfangswochen des Jahres getan habe, halten sie jetzt, in den heißen Sommertagen, noch immer die Töne.

Navigationsset Navigationsbesteck mit Messingzirkel gebogen
Navigationsset Navigationsbesteck mit Messingzirkel gebogen
Wird angeboten von dreimaster

5.0 von 5 Sternen Solide und wertiges Navigationsbesteck, 27. Juli 2013
Meine Frau, ich und mein Schwiegervater haben uns das Set dreimal gekauft und sind sehr zufrieden. Der Zirkel ist nicht zu leichtgängig, Kurs- und Anlegedreieck sind sauber verarbeitet und die Winkel gut ablesbar. Die Besteckteile sind alle ordentlich in wiederverwendbaren Hüllen verpackt.

Ich freue mich, dass sich herausgestellt hat, dass das Besteck so gut ist, dass wir es nicht nur für die Zeit des Führerscheinerwerbs sondern darüber hinaus verwenden können und werden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Artikels ist wirklich gut. Von unserer Seite eine klare Kaufempfehlung.

Yousave Accessories Silikon Gel Schutzhülle Für Samsung Galaxy S2 i9100 Grün / Schwarz Doppel Kombo Mesh Harte Und Weich Mit Display Schutz Folie

2.0 von 5 Sternen Stylische Hülle mit gutem Schutz aber kurzer Lebenszeit, 27. Juli 2013
Ich habe den Artikel vor ca. 11 Monaten gekauft und eben gerade entsorgen müssen. Der anthrazite Hartkunststoff, welcher das Silikon umgibt, ermüdet nach ca. 5-6 Monaten und bröckelt dann stückchenweise weg. Ist die harte Schale erstmal weg, fängt auch die Silikon-Unterhülle an, ihre Straffheit zu verlieren, sodass sich Staub zwischen Handy und Hülle setzen kann. (Zwei Bilder habe ich hierzu eingestellt.) Da die Materialermüdung bereits nach 5-6 Monaten anfing und die Hülle mittlerweile reputationsschädigend aussieht, habe ich mich dazu entschlossen sie auszutauschen. Mein Nutzungsprofil: ich arbeite im Büro und habe mein Handy in der Hosentasche oder auf dem Tisch liegen.

Zum Positiven: man kann mit dieser Hülle durchaus 4-5 Monate Spaß haben. Sie sieht toll aus, ist passgenau in Bezug auf Bedienelemente, Mikrofon, Kamera und Anschlüsse und trotz der beiden Lagen ist sie schlank und liegt gut in der Hand. Das Handy ist wunderbar eingebettet und vorallem perfekt geschützt. Alle Bedienelemente sind von der Silikon-Unterhülle abgedeckt, sodass kein Staub eindringen kann. Die Buchsen und das Mikrofon sind natürlich offen. Die Hülle ist robust und hat einen kleinen Sturz problemlos verkraftet und dabei mein Samsung Galaxy S2 (i9100) vollständig geschützt. (Beim Sturz kam es übrigens zu keinen Rissen oder Materialdefekten.)

An Geruch am Anfang kann ich mich nicht erinnern, möchte das aber nicht ausschließen.

Aufgrund der o.g. Umstände kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen, muss aber einschränken, dass jemand, der seine Handy-Hüllen häufig tauscht, mit dem Artikel gut bedient ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

NEEWER ® 58mm Snap-on Objektivdeckel für Canon 58mm Objektiv-Filter
NEEWER ® 58mm Snap-on Objektivdeckel für Canon 58mm Objektiv-Filter

5.0 von 5 Sternen Sparfüchse zugreifen, 30. Oktober 2012
Mal ganz ehrlich: ein Deckel muss sitzen und anständig schließen und das tut dieser hier. Wie die originalen E-58-Verschlüsse passt er auf die Original-Canon-Objektiven sowie auch auf einen aufgeschraubten Polfilter.

Ob das Teil langlebig ist, weiß ich nicht: der Verschluss liegt als Ersatzdeckel in der Kameratasche.

Fazit: zumindest wer einen Ersatzdeckel sucht und sich nicht daran stört, dass der "Canon"-Schriftzug vorne drauf fehlt, kann hier beruhigt zugreifen.

Boston Gitarren-Fußbank schwarz verstellbar
Boston Gitarren-Fußbank schwarz verstellbar
Wird angeboten von dc-musicshop -- alle Preise inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis okay - aber nicht super, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Boston Gitarren-Fußbank schwarz verstellbar
Die Fußbank ist aus Metall und macht einen soliden Eindruck. Sie wackelt nicht, steht stabil und rutschfest und auch die Arretierung sowie die Gelenke sind ordentlich gearbeitet.

Besonders gut gefällt mir, dass sich die Bank sehr flach zusammen legen lässt und ich sie so einfach in der Gitarrentasche mit verstauen kann.

Ein Manko gibt es aber, das mich stört: die Gummimatte ist geklebt. Bei ein wenig seitlicher Bewegung mit dem Fuß löst sie sich ab und muss zurück geschoben oder neu verklebt werden. Das ist nicht schön.

Fazit: Wer für den Preis mit einer nicht ganz perfekten Lösung leben kann, dem sei diese Bank an den Fuß gelegt. Für mich als Anfänger erfüllt sie ihren Zweck. Wer auch sonst Wert auf hochwertiges Zubehör zum Gitarrespielen legt, der sollte sich den Artikel vielleicht erstmal zur Ansicht kommen lassen oder gleich auf ein teureres Produkt ausweichen.

Ridder 22010410 WC-Bürste "Stone", schwarz
Ridder 22010410 WC-Bürste "Stone", schwarz

1.0 von 5 Sternen Billiger Schund, 22. Juni 2012
"Meine Güte, Finger weg" muss ich da leider sagen. Nachdem ich das Produkt ausgepackt hatte, habe ich mich schon über die vielen Kratzer auf dem schwarzen Kunststoff gewundert. An einigen Stellen war die Textur gar vollständig herunter gescheuert.

Für eine Designbürste, für die nicht einmal Ersatzbürstenköpfe dabei oder zu haben sind, war das Aussehen das einzige Kriterium, was den Preis für mich rechtfertigte. Leider trügte der Schein hier - daher meine entschiedenen Worte.

(Toll die moderne Technik, oder. Es gibt nicht nur Menschen, die Klobürsten im Internet bewerten. Es gibt auch welche, die das lesen. :-) )

Seite: 1 | 2