Profil für Jens Vader > Rezensionen

Wyatt Earp [DVD]
Wyatt Earp [DVD]
DVD ~ Dennis Quaid

5.0 von 5 Sternen Wyatt Earp, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wyatt Earp [DVD] (DVD)
Alleine schon weil ich ein sehr großer Fan von K. Costner bin, musste ich diesen Film einfach haben.
Ich wurde nicht enttäuscht. Großes Kino mit hervorragenden Schauspielern vor dem Hintergrund der Geschichte von der Schiesserei am OK Corral von W. Earp und seinen Brüdern, nebst seinem Freund Doc Holliday.
Mein Tipp: Kaufen

Der große Eisenbahnraub - Classic Edition (1903) [DVD]
Der große Eisenbahnraub - Classic Edition (1903) [DVD]
DVD ~ George Barnes
Wird angeboten von book-service

5.0 von 5 Sternen Der große Eisenbahnraub, 18. Februar 2014
Ein Pflichtprogramm für Cineasten.
Wer kennt ihn nicht, der Mann der direkt ins Publikum zu schießen scheint.
Damals hat diese Szene für reichlich Schrecksekunden und Aufreger gesorgt.
Diese paar Minuten Film sollte man sich echt gönnen, ist es doch wirklich ein großer Klassiker.

Virginia 1864 - Bruderkrieg
Virginia 1864 - Bruderkrieg
DVD ~ Brian Merrick

2.0 von 5 Sternen Virginia 1864, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Virginia 1864 - Bruderkrieg (DVD)
Fängt gut an, um dann ein Langeweiler zu werden. Zwischendrin ziemlich langweilig und stupide Dialoge. Der Hammer ist, das sie sich erst bei Tageslicht erkennen, selbst damals hatten Menschen schon Augen, um die Uniformen von Freund und Feind auseinander halten zu können.
Mein Rat: Muss man nicht haben
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2015 7:38 PM CET

Der Amerikanische Bürgerkrieg - Die Generäle Grant und Lee
Der Amerikanische Bürgerkrieg - Die Generäle Grant und Lee
DVD ~ Grant
Wird angeboten von Movie-Star

4.0 von 5 Sternen Grant und Lee, 18. Februar 2014
Ich finde diese Doku interessant und lehrreich, zeigt sie doch die beiden Charaktere der wichtigsten Generäle des Sezessionskrieges auf. Es wäre schön gewesen, wenn man noch etwas tiefer auf die jeweiligen Personen (Elternhaus, Lebensläufe, Kariere vor dem Bürgerkrieg, etc.) eingegangen wäre, aber hierfür gibt es ja "Gott sei Dank", noch sehr gute Literatur.

Gettysburg / Gods and Generals
Gettysburg / Gods and Generals
DVD ~ Ronald F. Maxwell

5.0 von 5 Sternen Gettysburg / Gods and Generals, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gettysburg / Gods and Generals (DVD)
Hier hat sich der Kaufpreis in jedem Fall gelohnt. Man bekommt hervorragend gespielte Filme, mit guten Besetzungen und toll gespielten Szenen. Bei der Spiellänge heißt es aber Sitzfleisch mitbringen, da sie je über 3 Stunden gehen. Am besten Sessel zurechtrücken, Handy ausschalten, Beine hochlegen und genießen.

Das Mädchen mit dem indischen Smaragd [Zweiteiler]
Das Mädchen mit dem indischen Smaragd [Zweiteiler]
DVD ~ Stephanie Stumph

5.0 von 5 Sternen Sehr realitätsnah - Das Mädchen mit dem indischen Smaragd, 18. Februar 2014
Ein Film der Oberklasse. Indien kann im eigenen Fernsehzimmer so nah sein.
Vieles was man so von Indien im Film sieht, weckt Erinnerungen an den eigenen Aufenthalt dort.
Mein Fazit: Kaufen!

Lincoln
Lincoln
DVD ~ Daniel Day-Lewis

5.0 von 5 Sternen Lincoln - ein historisches Politdrama, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lincoln (DVD)
Hier muß man nicht viel Rezensieren.
Dieser Film ist relativ frei von heftigen Actionszenen und Gemetzeln.
Hier steht die Politik Lincolns im Vordergrund, quasi sein Kampf auf der politischen Bühne im Kongress, um das durchzusetzen, was er und die Mehrheit der Unionsbevölkerung für richtig hält - nämlich die Abschaffung der Sklaverei und die Wiedereingliederung der "abtrünnigen" Staaten der Konförderation.
Hier heisst es - UNBEDINGT KAUFEN und ansehen.

Rivalen der Rennbahn 1-3 (Collector's Box) [3 DVDs]
Rivalen der Rennbahn 1-3 (Collector's Box) [3 DVDs]
DVD ~ Thomas Fritsch

4.0 von 5 Sternen Rivalen der Rennbahn, 18. Februar 2014
Da meine Frau diese Serie als Kind schon geliebt hat, mußte sie natürlich auch auf DVD gekauft werden.
Die Bewertung ist hier sicherlich nicht repräsentativ - hier geht es einfach nur um alte Erinnerungen.
Die Qualität könnte besser sein, aber was soll's......

Der Texaner
Der Texaner
DVD ~ Clint Eastwood

5.0 von 5 Sternen Der Texaner, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Texaner (DVD)
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum C. Eastwood mit diesem Spätwestern nichts an Oscars abgeräumt hat.
Eine toll gespielte Geschichte eines gebranntmarkten Südstaatlers, der durch Unionstruppen seine Familie verlor und sich vortan den Feinden der Union anschliesst um Rache zu üben.
Mein Fazit: unbedingt angucken!!

Rio Bravo
Rio Bravo
DVD ~ John Wayne

4.0 von 5 Sternen Rio Bravo, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rio Bravo (DVD)
Bei diesem Film handelt es sich um gute Hausmannskost mit John Wayne und Dean Martin.
Die "Männerfreundschaft" zwischen Dean Martin und dem Sheriff John Wayne steht ziemlich im Vordergrund der Geschichte. Ich mag besonders gern den alten Stumpy, der sich immer irgendwie ausgenutzt fühlt. Schön sind die vielen Szenen mit Chance, Dude, dem alten Stumpy und dem jungen Colorado, die trotz vieler kleiner Differenzen zu einer verschworenen Truppe werden und der feindlich gesinnten Gang von Nathan Burdette trotzen.

Seite: 1 | 2 | 3