Profil für phrox > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Rotho Babydesign 20057 0020 01 - Badethermometer, blue perl
Rotho Babydesign 20057 0020 01 - Badethermometer, blue perl

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 27. Juni 2014
Das Teil funktioniert einwandfrei, wir nutzen es nun seit einem Jahr. Teurer muss ein Thermometer nicht sein. Würde es wieder kaufen.

Bodum 4557-10-12 Pavina Gläser-Set, 0,08 l, 6 Stück
Bodum 4557-10-12 Pavina Gläser-Set, 0,08 l, 6 Stück

3.0 von 5 Sternen Nette Idee, aber werden mit der Zeit unansehnlich, 27. Juni 2014
Die Gläser sind erstmal sehr schick und halten den Espresso super warm.
Aber obwohl sie spülmaschinengeeignet sein sollen, verkalken sie im Innenraum, das wird nach wenigen Wochen bis Monaten unschön. Für den Preis hätte ich was anderes erwartet.

Gefütterter Schweißerhandschuhe MÜHLHEIM II-SUPER Rindnarbenleder TÜV GS - Gr. 9
Wird angeboten von ACE-Technik

5.0 von 5 Sternen Super Grillhandschuhe, 27. Juni 2014
Ich nutze die Handschuhe zum Grillen. Günstiger als spezielle Grillhandschuhe, schön robust, hitzeisolierend und lange Stulpe. Da kann man sowohl den Anzündkamin prima ausschütten (heiß und Funkenflug) als auch mal den heißen Rost verschieben etc. Die Handschuhe sind recht flexibel, sodass man ein gutes Gefühl damit hat und gut greifen kann.

SafeBAD SB28P Anti-Rutsch-Sticker 28 Stück Klebepunkte 4,8 cm Durchmesser für Sicherheit in Badewanne und Dusche

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Babybadewanne, 21. April 2014
Wir hatten das Problem, dass unser Baby in der Babybadewanne immer wegrutschte. Hinsetzen war kaum möglich, das nervte.
Die Klebepunkte halten prima in der Plastikwanne und sorgen für genügend Haftung. Gleichzeitig ist die Oberfläche sehr angenehm und kein Problem für die Babyhaut.

Presentation Zen: Simple Ideas on Presentation Design and Delivery (Voices That Matter)
von Garr Reynolds

3.0 von 5 Sternen Grundidee gut, aber am Ende enttäuschen, 9. Februar 2014
Im Prinzip kann man das Rezept des Buchs kurz zusammenfassen: Minimaler Inhalt auf die Folien, tolles Foto als Hintergrund, und der Vortragende muss motiviert und engagiert präsentieren.
Nicht falsch verstehen: Man kann einige Ideen mitnehmen, aber für mich war es insgesamt enttäuschend. Der Anspruch "Whether the reader is in research, technology, business, ..." wird nur eingeschränkt erfüllt. Der Autor hat vor allem eindrucksvolle Vorträge vor großem Publikum im Blick (TED etc.), nicht die kleinen Präsentationen im eigenen Team oder vor ein paar Kundenvertretern.
Die Beispielpräsentationen oder "vorher-nachher-Bildchen" sind zwar recht zahlreich, aber die Art ist derart gleich - schlecht ist viel Text vor wirrem Hintergrund, gut ist schlichter Hintergrund und wenig Text. Das hat man bald verstanden, dafür braucht man nicht 20 Beispiele. Ich hätte mir mehr verschiedenartige Probleme und Lösungen gewünscht.

Richtig nervig ist der ständige Verweis auf iStockphoto, das mutet an wie eine Werbebroschüre dieses Anbieters. Dazu kommt, dass es sich nur bedingt lohnt, für die üblichen Präsentationen vor kleinem Publikum extra Fotos einzukaufen, und auf welches Bildmaterial man bei der Arbeit überhaupt zugreifen kann und darf ist wieder ein anderes Thema.

Einige Kapitel, vor allem gegen Ende, scheinen mir wie Lückenfüller geraten zu sein, oder um das Thema zwanghaft rundum abzudecken. Wenig motivierend.

Insgesamt ist mein Fazit, dass das Buch OK ist - das Prinzip ist gut, aber das Buch zu langwierig.

Alvi Baby Mäxchen 241-6 Schnuffelbär beige, Größe:80/86
Alvi Baby Mäxchen 241-6 Schnuffelbär beige, Größe:80/86
Wird angeboten von Babys Outletshop2000

5.0 von 5 Sternen Praktisch und einwandfrei, 9. Februar 2014
Wir haben schon seit Geburt an die Schlafsäcke dieser Reihe und sind nun beim dritten (80/86) angekommen, immer noch sehr zufrieden.
Das Baby kann man recht einfach in den Innenschlafsack wickeln (wenn es eng wird, wird halt die nächste Größe fällig). An heißen Tagen reicht der Innenschlafsack.
Die ersten beiden Größen hatten wir gebraucht ausgeliehen. Nach 2 Babys merkt man, dass der Stoff nicht mehr ganz so flauschig ist und die Füllung etwas weniger Volumen hat - wir hatten ihn aber auch recht häufig waschen müssen, da die Windel öfters überlief. Jetzt in der großen Variante kommt das fast nicht mehr vor, entsprechend sinkt auch die Abnutzung.

A propos waschen: Super, dass man ihn bei 60°C waschen kann. Bei 40°C bekommt man ja nicht unbedingt alle Flecken sauber raus (und gerade die Exkremente will man ja nicht mehr sehen).

Fazit: Nicht billig, aber seinen Preis wert.

Laufgitter natur lackiert 100x100 Buche mit Matratze
Laufgitter natur lackiert 100x100 Buche mit Matratze
Wird angeboten von Sämann Kindermöbel

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Laufstall, 19. Dezember 2013
Wenn man sich bei Amazon umschaut, findet man ja zu recht vielen 100x100 cm Laufställen recht schlechte Bewertungen. Entweder man nimmt was billiges und akzeptiert die Schwachstellen, oder kauft was hochwertiges.

Diesen Laufstall kann ich sehr empfehlen. Er sieht gut aus, alles ist schön glatt, passgenau und stabil. Die Laufrollen ermöglich ein einfaches Schieben des Laufstalls auf dem Teppich. Die Matratze ist auch sehr angenehm.

Worüber man sich vorab Gedanken machen sollte:
Will man ein Laufstallnestchen? Dann braucht man keine Matratze, die Bodenplatte ist etwas gepolstert, und die üblicherweise dicke Bodendecke der Nestchen ist weich genug.
Wir wollten, dass das Baby rausschauen kann und haben daher diese Version mit Matratze gekauft (dafür kann der Schnulli rauskullern). Dazu ein 100x100 Spannbettuch, kein Problem. Da das Baby aber sabbert etc., sollte noch ein Molton drauf - und das findet man kaum in der Größe - entweder größer kaufen und zuschneiden, oder zwei kleinere überlappend legen.

@Sämann: Wie wäre es, die passende wasserdichte Moltonunterlage im Set anzubieten?

D-Link DSL-321B/EU ADSL2+ Ethernet Modem AnnexB
D-Link DSL-321B/EU ADSL2+ Ethernet Modem AnnexB
Wird angeboten von Das heilige Überbyte (Rechnung mit MwSt kommt per Mail)

5.0 von 5 Sternen Super, stabil und schnell für DSL 6000 RAM, 19. Dezember 2013
Im Sommer konnte ich von DSL 2000 auf DSL 6000 RAM upgraden. Leider hat das bisher verwendete Modem, eine Congstar DSL Box Zwei, damit seine Probleme. Die Geschwindigkeit lag zwar nahe am Maximum, allerdings brach die Verbindung häufig ab und erholte sich selten.

Mit dem DLink habe ich diese Probleme nicht. Angeschlossen, fertig. Läuft stabil, ebenso nahe am theoretischen 6000er Maximum und ohne Probleme!

Was mich überrascht hat: Man schließt es nicht über ein Netzwerkkabel an, sondern ein Telefonkabel. Also musste ich erstmal ein Adapterkabel (RJ11-RJ45) kaufen, denn der Telekom-Splitter hat einen Netzwerkanschluss. Ist aber auch kein Problem.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Moltonauflage, 19. Dezember 2013
Passend zur schadstoffarmen Prolana Kati Matratze eine atmungsaktive Schonunterlage. Passt prima, fühlt sich weich an (auch nach dem Waschen) und ist dick genug, um kleinere Missgeschicke, wie Sabbern und einen feuchten Schlafsack (wenn in der Windel etwas danebengeht) aufzufangen.
Wenn das Baby älter ist, werde ich allerdings unter den Po noch ein wasserdichtes Molton packen, richtig reinpinkeln sollte man in diese Schutzauflage lieber nicht.

Prolana Kindermatratze Kati Plus 70 x 140 cm
Prolana Kindermatratze Kati Plus 70 x 140 cm
Wird angeboten von Der Bauladen - Naturwarenshop

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Matratze, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindermatratze KATI Plus (Babyartikel)
Wir benutzen die Matratze nun seit 6 Wochen für unser Baby. Die "harte" Kokosseite ist fester, aber nicht hart - super fürs das Baby, es sinkt kaum ein, hat es aber trotzdem angenehm weich.
Gerochen hat nichts, macht einen super Eindruck.

Wir haben als Schonunterlage ein Bio-Molton-Tuch (Cotonea Mola, ohne wasserdichte Kunststoffmembran) auf die Matratze ganzflächig gelegt. Das scheint uns der sinnvollste Kompromiss zwischen Matratzenschonung (Sabbern, Missgeschicke durch Windel und Schlafsack hindurch) und Atmungsaktivität (Schwitzen) zu sein. Später wird dann ein wasserfestes Molton unter den Po kommen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 10:19 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4