wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Änni > Rezensionen

Beiträge von Änni

Änni

Seite: 1 | 2
Sag, dass du mich liebst: Psychothriller
Sag, dass du mich liebst: Psychothriller
von Joy Fielding

5.0 von 5 Sternen Perfides Spiel, 18. November 2014
Bailey Carpenter, eine private Ermittlerin aus Miami, wird eines Nachts während einer Observierung brutal überfallen. Ihr Vergewaltiger entkommt. Von da an ändert sich ihr Leben schlagartig: Bailey fühlt sich verfolgt und beobachtet, leidet unter Panikatacken, sie kann nicht mehr arbeiten gehen und verlässt auch ihre Wohnung nicht mehr. Als ihre Halbschwester Claire von Baileys Situation erfährt, freundet diese sich mit ihr an und kümmert sich fortan liebevoll um Bailey. Bislang hatten die Schwestern aufgrund familiärer Schwierigkeiten praktisch keinen Kontakt.
Durch Zufall entdecken sie, dass der Mann im Haus gegenüber ihrer Wohnung sie beobachtet. Ist er etwa ihr Vergewaltiger? Von da an beginnt Bailey ihrerseits ihn ebenfalls zu beobachten. Immer wieder späht sie im Dunkeln mit dem Fernglas zu ihm herüber und beobachtet dann tatsächlich auch noch, wie er einen Mord begeht. Doch die Polizei glaubt ihr nicht.
Hat Bailey sich alles nur eingebildet? Aber ihre Schwester hat den Mann doch auch gesehen. Oder?
Die Dinge geraten ausser Kontrolle, denn Bailey scheint verrückt zu werden und kann offenbar nicht mehr zwischen Realität und Fantasie unterscheiden... Oder doch?

Welches perfide Spiel wird hier gespielt? Erst am Ende des Buches löst sich das Geschehen auf und die einzelnen Puzzleteile fallen an die richtigen Stellen und ergeben ein Gesamtbild, welches den Leser überrascht.
Ein offenes Ende wäre mir zwar in Bezug auf die Enttarnung des Vergewaltigers lieber gewesen, doch auch diese Auflösung ist in sich schlüssig.

Alles in allem ein lesenswertes Buch, welches die Beschreibung eines Psychothrillers verdient!

Versunken: Thriller
Versunken: Thriller
von Sabine Thiesler

5.0 von 5 Sternen Versunken - der Titel hält, was er verspricht, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Versunken: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Menschliche Abgründe...

Das deutsche Ehepaar Werner und Vivian Faenzi verbringt ihren Urlaub am liebsten auf ihrer Yacht Aurora im Mittelmeer auf See. Doch diesen Sommer trübt ein grausiger Fund die Idylle: Eine halb zerfetzte Leiche treibt im Wasser. Die Polizei auf Elba mutmaßt, der Mann sei in eine Schiffsschraube gekommen, doch Werner weiss: auch im Mittelmeer gibt es Haie...
Vivian, die als Kostümbildnerin an der Oper in Nizza arbeitet, muss ihren Urlaub dieses Jahr wegen eines Auftrags für zwei Wochen unterbrechen, sodass Werner die lange nächtliche Überfahrt nach Korsika alleine unternehmen muss.
Doch was für ein Glück - erst fällt Werner im Casino in den Geldtopf und versteckt die große Summe Bargeld an Bord der Aurora und dann trifft er auch noch auf den sympatischen Malte, einen deutschen Seemann, der zufällig ebenfalls nach Korsika möchte und so brechen sie gemeinsam zur Überfahrt auf...

Zunächst sei gesagt: Der oben kurz beschriebene Inhalt bildet nur den Rahmen dieses Thrillers von Sabine Thiesler, in dem es an Leichen nicht mangelt. Insgesamt werden mehr als vier Geschichten abwechselnd erzählt, die natürlich alle irgendwie miteinander verbunden sind. Unter anderem treffen wir wieder auf Donato Neri (bekannt aus früheren Büchern), der den Sommer über auf Elba stationiert ist und dessen Familie ihn begleitet.

Die interessanteste Person des Buches ist jedoch Malte Andresen, dessen Charakter auch näher durchleuchtet wird. Durch die Rückblenden in seine Kindheit erfahren wir, wie es ihm im Leben ergangen ist und wie er zu dem Menschen wurde, der er heute ist.

Was viele in ihren Rezensionen hier bemängeln, ist die "fehlende Spannung" und das "dünne Ende" was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Spannend fand ich dieses Buch allemal, denn niemand ist vor dem Täter der hier sein Unwesen treibt sicher. Wie oben schon erwähnt mangelt es hier nicht an Leichen und es trifft auch Personen, mit denen man nicht gerechnet hätte. Ich hab des öfteren gedacht: Waaas? Das war aber doch eine der Hauptpersonen, die kann die doch nicht einfach sterben lassen!?

Und auch das Ende des Buches hat mir hier sehr gut gefallen, denn es ist ein offenes Ende, das einen gewissermaßen geschockt zurücklässt. Enden, bei denen bis ins kleinste Detail alles aufgeklärt und erläutert wird, finde ich eher langweilig und auch überflüssig. Dieses Ende jedoch lässt einen mutmaßen, wie es denn wohl weitergehen könnte oder ob es vielleicht auch eine Fortsetzung geben wird. Ich würde sie auf jeden Fall lesen!

FAZIT: Verdiente 5 Sterne, vor allem für den "maritimen Flair"!

Riss
Riss
von Chris Nolde

4.0 von 5 Sternen Roadtrip a la Tschick, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Riss (Gebundene Ausgabe)
Flo, Jan und Maya laufen sich mehr oder weniger zufällig über den Weg. Doch ihre Schicksale bleiben danach für immer miteinander verbunden. Die Handlung des Buches erstreckt sich über drei Tage und spielt in Hamburg. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten.
Anfangs brauchte ich etwas Zeit um in die Geschichte reinzukommen, denn ich stelle mir die Personen gerne bildlich vor und es gibt für meinen Geschmack zu wenige Beschreibungen zum Aussehen der drei Protagonisten.
Doch dann erfährt man mehr über die Hintergründe und die Vergangenheit des ungleichen Trios, erzählt durch zum Teil sehr witzige Dialoge.
Die Geschichte nimmt dann irgendwann eine Wendung, mit der ich im Leben nicht gerechnet hätte. Ehrlich gesagt, war ich darüber echt geschockt. Und auch nach Beenden des Buches grübelt man immer wieder darüber nach.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autors!

Dirt Devil M135 Gator Akku Handsauger / 9.6 V / schwarz silber
Dirt Devil M135 Gator Akku Handsauger / 9.6 V / schwarz silber

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr wegzudenken, 14. Oktober 2014
Ich habe diesen Handsauger nun schon einige Jahre in Gebrauch und er ist nicht mehr wegzudenken. Der Sauger hat Power und saugt echt richtig gut. Man kann ihn einfach auseinandernehmen und den Schmutz über der Mülltonne ausschütten. Ich reinige den Filter einfach mit einem Handbesen - paar mal drübergehen und weiter gehts.
Praktisch um mal kurz das Auto etwas auszusaugen oder nach dem Frühstück die Krümel unterm Tisch oder oder oder.
Natürlich kann man damit nicht die ganze Wohnung saugen :-)
Volle Saugleistung für ca. maximal 10 Minuten.
Einziger Nachteil: Das Aufladen dauert relativ lange. Evtl. ist das dann ein Stromfresser, allerdings habe ich das noch nie gemessen.

Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger synchropower power edition ( 2400 Watt, 4 L, 2-teiliges Zubehör) schwarz

5.0 von 5 Sternen Bester Sauger ever, 14. Oktober 2014
Ein neuer Staubsauger musste her und wir haben uns nach langer Suche für diesen entschieden. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert:

1. Er hat richtig Power und saugt super.
2. Klein und wendig. Platzsparend im Schrank.
3. Langes Kabel. Kein lästiges umstecken.
4. Super Preis!

Klare Kaufempfehlung!

7-Zonen-Tonnentaschenfederkern-Matratze BT 120, Härtegrad H3, 90 x 200 cm
7-Zonen-Tonnentaschenfederkern-Matratze BT 120, Härtegrad H3, 90 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Also ich schlafe super darauf, 14. Oktober 2014
Wir haben uns 2 neue Matratzen gekauft und haben uns für diese entschieden, da sie sehr atmungsaktiv ist und es keinen Feuchtigkeitsstau gibt (wir schwitzen nachts schnell und unsere alten Matratzen hatten irgendwann fiese Stockflecken).
Die Matzatze ist weicher als erwartet bei Härtegrad 3, aber ich bin unempfindlich und schlafe trotzdem super drauf.
Für den Preis würde ich sie jederzeit wieder kaufen!

GEOGE BRIDE schlichte A-Linie halb Spitze Aermeln Satin Brautkleider Hochzeitskleider, Groesse 40, Elfenbein

4.0 von 5 Sternen Kleid sieht aus wie auf dem Bild, aber..., 14. Oktober 2014
Ich habe es gewagt und mir dieses Brautkleid bestellt. Einen Versuch ist es wert, dachte ich mir bei dem Preis. Falls es noch geändert werden muss, kann man immer noch 100 Euro für eine Schneiderin drauflegen und kommt noch gut weg.
Ich habe mich also vermessen, Kontakt mit der Firma in China aufgenommen und dann gingen ein paar Emails hin und her. Die Kommunikation hat super funktioniert. Als dann alles geklärt war (Größe, Farbe, Stoff) habe ich das Kleid in Auftrag gegeben. Die Maßanfertigung hat nichts extra gekostet. Alles in allem hat es von dem Datum der endgültigen Bestellung bis zum Tag der Lieferung exakt 3 Wochen gedauert. Zoll musste ich nicht zahlen. Das Kleid kam klein verpackt in einer Tüte (ich hatte einen riesigen Karton erwartet). Ich packte es aus und wusste sofort: Das ziehe ich auf meiner Hochzeit nicht an. Es sieht zwar exakt aus wie auf dem Bild und saß wie angegossen (ca. Größe 38), schließlich war es mir auf den Leib geschneidert, doch es war für mich einfach das falsche Kleid. Viel zu pompös und mit Schleppe sah ich aus wie aus wie eine Prinzessin aus einem Disneyfilm.
Die Verarbeitung, die eingearbeitete Korsage, der Stoff, die Kommunikation mit dem Verkäufer, die Lieferzeit und der Preis waren aber absolut spitze! Da kann man echt nicht meckern.
Aber ich kann jedem nur raten, einmal vorher ein ähnliches Kleid im Brautgeschäft anzuziehen, um zu schauen, ob einem solch ein Stil gefällt. Vor allem, wenn man wie ich, sonst nie Kleider trägt.
Als ich im Brautgeschäft war, haben die arroganten Verkäuferinnen die Augen weit aufgerissen und gesagt:" Waaaas? Sie heiraten schon in 2 Monaten? Da sind sie aber viel zu spät dran! Da bekommen sie nichts mehr!" Komisch. George Bride in China näht und verschickt alles innerhalb von 3 Wochen! Und die Kleider im Brautgeschäft sind auch "made in China"!
Also ich hätte keine Hemmungen mir wieder ein Kleid nähen zu lassen.
Allerdings habe ich mittlerweile wo anders ein kurzes Standesamtkleid gekauft, das viel besser zu mir passt.

Atemlos: Addicted to You 1 - Roman
Atemlos: Addicted to You 1 - Roman
von M. Leighton

3.0 von 5 Sternen Cash & Nash - naja.., 14. Oktober 2014
Das ist ein "leichtes Liebesromänchen" mit erotischem Einschlag. Flüssig geschrieben, liest man das Buch an einem Nachmittag weg. Allerdings muss ich jetzt noch lachen, wenn ich daran denke, wie sich am Ende alles auflöst. Das ist schlicht lächerlich und an den Haaren herbei gezogen!. Deswegen auch nur 3 Sterne.

Aber angesehen davon hats Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Gusti Leder studio "Carter" Geldbörse Portemonnaie Geldbeutel Portmonee Vintage Schüttelbörse Münzbörse Party Disco Geld Kleingeld Herrenbörse Brieftasche Praktisch Klein Elegant Unisex Cognac 2A17c
Wird angeboten von Gusti Leder

3.0 von 5 Sternen Gewöhungsbedürftig..., 14. Oktober 2014
Das Portmonee sieht zwar sehr schön aus, aber die Verarbeitung ist beim näheren Hinsehen nicht ganz optimal.
Ich habe es mir zugelegt, als reines "Einkaufsportmonee" - also nur für Scheine, Münzen, Giro- und Paybackkarte. Der Platz reicht aus und es ist übersichtlich, allerdings gibt es bei der Benutzung ein Problem, das gewöhnungsbedürftig ist: Man muss das Portmonee ablegen um vernünftig bezahlen zu können. Wenn man also in der Schlange an der Kasse ansteht, kann man schlecht vorher schon das Geld passend abzählen oder die Paybackkarte zücken, damit es beim Bezahlvorgang etwas schneller geht. Dabei fällt einem das Geld nämlich schnell raus. Man muss auch immer darauf achten, dass man es von der richtigen Seite öffnet, sonst fällt auch sofort alles raus. Ich werde es aber trotzdem weiter benutzen und hoffe, dass ich mich in Zukunft daran gewöhne.

Mr. Mercedes: Roman
Mr. Mercedes: Roman
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Under Debbies Blue Umbrella, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr. Mercedes: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein verrückter Psychopath rast mit einem gestohlenen Mercedes in die wartende Menschenmenge vor einem Jobcenter, löscht acht Menschenleben aus und entkommt. Monate später meldet sich der Massenmörder beim inzwischen pensionierten Detektive Bill Hodges, der den Mercedes-Killer während seiner Dienstzeit nicht schnappen konnte und verhöhnt diesen in einem Brief. Hodges erwacht daraufhin aus seiner Rentnerlethargie und ein Katz-und-Mausspiel beginnt...

Dieses Buch ist für mich der perfekte Thriller! Die Charaktere gefallen mir hier äußerst gut. Da gibt es zunächst Bill Hodges, leicht übergewichtiger Detektive im Ruhestand, dessen Jagdinstinkt erneut erwacht, als er den provozierenden Brief von Mr. Mercedes erhält. Der Eigenbrötler hat nur wenige Freunde, lebt alleine und ist "vom alten Schlag" - doch genau das macht seinen Charme aus. Mit moderner Technik kennt er sich nicht aus, weshalb er sich gelegentlich Rat vom jungen schwarzen Jerome Robinson holt, einem intelligenten Jungen aus der Nachbarschaft, der ihm am und zu den Rasen mäht. Jerome ist in dieser Geschichte mein absoluter Lieblingscharakter, denn er ist lustig, talentiert und irgendwie schon so erwachsen. Hodges bezieht ihn mit der Zeit in seine Ermittlungen mit ein. Denn als er Kontakt mit Mr. Mercedes per Chat "Under Debbies Blue Umbrella" aufnehmen will, ist er schlichtweg auf Jeromes Hilfe angewiesen. Die besondere, irgendwie liebevolle Beziehung zwischen den Beiden und die Art, wie sie sich gegenseitig auf Augenhöhe begegnen und mit Respekt behandeln, haben mir ausgesprochen gut gefallen.

Und als wäre das Gespann nicht schon merkwürdig genug, freundet sich Hodges noch mit Holly an: Sie ist die Cousine der verstorbenen Mrs. Trelawney, mit deren gestohlenen Mercedes der Killer seine grausame Tat beging. Freundlich ausgedrückt hat Holly einen Knacks, ist aber ein Genie und für die Gruppe unverzichtbar.

Zusammen jagd das Trio Mr. Mercedes und jeder bringt auf seine Art neue Puzzleteile in das Spiel, bis das Bild endlich ein Ganzes ergibt. Doch die Zeit rennt ihnen davon, denn Mr. Mercedes plant einen neuen Anschlag...

Die Kapitel aus der Sicht von Brady Hartsfield alias Mr. Mercedes (Achtung! KEIN Spoiler - Killer ist von Anfang an bekannt) fand ich besonders interessant, denn seine Gedankenwelt, seine Vergangenheit und die Beziehung zu seiner Mutter sind echt krank und spannend.

King schreibt sehr anschaulich, mit Liebe zum Detail und die Story ist spannend bis zur letzten Seite. Ich freue mich, dass dies der erste Band einer Trilogie ist und bin gespannt, welche Charaktere uns in den nächsten Bänden begleiten werden.

FAZIT: Unbedingt lesen!!!

Seite: 1 | 2