Profil für Rapunzel > Rezensionen

Beiträge von Rapunzel

Rapunzel "Lesefee"

Seite: 1 | 2
Der Schwur des Normannen: Roman (Normannensaga)
Der Schwur des Normannen: Roman (Normannensaga)

5.0 von 5 Sternen Spannend wie seine Vorgänger, 10. Mai 2015
Ulf Schiewe schreibt seine Roman so, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Über den Inhalt möchte ich nichts sagen, das steht im Klappentext und ich möchte niemanden die Spannung nehmen. Wieder ist man Aufgrund der wundervollen Art Schiewes seine Leser zu fesseln, in die Vergangenheit versetzt und lebt mit und in den Personen. Ich kann diesen Roman nur empfehlen und das von ganzem Herzen. Ich war und bin begeistert.

Il Bastardo: Ein Mafia-Thriller
Il Bastardo: Ein Mafia-Thriller
von Claudio M. Mancini

5.0 von 5 Sternen Toller Thriller...lesenswert!, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Il Bastardo: Ein Mafia-Thriller (Taschenbuch)
Ich habe Bastardo fertig gelesen und bin begeistert. Mancini hat das begnadete Talent Dinge so zu beschreiben, dass man förmlich das Gefühl bekommt in der Strasse oder der Landschaft zu stehen. Man sieht sich mitten im Geschehen, ja man kann sogar die Umgebung riechen und möchte am liebsten eingreifen.
Bastardo, der brutal seinen Job durchzieht, aber auf der anderen Seite die Hunde aufnimmt und pflegt...geniale Idee!! Die Tiefe der Emotionen einer Mutter, die auf so tragische Weise ihre Tochter verliert sind gefühlvoll nachempfunden. Überzeugend dargestellt auch die Verknüpfung zwischen Mafia, Geldgier, Politik und dem Leben an sich . Auch was man über Giftmüllverklappung erfährt ist atemberaubend und erschreckend aber auch gut recherchiert. Die Morde schauerlich schön, die Aufklärung klar und logisch. Die Spur von Liebe die sich für den Kommissar ergibt rundet das ganze wirklich harmonisch ab. Einige Tropfen Humor haben auch ihren Weg zwischen die 500 Seiten gefunden. Perfekt.
Alles drin und sogar mehr..... also wirklich phantastisch. Wie gesagt: Ich bin begeistert.

Die Ärzte der Großen
Die Ärzte der Großen
von Heinz Sponsel

5.0 von 5 Sternen hochinteressant!!, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Ärzte der Großen (Gebundene Ausgabe)
Per Zufall beim Stöbern gefunden und dann verschlungen. Schade das es dieses Buch nur noch antiquarisch gibt. Ob Beethoven, Freud oder die vielen anderen, ein hochinteressanter Blick in das Leben der Großen.

Das Bernsteinzimmer: Dem Mythos auf der Spur
Das Bernsteinzimmer: Dem Mythos auf der Spur

5.0 von 5 Sternen spannend wie ein Krimi!, 17. Juni 2014
Ich hatte per Zufall von diesem Buch gehört. Hab's bestellt und bin begeistert!!!! Knapp zeigt wie spannend Geschichte sein kann. Ich hab das Buch verschlungen. Toll!!

Die Müllmafia: Das kriminelle Netzwerk in Europa
Die Müllmafia: Das kriminelle Netzwerk in Europa
von Sandro Mattioli

5.0 von 5 Sternen Hochinteressant!, 9. Dezember 2013
Ein Buch wie ein Krimi. Es treibt einem den schauer über den Rücken wenn man erfährt was so alles um uns herum geschieht!

Géricault und seine Zeit
Géricault und seine Zeit
von Denise Aimé-Azam

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Géricault und seine Zeit (Gebundene Ausgabe)
Sehr interessantes Buch über den Maler Gericault. ein Glücksfall es gefunden zu haben und in einem so guten Zustand. Danke

Traummann an Zitronensößchen
Traummann an Zitronensößchen

5.0 von 5 Sternen Amüsant, frech und ungeheuer lustig!, 4. Januar 2013
Ein Buch zum Lachen, voll von lustigen frechen Geschichten aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln und Perspektiven. Für jeden ist etwas dabei. Habe es auch als Gutschein verschenkt und hatte damit einen riesen Erfolg.
Für alle die gerne schmunzeln und lachen ist das genau das richtige! Ich kann es nur empfehlen!

Die Hure Babylon: Roman
Die Hure Babylon: Roman
von Ulf Schiewe

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert., 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Hure Babylon: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wie schon in den anderen beiden Büchern beschreibt Ulf Schiewe auch hier wieder die Zeit der Kreuzzüge verbunden mit dem Leben seiner Protagonisten Familie. Wie auch die beiden ersten Bände,kann ich jedem, der historische Roman mag das Buch wärmstens ans Herz legen! Spannend, lehrreich, interessant und wunderbar geschrieben!

Canon CanoScan LIDE 110 Scanner
Canon CanoScan LIDE 110 Scanner
Wird angeboten von LaserSale

5.0 von 5 Sternen Supergutes Gerät, 6. Dezember 2012
Ich bin mit diesem Scanner total zufrieden. Habe bis jetzt eine Menge alter Photos gescannt und die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend. Handhabung super einfach! Kann es nur empfehlen!

Sizilien fürs Handgepäck: Geschichten und Berichte - Ein Kulturkompass (Bücher fürs Handgepäck)
von Leoluca Orlando

5.0 von 5 Sternen Total interessant, 6. Dezember 2012
Ich bin von dem Buch vollauf begeistert! So interessante Geschichten von, über und um Sizilien, von tollen Schrifstellen und einfach interessant!

Seite: 1 | 2