Profil für Rabbit > Rezensionen

Beiträge von Rabbit

Rabbit (Berlin)

Columbia Herren Softshelljacke Sweet As Softshell, Backcountry Orange, M, EM6546

5.0 von 5 Sternen Das, was man ein als SOFT-Shell erwartet!, 2. Dezember 2014
..hatte erst L bestellt (bei 1,85m 72 kg = schlank) aufgrund anderer Rezensionen, war dann doch trotz Gibbonarmen einen Hauch zu lang, in M perfekt.

Wer hier das übliche, dünnem Neopren ähnelnde, Soft-Shell erwartet, wird enttäuscht werden. Es ist schön dünn, ziemlich winddicht und wärmt kaum! ABER: Es ist super super atmungsaktiv durch die nicht wasserdichten Elemente unter den Armen, beim Laufen und Fahrrad fahren regnet's da aber auch kaum hin !! Dafür ist man vor allem nicht nass von innen (Schweiss) und einen Nieselregen oder "normalen" Regen hält es allemal aus, trocknet auch sehr schnell!

Mein ständiger Begleiter durch den Herbst, bei Dauerregen wird man an den Nähten oder genannten Stellen natürlich irgendwann nass, aber das ist ja für mich auch auch der Unterschied SOFTshell zu HARDshell, das man bei richtigem Regen anzieht!!

Ach ja: Ich finde die Farbe super (wie Herbstlaub :-) , ist aber vielleicht Geschmackssache!

General Office Wasserfestes Notizbuch, 14,5 x 9 cm, 160 Seiten
General Office Wasserfestes Notizbuch, 14,5 x 9 cm, 160 Seiten
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen ...schlägt ein Moleskine allemal!, 2. Dezember 2014
Habe es schon 1-2 Jahre in hartem Gebrauch und es ist immer noch in einem Stück!

Riesenplus: Das wasserfeste Papier ist sehr reissfest (fast wie ein zarter Kunststoff) und jede Seite ist einzeln perforiert zum Rausreissen, ohne dass die Bindung kaputt geht (muss man nur ein bisschen mit Gefühl machen!)
Gummibänder und der Einband haben mit der Zeit etwas gelitten, funktionieren aber noch. Liegt vielleicht auch am ruppigen Gebrauch.

Zusammenfassend:
Im Vergleich zu anderen wasserfesten Notizbüchern absolut konkurrenzfähig - und was die ganzen unperforierten 0815-Papiersammlungen mit hübschem blüten-batik-marmoriertem Einband fürs Frauenhandtäschchen betrifft, die man allerorten mit weniger Blättern für mindestens das gleiche Geld bekommt, ziehe ich dieses als Gebrauchsgegenstand klar vor! Hatte über 5 Punkte nachgedacht, aber der Einband könnte schon solider sein...

Marware Atlas Hülle für Kindle, Kindle Paperwhite und Kindle Touch
Marware Atlas Hülle für Kindle, Kindle Paperwhite und Kindle Touch

5.0 von 5 Sternen Riecht nicht, gut verarbeitet, gut zu reinigen -> Mehr geht nicht für das Geld!!, 27. Dezember 2013
Diese Hülle habe ich seit ca. 2 Jahren im Dauergebrauch für meinen Kindle in meiner nicht aufgeräumten Fahrradtasche zur U-Bahnlektüre, an den See, im Urlaub, überall.

FAZIT (für mein Exemplar): Riecht nicht, hat nie gerochen, sieht anständig aus (schwarz) und hat noch keinerlei Materialermüdung!!!

Die "Originalhüllen" finde ich überteuert, Leder wird ja auch speckig (o.k., wer's mag...). Das Kunstleder sieht überhaupt nicht schäbig aus und lässt sich auch bei Fettflecken u.ä. einfach reinigen! Nähte sind wie am ersten Tag. Kaufe meiner Frau jetzt eine in blau für den Paperwhite (passt genau).

Man mag argumentieren, bei Sand zwischen Hülle und Reader könnte es Kratzer geben, aber wenn man auch nur minimale Sorgfalt walten lässt, ist das m.E. kein Problem. Ich war nie zimperlich mit dem Kindle!

Isostar Iso Pulver Long Energy, 1er Pack (1 x 790 g)
Isostar Iso Pulver Long Energy, 1er Pack (1 x 790 g)

4.0 von 5 Sternen Anständig! Vor Rennen wie immer Verträglichkeit testen!, 25. Oktober 2009
Habe mir vor dem Berlin-Marathon '09 eine Dose bestellt, kam auch schnell, schmeckt anständig. Wenn man es nach Angaben mischt, enthält es auch superviel Kohlenhydrate, für meinen Magen war es dann doch etwas viel. Konnte es nicht mehr ausprobieren, habe ab Km 34 nur noch wenig und verdünnt davon getrunken. Probiere es jetzt in leicht verdünnter Version. Gels hatte ich bisher gut vertragen.
Fazit: Pur mag es zwar isotonisch sein, ist aber schon brutal süß, man sollte es wie alle Kohlenhydrate vorher testen. Die Zeit wird es zeigen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2011 11:27 PM MEST