Profil für T. Heyer > Rezensionen

T. Heyer (Erlangen)

Gefährliches Halbwissen
Gefährliches Halbwissen

5.0 von 5 Sternen Kaum erreichter Klassiker, 23. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Gefährliches Halbwissen (Audio CD)
Ich halte mich kurz: Das Album ist ein unbestrittener Klassiker. Das Problem: nur wenige erinnern sich noch daran. Damals in der großen Deutschrapwelle, inmitten von Skateboarding, Baggypants, als Deutschrap noch nicht von Gangstarap überrollt (und verseucht?) wurde, legten Eins Zwo mit diesen Album ein Werk voller Wortwitz, knackigen Beats, eins A Flows und ideenreichen Tracks mit allerlei Themen vor.
Von Illmatic sagt man, es hat in seiner Form die zukünftige Form, wie ein Rapalbum aufgebaut ist geformt. Es war in sich geschlossen, perfekt. "Gefährliches Halbwissen" ist genauso für mich, nur auf deutsch. So ein ehrliches, unterhaltsames, kreatives Album gibts selten. Ich will die CD jetzt nicht total abfeiern und sagen, wer es nicht kennt, hat was verpasst. Wer das Album allerdings kennt, und nicht nur oberflächlich mal reingehört hat, der weiß mit Sicherheit was für eine Perle hier im Player kreist.

Tefal D25304 PERFORMA Pfanne o.D. ø 24 cm
Tefal D25304 PERFORMA Pfanne o.D. ø 24 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pfanne., 7. August 2007
Für mich als Hobbykoch ist diese Pfanne absolut ausreichend. Ich benutze sie im Schnitt alle zwei Tage. Ein paar wenige Kratzer konnten der Beschichtung kaum etwas anhaben. Der rote Punkt als Temparaturanzeiger ist für mich zwar weniger nützlich, da ich eher am Fett "ablese" wie heiß die Pfanne ist, es ist aber trotzdem ein nettes Extra zu einer zuverlässigen Pfanne. Vor allem der hohe Rand ist nützlich bei größeren Portionen. Ich denke diese Pfanne ist für einen 1-2 Personen Haushalt absolut das Richtige und überzeugt auch durch den günstigen Preis.

Remington HC210C Haarschneide-Set Titan Netz
Remington HC210C Haarschneide-Set Titan Netz

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes und zuverlässiges Gerät., 7. August 2007
Ich besitze dieses Gerät jetzt schon seit fast 1,5 Jahren und benutze es fast wöchentlich fürs Haareschneiden am Kopf. Ich kann mich nicht beklagen, die Leistung ist sehr gut, es reicht zweimal gründlich über die Haare drüber zu gehen und es bleibt nichts stehen. Das Gerät stoppt auch nicht weil sich zu viele Haare verklemmen oder ähnliches. Einziges Manko: Ich könnte mir vorstellen, dass es leichtere Geräte gibt. Die gute Verarbeitung, leichte Bedienung, zuverlässige Leistung und dass das Gerät bisher keinerlei Ausfälle hatte machen das für mich aber wieder wett. Ich wüsste nicht wieso ich einen Punktabzug geben sollte.

Dunlop Wanderrucksack Hiking Backpack, khaki/schwarz
Dunlop Wanderrucksack Hiking Backpack, khaki/schwarz

3.0 von 5 Sternen Gute Optik, leichte Mängel, 7. August 2007
Der Rucksack schaut ohne Frage gut aus. Allerdings passt in ihn nicht so viel rein wie es auf den ersten Blick aussieht, denn durch die gebogenen Stangen geht einiges an Platz verloren. Positiv zu bemerken sind allerdings die beiden großen Taschen an den Seiten für Flaschen (1,5 - 2l Flaschen passen hinein) oder kleineres, sowie die Fächer im Kopf des Rucksacks. Die Aussenhaut ist recht gut wasserabweisend, bisher ist mir da auch bei stärkerem Regen noch nichts durchgegangen.
Das größte Manko ist meiner Meinung nach wie gesagt der Platzmangel im Innenraum, der zwar sehr hoch, aber relativ schlank ist. Wenn der Rucksack schwer gefüllt ist, drücken die Enden der Metallstangen ausserdem sehr unangenehm in den Rücken. Wenn er leicht gefüllt ist, ist er allerdings sehr angenehm zu tragen und dann machen die gebogenen Metallstangen auch Sinn, indem sie verhindern dass man am Rücken schwitzt, da sie verhindern, dass der Rucksack direkt auf dem Rücken aufliegt.

Beurer FT 09 Digitales Fieberthermometer, weiß
Beurer FT 09 Digitales Fieberthermometer, weiß

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und einfach zu bedienen., 7. August 2007
Dieses Fieberthermometer verdient die komplette Punktzahl weil es einfach zu bedienen und zuverlässig ist. Nach Knopfdruck wartet man wenige Sekunden bis man messen kann. Wenn sich die Temparatur stabilisiert hat ertönt ein Piepton. Dieser variiert, wenn mehr als 37.5° Celsius gemessen wurde. Die Batterie hält laut Anleitung 2 Jahre. Das Thermometer ist dazu noch sehr günstig, leicht zu verstauen (es wird eine Plastikschutzkappe mitgeliefert) und ist somit ideal auch für Reisen.

Die athenische Demokratie
Die athenische Demokratie
von Angela Pabst

3.0 von 5 Sternen Die Mühe würde sich lohnen - ist aber auch unverzichtbar., 18. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Die athenische Demokratie (Taschenbuch)
Diese Rezension fällt mir nicht leicht. Zum einen hat der vorherige Rezensent prinzipiell recht, wenn er sagt, das Buch sei nicht für Anfänger geeignet. Dies liegt aber meiner Meinung nach vor allem am Sprachstil. In der deutschen Forschung ist es (überspitzt gesagt) leider üblich, mit möglichst komplizierter Sprache zu arbeiten, im angelsächsischen Sprachraum wird dies viel viel besser gemacht.

Allerdings können die verschachtelten Sätze und aufwändigen Formulierungen dazu führen, dass man sehr genau liest, und dann entfaltet sich der Wert des kleinen Büchleins. Es ist ungeheuer detailreich und exakt, versucht liebevoll auf dem eng bemessenen Raum (etwas über 100 Seiten) das Konzept der Demokratie Athens (!) auszubreiten. Die Autorin verbleibt nicht nur an der Oberfläche sondern taucht tief in Materie ein, befasst sich auf hervorragende Weise mit wichtigen Verfassungsphilosophischen Grundgedanken wie der Gleichheit und der Freiheit in Bezug auf die athenische Demokratie. Grundsätzlich muss man also Angela Pabst zugute halten, dass sie das Thema absolut kompetent, interessant und informativ aufgearbeitet hat.

Was man auf der anderen Seite wiederum bemängeln mag ist, dass der Text wiederum leichter zu lesen und zu erfassen wäre, wenn es mehrere sinnerhellende Unterüberschriften gegeben hätte. So verwickelt sich die Autorin aber leider zu oft in kleinen Exkursen und manchmal ist es deshalb schwer aus dem Wust an Informationen eine Grundaussage herauszufiltern.

Ich denke vor allem für Leser, die motiviert sind sich mit dem Thema zu beschäftigen ist "Die athenische Demokratie" eine lohnenswerte Anschaffung. Wer sich eher gezwungen fühlt es zu lesen wird desöfteren etwas zu kämpfen haben. Aber die Mühe lohnt sich für alle anderen auf jeden Fall.

Turn It Up
Turn It Up
DVD ~ Jeffrey "Ja Rule" Atkins
Wird angeboten von Hagewitt

1.0 von 5 Sternen Allertiefstes Niveau, 6. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Turn It Up (DVD)
Dieser Film MUSS verrissen werden !!Er hat keine Substanz, keinen Realismus (tausende Beispiele !) und eine schlechte, kitschige Story (vom Tellerwäscher zum Millionär,mal was ganz neues).Ich wollte den Film gar nicht mehr zu Ende schauen,denn er ist vorhersehbar, langweilig und peinlich.
Wieso fahren die beiden Hauptprotagonisten nur für einen kleinen Dialog an einen "idyllischen" Ort,mit fetter Skyline ,ohne da irgendwas anderes anzustellen als zu reden ?Wo ist da der Sinn ?Großstadtfeeling vermitteln, aber es ist irgendwie peinlich was sich die Macher hier geleistet haben.Keine Grauzonen, es wird nur in Gut und Böse eingeteilt, und alle sind dabei natürlich immer furchtbar cool. Ich könnte mehr als die Grenze von 1000 Wörtern für diese Rezension verwenden um mich nur darüber beschweren wie SCHLECHT dieser Film ist,deshalb belasse ich es bei obigen kurzen Andeutungen,und gebe jedem vernünftigen Menschen die Empfehlung seine Zeit nicht mit sowas zu vergeuden.Auch wenn du ein Fan der Hauptdarsteller sein solltest, es lohnt sich nicht !!

Hell Awaits
Hell Awaits

5.0 von 5 Sternen Ein Schatz für eure Sammlung !!, 17. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Hell Awaits (Audio CD)
Über Hell Awaits ist schon viel geschrieben worden,es ist nicht zu bezweifeln ,dass hier ein Meilenstein der Metal-Geschichte vorliegt,dass auf diesem Album jeder Track alles niederwalzt etc. ,aber ich möchte hier lieber meine ganz persönlichen Eindrücke loswerden:
Als ich vor langer Zeit meine damals noch kleine Slayer-Sammlung um dieses Album ergänzen wollte,war ich am Anfang leicht enttäuscht.Ich hatte nämlich einen ähnlichen Sound wie auf Reign In Blood erwartet,aber Hell Awaits bot eine ganz andere Richtung als das Nachfolgeralbum.Düster ,und nicht so klar wie später rödeln sich hier King und Hannemann durch die Songs,bellt Tom Araya die Texte.Aber mit der Zeit "verstand" ich Hell Awaits immer mehr,erkannte die Genialität der Songs.Jeder Track hat mindestens eine Zeile die mir im Kopf hängenblieb,jedes Lied hat seinen eigenen Charakter,aber am Ende vereinen sie sich doch unverkennbar zu einem Ganzen.Ich denke es ist unnötig Songs hervorzuheben,da man sich in jeden einzelnen verlieben kann.Auch die musikalische ,ich nenne es mal "Naivität" oder Einfachheit ist es,die Hell Awaits für mich zu dem macht was es ist.Ein liebenswertes Stück Musik,nicht auf technisch höchstem Niveau,aber mit herrausragender Atmosphäre und erstklassigen Songs !!
Achja,eine kleine Anekdote am Rande:Der Text zu "Hell Awaits",dem Titeltrack hat einige überzeugte Christen zu der todernsten Behauptung hinreißen lassen ,dass "wer so eine genaue Beschreibung der Hölle abliefert,muss schon dagewesen sein".

Seasons in the Abyss
Seasons in the Abyss

5.0 von 5 Sternen Mächtig und Böse, 11. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Seasons in the Abyss (Audio CD)
Wenn eine Band es geschafft hat nach einem und einem "halben" Meilenstein (Reign in Blood und South of Heaven) harter Musik noch einen absoluten Überknaller und weiteren Klassiker einzuspielen dann gebürt ihr ewige Anerkennung !Slayer haben dieses Kunststück mit ihrer unglaublichen Discographie geschafft (nicht zu vergessen Hell Awaits und unter abzügen Show No Mercy) ,und mit Seasons In The Abyss ihren leider letzten musikalisch wirklich großen Wurf gelandet.Hier stimmt einfach alles,mit War Ensemble gibt es den mächtigsten Opener ,der alles niederwalzt und mit genialen Riffs und Text ausgestattet ist.darauf folgt das fast schon rock'n'rollige Blood Red, und mit Spirit In Black ein unterschätzter Hammersong,der unglaublich düster ist.Dieses album enthält keinen Füller,eigentlich sollte man sich für jeden Song eine Woche Zeit nehmen und nur jeweils einen Titel rauf und runter hören um diesem Meisterwerk gerecht zu werden.Mit Dead Skin Mask gibt es wieder ein unglaubliches Slayer-Riff und Born Of Fire hätte auch genausogut auf Reign In Blood stehen können.Seasons In The Abyss ist ein rundum mächtiges und böses Album geworden, das manche insgeheim stärker einschätzen als Reign In Blood.Kaufen !

Reign in Blood
Reign in Blood

5.0 von 5 Sternen Unglaublicher Knaller, 9. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Reign in Blood (Audio CD)
Reign in Blood ist für mich das perfekte Album schlechthin.Es steht bei mir schon einige Jahre im Plattenschrank und wird mindestens einmal die Woche gehört,und ich kann mich einfach nicht dran satthören wie bei vielen anderen Bands und Alben die man nach einiger Zeit "tothört".Angefangen mit dem absolut tödlichen Angel Of Death und dem Kracher Piece by Piece geht es weiter mit Highspeedgeschossen wie Jesus Saves und perfektem und ultrageilem Riffing in Postmortem und Raining Blood (Eins der besten Riffs aller Zeiten,simpel und unglaublich aussagekräftig !).auf diesem Album ist kein einziger Füller vertreten,alle Songs sind in sich abgerundet und für diese Musikrichtung perfekt !Wer Reign in Blood nicht kennt hat wohl einen Musikmeilenstein verpennt !Kaufen,und hören...immer wieder !!!!