Profil für Xbox One > Rezensionen

Forza Horizon 2 - Day One Edition - [Xbox One]
Forza Horizon 2 - Day One Edition - [Xbox One]
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Bestes Rennspiel des Jahres, 11. Oktober 2014
Zu allererst: Negative Bewertungen mag man bei diesem Rennspiel vielleicht genauer betrachten, da in einem größeren Sonyforum zu negativen Bewertungen aufgerufen wurde und im Gegenzug positive Bewertungen für Driveclub (Sonys Gegenstück zu Forza Horizon 2). Was man von solch einem Verhalten der Playstationgemeinde halten mag, möchte ich jetzt nicht näher vertiefen.

Zum Spiel: Grafik ist top, die Spielwelt ist riesig und wirklich nahezu grenzenlos! Das Navi, welches ganz nebenbei mit Kinect gesteuert werden kann, empfiehlt dir einen Umweg über den Asphalt und du willst einfach nur ans Ziel? Kein Problem, fahr ich halt querfeldein!

Wer den Introtrailer von Horizon 2 noch nicht gesehen hat, aber mit dem Spiel liebäugelt: Anschauen! Die Kaufentscheidung fällt danach nicht mehr schwer. ;-)

Riesige Fahrzeugvielfalt, alle voll einstellbar und lackierbar (auch eigene Designs), in gewohnter Art von Forza Motorsport 5.
Wettereffekte sehen grandios aus und wirken sich auch auf das Fahrverhalten aus. Es gibt einen dynamischen Tag und Nachtwechsel. Diverse Fahrhilfen sind zu und abschaltbar. So ist das Spiel für Simulationsfans aber auch für Arcadespieler und Neulinge geeignet.

Und nun (meiner Meinung nach) der wichtigste Aspekt am Spiel: Der Soundtrack! Ich sitze so oft mit meinem Handy vorm TV um die Lieder zu scannen und sie mir im Anschluss runterzuladen. Der Soundtrack ist schlicht: Genial!

Es gibt diverse Eventtypen wie Sprintrennen, Rundkursrennen, aber auch Querfeldeinrennen oder gar Showevents wie Rennen gegen Flugzeuge, Züge, Heißluftballons etc. etc....

Ich kann Horizon 2 empfehlen und zwar absolut! Das ist DER Racing Hit im Herbst 2014!

FIFA 13
FIFA 13
Wird angeboten von TICÁ

1.0 von 5 Sternen Bugs über Bugs....., 7. Juni 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
Ich bin schon ein ewiger FIFA-Zocker, aber sowas habe ich noch nie erlebt!!!! Was denkt sich EA sowas auf den Markt zu bringen! Eine pure, arrogante Frechheit!!! Nun zu den Dingen, die schon einige hier angesprochen haben und auch bei mir andauernd auftreten und einen echt wütend machen über 60 Euro für so einen Sch*** ausgegeben zu haben:

1.) Fehler! Fehler Fehler !
Die letzten FIFA-Games nutze ich 99% dazu online zu zocken! Gegen "echte" Gegner macht es grundsätzlich auch am meisten Spaß als gegen produzierte KI! Aber diese Freude hält sich bei FIFA 13 wirklich in Grenzen! Erst einmal dauert es wirkliche mehrere Minuten bis das Spiel einen Online-Gegner findet! Danach passieren dann weitere unverzeihbare und nicht hinnehmbare Dinge! Entweder hat man schon in der Arena einen anderen Spieler (z.B. ich spiele mit Bayern und habe dann in der Arena Cristiano Ronaldo oder sonst einen Nicht-Bayern-Spieler), da weiß man schon, sobald es ins Stadion geht stürzt das Spiel ab! Dann gibt es das Problem mit der Arena als solches, der Spieler ist zwar richtig aber es geht einfach nicht weiter! Die einzige Lösung: der Resetknopf! Und dann die Abstürze während des Spiels. Besonders schlimm, wenn man in der 89. Minute 1:0 (oder höher) führt und die Punkte dringend für den Klassenerhalt, Aufstieg oder Ligatitel benötigt! Das macht einen einfach wahnsinnig!

2.) Online-Probleme
Ich habe bestimmt schon 20 mal den Onlinepass-Code neu eingeben müssen! Okay, seit dem Release des PS-Stores geht das schneller und man muss ihn nur noch downloaden! Da mir aber das Risiko zu hoch ist, das FIFA sich beim Öffnen online wieder nicht spielen lässt, aktualisiere ich den Onlinepass lieber vor jedem Start! Das kann es aber echt nicht sein!

3.) Momentum
Dieser Dreck mit Momentum raubt mir noch den letzten Nerv!!! Klar, wenn das Momentum mal auf meiner Seite ist, kann ich ein vielleicht bereits verloren geglaubtes Spiel noch dehen oder ich schieße bei einem anscheinenden Unentschieden in der 92. Minute den Siegtreffer, aber genauso kann es gegen einen sein! Egal wie dieses Momentum ins Spiel eingreift, es hat nichts mehr mit dem individuellen Können des Einzelnen zu tun und es ist in diesen Momenten nur Glückssache!

4.) "Verlasseninnerhalb von 5 Minuten"
Eine Sache, die mich schon bei FIFA 12 aufgeregt hat! Ohne Folgen ein Spiel innerhalb der ersten 5 Minuten zu verlassen! Wieso? Wenn die Cowboys im Wilden Westen zum Duellieren angetreten sind ging es auch sofort los! Und besonders ärgerlich ist es, wenn man vorher die 20.000 Einwählversuche hatte, um überhaupt nen Online-Spiel zu starten! Wenn ich nen Spiel anfange, dann spiele ich es auch zu Ende! Punkt! Egal ob man in der 3. Minute gleich das 0:1 reinbekommt! Diese Sache hätte EA meiner Ansicht nach rausnehmen müssen!

Das Problem mit dem fehlenden Ball habe ich hier des öfteren gelesen und auch Freunde haben davon berichtet! Ich bin aber zum Glück noch(!) davon verschont geblieben!

Fazit: Im Ganzen ist dieses Spiel zu mindest zum Onlienspielen eine absolute Zumutung! Ich glaube, dass diese ganzen Probleme, Fehler, Bugs, schlecht eingebaute Spielaction EA gehörig am A**** vorbei gehen! Die sind meiner Ansicht sowas von profitgierig geworden! Ich werde mir nächstes Jahr erst einmal nicht FIFA 14 holen! Ganz vielleicht würden positive Kundenrezensionen und eine ordentliche und plausible Stellungnahme seitens EA mit Verbesserungsversprechen meine jetzige Meinung anders beeinflussen! Sehe dies aber eher skeptisch!