Profil für juhue9 > Rezensionen

Aufschrei
Aufschrei
von Truddi Chase

4.0 von 5 Sternen sehr komplex, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Aufschrei (Gebundene Ausgabe)
Das Lesen des Buches erfordert Konzentration. Also nix für die Badewanne. Durch die vielen Persönlichkeiten dauert es etwas, bis man sich eingelesen hat. Der Start ist sehr zäh aber es lohnt sich, weiterzulesen.

Der Goldschatz der Elbberge: Ein historisch-fantastischer Roman
Der Goldschatz der Elbberge: Ein historisch-fantastischer Roman
von Martin Schemm
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannend geschrieben, um in die Geschichte einzutauchen, 15. August 2014
Ich bin Stadtführerin in Hamburg und kann solche Geschichten sehr gut in meine Touren mit einbauen. Toll geschrieben, passt sehr gut zu meinen Recherchen. Damit kann man Geschichte außerdem hervorragend nachvollziehen.
Sehr zu empfehlen für Menschen, die sich für Geschichte interessieren.

Tod am Zollhaus. Der Sommer des Kometen. Lorettas letzter Vorhang
Tod am Zollhaus. Der Sommer des Kometen. Lorettas letzter Vorhang
von Petra Oelker

5.0 von 5 Sternen Typisch Oelker, 7. Juli 2014
Wie immer ein sehr bildhaft beschriebener Krimi von Petra Oetker. Für mich als Stadtführerin in Hamburg sehr spannend, wie es zur damaligen Zeit in Hamburg ausgesehen haben muss.

Die zerbrochene Uhr: Ein historischer Kriminalroman
Die zerbrochene Uhr: Ein historischer Kriminalroman
von Petra Oelker

5.0 von 5 Sternen Typisch Oelker, 7. Juli 2014

HJH OFFICE 634610 Bürostuhl / Chefsessel Racer 500, schwarz / rot
HJH OFFICE 634610 Bürostuhl / Chefsessel Racer 500, schwarz / rot

4.0 von 5 Sternen Cooler Bürostuhl, 7. Juli 2014
Der Stuhl insgesamt ist sehr bequem und war einfach zu montieren. ABER die Rückenlehne ist schief. Entweder habe ich die Schrauben falsch angezogen (habe die Lehne 3 x abmontiert und wieder neu angeschraubt) oder die Löcher sind falsch vorgebohrt. Eigentlich kann man nicht viel falsch machen. ich behalte den Stuhl trotzdem. Von den Ausdünstungen habe ich gelesen, hat bei mir auch nur 24 Stunden gedauert, bis die "Luft rein war"

Bella und Edward: Bis(s) zur Mittagsstunde
Bella und Edward: Bis(s) zur Mittagsstunde
von Stephenie Meyer

5.0 von 5 Sternen bin ein FAN, 29. Mai 2014
Da braucht man keine großen Erklärungen. Muss man auch alle hintereinander immer wieder lesen. Packend, romantisch. Ich habe die Bücher in mehreren Fremdsprachen und lese einige Stellen immer wieder besonders gerne.

Basenfasten - für Frauen: Schluss mit PMS - Straffes Bindegewebe - Gesund durch die Wechseljahre
von Sabine Wacker

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp - und leicht verständlich, 29. Mai 2014
Ich muss meine Ernährung umstellen - am besten mit einer Fastenkur beginnend. Sehr gut und leicht verständlich beschrieben. Die Rezepte sind gut nachzukochen. Die Erklärungen finde ich nachvollziehbar.

Freie und Hansestadt Hamburg
Freie und Hansestadt Hamburg
von Hermann Hipp

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch - sehr viele, wertvolle Info, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Freie und Hansestadt Hamburg (Broschiert)
In diesem Buch steht (gefühlt) ALLES über Hamburg, was man wissen muss. Sehr ausführlich und gut verständlich geschrieben. Keine trockene Geschichtsauflistung. Habe bisher noch nie schlechte Erfahrung mit den DuMont-Kunstreiseführern gemacht.

Hamburg entdecken und erleben. Das Lese-Erlebnis-Mitmachbuch für Kinder und Erwachsene
von Claudia Stodte

5.0 von 5 Sternen Basics für Stadtführer, 7. April 2014
Das schreibe ich hier mit einem Augenzwinkern. Natürlich habe ich viele andere wichtige und intelligente Literatur über Hamburg gelesen, aber gerade dieses einfache Kinderbuch hat es mir angetan. Es enthält die wichtigsten Dinge, die man wissen muss. Den wissenschaftlichen Hintergrund kann ja dann noch jeder selber "nacharbeiten". Ich betreibe eine Stadtführerschule für in Hamburg lebende Ausländer, die sich zum Tour Guide ausbilden lassen wollen. Dieses Buch ist als Anschauungs- und Anfängermaterial IDEAL.

Die perfekte Rede: So überzeugen Sie jedes Publikum
Die perfekte Rede: So überzeugen Sie jedes Publikum
von Hans-Uwe L. Köhler

5.0 von 5 Sternen Wirklich PERFEKT, 10. Februar 2014
Das Buch habe ich verschlungen! hat mir sehr gut geholfen. Bin Stadtführerin und muss oft reden. Hier lernt man, die Sachen auf den Punkt zu bringen. Sehr zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3