Profil für Astro-Fan > Rezensionen

Beiträge von Astro-Fan

Astro-Fan

Seite: 1 | 2 | 3
s.Oliver Damen Regular Fit Bluse 14.403.19.4867, Gr. 36, Gelb (vanilla breeze)
s.Oliver Damen Regular Fit Bluse 14.403.19.4867, Gr. 36, Gelb (vanilla breeze)

5.0 von 5 Sternen Super schön, 6. August 2014
Die Bluse ist super schön. Die Farbe ist frisch, leicht transparenter Stoff, weil ganz fein. Habe 36 bestellt. Bin 177 cm groß und trage normalerweise 38. Aber so passt sie perfekt! Manchmal muss man Glück haben bei den Größen...

Was Paare zusammenhält: Warum man sich riechen können muss und Sex überschätzt wird
von Werner Bartens

5.0 von 5 Sternen Gut recherchiert, 31. Juli 2014
Mir gefällt dieses Buch, weil Dr. Bartens umfangreich recherchiert hat und aus den verschiedensten Quellen Studien zitiert.
Was auf den ersten Blick für manch einen Leser uninteressant oder bereits bekannt erscheint, der hat, meiner Meinung nach, die Einfachheit der Dinge nicht verstanden.
Denn anstatt es in Beziehungen wahnsinnig kompliziert zu machen, sind es doch ganz banale Dinge, die zum Erfolg führen.

Das Buch umfasst 216 Text zzgl. Anhang und Refelektionen. Für die Einfachheit der Dinge, hätte man bestimmt nur 100 Seiten benötigt, aber wer nimmt solch ein Buch dann schon noch ernst.
Also, und das ist vielleicht der einzige Nachteil an diesem Buch, verstecken sich die Hauptinformationen, die banalen, die letztendlich entscheident sind, zwischen den Kapiteln. Wer sie herauslesen und verstehen kann ist gut beraten, andere werden vielleicht enttäuscht sein.

Somit eine Kaufempfehlung von mir, die ca. 300 Bücher dieses Genres bereits gelesen hat.

Kernpower Hand- und Armtrainer Powerball The Original Multi-light - mit patentiertem Autostart, blau bluepurple, 069

5.0 von 5 Sternen tolles Übungsgerät mit Funfaktor, 15. April 2014
Der Powerball ist ein tolles Übungsgerät. Einfach in der Bedienung, angenheme Geräusche und mit einem wunderbar animierenden Farbspiel motiviert es immer wieder zur Übung.
Der Powerball ist nicht zu unterschätzen. Viel Kraft wird benötigt und diese lässt sich durch häufiges Üben mit ihm trainieren. Ich bin begeistert und kann das Gerät nur empfehlen.

Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest?
Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest?
von Ina Rudolph

3.0 von 5 Sternen Der Ansatz ist gut. Der Inhalt an einigen Stellen bedenklich., 25. Juli 2013
"Ich will ja loslassen..." ist das erste Buch das ich von der Autorin Ina Rudolph gelesen habe und es wird wahrscheinlich auch das einzige bleiben.
Sie hat ein wichtiges Thema gewählt, über das sie berichtet, um wahrscheinlich auch andere an ihrer Erkenntnis teilhaben zu lassen.
The Work von Byron Katie kenne ich nicht, kann ich aber nach dem Buch von I. Rudolph nachvollziehen.

Prinzipiell schreibt Frau Rudolph einfach und verständlich. Sie berichtet von eigenen Erfahrungen und wie sie sich aus den negativen Situationen rausholt und ihre Gedanken "reinigt".

Mir persönlich viel es schwer nach 150 Seite noch weiter zu lesen, weil der Schreibstil etwas langatmig ist und zum Ende hin immer mehr abbaut.
Was ich aber an diesem Buch bedenklich finde, ist, dass offensichtlich alles nur noch in der Gedankenwelt auf der Ebene der Rationalität entschieden wird. Die menschliche Intuition und Emotionalität wird gleich mit ausgeblendet. Deutlich wird es bei einem sehr privaten und einprägsamen Beispiel in dem Ina Rudolph eine häusliche Situation mit ihrem Ehemann beschreibt, der ohnehin häufiger in ihrem Buch schlecht bei wegkommt.

Sie berichtet über ihren Schreibtisch und ihren Personalausweis, der da angeblich fehlt und verdächtigt sofort ihren Ehemann, sich daran zu schaffen gemacht zu haben.
Sich anderthalb Seiten darüber zu eschauffieren, was ihr Ehemann mit ihrem Schreibttisch darf oder besser nicht (auch nicht drum herum "schleichen") mutet schon seltsam an.
Anstatt ihr beim Schreiben dieser Szene auffällt, was sie eigentlich für ein Problem mit Menschen/ Ehemann und Nähe hat, versucht sie ihre Nerven damit zu beruhigen, was mit dem Ausweis passiert sein könnte und das doch alles halb so wild sei. Denn sie findet den Ausweis unter einem Blatt Papier wieder und somit war der Ehemann unschuldig und ihre negativen Gedanken völlig überflüssig.
Wenn man die Situation von der emotionalen Seite betrachtet, dann könnte der Ehemann von Ina Rudolph sich an ihrem Schreibtisch "zu schaffen machen", weil er gerne wissen möchte, mit was sich seine Frau beschäftigt. Oder er "spioniert" ihr nach, weil er das Gefühl hat, er weiß nicht alles von ihr und misstraut ihr, trotz so offener Ehe.

Rational sich zu beruhigen (nach dem Prinzip The Work) ist absolut in Ordnung. Die Emotionalität so weit runterzufahren, dass Zwischenmenschlichkeit dabei auf der Strecke bleibt, empfinde ich persönlich fragwürdig und bedenklich und deswegen nur 3 Sterne.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2013 7:15 PM MEST

Berkemann Original Sandale 00100-100 Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten, Weiß (weiß 100), EU 40(UK 6.5)

3.0 von 5 Sternen Für mich nicht geeignet, 22. Juni 2013
Ich persönlich kam nicht so gut mit diesem Schuh klar. Die Größe fällt ganz normal aus und passt auch. Aber ich wollte diesen Schuh für unterwegs tragen, also nicht im Hausgebrauch.
Unterwegs stellt sich dann aber ganz schnell heraus, dass das Leder zu steif und der Schuh zu schwer ist, so dass er Blasen verursacht. Was eigentlich sehr schade ist, weil diese "Gesundheitsschuhe" momentan total trendy sind und auch ganz witzig am Fuß aussehen. Aber ich musste sie zurück schicken, weil für den täglichen Gebrauch auf der Straße nicht geeignet.
Trotzdem 3 Sterne, weil der Schuh ein tolles Fussbett hat und im Hausgebrauch ausreichend sein dürfte. Wobei ich immer wieder aus den Schuh geschlüpft bin und auf die harte Außenkante getreten bin. Das war auch recht unangenehm. Ich bewege mich aber auch sehr schnell, da kommt der Fuß und die Koordination mit dem Schuh nicht mit, da er ja doch nur an dem Lederbügel hängt und schnell verrutscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2014 9:45 PM CET

Sämtliche Sinfonien 1-4 (Ga)
Sämtliche Sinfonien 1-4 (Ga)

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Sinfonien 1-4 (Ga) (Audio CD)
Mir gefällt die CD ausgesprochen gut. Der Klang ist sehr gut, trotz der älteren Aufnahmen. Mein absoluter Liebling ist in der 3. Sinfonie der 4. Satz. Karajan holt alles aus dem Orchester und verursacht damit Gänsehaut. Das ist bei einer anderen Aufnahme wie bei Wolfgang Sawalisch nicht so perfekt gelungen.

XTI 25892 SP13, Damen Sandalen, Grün (verde (green) X39), EU 40
XTI 25892 SP13, Damen Sandalen, Grün (verde (green) X39), EU 40

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: XTI 25892 SP13 Damen Sandalen (Schuhe)
Der Schuh sitzt eigentlich ganz gut. Allerdings beim langen Laufen verursacht er hinten an der Ferse durch Reibung Blasen. Ich klebe dann immer ein Gummiaufkleber von Scholl rein, dann ist auch alles angenehm. Deshalb nur 4Sterne.

Geschichte des Chevalier des Grieux und der Manon Lescaut
Geschichte des Chevalier des Grieux und der Manon Lescaut
von Abbé Prévost

5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, 22. Juni 2013
Die Geschichte ist gut geschrieben. Also mir gefällt sie. Allerdings war das kleine Büchlein von Reclam so klein, dass die Schrift auch zu klein war und ich das Buch deswegen zurückschicken musste. Habe es mir von einem anderen Verlag gekauft und konnte so in den Genuss der Geschichte kommen.

Buffalo London 312-2038 143425, Damen Sandalen, Gold (GOLD 01), EU 40
Buffalo London 312-2038 143425, Damen Sandalen, Gold (GOLD 01), EU 40

4.0 von 5 Sternen schön goldig, 10. Mai 2013
Der Schuh sieht wunderschön aus. Er ist prinzipiell toll gemacht. Hochwertige Verarbeitung und entspricht voll und ganz dem Preis. Die Kreise sind aus Metall. Diese können beim Laufen tatsächlich drücken. Die Riemchen für die Ferse sind variabel einstellbar und rutschen beim Gehen hin und her.

Der Schuh ist nicht ganz unkompliziert zu tragen, denn tatsächlich drücken die Metallringe. Dies ist abhängig von der Stellung der Riemchen.

Ich habe den Schuh trotzdem behalten, weil er einfach unglaublich schön am Fuß aussieht und die Schuhmode momentan nichts vergleichbares in dieser Preiskategorie bietet.

Wer schön sein will muss leiden. Gilt auch hier. Ich hoffe aber, dass sich das nach mehrmaligen Tragen verbessert. ;-)

Nachtrag:
Die Ringe verursachen wirklich starke Schmerzen. Nach mehrmaligem Tragen keine Verbesserung. Damit sie nicht mehr drücken, habe ich die Gummiringe von Scholl unter die Metallringe geklebt. Jetzt funktioniert es. Trotzdem finde ich den Schuh schön. Er hat halt nur so seine Herausforderungen. :-)

Zilverstad 6649610 Uhr Tiffany, 6 x 8 x 2.5 cm, versilbert
Zilverstad 6649610 Uhr Tiffany, 6 x 8 x 2.5 cm, versilbert
Wird angeboten von Wayfair

5.0 von 5 Sternen sehr luxuriös, 21. April 2013
Eine sehr schöne Uhr, die als Geschenk viel Bewunderung erhielt. Sie tickt nur ganz leise. Mein eigenes "Vorgänger" Modell ist zwar leiser, aber trotz eines sehr guten Gehörs ist die Lautstärke kaum zu hören. Der Versand war wie immer zügig.

Seite: 1 | 2 | 3