Profil für Thor > Rezensionen

Männertrip
Männertrip
DVD ~ Jonah Hill

1.0 von 5 Sternen laaaaaangweilig, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Männertrip (DVD)
Es mag keine Stimmung aufkommen, der Film ebbt vor sich hin. Immer wenn man glaubt, es wird lustig, flaut es gleich wieder ab. Es ist kein echter Brüller dabei, wie bei Hangover, der durchwegs gefällt.

Matthias Egersdörfer - Falten und Kleben
Matthias Egersdörfer - Falten und Kleben
DVD ~ Matthias Egersdörfer

5.0 von 5 Sternen Nicht für Jedermann, 26. Januar 2011
Ja, der Egersdörfer. In TV Total entdeckt, anfangs skeptisch, heute bewundernd. Ich, in Bayern nähe Nürnberg aufgewachsen und heute in Österreich lebend, verstehe seine Art des Humores sehr gut. Ist den Bayern das "grantln" ja in die Wiege gelegt. Man haßt Ihn oder man liebt Ihn, wie bei allen Komikern des deutschsprachigen Raumes. Das Programm das hier gezeigt wird ist gut, allerdings nicht Spitzenklasse, da kann der Egersdörfer mehr. Es liegt wohl auch daran, daß das Publikum unsern Egersdörfer wohl nicht ganz versteht, sind es doch Preußen. Da sieht man gähnende, gelangweilte oft beleidigte, verschämte Blicke im Publikum. Der Humor wird sichtlich nicht verstanden, bis auf einige wenige. Es wird wohl am Dialekt liegen und an den unterschiedlichen Mentalitäten. Da wird es auch schwer für einen Künstler zur Hochform aufzulaufen. Wie gesagt, es gibt bessere Live Aufnahmen, warum gerade diese gewählt wurde, weiß ich nicht. Hoffe es kommt bald sein neues Programm raus.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung OK, 18. Dezember 2010
Eine gute Hose zu einem Preis, wo Mann nicht meckern kann. Bei einer Körpergröße von 197cm paßt die Hose in Gr. 110 von der Länge ganz gut, in Verbindung mit Stiefeln ist sie fast ideal geschnitten. Mir ist sie jedoch am Bund etwas zu weit, hab sonst Jeansweite 36. Kann man aber auch ändern, wenn man mit Nadel und Faden umgehen kann ;-) einfach Verschluß versetzen. Gute Einsteigerhose!

Planet Erde - Die komplette Serie (5 Discs, Softbox) [Blu-ray]
Planet Erde - Die komplette Serie (5 Discs, Softbox) [Blu-ray]
DVD ~ Alastair Fothergill

3.0 von 5 Sternen aber..., 24. November 2010
Ja, die Dokureihe ist etwas besonderes, mitreißende Bilder in ungeahnter Qualität, ungewohnte Kameraeinstellungen usw. Aber es wiederholen sich viele Bilder und sequenzen. Bei einer so aufwendigen Doku und einem so tollen Planeten, sollte es doch vermeidbar sein?! Ich vermißte z.B. auch die Berggorillas. Einige Themen hätten durchaus vertieft werden können und der Artenreichtum der einzelnen Regionen umfangreicher gezeigt werden. Da hätte man auch keine Wiederholungen. Sehenswert ist die Serie trotzdem

EDWARDS,DON LIVE AT THE WESTERN JUBILEE WAREHOUSE 2009
EDWARDS,DON LIVE AT THE WESTERN JUBILEE WAREHOUSE 2009
Wird angeboten von roundMediaUK

5.0 von 5 Sternen Stimmung Pur, 23. November 2010
Als Fan von Elvis und Cash kam ich vor einigen Jahren durch die Doku "Grizzly Man" auf Don Edwards. Western ist sonst nicht so mein Ding, doch Edwards bringt seine Stücke so, daß sie jedem Countryfan gefallen. Die DVD ist sagenhaft, toller Sound, gute Songauswahl. Doch was am meisten beeindruckt, ist die Einfachheit. Wo Heute große Bühnenshows nicht mehr weg zu denken sind.Equipment brilliert, das einige Millionen wert ist. Dieser Mann steht auf einer zusammengezimmerten Bühne im Jubilee Warehouse, nett gestaltet mit alten Teppichen und Saiteninstrumenten an der Wand und fesselt einem alleine mit seinem Gesang und melodischen Gitarrenspiel. Die Kamera Führung und deren Einstellungen sind Hollywoodreif und mit der Beleuchtung ist diese DVD ein Erlebnis. Ich habe das Glück, einen Beamer zu besitzen und ein Sourround System. Dies und dazu ein Glas Whiskey bereiteten mir einen wundervollen Abend mit Don Edwards. Grandios!!!

Sexy Super Girls
Sexy Super Girls
von Mike James

5.0 von 5 Sternen Must Have, 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sexy Super Girls (Gebundene Ausgabe)
Tolles, tolles Buch. Als erstes fällt das geniale Cover auf, es ist mit 3D Effekt. Das Buch hat eine handliche Größe, mit warhaft großen Inhalt. Durchwegs schöne und sehr sexy Fotografien. Pin Ups die pure Weiblichkeit ausstrahlen mit einem Touch vergangener Zeiten. Da ist viel Rock and Roll drin. Keine Mager-Modelle, üppige Rundungen dort wo sie hingehören, machen dieses Buch zu einem Augenschmaus.

Fleisch satt!: Effektive Rezepte & Techniken
Fleisch satt!: Effektive Rezepte & Techniken
von Stefan Wiertz

5.0 von 5 Sternen hmmmm lecker, 25. Oktober 2010
Ein Kochbuch für Männer! Warum?
1. Es geht um Fleisch
2. Keine exotischen Zutaten, wo man nicht weiß, woher man sie bekommt.
3. sehr kurze Rezepte ohne viel geschwafel
4. gut erklärt, auch für Anfänger
wie der Titel schon sagt Fleisch Satt, effektive Rezepte und Techniken.
Da stört es auch nicht, daß es nur wenige Bilder der Gerichte gibt. Da macht das Kochen wieder Spaß.

Grizzly Man
Grizzly Man
DVD ~ Timothy Treadwell

5.0 von 5 Sternen schwer in Worte zu fassen, 5. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Grizzly Man (DVD)
Diese Doku ist schon etwas besonderes, sie berührt den aufmerksamen Betrachter, läßt einen schwer los, verstört einen fast. Gezeigt wird ein Mann, mit lustiger Frisur, seltsam hoher Stimme und einem Hang zur Theatralik. Er wirkt surreal und doch vertraut, sein Ende und wie es beschrieben wird, liegt wie ein Kloß im Magen und es hat alles in allem eine komische Tragik in sich, wenn man über sein Ende weiß, aber auf der anderen Seite seine Komentare über Tod und Gefahr hört(als hätte er eine genaue Vorahnung). Ja, er hat das bekommen, was er gesät hat(und er wußte genau, worauf er sich einließ), doch so ein Ende hat niemand verdient. Der Film wird nie langweilig, da die wunderbaren Aufnahmen Treadwells mit Interviews wechseln, ohne einander zu stören. Treadwell wir oft in der Welt als einfältig, leichtsinnig, kindlich naiv hingestellt. Sieht man ihn mit den Augen der "Norm Gesellschaft" ist dies alles wohl noch untertrieben. Ich bewundere ihn dennoch, da er seinen Traum lebte, auch wenn einiges sinnlos erscheinen mag. Er hat dennoch mehr erlebt in diesen 13 Jahren als viele, die nur im verborgenen Träumen und nicht den Mut haben diese zu verwirklichen. Ich verurteile jedoch, daß er die Gefahr auch auf andere übertrug, gemeint ist seine Freundin, die mit ihm starb. Er war wohl ein interessanter Mann, und sein Ende half wohl noch mehr dabei, ihn International bekannt zu machen. Seien wir ehrlich, die Sensationslust in uns verlangt nach solch Gestalten. Wäre er an einem Herzinfarkt gestorben, würde keiner die Doku sehen wollen. Die letzte Tonbandaufnahme ist nicht zu hören, man sieht lediglich Werner Herzog, wie er sich die Aufnahme mit dem Rücken zur Kamera anhört, über Kopfhörer. Und da ist er wieder, der seltsame drang, auch hören zu wollen, was er hört, auch wenn man weiß, daß man wohl genau so verstört ist danach wie Werner Herzog. Tagelang mußte ich über den Grizzly Man nachdenken, als ich die Doku vor 2 Jahren sah. Sie ließ mich nie mehr los und nun hab ich sie mir gekauft und wieder kreisen meine Gedanken um einen Mann, der ein Bär sein wollte.

Crazy Heart
Crazy Heart
DVD ~ Maggie Gyllenhaal
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen nichts neues..., 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Crazy Heart (DVD)
Gut, Jeff ist nicht mein Lieblingsschauspieler, obwohl ich ihn in The Big Lebowski grandios fand. Ein Mann, der genau dorthin paßt! Moderner Country liegt mir auch nicht und die Geschichte erinnert doch sehr an The Wrestler. Warum also 5 Sterne? Weil es ein guter Film ist, ganz einfach und evtl. weil er einfach gestrickt ist. Bridges paßt auch in diesen Film genau da hin, keiner könnte es besser und auch die Musik hat mich gepackt, Jeffs Stimme haut mich um. Nimmt man einzelne Punkte aus dem Film so würde er 3 Sterne bekommen, doch das Gesamtpacket überzeugt. Der Film regt zum nachdenken an und das ist selten geworden. In jedem Mann steckt ein Stück Bad Blake. Ach ja, ich hasse Colin Farrell...totale Fehlbesetzung ;-)

Trevor Brown
Trevor Brown

5.0 von 5 Sternen Must Have, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Trevor Brown (Taschenbuch)
Ein Must Have für jeden Alice Fan! Tolle Bilder von Trevor Brown...Ein Concept das harmoniert. Jedoch ist es schwer zu bekommen. Ich hatte glück :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10