Profil für Thor > Rezensionen

Real steel [Blu-ray] [FR Import]
DVD ~ Hugh Jackman
Wird angeboten von -uniqueplace-

4.0 von 5 Sternen positiv angetan, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Real steel [Blu-ray] [FR Import] (Blu-ray)
Durch Zufall bin ich auf diesen nicht gerade groß geworbenen Film gestoßen. Ohne große Erwartungen habe ich ihn nun gesehen und war angenehm überrascht. Die Roboter sind gut gemacht und auch die Geschichte hat hin und wieder reizvolle Züge. Man darf nicht zu viel erwarten, denn der Streifen ist kein I Robot! Jungs werden Ihn lieben, ein Film, denn man öfter sehen kann.

Game of Thrones - Staffel 1 (limitierte Erstauflage mit Fotobuch) [5 DVDs]
Game of Thrones - Staffel 1 (limitierte Erstauflage mit Fotobuch) [5 DVDs]
DVD ~ Sean Bean
Wird angeboten von CARDANO

5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor, 1. Januar 2012
Aus reinem Zufall bin ich auf diesen Schatz gestoßen. Die Serie reiht sich in Serien wie die Borgias, Tudors, Rom usw. ein und ist doch ANDERS. Als Nichtfan solcher Serien wagte ich es diese alleine wegen Sean Bean anzufangen, in der Hoffnung "Boromir" fernab von Mittelerde zu treffen. Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist eine sehr spannende Serie mit durchwegs guten Schauspielern und einer ordentlichen Portion Erotik und überaschender Gewaltscenen........verläßt viel zu früh die Serie. Doch da sie so spannend ist, freue ich mich dennoch auf die zweite Staffel. Wer Fantasy Special Effects am laufenden Band erwartet wird jedoch enttäuscht werden, da es sehr wenige davon gibt und vieles von der Geschichte getragen wird, die hier erzählt wird, was jedoch keineswegs stört, denn es gibt schon zu viele Fantasyspektakel am Computer verhuntzt mit schlechter Geschichte. Wer eine packende Story sucht gespickt mit Fantasy, Humor, Düsternis, Gewalt und Erotik gepaart mit grandiosen Schauspielern ist hier genau richtig.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2012 12:03 AM CET

Schädelkult: Kopf und Schädel in der Kulturgeschichte des Menschen
Schädelkult: Kopf und Schädel in der Kulturgeschichte des Menschen
von Alfried Wieczorek

5.0 von 5 Sternen informativ, 31. Dezember 2011
Schädel, auf manche Menschen haben sie eine faszinierende Wirkung. Dieses Buch entsprang der Aktuellen Ausstellung "Schädelkult" in Mannheim. Es ist ein umfassendes Buch zu diesem Thema und wohl das ausführlichste deutschsprachige. Ausführlich werden die verschiedenen Kulturen der Erde und deren Bezug zu Schädeln erklärt (sehr interessant z.B. die genaue Erläuterung zur Herstellung von Schrumpfköpfen). Das Buch ist reich bebildert und die Qualität der Grafiken ist 1A. Es wird auch genau auf die Anatomie eingegangen ohne die, dieses Werk nicht vollständig wäre. Es Zeigt welche Bedeutung die Schädel im Laufe der Zeit hatten und noch heute haben, denn sie sind heute kaum mehr wegzudenken, tauchen sie doch überall auf, ob in Tattoos, Kleidung usw.

American
American

5.0 von 5 Sternen alter Wein, 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: American (Audio CD)
Don ist wie guter Wein...den Rest kennt man ja. Dies ist für mich bis jetzt seine beste CD. Nach seiner großartigen Western Jubilee DVD wollte ich wieder mal mehr und mit dieser CD wurde ich nicht enttäuscht. Ein sehr schönes Cover ziert die Papp-Hülle. Gefüllt ist das Album mit wunderbaren Patriotischen Western Songs, darunter bekannte wie "This Land is your Land" und ein schönes Medley von "Dixie/America the Beautiful". Don's Stimme ist so perfekt für die Songs und man merk in jedem Wort, das es aus Liebe und Überzeugung gesungen wird. Eine CD nicht nur für Freunde der Westernmusik, sondern für alle die gute handgemachte Musik noch schätzen.

Herbertz Damast-Taschenmesser, 49 Lagen, Cocobolo-Holz, Türkis-E
Herbertz Damast-Taschenmesser, 49 Lagen, Cocobolo-Holz, Türkis-E

5.0 von 5 Sternen Frauenmesser?, 25. Mai 2011
Ih war auf der Suhe nah einem Messer für meine Freundin. Mein Vater sagte immer, ein Mann muß 3 Dinge immer dabei haben. 1. Ein Messer, 2. einen Kamm und 3. ein Stofftaschentuch. Nun ja, ich bin auch der Meinung eine Frau braucht ein Messer dabei und da sie meist den Rest eh in der Handtasche haben, war ich auf der Suche nach einem "Frauenmesser". Ein Messer braucht man immer mal, für die kleinen Dinge im Leben und hübsch und handlich solte es dazu sein. Um Qualität und ein ausgewogenes Preisleistungsverhältnis zu garantieren, führt kein Weg an Herbertz vorbei. Dieses ist zwar relativ teuer. Da es Türkis Einlagen hat dachte ich es paßt. Heute hab ich es bekommen. Beim auspacken war ich positiv von der Verpackung angetan. Es wird in einer hochwertigen Holzbox geliefert, diese ist mit Schaumstoff ausgekleidet so das sich das Messer schön darin einfügt (da klappert und verrutscht nix). Beim öffnen dachte ich zuerst:Das ist aber groß. Ich hab zwar zuvor ein Maßband zur Hilfe genommen aber die realen Abmessungen wirken eben doch wuchtiger. Es ist eine Shönheit!!! Ausgefallene Form, tolle Farben, absolut sauber verarbeitet. Die Schärfe alt bewährt und der Damast harmoniert sehr gut mit dem Neusilber. Der Damast ist jedoch nicht "zweifärbig". Die für Frauen etwas wuchtige Erscheinung, relativiert sich sofort durch das geringe Gewicht. Es ist leichter als es aussieht. Es ist ein Messer, auf das Mann sofort aufpaßt und man wird es wohl überlegter einsetzen als ein billigeres, alltäglihes Herbertz Modell. Doch als hilfreicher Wanderbegleiter und im Alltag ist es ein sehr schöner begleiter, nicht nur für Frauen.

1.0 von 5 Sternen Größe?, 6. Mai 2011
Ich habe die Jacke in XXL bestellt (bin groß und schlank) doch die XXL entspricht einer Deutschen L. Ein Witz. Deswegen retour.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2011 12:48 PM MEST

Landmann GRILLWAGEN BLACK DOG DP 30040
Landmann GRILLWAGEN BLACK DOG DP 30040

5.0 von 5 Sternen guter basic Grill, 20. April 2011
Der Angegebene Preis ist zu hoch und dafür würde ich mir den Grill nicht kaufen. Hab meinen für die Saison 2011 bei Hornbach Österreich für 149.- gekauft. Zu diesem Preis bekommt man einen sehr stabilen, schönen und praktischen Grill. Er ist pulverbeschichtet und da er aus Stahl ist, verbiegt sich auch nix. Die Kohle wird im inneren auf einen höhenverstellbaren Rost plaziert. Zur Belüftung gibt es 3 Reglerscheiben. Im Deckel ist ein Thermostat eingepaßt. Der eigentliche Grillrost ist in 3 kleine aufgeteilt, die nebeneinander platziert sind. Die Größe ist sehr praktisch, da sie in jeden Geschirrspüler paßen und läßtige schrubberei nach dem Festmahl entfällt. Ein warmhalte Rost ist ebenfalls im inneren angebracht. Der Aufbau mit der mitgelieferten Anleitung benötigt etwas Zeit und selbständiges mitdenken (keine Ikea Anleitung) aber nach 30 Minuten ist das Ding bereit. Wer einen günstigen Holzkohlegrill sucht, der jahre hält, ist hier richtig. Preise vergleichen!!!

5.0 von 5 Sternen einer für alles, 1. April 2011
Der Cevedale gefällt zum ersten durch seine Optik, aber dies ist nicht alles, vor allem auf einem Berg, wo es auf Sicherheit unf funktionalität ankommt. Der Schuh paßt und das wirklich gut. Er ist so angenehm am Fuß, dass man ihn kaum spürt. Da zwickt nix, da drückt nix. Er ist zudem relativ leicht und dennoch stabil, wodurch ein umknicken verhindert wird. Die Schnürung macht einen soliden Eindruck und der Schuh läßt sich auch nach langen Touren ruck zuck ausziehen. Ich gehe des öfteren auch Klettersteige und mir war wichtig, einen Schuh zu besitzen, dem auch ein langer Anstieg nichts ausmacht, der auch auf Geröll überzeugt und auch beim Klettern ein gutes Feedback gibt. Mit diesem Schuh hat man den richtigen Begleiter gefunden, die Testergebnisse sprechen für sich, ob Klettersteig, Bergwandern oder Hochtour, der Cevedale macht es mit.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt vom Feinschmecker empfohlen..., 9. Februar 2011
Ich darf hier mal das Feinschmecker Magazin zitieren, nachdem ich mich bei der Olivenöl Auswahl halte. Die haben Ahnung davon.
Modernste Produktionstechniken, ein penibler Baumschnitt und eine wohlüberlegte Bewässerung machen das CastelaS" aus der traditionsreichen Olivenölregion Les Baux de Provence in Südfrankreich zu einem der besten Öle weltweit.

Jean-Benoît Hugues ist Quereinsteiger wie so viele innovative Produzenten. Das aktuelle Öl ist eine Cuvée aus Salonenque, Béruguette, Grossane und Verdale und begeistert mit intensiven Noten von frisch gemähtem Gras, reifen Tomaten, Estragon, Lauch und Minze. Der Geschmack ist kräftig und intensiv-fruchtig mit pfeffrigem Abgang. Dieses Spitzenöl verfeinert gegrillte oder sautierte Edelfische und Krustentiere.
Dem ist nichts hinzuzufügen, wirklich ein Spitzenöl. Wer es lieber Italienisch mag, dem sei das Ravida Öl ans Herz gelegt (besser, gibtŽs nicht).

The Road [Blu-ray]
The Road [Blu-ray]
DVD ~ Viggo Mortensen

4.0 von 5 Sternen Düster und grau, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Road [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach all den Zombie Endzeit Filmen kommt hier ein Film, der berührend und beängstigend zugleich ist. Endzeit die sehr glaubwürdig dem Zuschauer vermittelt wird. Der Film ist nicht actionüberladen und mit reißenden Special Effects gespickt. Das Bild ist düster und grau, nur die Farben der Erinnerungen leuchten für kurze Momente des Films auf und machen um so mehr klar, wie schrecklich die Zeit für den Hauptakteur ist. Die Beziehung von Vater und Sohn, deren Ängste und Gefühle werden oft ohne Worte sehr klar, dank der grandiosen Schauspieler. Es ist ein Film, der mich auch noch Tage danach beschäftigt hat, mich zum nachdenken brachte und mir wieder Zeigte, wie gut es mir geht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10